“ Ich bin durch Facebookwerbung auf die Seite kynao.de aufmerksam geworden. Die Seite hat kein Impressum, aber es werden gängige Zahlungsarten angeboten “
Herr Tobias S. schrieb am 08.01.2019:
Betreff: irreführende Verkaufshomepage auf kynao.de
Ich bin durch Facebookwerbung auf die Seite aufmerksam geworden und kaufte dort am 8.12.18 als Geschenk ein großes Körperkissen für meine Freundin. Der Preis war reduziert, und es wurde der Eindruck erweckt, es wäre nur noch sehr wenige Artikel verfügbar.
Die Seite war komplett auf deutscher Sprache und auch die ausschließlich positiven Kundenbewertungen auf deutsch wirkten seriös. Die Zahlungsoptionen waren auch gängige und sichere Möglichkeiten.
Also bestellte ich den Artikel, es kam auch eine Bestätigung per Email und bis dahin deutete nichts darauf hin, dass es sich um einen Chinawarenhandel wie „Wish“ Joom“ usw.
handelt. Nach 13 Tagen bekam ich auch eine Email mit Sendungsverfolgung.
Und jetzt begann das Drama, Es war nur auf chinesischer Sprache möglich die Sendung zu verfolgen. Natürlich widerrief ich schriftlich (über die Homepage-Kontakt-Funktion) die Bestellung, da ich keine China-Ware möchte und das Geschenk nicht bis Weihnachten geliefert wird. Da bekam ich nur Antworten von sogenannten „Chatbots“ mit standartisierten Texten und den Hinweis „Stornierung wäre nur bis 12Std nach Bestellung möglich“. Für mich wirkt die gesamte Vorgehensweise des Händlers (3 verschiedene Firmen per Mail) bei Reklamationen bzw. Rückgaben sehr unseriös. Vielleicht kann die Verbraucherzentrale das ganze mal Prüfen. Ich habe selbst mal eine negative Bewertung auf der Homepage geschrieben und diese wurde anscheinend gefiltert. Rückblickend betrachtet wirken die Bewertungen als wären sie gekauft oder generiert durch Software. Mit freundlichen Grüßen Tobias S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.01.2019 an [email protected] weiter und erhielt keine Antwort.
„Impressum“ kynao.de:
SECTION 20 – CONTACT INFORMATION Questions about the Terms of Service should be sent to us at [email protected]
[Re: Privacy Compliance Officer]
taxiazhou B qu 55 dong yilou Yiwu Zhejiang CN 322000
Ich warte seit dem 03.04. auf meine Bestellung. Das Kissen soll angeblich seit dem 16.04. am Flughafen Frankfurt Main liegen…
Bekomme zwar schnell Antwort via EMail aber immer nur, dass es ihnen leid tut und die hiesige Post es weiter bearbeiten würde…
Ich habe eine positive Erfahrung gemacht. Der Kontakt mit Kanal war in Ordnung und das Kissen ist super! Ich möchte es nicht mehr missen.
So geht es mir auch genauso. Habe nach meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Annahme verweigert und zurückgeschickt. Kontaktformular Kynao-keine Rückmeldung. Anfragen Montostore immer nur dämliche Rückmeldungen, mit der Bitte, um Angabe der Bestellnummer. X Emails geschrieben. Immer dasselbe. Habe versucht, über Kreditkarte, das Geld zurückzufordern. Fehlanzeige. Welche Plattformen gibt es, wo man nachhaltige Bewertungen schreiben kann, die auch massiv auf diese Firma Auswirkungen hat?