„das nächste Addon von World of Warcraft (von Blizzard Entertainment) ist erschienen“
Guten Tag,
das nächste Addon von World of Warcraft ist erschienen und die unvorstellbar […………]von Blizzard Entertainment nimmt ihren Lauf.
Nach Bezahlung des Spiels und kostenpflichtiger Aufwertung muss man feststellen, dass man im beworbenen Spieler gegen Spieler-Modus keine Chance gegen andere Klassen hat, die Blizzard offenbar ganz bewusst so unvorstellbar übervorteilt hat, dass man nur noch wehrlos sterben kann.
Man implementiert Helden- und Opferklassen abwechselnd, um die schizoiden Zocker zum Hochspielen der jeweils neuen unbesiegbaren Klassen zu verlocken, damit diese ihr Abo nochmal und nochmal verlängern. Zum Leidtragen derjenigen, die kostenpflichtig andere Klassen spielen und am bezahlten Inhalt nicht teilnehmen können, ohne durchgehend abgeschlachtet zu werden.
Beschwerden werden vom Kundendienst mit automatisch generierten Mails an ein Forum geleitet, in dem besagte schizoide Zocker und Spieler der Heldenklassen jeden auf das Übelste und Hinterfotzigste beschimpfen und beleidigen, der sich darüber beschwert. Warum? Weil in dieser Szene eine Mentalität besteht, in der es Aussenseiter und psychisch kranke Gamer nötig haben mit unbesiegbaren Klassen wehrlose Opfer zu schlagen, um ihr gescheitertes Leben zu kompensieren.
Die Screnshots dieser Beschimpfungen liegen der Polizei in Münster vor und man hat förmlich versucht mich zu überreden, hier endlich ein Zeichen zu setzen und Strafanzeige gegen Tausende von Spielern zu stellen.
Ich denke darüber nach, bin mir aber sicher, dass ich gegen das Unternehmen Blizzard Ent. ebenfalls Anzeige wegen vorsätzlichen Betruges stelle.
Das bezahlte Spiel ist im Spieler gegen Spieler-Modus unspielbar für manche Klassen und man weigert sich, das Geld zu erstatten. Die Rechtsabteilung stellt sich tot, der Kundendienst verweist ans Forum, der Telefonservice lacht einen aus und legt dann auf.
Ich benenne hier einen einzigen Punkt unter Hunderten, die mir aus dem Stehgreif einfallen.
Da wären z.B. noch:
– Verbindungsabbrüche und Laggs, trotz besserer Verbindung als die offieziell empfohlene
– Rechnerprobleme, trotz 100fach stärkerer Rechnerleistung als die, die von Blizzard offiziell als Anforderung vor dem Kauf des Spiels genannt wird
– kompletter Zusammenbruch des Spiels nach Release, weil Blizzard bodenlos dreist an Servern gespart hat, wochenlang war das Spiel nicht spielbar, wie auch bei Diabolo 3, woraufhin es eine Hunderttausendfache Sammelklage gab, der stattgegeben wurde…. auch hier weigerte sich Blizzard Entertainment Kosten zu erstatten!
– die Ausrüstung im Spiel wird für die Spieler besser konzipiert, die nur gegen den Computer spielen, sehr zum Leidtragen derer, die dafür zahlen gegen andere Spieler spielen zu können und extra deswegen auf spezielle Realms gewechselt sind – diese haben keine Chance, weil Blizzard denjenigen Übervorteilung beschert, die auf diesen Servern überhaupt kein Spieler gegen Spieler (PvP) spielen, weil das die größte Zielgruoppe ist! – mag banal klingen, bedeutet aber ebenfalls, dass das kostenpflichtige Spiel für PvP_Spieler unmöglich wird, Realmwechsel sollen dann wieder Geld kosten
– bei jeder Kritik des ganzen Wahnsinns erzählt man, dass nächsten Patch alles anders wird. Dem ist dann nicht so, und man hat erneut für weitere 3 Monate umsonst bezahlt. So wie ich das sehe ist das billigste Bauernfängerei und schlichtweg das Vorspielen falscher Tatrsachen, um Abo-Verklängerungen zu bewirken
– Blizzard Entertainment hätte die gesetzliche Pflicht Beleidigungen und Bedrohungen zu unterbinden und anzuzeigen (so sagte es mir die Polizei hier!). Das tun sie NICHT. Man erzählt, dass man allen Besxchwerden nachgeht und entsprechend handle, das ist stumpf gelogen. Wir haben einige Spieler wegen derartigen Dingebn gemeldet und danach wiederholt überprüft, ob die weiterhin online waren. Das waren sie monatelang, von Sperre keine Spur und es hat auch niemand Post vom Amtsgericht / der Polizei bekommen. Bluizzard Entertainment handelt hier illegal, da sie dazu verpflichtet wären.
Soll ich weiter aufzählen?
Ich hätte noch mindestens 7.000 Punkte, für die jeder Unternehmer in der realen Welt 15 Jahre in den Knast wandern würde.
Machen Sie sich selber mal ein Bild, sehen Sie sich im Forum um, fragen Sie Spieler, wie angemessen die Klassenbalance aussieht, testen Sie, ob nach Beschimpfungen gesperrt wird…..
Blizzard Entertainment stand schon wiederholt wegen weiteren Punkten in der Kritik. Es muss endlich Schluß sein. Das Spiel haben in 10 Jahren 100 Millionen Leute gespielt und getestet. In meinen Augen ist das Beschiss und Abzocke in einer Dimension, von der Al Capone nur träumen konnte. Und das soll alles ok und legal sein?!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es ok wäre, wenn ich ein Auto kaufen würde, das nur halb funktioniert und mich dann noch beschimpfen lassen müsste, weil der Verkäufer ernsthafte psychiatrische Pathologien aufweist und sich im Internet eine Form der Profilierung angewöhnt hatr, die selbst Heroinjunkies zu asozial wäre.
Halten Sie für übertrieben? Dann lesen Sie die Chats und Kommentare!
Ich denke, ich werde Anzeige stellen, um die 50 Euro df+ür das Spiel, die 10 für die Aufwertung, und die 100 für Monatsbeiträge erstattet zu bekommen. Im Grunde müsste man auch eine Aufwandsentschädigung erhalten, da das vorsätzliche Belügen dazu geführt hat, dass man viel Zeit investiert hat, um einer Illusion nachzurennen, die versprochen hat, dass beim nächsten Patch mit besserer Ausrüstung alles anders wird.
Erwähnte ich auch, dass Blizzard Entertainment vorgibt das Spiel auf Stufe 100 zu balancen?
Das heisst, dass man 99 Level dafür zahlt, dass Heiler mehr Schaden machen als die Klassen, die dafür eigentlich beworben werden. Man kauft, bezahlt, und will einen Krieger spielen, weil der gut reinhaut, und dann verliert man gegen einen Priester, obwohl der ganz andere Aufgaben haben sollte, wie es auf der Spieleverpackung steht.
Das bedeutet, man spielt 6 Monate umsonst und hat nur Frust, der sich ja angeblich ändern soll, wenn man am Ende des Spiels ist.
Wohlgemerkt, ´Rückerstattung nicht möglich!
Aber gut – Dazu informiere ich jetzt auch mal Stern. TV und gehe zur Polizei.
Danke schonmal und Grüße,
W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Blizzard Entertainment weiter, erhielt aber keine Antwort.
Gott, was für ein Kinderkram. Jetzt beschweren sich die N00bs schon beim Verbraucherschutz, weil sie in einem Online-Spiel nicht gegen bessere Spieler ankommen. xD
Seit 6 Wochen reklamiere ich bei Blizzard dass seit einer Serverzusammenlegung keine Bewerbungen in der Gilde mehr möglich sind. Die Buttons Bewerber und Bewerberübersicht sind nicht mehr anwählbar. Seit 6 Wochen behaupten die GM dass der Fehler in Arbeit ist. Getan wird nichts. Man wird nur abgespeist und belogen. Ein Programmierer benötigt keine Monate um so einen von Blizzard verursachten Fehler zu beheben. Als zahlender Kunde habe ich ein Recht gegenüber anderen Gilden nicht benachteiligt zu
Oh du amer. Spiel du ruhig deine Rollespiele, aber lass deinen Frust nicht auf seriösen Portalen zum Verbraucherschutz aus. Wenn dir das Spielprinzip nicht gefällt, dann spiele es nicht.
Dieses Prinzip gilt i.d.R. für ein Abo.
Vielleicht mögen Sie mich jetzt auch in die Schublade der dummen Zocker legen. Allerdings interessiert mich das herzlich wenig, in meinem gescheiterten Leben als Informatiker und angehender Ingeneur. Ich möchte jetzt nicht umfangreich auf alle Fehler in Ihrem Bericht eingehen. Schon alleine wegen dem 500 Zeichen Limit. Jedoch möchte ich Ihnen nah legen sich deutlich mehr mit der Materie zu befassen, bevor solche Artikel veröffentlicht werden.
Einfach weil der Kampf gegen Spieler etwas anderes ist, als der Kampf (bzw. die Choreographie) gegen geskriptete NPCs.
Auch ist es immer Ihnen selbst überlassen ob Sie ein Abonement abschließen. Keine Spielefirma zwängt einem ein solches auf. Wenn ein Spiel entsprechend frustet, sollte man dieses einfach nicht spielen.
Es ist dabei doch so: Sie schließen ein Abonement ab. Sie haben jederzeit die möglichkeit dieses zum früh möglichsten Termin zu kündigen. Eine Rückerstattung ist ausgeschloßen.
Viele Ihrer sog. Probleme resultieren in erster Linie aus Unwissenheit und Unverständnis für die Materie. Ein Beispiel: Die Spielmodi PvP und PvE sind zwei Seiten der Progress Kugel. Entscheidet sich ein Spieler dafür seine SPielzeit im PvP zu verbringen, kann dieser Ausrüstung erlangen, mit dem der Kampf gegen andere Spieler vereinfacht wird, bzw. bestimmte Angriffe gegen andere Spieler verbessert werden. Ein Spieler aus dem PvE geht nicht mit der entsprechenden Ausrüstung ins PvP.