Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern davon ab, bei biovea.com und den hier weiter aufgeführten Domains zu bestellen“
Von: Rigel A. schrieb uns am 14.11.19:
Betreff: BIOVEA Deutschland (biovea.com/de/)
Nachrichtentext:
Am 15 September kaufte ich bei BIOVEA Deutschland (biovea.com/de/) ein Produkt (Bestellnummer 40037781), das einfach nicht gekommen ist; es liegt seit dem 4 Oktober in Frankfurt beim Zoll (parcelsapp.com/en/tracking/LX025603355JE). Viele andere Kunden erfahren zurzeit das selbe Problem (trustpilot.com/review/biovea.net/de?languages=all). Seit dem 01 Oktober bin ich im Kontakt mit BIOVEA ([email protected]): zuerst fragte BIOVEA mir, bis 16 Oktober zu warten; dann bis 01 November. Am 7 November erklärte mir BIOVEA, dass „Ihre Rücküberweisung ist eingeleitet und sollte kurzfristig auf Ihrem Konto ersichtlich sein“; aber seitdem ist eine Woche bereits vorbei und das Geld ist auf meinem Konto nicht gekommen… Ich habe die E-Mails und kann gerne Ihnen sie zur Verfügung stellen.
Ich habe es gelesen: „bitte vermeiden Sie die Wörter: Betrüger, Verbrecher, Abzocker, Schweine“; aber was passiert hier ist ein starker Beweis von Betrug (sieh die Kommentare der Kunden in TrustPilot; Link oben)…
Mit freundlichen Grüßen,
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.11.19 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr A. erhielt am 21.11.19 die nachstehende Antwort von Biovea:
Sehr geehrter Herr Rigel A.
vielen Dank für Ihre E-mail
wir möchten Sie drauf aufmerksam machen, dass aufgrund der geänderten Erstattungsbedingungen,
die Sie unter folgendem Link: biovea.com/de/HelpCenterTermsOfUse.aspx
nachlesen können, wir keine nachweislose Rückerstattung der Gesamtsumme in Bar mehr anbieten können.
Wir können den Betrag erst dann auf Ihr Bankkonto/Paypalkonto überweisen, wenn das Paket vom Zoll/Paketdienst an uns zurückgesandt wurde
und unser Auslieferungslager wieder erreicht hat.Eine Rücksendung kann zwischen 20 bis 40 Kalendertage dauern.
Als schnelle und unkomplizierte Alternative bieten wir Ihnen eine Biovea-Gutschrift in höhe der Gesamtsumme für eine erneute Bestellung an.
Diese können Sie bereits 45 Tage nach Versendung der Ware erhalten, unabhängig vom Verbleibsnachweis.
Falls Sie noch Fragen haben,stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf M.
Herr A. schrieb am 21.11.19 an Biovea:
Sehr geehrter Herr M.,
zuerst fragten Sie mir, bis 16 Oktober zu warten (sieh unten); danach, „aufgrund einer neuen Regelung der Geschäftsführung“, noch bis 01 November zu warten. Am 7 November erklärten Sie mir, dass „Ihre Rücküberweisung ist eingeleitet und sollte kurzfristig auf Ihrem Konto ersichtlich sein“. Heute (14 Tagen später) sagen Sie mir, dass „aufgrund der geänderten [wieder eine Änderung?] Erstattungsbedingungen […] Wir können den Betrag erst dann auf Ihr Bankkonto/Paypalkonto überweisen, wenn das Paket vom Zoll/Paketdienst an uns zurückgesandt wurde und unser Auslieferungslager wieder erreicht hat“. Habe ich es richtig verstanden?
Lügner! Zyniker! Sie bringen immer wieder einen Vorwand! Wie wäre es wenn die Post das Paket verliert hätte? Würde ich einfach nicht zurückerstattet, weil das Paket zu Ihnen nicht zurückgesandt wurde? Was habe ich als Kunde damit zu tun?! Andererseits, was könnte ich mit einer Gutschrift machen? Zurzeit landen alle Ihrer Produkten beim Zoll — lesen mal die Kundenbewertungen in Trustpilot:
trustpilot.com/review/biovea.net/de?languages=all
Danke, dass Sie mir die Gelegenheit gegeben hat, dem Verbraucherschutz (in Cc) BIOVEAs Unseriösität zu zeigen. Sie sind eine betrügerische Firma — geworden, denn ich hatte in der Vergangenheit das selbe Produkt bei Ihnen mehrmals gekauft und kein Problem erfahren.
Schade…
Biovea antwortete Herr A. am 4.12.19:
Sehr geehrter Herr Rigel A.
vielen Dank für Ihre E-mail.
Wir haben Ihr Anliegen bezüglich Rückerstattung des gezahlten Kaufbetrags an unsere Buchhatung bereits weitergeleitet.
Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die wir in Bezug auf die Verzögerung Ihrer Rückerstattung
möglicherweise verursachen.
Wir arbeiten sehr hart daran, damit Sie so schnell wie möglich eine Rückerstattung erhalten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf M.
BIOVEA Deutschland Kundendienst
Herr A. schrieb uns am 11.12.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
seit der letzten Nachricht (sieh unten) ist eine Woche bereits vorbei, aber kein Geld auf meinen Konto zurück gekommen… BIOVEA ist eine kompulsiv lügnerische Firma (geworden) und muss unbedingt geschlossen werden, damit Keiner mehr Opfer von Betrug wird!
Verbraucherschutz.de schrieb an Biovea:
Sehr geehrter Herr Ralf M.
4.12.19 teilten Sie uns mit, dass das Geld an Herrn R. angewiesen wird.
Da Herr R. das Geld bis heute nicht erhalten hat, möchte ich Sie bitten, mir mitzuteilen, wann genau erstattet wurde/wird.
Herr R. schrieb uns:
Vielen Dank Frau Lauckenmann, aber es ist nutzlos: BIOVEA ist wirklich eine betrügerische Firma (geworden). Lesen Sie mal die Bewertungen der Kunden in TrustPilot:
trustpilot.com/review/biovea.net/de?languages=all
Zurzeit haben viele das selbe Problem und keine Rückerstattung bekommen. Dieses ist tatsächlich ein Fall für Polizei!
Herr R. schrieb uns am 28.12.19:
Der Betrag wurde gestern, den 27 Dezember, zurück erstattet. Vielen Dank Frau Lauckenmann für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen,
Verbraucherschutz.de schreibt:
biovea.com verfügt über kein Impressum. Es wird aber auf etliche weitere andere Domains verwiesen:
acnegen.com
adrianlondon.com
foligain.com
babylabs.com
bareorganics.com
biomedx-research.com
keratinmd.com
mycogenix.com
enraged.com
newton-everett.com
oralgen.com
probiogen.com
pureemu.com
tcentials.com
zoeez.com
Ich wurde zu keinem Zeitpunkt darüber informiert, dass es aus den USA eingeführt werden muss und den Zollbestimmungen unterliegt. Vielmehr wurde mit „Biovea Deutschland“ der Eindruck erweckt, dass sie hier zumindest ein Lager haben. Wenn ich die Regelungen richtig verstanden habe, darf Biovea überhaupt keine Medikamente nach Deutschland verkaufen. Aber sie verkaufen munter weiter und auf der Website fehlt ein Impressum oder eine Adresse. Warum gibt es keine Strafverfolgung gegen solche Firmen?
Hallo, ich habe auch Minoxidil von Biovea Deutschland wegen Haarausfall bestellt und das Produkt wurde vom Zoll beschlagnahmt. Zum Glück konnte ich mir den Preis über Paypal zurückholen. Nun habe ich ein Schreiben vom Regierungspräsidium Darmstadt erhalten, dass ich illegal Arzneimittel eingeführt habe und ein Verwarnungsgeld von 40 € zahlen soll. Nach mehrmaliger Korrespondenz hat mir der Biovea-Kundenservice mitgeteilt, dass sie kein Bußgeld zahlen werden.
Hat jemand Erfahrung mit den Verwarngeldern vom Amtsgericht Darmstadt? Mein Widerspruch wurde nicht anerkannt, ich soll 40 Euro Strafe zahlen. Anscheinend beschäftigt man sich in Deutschland lieber damit, die Verbraucher zu bestrafen als die Firmen, die unseriös arbeiten. Lt. Gericht hätte ich wissen bzw . in Erfahrung bringen können, dass es sich um eine Medikament handelt (wie denn bitte?) und außerdem wäre doch klar, dass Biovea eine unseriöse Firma ist. Mir fehlen die Worte.
Auch meine Ware blieb beim Zoll hängen. Geld konnte ich über Paypal zurückholen (kann also Paypal nur empfehlen). Allerdings erhielt ich jetzt vom Amtsgericht Darmstadt einen Bescheid über ein Verwarngeld in Höhe von 40 Euro, das ich zu zahlen hätte, weil ich hätte wissen oder herausfinden können, dass es sich um ein Medikament handelt! Nein! Wusste ich nicht. Ich habe eine Creme bestellt. Mir war nicht klar, dass eine Progesteron Creme ein Medikament ist. Und nun? 40 Euro zahlen?
Auch ich bin auf Bbiovea reingefallen. Habe dort DHEA Tebletten bestellt. Die WAre ist nie angekommen, das Geld wurde eingezogen. Finger weg von dieser Firma!!!
BIOVEA ist die reinste Abzocke !! Erst versenden sie ordnungsgemäß eine Ware um die Verbraucher zu täuschen. Danach wurde bei mir, ohne Ware bestellt oder erhalten zu haben, ein Betrag über 42.00€ abgebucht ! Angeblich bin ich ein Abo eingegangen, was nicht stimmt. Man findet keinen link im Impressum zur Kündigung. Dubiose Firma, diese verklagt werden müsste !!
Ich hatte Anfang Oktober 2019 (siehe Kommentar vom 4.2.2020 hier) bei Biovea bestellt. Online über Trustpilot kamen Hilfeversprechen und schöne Worte… Fakt ist: Ich habe das Geld bis heute nicht zurückerhalten, obwohl sie die Ware längst bei denen angekommen ist.
Superflex3 bestellt – Okt.2019. Nie erhalten. ständig gemahnt. letzte Antwort:
„In Bezug auf Ihre Bestellnummer 40297895 können wir diesbezüglich keine Lösung mehr anbieten, da es sich um eine Bestellung handelt, die gemäß unseren Verkaufsbedingungen älter als 180 Tage ist.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.“
Mit freundlichen Grüßen
Hans Gruber
BIOVEA Deutschland Kundendienst“
Ich habe die selbe Erfahrung machen müssen. Im November 19 wurde die von mir bestellte Ware am Zoll aufgehalten. Ich habe dann die Ware zurückschicken lassen. Seit nunmehr 4 Monaten bekomme ich immer die gleiche Mail, dass die Ware nicht wieder in Lager angekommen sei. Nach meiner gestrigen Nachfrage erhielt ich die Antwort, dass die Ware immer noch nicht angekommen sei, ich aber einen Gutschein bekommen könne, wenn ich etwas Neues bestelle. Dies habe ich nicht vor.
Am 23.10. 19 bei Biovea bestellt. Sendung kam aus den USA (was ich zuvor nicht wusste). Wurde am 6.11.19 vom Zollamt zurückgehalten und zurückgeschickt. Am 10.1.20 nachweislich wieder in den USA eingetroffen (Beleg über Tracking). Am 9.2.20 Mitteilung von BIOVEA: „Um eine Rückerstattung zu erhalten müssen Sie warten, bis das Paket wieder in unserem Lager ist.“ Trotz meines Hinweises, dass die Sendung längst beim Absender angekommen ist, ist bis heute keine Erstattung erfolgt.
Ich wartete Wochen auf eine Lieferung und war überrascht, das es kaum möglich war, mit biovea Kontakt aufzunehmen. Auf eine Mail hin erhielt ich Nachricht Diese automatisierte Nachricht wird gesendet, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihre Anfrage erhalten haben. Mails erhalten innerhalb von 24 h Antwort. Trotz mehrfacher Aufforderung, mir Auskunft über den Verbleib meiner Bestellung zu erteilen kam keine Antwort. Nach 2 Monaten hat mir der Zoll geschrieben – Lieferung beschlagnahmt
Antwort von Biovea: Wir können den Betrag, erst dann auf Ihr Bankkonto überweisen, wenn und wann das Paket vom Zoll/Paketdienst an uns zurückgesandt wurde und unser US gelegene Auslieferungslager wieder erreicht hat! Die Rückgabe Ihrer Bestellung wurde von unserem Lagerhaus bisher leider noch nicht bestätigt! . Dabei heißt es hier am 4.12.19: iItem received by Jersey Post. (parcelsapp.com/en/tracking/LX025822501JE )
Ich habe am 02.01.2020 mit der Bestellnummer 40684723 ein Lieferavis erhalten.
die Ware wurde vom Konto abgebucht, erhalten habe ich sie nie. diese hängt beim Zoll in Frankfurt fest und keinerlei Möglichkeit mit Biovea in Kontakt zu kommen. Ausserdem bin ich gerade darauf gekommen, dass auch mein Kundenkonto und damit verbunden Zahlungsdaten bei Biovea nicht zu löschen sind. so habe ich seit über 20Jahren zum ersten mal meine Kreditkarte sperren lassen! einfach nur traurig das Ganze
Anfang Oktober 2019 bei Biovea bestellt. Anhand der Website (kein Impressum) war nicht ersichtlich, dass die Ware aus Jersey kommt. Die Ware blieb im Zoll hängen und ging wieder zurück. Es hieß: Das Geld bekäme ich zurück, wenn die Ware wieder im Lager eingegangen wäre – war laut Sendungsverfolgung Anfang Dezember der Fall! Nun heißt es plötzlich: Das Geld wurde ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Von Rückzahlung keine Rede mehr! Und Biovea stellt sich tot.
Habe am 9.10.2019 bei Biovea Superflex 3 bestellt für 201,45 €. Die hälfte der Lieferung landete Ende Oktober beim Zoll, der die Sendung konfiszierte weil Dieses Mediksment nicht eingeführt weden datrf. Seitdem kämpfe ich mit Bioeva auf Rückzahlung , weil bisher keine Ware angekommen ist. Sie behaupten, dass eine Rückzahlung erst erfolgen kann, wenn die Ware vom Zoll in Ihrem Lager angekommen ist, obwohl ich vom Zoll die schriftliche Bestätigung habe, dass die Ware vernichtet wurde.