„VIELEN LIEBEN DANK FÜR IHREN EINSATZ MIT BETTEN-ABC.DE“
Frau Jennifer F. schrieb am 25.04.2017: Guten Tag, mit Rechnungsdatum 18.10.2015 hab ich bei Betten ABC eine Matratze mit viscoelastischer Auflage geordert. Als ich letzte Woche den Matratzenbezug zum Waschen abgenommen hab, musste ich feststellen, dass der Kern und der Bezug von der Innenseite schwarz sind, vermutlich verschimmelt. Ich habe die Matratze reklamiert und als Antwort eine Ablehnung bekommen, weil ich das innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt hätte melden müssen, wenn es sich um einen Fertigungsfehler handelt. Da ich aber nicht alle drei Tage den Matratzenkern auf Schimmel prüfe und das ein offensichtlicher Qualitätsmangel und kein Fertigungsmangel ist, bin ich damit nicht einverstanden. Eine Matratze muss über eine ordentliche Feuchtigkeitsregulierung verfügen und ich schwitze eher wenig des Nachts. Des weiteren hat Betten ABC mich darauf verwiesen das Matratzen alle vier Wochen gewendet werden müssen. Was nach meinem Wissensstand bei Visco so auch nicht richtig ist. Das Wenden dient hauptsächlich dazu, dass sich das Material zurück stellen kann und nicht der Feuchtigkeitsregulierung. Da Visco jedoch auf Temperatur reagiert, verfügt es extrem gut über entsprechende Eigenschaften und eine Kuhle wurde ja gar nicht bemängelt. Die Matratze hat von Anfang an sehr stark chemisch gerochen und entspricht garantiert auch nicht den Schadstoffstandards, das hab ich allerdings noch nicht reklamiert. Wenn Sie mir eine Mailadresse zu kommen lassen, sende ich Ihnen gerne den bisherigen Schriftwechsel.
Die Rekla als solches kopier ich in dieses Feld: Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Belegnr. 2x und Kundennummer 1x habe ich am 18.10.2015 Rechnungsdatum bei Ihnen eine Matratze Ortho-Matra-Visco 1000 bestellt, diese muss ich dringend reklamieren.
Beim Abnehmen des Bezuges musste ich feststellen, dass die Viscoauflage als auch der Innenteil des Bezuges auf der gleichen Seite verschimmelt sind. Da ich aber weder in einem Altbau lebe und zudem seit Jahren ein Nackenstützkissen aus Tempur in Gebrauch habe, das keinerlei Schimmel aufweist, muss ich das einer schlechten Feuchtigkeitsregulierung zuschreiben, dabei gehöre ich zu den Frauen, die nachts wirklich kaum schwitzen. Beim Waschen ist nicht mal der Bezug wieder weiß geworden –innen schwarz-.
Es käme mir entgegen, wenn Sie die Matratze schnellstmöglich kostenlos gegen eine gut feuchtigkeitsregulierende Kaltschaummatratze mit Raumgewicht um die 55 in Härte 3 tauschen würden.
Selbstverständlich kann sich ein Kundendienstmitarbeiter vorab von der Richtigkeit meiner Angaben überzeugen. Können Sie sich bitte der Angelegenheit annehmen, ich brauche schon aus gesundheitlichen Gründen dringend Ersatz. Mit freundlichen Grüßen, Jenifer F.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.05.2017 weiter und erhielt folgende Antwort:
Guten Tag,
Es tut uns sehr leid, dass Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind. Grundsätzlich liegt im ersten halben Jahr nach Kauf die Pflicht beim Verkäufer nachzuweisen, dass es sich um unsachgemäße Handhabung handelt.
Nach Ablauf dieser Frist muss der Käufer beweisen, dass es sich um einen Fabrikfehler bzw. Qualitätsmangel handelt. Da diese Matratze schon im Oktober 2015 gekauft wurde, gibt es keine Möglichkeit mehr festzustellen, woher der Schimmel kommt.
Aus Kulanz sind wir bereit die Matratze auszutauschen bzw. wenn Sie ein anderes Modell wählen, den ursprünglichen Kaufpreis abzuziehen. Wir hoffen, dass wir somit eine Einigung erzielen können, da die Zufriedenheit unserer Kunden stets obererste Priorität hat.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Beste Grüße / Best Regards
Frau Jennifer F. schrieb am 06.05.2017: Guten Tag Herr Matthies, Betten ABC hat mir angeboten eine Neuwahl zu treffen und den Betrag aus 2015 zu verrechnen. Diese Lösung ist sehr in meinem Sinne, entsprechend hab ich mir eine andere Matratze ausgesucht und eine Auftragsbestätigung mit entsprechendem Abzug bekommen. Wenn die Lieferung reibungslos klappt, dann bin ich erfreut über den positiven Werdegang und die Sache ist natürlich erledigt. VIELEN LIEBEN DANK FÜR IHREN EINSATZ. Sobald die neue Matratze eingetroffen ist, geb ich noch kurz Bescheid und dann kann die Angelegenheit abgehakt werden. Mit besten Grüßen, Jenifer F.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist