„VIELEN LIEBEN DANK FÜR IHREN EINSATZ MIT BETTEN-ABC.DE“
Frau Jennifer F. schrieb am 25.04.2017: Guten Tag, mit Rechnungsdatum 18.10.2015 hab ich bei Betten ABC eine Matratze mit viscoelastischer Auflage geordert. Als ich letzte Woche den Matratzenbezug zum Waschen abgenommen hab, musste ich feststellen, dass der Kern und der Bezug von der Innenseite schwarz sind, vermutlich verschimmelt. Ich habe die Matratze reklamiert und als Antwort eine Ablehnung bekommen, weil ich das innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt hätte melden müssen, wenn es sich um einen Fertigungsfehler handelt. Da ich aber nicht alle drei Tage den Matratzenkern auf Schimmel prüfe und das ein offensichtlicher Qualitätsmangel und kein Fertigungsmangel ist, bin ich damit nicht einverstanden. Eine Matratze muss über eine ordentliche Feuchtigkeitsregulierung verfügen und ich schwitze eher wenig des Nachts. Des weiteren hat Betten ABC mich darauf verwiesen das Matratzen alle vier Wochen gewendet werden müssen. Was nach meinem Wissensstand bei Visco so auch nicht richtig ist. Das Wenden dient hauptsächlich dazu, dass sich das Material zurück stellen kann und nicht der Feuchtigkeitsregulierung. Da Visco jedoch auf Temperatur reagiert, verfügt es extrem gut über entsprechende Eigenschaften und eine Kuhle wurde ja gar nicht bemängelt. Die Matratze hat von Anfang an sehr stark chemisch gerochen und entspricht garantiert auch nicht den Schadstoffstandards, das hab ich allerdings noch nicht reklamiert. Wenn Sie mir eine Mailadresse zu kommen lassen, sende ich Ihnen gerne den bisherigen Schriftwechsel.
Die Rekla als solches kopier ich in dieses Feld: Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Belegnr. 2x und Kundennummer 1x habe ich am 18.10.2015 Rechnungsdatum bei Ihnen eine Matratze Ortho-Matra-Visco 1000 bestellt, diese muss ich dringend reklamieren.
Beim Abnehmen des Bezuges musste ich feststellen, dass die Viscoauflage als auch der Innenteil des Bezuges auf der gleichen Seite verschimmelt sind. Da ich aber weder in einem Altbau lebe und zudem seit Jahren ein Nackenstützkissen aus Tempur in Gebrauch habe, das keinerlei Schimmel aufweist, muss ich das einer schlechten Feuchtigkeitsregulierung zuschreiben, dabei gehöre ich zu den Frauen, die nachts wirklich kaum schwitzen. Beim Waschen ist nicht mal der Bezug wieder weiß geworden –innen schwarz-.
Es käme mir entgegen, wenn Sie die Matratze schnellstmöglich kostenlos gegen eine gut feuchtigkeitsregulierende Kaltschaummatratze mit Raumgewicht um die 55 in Härte 3 tauschen würden.
Selbstverständlich kann sich ein Kundendienstmitarbeiter vorab von der Richtigkeit meiner Angaben überzeugen. Können Sie sich bitte der Angelegenheit annehmen, ich brauche schon aus gesundheitlichen Gründen dringend Ersatz. Mit freundlichen Grüßen, Jenifer F.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.05.2017 weiter und erhielt folgende Antwort:
Guten Tag,
Es tut uns sehr leid, dass Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind. Grundsätzlich liegt im ersten halben Jahr nach Kauf die Pflicht beim Verkäufer nachzuweisen, dass es sich um unsachgemäße Handhabung handelt.
Nach Ablauf dieser Frist muss der Käufer beweisen, dass es sich um einen Fabrikfehler bzw. Qualitätsmangel handelt. Da diese Matratze schon im Oktober 2015 gekauft wurde, gibt es keine Möglichkeit mehr festzustellen, woher der Schimmel kommt.
Aus Kulanz sind wir bereit die Matratze auszutauschen bzw. wenn Sie ein anderes Modell wählen, den ursprünglichen Kaufpreis abzuziehen. Wir hoffen, dass wir somit eine Einigung erzielen können, da die Zufriedenheit unserer Kunden stets obererste Priorität hat.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Beste Grüße / Best Regards
Frau Jennifer F. schrieb am 06.05.2017: Guten Tag Herr Matthies, Betten ABC hat mir angeboten eine Neuwahl zu treffen und den Betrag aus 2015 zu verrechnen. Diese Lösung ist sehr in meinem Sinne, entsprechend hab ich mir eine andere Matratze ausgesucht und eine Auftragsbestätigung mit entsprechendem Abzug bekommen. Wenn die Lieferung reibungslos klappt, dann bin ich erfreut über den positiven Werdegang und die Sache ist natürlich erledigt. VIELEN LIEBEN DANK FÜR IHREN EINSATZ. Sobald die neue Matratze eingetroffen ist, geb ich noch kurz Bescheid und dann kann die Angelegenheit abgehakt werden. Mit besten Grüßen, Jenifer F.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
Rocketreach.co löscht das Profil und alle Daten auf Ihrer Website
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
Nolla Fashion/Fashion Star Shop erstattet den kompletten Kaufbetrag
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
Vorsicht vor Fax Angebot von der BDH-HANDELSGESELLSCHAFT.DE
cellonic.com: Angebliche Handy Bestellung / Webseite steht zum Verkauf
naturhealthsports.de: Liefert nicht / Mailzuschrift ist unzustellbar
de.lucybreeze.com ist ein Fake Shop
Betrugsversuch bei mobile.de durch Daniel Greve, Österreich
brancheneintrag.online: Unterschreiben Sie kein Fax Angebot!