„VIELEN LIEBEN DANK FÜR IHREN EINSATZ MIT BETTEN-ABC.DE“
Frau Jennifer F. schrieb am 25.04.2017: Guten Tag, mit Rechnungsdatum 18.10.2015 hab ich bei Betten ABC eine Matratze mit viscoelastischer Auflage geordert. Als ich letzte Woche den Matratzenbezug zum Waschen abgenommen hab, musste ich feststellen, dass der Kern und der Bezug von der Innenseite schwarz sind, vermutlich verschimmelt. Ich habe die Matratze reklamiert und als Antwort eine Ablehnung bekommen, weil ich das innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt hätte melden müssen, wenn es sich um einen Fertigungsfehler handelt. Da ich aber nicht alle drei Tage den Matratzenkern auf Schimmel prüfe und das ein offensichtlicher Qualitätsmangel und kein Fertigungsmangel ist, bin ich damit nicht einverstanden. Eine Matratze muss über eine ordentliche Feuchtigkeitsregulierung verfügen und ich schwitze eher wenig des Nachts. Des weiteren hat Betten ABC mich darauf verwiesen das Matratzen alle vier Wochen gewendet werden müssen. Was nach meinem Wissensstand bei Visco so auch nicht richtig ist. Das Wenden dient hauptsächlich dazu, dass sich das Material zurück stellen kann und nicht der Feuchtigkeitsregulierung. Da Visco jedoch auf Temperatur reagiert, verfügt es extrem gut über entsprechende Eigenschaften und eine Kuhle wurde ja gar nicht bemängelt. Die Matratze hat von Anfang an sehr stark chemisch gerochen und entspricht garantiert auch nicht den Schadstoffstandards, das hab ich allerdings noch nicht reklamiert. Wenn Sie mir eine Mailadresse zu kommen lassen, sende ich Ihnen gerne den bisherigen Schriftwechsel.
Die Rekla als solches kopier ich in dieses Feld: Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Belegnr. 2x und Kundennummer 1x habe ich am 18.10.2015 Rechnungsdatum bei Ihnen eine Matratze Ortho-Matra-Visco 1000 bestellt, diese muss ich dringend reklamieren.
Beim Abnehmen des Bezuges musste ich feststellen, dass die Viscoauflage als auch der Innenteil des Bezuges auf der gleichen Seite verschimmelt sind. Da ich aber weder in einem Altbau lebe und zudem seit Jahren ein Nackenstützkissen aus Tempur in Gebrauch habe, das keinerlei Schimmel aufweist, muss ich das einer schlechten Feuchtigkeitsregulierung zuschreiben, dabei gehöre ich zu den Frauen, die nachts wirklich kaum schwitzen. Beim Waschen ist nicht mal der Bezug wieder weiß geworden –innen schwarz-.
Es käme mir entgegen, wenn Sie die Matratze schnellstmöglich kostenlos gegen eine gut feuchtigkeitsregulierende Kaltschaummatratze mit Raumgewicht um die 55 in Härte 3 tauschen würden.
Selbstverständlich kann sich ein Kundendienstmitarbeiter vorab von der Richtigkeit meiner Angaben überzeugen. Können Sie sich bitte der Angelegenheit annehmen, ich brauche schon aus gesundheitlichen Gründen dringend Ersatz. Mit freundlichen Grüßen, Jenifer F.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.05.2017 weiter und erhielt folgende Antwort:
Guten Tag,
Es tut uns sehr leid, dass Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind. Grundsätzlich liegt im ersten halben Jahr nach Kauf die Pflicht beim Verkäufer nachzuweisen, dass es sich um unsachgemäße Handhabung handelt.
Nach Ablauf dieser Frist muss der Käufer beweisen, dass es sich um einen Fabrikfehler bzw. Qualitätsmangel handelt. Da diese Matratze schon im Oktober 2015 gekauft wurde, gibt es keine Möglichkeit mehr festzustellen, woher der Schimmel kommt.
Aus Kulanz sind wir bereit die Matratze auszutauschen bzw. wenn Sie ein anderes Modell wählen, den ursprünglichen Kaufpreis abzuziehen. Wir hoffen, dass wir somit eine Einigung erzielen können, da die Zufriedenheit unserer Kunden stets obererste Priorität hat.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Beste Grüße / Best Regards
Frau Jennifer F. schrieb am 06.05.2017: Guten Tag Herr Matthies, Betten ABC hat mir angeboten eine Neuwahl zu treffen und den Betrag aus 2015 zu verrechnen. Diese Lösung ist sehr in meinem Sinne, entsprechend hab ich mir eine andere Matratze ausgesucht und eine Auftragsbestätigung mit entsprechendem Abzug bekommen. Wenn die Lieferung reibungslos klappt, dann bin ich erfreut über den positiven Werdegang und die Sache ist natürlich erledigt. VIELEN LIEBEN DANK FÜR IHREN EINSATZ. Sobald die neue Matratze eingetroffen ist, geb ich noch kurz Bescheid und dann kann die Angelegenheit abgehakt werden. Mit besten Grüßen, Jenifer F.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
bueroshop24.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Bürostuhl
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
Keine Ware erhalten und trotzdem storniert PayPal die Forderung nicht
Rechnungen von registrierstelle.de / registrierungsstelle.online / hreintrag.de
Fake Shops 2021 April
AppL Handels UG / Delando.de. Handy nicht neuwertig, falsche Farbe
tipico.de zahlt Gewinn wegen angeblicher Spielsucht nicht aus
Vorsicht vor SMS: „Facebook: Verdächtige Aktivität auf Ihrem Facebook-Konto“
Frohland.de: Rechtswidriges Impressum / antwortet uns nicht
gletta.com / Globaltraderd: Keine Rückzahlung nach Retoure seit sechs Wochen
proaktivmarket.com: Broker zahlt Beträge nicht aus
belvandeo-boxspring.de: Nach Nichtlieferung kein Geld zurück seit 7 Monaten
cricut.com/de_de: Mehr als 20 Uploads nur mit Abonnement möglich
veryvoga.com: Bestellung nicht erhalten, soll trotzdem bezahlt werden
tischfabrik24.de: Keine Lieferung, keine Erstattung des Kaufpreises seit über einem Jahr
eikora.de erstattet Geld nach Widerruf und mehrmaliger Aufforderung nicht
supreme-beauty.de erstattet nach zwei Monaten endlich die Retoure
Spam Mail von contact@ja-tack.net: Amazon Einkaufsgutschein
selbstauskunft-direkt.com: Kein Impressum, kein Widerrufsrecht
Printmycase.de: Bestellung seit sieben Monaten nicht geliefert
Fake Shops 2021 März
jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen
auto-reparatur.info Probeabo muss gekündigt werden, sonst folgt Jahresabo!
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
promotionel.com: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf Zuschrift
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
jojomamanbebe.ie: Ware aus UK: Aufpreis: 24,10 Euro für Import/Handling durch DHL
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht