bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll.
Herr Frank W. schrieb uns am 28.07.2023:
Betreff: Betrugsverdacht – Missbrauch von Daten
An: [email protected],[email protected]
Guten Tag!
der sog. Dienstleistungsvermittler https://bark.com spamt mich mit merkwürdigen Kundenanfragen voll (Beispiel: s.u.). Ich habe mich nirgends registriert.
Auf der Seite https://verbraucherschutz.de/belaestigung-durch-den-dienstleister-bark-com/ empfiehlt der Verbraucherschutz auch Sie darüber zu informieren.
Was muss ich tun, damit das aufhört?
Mit besten Grüßen
Frank W.
Von: „bark.com“ <[email protected]>
An:
Datum: 28.07.2023 08:03 CEST
Betreff: 🔔 Steffen in Wittenberge, BB, 19322 ist sucht online/entfernt oder lokal Beziehungs- und Eheberater
Steffen hat uns gerade gebeten, ihnen bei der Suche nach einem hochwertigen Beziehungs- und Eheberater zu helfen
Neukundenbenachrichtigung: Steffen benötigt ein Beziehungs- und Eheberater
Wittenberge, BB, 19322
über Service aus der Ferne oder online
017* ********
R********1@w*b.de
5 Credits, um zu antworten
Kontaktieren Steffen
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.7.23 an [email protected], Herrn Andrew Michael (CEO) weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr W. schrieb uns am 8.8.23:
Gute Tag Frau Lauckenmann,
gab es eine Rückmeldung von Seiten Bark.com?
Ich konnte zwischenzeitlich zumindest erreichen, dass ich nicht hat mehr in deren Verteiler bin. Seither wurde ich auch nicht mehr angeschrieben.
Könnten Sie mir einen Hinweis geben, was ich tun bzw. wen ich einschalten kann, damit ich mein Geld für das sogenannte Starter-Set (72,00 EUR zzgl. MwSt) erstattet bekomme?
Mit besten Grüßen
Frank W.
Wir schrieben:
Guten Tag Herr W.
wir haben auch keine Antwort bekommen und werden den Vorgang veröffentlichen.
Aber mehr können wir da leider nicht tun, denn wir beschäftigen keine Anwälte.
Ich muss Sie leider bitten, sich an die Verbraucherzentrale zu wenden.
Bark.com Global Limited | 85 Great Portland Street, London, England, W1W 7LT (registered in England & Wales, registration number 10614196)
Bitte sehr vorsichtig sein, ist nach meiner Auffassung ein in England ansässiges Abzock – System. Welches sehr gut automatisiert Anbahnungen Anfragen vorgaukelt . In guter Hoffnung kauft man Credits um Credits nach . Am Ende bekommt man keinen Kunden und wird immer weiter zugemüllt . Ein widerliches und sehr verachtendes System . Blos Finger weg !
Bitte sehr vorsichtig sein, ist nach meiner Auffassung ein in England ansässiges Abzock – System. Welches sehr gut automatisiert Anbahnungen vorgaukelt . In guter Hoffnung kauft man Credits um Credits nach . Am Ende bekommt man keinen Kunden und wird immer weiter zugemüllt . Ein widerliches und sehr verachtendes System . Blos Finger weg !
Die Mail kam mir nicht ganz koscher or und ich habe vorsichtshalber keinen Link angeklickt:
Hallo,
Ich arbeite für Bark, wir verbinden Unternehmen mit potentiellen Kunden. Wir haben soeben eine Anfrage in Hamburg Eimsbüttel, HH, 20253 auf Bark erhalten und der potentielle Kunde sucht in der Kategorie Nachhilfelehrer Unterstützung.
Luna, Hamburg Eimsbüttel, HH, 20253.
• In welchen Fächern wird Nachhilfe Benötigt?
Deutsch
• Für wen ist die Nachhilfe?
Für mein Kind
• Wo soll die Nachhilfe stattfinden?
Online
• Wie hoch ist der Bildungsstand des Schülers?
Mittelstufe (11–15 Jahre)
• Was sind die Ziele des Schülers?
Bessere Ergebnisse in der Schule
• Wie oft benötigt der Schüler Nachhilfe?
Einmal pro Woche
• Zusätzliche Informationen:
Meine tochter ist im 5 klasse und brauche ich jemanden ihr zu helfen zu bessere Note bekommen ’sie bekommt immer 3
Ich denke, dass dein Service gut zu dem passen könnte, wonach Luna sucht. Du kannst auf die Anfrage kostenlos antworten, wenn du Interesse hast:
Kontaktiere Luna »
Wenn Luna doch nicht so gut zu dir passen sollte oder du Fragen hast, dann lass es mich bitte wissen. Meine Kontaktdaten findest du unten.
Mit freundlichen Grüßen,
Sophia von Bark
Marktplatz Erfolgsmanager
[email protected] / +49 30 837 97627
Bark.com Global Limited | Warschauer Platz 11, 10245 Berlin, Deutschland | 85 Great Portland Street, London, England, W1W 7LT, Vereinigtes Königreich (registriert in England & Wales, Registrierungsnummer 10614196)
Erfahren Sie, wie Bark zum Wachstum Ihres Unternehmens beitragen kann | Datenschutzrichtlinie
Sie möchten nichts mehr von mir hören? Klicken Sie hier
Ich bin Coach und habe als Dienstleister ein Profil bei Bark.com. Ich bekomme bis zu 10 Kundenanfragen von Bark.com per Email pro Tag zugesandt. In ein paar Fällen, wo ich Kontakt per WhatsApp mit potentiellen Klienten aufgenommen habe, kamen meine Nachrichten an, wurden jedoch vermutlich nicht gelesen. Ich bekam auch keine Antwort von den Klienten. Ich habe den Verdacht, dass es sich bei den potentiellen Kunden um Fake-Kontakte handelt. Für jede Kontaktaufnahme muss ich mit meinen Credits bezahlen, die ich vorab bei Bark.com gekauft habe.