baldur-garten.de erstattet nach Reklamation.
Frau Maike M. schrieb uns am 15.06.2020
Betreff: Keine Reagtion auf Beschwerde
Kunden-oder Vertragsnummer: Kunden-Nr.: 131768863
Internetseite: baldur-garten.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei der oben aufgeführten Firma Pflanzen bestellt.
Diese habe ich am 27.05. erhalten.
Die Qualität der 5 Pflanzen war schlecht.
3 Pflanzen wurden ertränkt. 1 Pflanze war vertrocknet. Die letzte Pflanze befand sich nicht mehr im Topf.
Die Pflanzen hielten nicht annähernd das, was die Fotos von der Website versprachen. Die Eisblumen waren nicht nur ertränkt, sondern hatten auch kaum Wurzeln.
Direkt am 27.05. Habe ich mich Beschwert und wollte die 3 ertränkten Blumen reklamieren.
Eine Beschwerde über die Telefonhotline ist nicht möglich. Es gibt kein Durchkommen (wegen hoher Nachfrage aufgrund Corona)
Die mittlerweile 2 Emails wurden bis heute nicht beantwortet.
Fotos habe ich der Mail beigelegt.
Ein Rücksendeschein lag nicht vor.
Bezahlt haben wir die Blumen leider auch schon.
Da ich den Verkäufer leider nicht erreicht bekomme, erhoffe ich mir auf diesen Wege eine Reaktion.
Mit freundlichen Gruß
Maike M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.06.2020 an [email protected], Herrn Bernd Koch (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Auf Grund der aktuellen Situation ist momentan leider mit Verzögerungen bei der Bearbeitungszeit zu rechnen, wir bearbeiten jedoch jede Reklamation.
Wir bitten da um Verständnis.
Wir haben nun Frau M. zu ihrer Reklamation kontaktiert.
Da sie Fotos der strittigen Ware mitgesendet hat, konnten wir die Reklamation ohne Probleme anerkennen.
Sie erhält für die beanstandeten Pflanzen ihr Geld zurück, unsere Buchhaltung wird die Rückerstattung heute in die Wege leiten.
Das Geld wird dann im Laufe der Woche auf das Konto der Kundin eingehen.
Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
BALDUR-Garten-Versand
Sabrina G.
Kundenservice
Frau Maike M. schrieb uns am 05.07.2020
Sehe geehrter Herr Matthies,
das Geld ist bei mir eingegangen.
Vielen Dank noch einmal für ihre Unterstützung.
Beste Grüße
Maike M.
Hallo meine Name ist Antonio meine Nummer ist 124762411
Ich habe für 20. KW die gurkenpflanzen bestellt, ich bitte eine Rückmeldung wenn die Lieferung nicht möglich Damit Alternativen suchen kann bevor das zu spät ist.
Mit freundlichen Grüßen
Antonio
Ich habe von Ihnen das falsche Ware erhalten, ich wollte keine Rose sondern Flieder. Ich habe über 25€ bezahlt und Sie schicken mir das falsche Produkt. Was nun? Ich werde meinen Anwalt nächste Woche kontaktieren. Wenn ich nichts höre von Ihnen
Die Qualität von der Ware war schlecht. Habe sofort alles zurück geschickt. Der Eingang der Rücksendung wurde von Baldur- Garten bestätigt. Das Geld ist bis heute nicht auf meinem Konto, obwohl man mir telefonisch gesagt wurde dass es schon überwiesen ist. Da man leider nicht anrufen kann, bitte ich im Hilfe.
Habe schlechte Erfahrung gemacht , die Sendung war schlechter Qualität. Das Geld wurde im Voraus bezahlt. Die Rücksendung wurde bestätigt, die Erstattung von der Zahlung ist bis heute nicht angekommen. Kundennummer 126317861. Ich bitte um die schnellmöglichste Rückerstattung.
Sehr Traurig wenn man nicht einmal ein Anruf oder mail bekommt,die Pflanzen wurden Bezahlt und uns versprochen das ,das säulenobst kirsche und kiwi nach geliefert wierd…bis zum heutigen tag nichts erhalten ……….kann ich nicht weiter empfehlen in unseren kleingarten anlage familie zapf harald
Kann mich den Vorgängermeinungen nur anschließen. Hinhaltetaktik, keine Antwort, Ausflüchte sind hier wohl die Regel. Erste Lieferung war einwandfrei, deshalb haben wir nochmals nachbestellt. Die Pflanzen kamen in einem desaströsen Zustand an, komplett vertrocknet und halb so groß wie die der Erstlieferung. Auf Beschweren – keine Reaktion. Kundenfreundlichkeit geht anders. Diesen Shop kann man nicht empfehlen
Habe das gleiche Problem. Ware falsch geliefert, nicht geliefert, sehr schlechte Qualität. Habe das Geld für die verwendbaren Pflanzen überwiesen. Mehrere Mails von mir wurden gar nicht beantwortet. Jetzt krieg ich plötzlich Post vom Inkassobüro ohne vorher eine Mahnung erhalten zu haben. Was für ein unprofessioneller Umgang mit Kunden. Und um so erschreckender, daß es so viele unzufriedene Kunden gibt.
Ich habe im Februar dort bestellt. Bis ich die Bestellung erhielt, dauerte es knapp 6 Wochen. Die Ware war völlig vertrocknet (Blumen, Balkonpflanzen und Zimmerpflanzen), der Rest, den ich eingepflanzt habe, kam nie hoch, was für eine äußerst schlechte Qualität spricht. Der Warenwert bertrug knapp über 100 Euro.
Daraufhin reklamierte ich die Ware, inklusive aufwendiger Fotos. Auf diese Reklamation, sowie auf 10 weitere E-Mail erhielt ich nie eine Antwort.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich finde es unverschämt wie mit Kunden umgegangen wird. Ich habe eine größere Menge an Pflanzen bestellt, davon waren 50 % nicht nutzbar. Ich habe reklamiert und habe keine Chance mit einem Mitarbeiter zu sprechen bzw. wird die Reklamation einfach nicht bearbeitet. Ich kann nur bestätigen, was schon angemerkt wurde.
Hallo ich kann diese schlechten Erfahrungen leider nur teilen. Ich habe mit meiner Großmutter vor 3 Monaten bestellt und es ist nur ein kleiner Teil der Ware eingetroffen. Der Kundenservice war nicht erreichbar, bei der Bestellannahme wurden wir sofort abgewiesen. Auf Mails erfolgt keine Antwort. Heute am 19.06.21 kommt eine Mahnung mit Mahnungsgebühr über den vollen Betrag, datiert vom 04.06.21 und mit abgelaufener Zahlungsfrist vom 10.06.21. Wieder niemand erreichbar. Ich bin entsetzt.
Hallo,
meine Erfahrungen mit Baldur-Garten sind Grotten schlecht!
Meine Frau hat am 13.04.2021 online Hummi Erdbeeren mit Kletterturm bestellt und per Vorkasse an Herrn Bernd Koch überwiesen. Bis heute, 14.05.2021 hat sie weder eine Bestätigung und keine Rückerstattung bekommen. Dise Firma kann man weder per Telefon noch E-Mail erreichen. Meine letzte, heutige E-Mail kam über Mailer-Demon als nicht zustellbar zurück.
Baldurbestellung:1472708280 72656 160660 6075A69F 524A
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe in diesem Jahr sehr schlechte Erfahrung mit Baldur-Garten gemacht.
Von 12 bestellten Pflanzen waren 7 bei Ankunft am 01.04.21 vertrocknet oder, da sehr schlecht getopft, aus dem Topf gefallen und eingegangen. Sendung wurde am gleichen Tag mit Fotos reklamiert.
Mit Mail vom 15.04. wurden erneut Fotos angefordert, die ich am 18.04. übermittelte.
Seitdem ist Ruhe! Keine Reaktion mehr!
Sowas geht gar nicht!