„avarcaria.de: Der Umtausch ist bereits verschickt.“
Frau Barabara D. schrieb uns am 04.08.2017: Schuhkauf, Vorabzahlung, kein Kontakt zum Verkäufer möglich weder telefonisch noch per email bzgl. Umtausch/Retoure, die bestellten Schuhe fallen zu groß aus…. Retoureaufkleber wurde mehrfach angefordert per email => keine Antwort, telefonisch auch nicht erreichbar…. Ware wurde per Vorkasse bezahlt
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 07.08.2017 an Erik Jablonski unter ‘[email protected]’ weiter und erhielt am 12.08.2017 die nachstehende Antwort:
Hallo,
Frau D. wünschte einen Umtausch, dieser ist bereits verschickt worden.
Beste Grüße
Erik Jablonski
Frau Barabara D. schrieb uns am 22.09.2017:
Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde.. ich war längere Zeit jetzt nicht in Deutschland und hatte auch nicht die Möglichkeit, emails zu verschicken.
Herr Jablonski hat in der Tat in meiner Abwesenheit reagiert.
Lieben Dank für Ihre Arbeit, Baerbel D.
Impressum
Erik Jablonski – Avarcaria
Normannenstr. 38
21698 Harsefeld
Deutschland
Telefon: 04164/8757057
E-Mail: [email protected]
USt-IdNr.: DE287390456
Ich wünschte, ich hätte die Bewertungen für Avarcaria VOR meiner Bestellung gelesen.
– Am 16. August sind die bestellten 2 Paar Avarcas bei mir angekommen,
– noch am selben Tag habe ich das nicht passende Paar zurückgeschickt,
– am 20.08. kam meine Rücksendung in der Filiale Buxtehude an,
– am 26.08. wurde sie dort abgeholt,
– SEITDEM warte ich auf eine Rückerstattung meiner 50,- EUR (mittlerweile über 3 Monate!!)
Jablonski reagiert nicht auf Mails und ist nie erreichbar. Eine Oberunverschämt!!
Ich warte nun bereits seit drei Wochen auf ein Lebenszeichen aus dem hause Avarcaria.
Ich habe am 17.03.22 zwei paar Schuhe bestellt, von denen ein paar nicht geliefert wurde, weil es entgegen der Anzeige auf der website nicht mehr vorrätig war.
Das zweite Paar passte mir nicht und ich habe es am 22.03.22 per Retour zurückgeschickt.
Trotz mehrerer mails, in denen ich die Firma freundlich aufgefordert habe, mir bitte mein Geld zurück zu überweisen, habe ich immer noch nichts von ihnen gehört.
Hallo liebe Mitmenschen, die in Erwägung ziehen bei Avarcaria zu bestllen,
mein Tipp: tun Sie es nicht. Habe 2017 ein Paar bestellt und diese auch zügig erhalten. Leider passten Sie meiner Frau nicht und ich habe Sie zurückgeschickt. Ab dem Zeitpunkt, an dem ich die Ware wieder aus der Hand gegeben habe, habe ich nie wieder etwas gehört. Meine zahlreichen Aufforderungen, das Geld zu erstatten, wurden ignoriert. Anrufen kann man Herrn Jablonski auch nicht.
Mein Fazit: Sehr unseriös…
Ich schließe mich den anderen negativen Bewertungen an: Zwei Paar Schuhe bestellt, die nicht gepasst / gefallen haben. Nach dem Rückversand war kein Kontakt zum Verkäufer mehr möglich. Keine Reaktion auf Mails, Anrufe, Kontaktversuche über PayPal.
Ganz dringend: Hände weg von dieser Firma!
Mir wurde falsche Ware geschickt. Die will ich aber nicht.
Auf meine E-Mails antwortet niemand. Einen Rücksendeschein will man offenbar nicht zuschicken, obwohl in diesem Fall der Verkäufer die Kosten zu tragen hat.
In den AGB wird angegeben, dass der Kunde nur per Brief kommunizieren kann. Ein E-Commerce das keine E-Mails akzeptieren will! Hoffentlich bekomme ich wenigstens mein Geld zurück!
Auch ich habe Schuhe bei Avarcaria bestellt 09.07. geliefert zwei Paar, 15.07. habe ich ein paar retourniert. Die Ware wurde bis heute nicht gutgeschrieben.
Mehrfache Mails an das Unternehmen, mehrfacher Versuch dort jemand telefonisch zu erreichen – Null Reaktion auf die Mails, telefonisch ist dort niemand zu erreichen.
Vor dem Unternehmen kann ich nur warnen! Möglich die Firma ist schon insolvent?? Die Facebookseite ist weg, auch dort habe ein meinem Unmut schon Luft gemacht.
Bestellung vom 05.07.2019: Schuhe bei Herrn Jablonski bestellt und dann wieder zurückgeschickt. Auf eine Erstattung des Kaufpreises warte ich auch noch bis heute. Auf E-Mails und Anschreiben per Kontaktformular sowie Anrufe reagiert Herr Jablonski gar nicht. Ich habe jetzt den Paypal Käuferschutz aktiviert
….auch ich reihe mich ein, habe Anfang Juni 2019 drei Paar Schuhe bestellt, die auch ordnungsgemäß geliefert wurden, leider sind die Schuhe viel zu klein, daraufhin habe ich die Schuhe ordnungsgemäß an die angegebene Adresse zurückgesendet.
Leider wurde mir bis zum heutigen Tag der Betrag in höhe von 149,70 Euro nicht gutgeschrieben.
Ich sehe mich gezwungen, Anzeige zu erstatten, damit mein Geld zurück überwiesen werden kann.
Finger weg! UNSERIÖS
Hallo,
Tatsächlich ist die Erstattung heute am 7.9. noch bei mir eingegangen.
Dennoch alles sehr umständlich, nicht bei der Lieferung und der Ware, da alles top,
Aber bei der Retoure.
Hallo, ich reihe mich ein… Habe am 6.8. zwei paar Schuhe bestellt. Schuhe kamen auch prompt kurz darauf bei mir an. Ein paar zurückgesendet, welche laut Tracking am 21.8 von Hr. Jablonski angenommen wurden. Bisher keinerlei Reaktion, auch nicht auf diverse E-Mails, ans Telefon geht auch niemand… warte nach wie vor auf Rückerstattung von 49€.
Dort nichts bestellen, es sei denn man ist sich sicher, dass man nix zurückschicken muss. Allerdings würde ich generell vom Kauf abraten!!!
Hallo,
ich habe 3 Paar Avarcas bestellt und mit Mastercard gezahlt, geliefert wurden mir mit Lieferscheindatum vom 05.08.2018 nur 2 Paar, handschriftlich wurde auf dem Lieferschein vermerkt, dass ein Paar vergriffen ist und die Erstattung erfolgt. Eine Gutschrift über EUR 49,90 ist bisher nicht erfolgt, am 22.08.2018 habe ich per Mail Herrn Jablonski gebeten, den Betrag endlich auf meinen Konto gutzuschreiben – heute haben wir den 26.08.2018. Unseriös !
Birgit Fabrizius
Hallo,
ich habe auch die schlechte Erfahrung gemacht. Hatte ich eine Paar Schuhe bestellt und die waren leider zu klein. Habe ich neue bestellt, ein Nr. größer, gekriegt, und die kleinere zurück geschickt am 23.06.18. Rückerstattung… bis jetzt keine. Rücksendung habe ich auch selbst bezahlt. Kontaktmöglichkeiten auch keine….bezahlt hatte ich mit PayPal…
schöne Grüße
Daniela Graef
Hallo Daniela, du musst bei Paypal den Käuferschutz aktivieren. Hat bei mir geklappt (hatte auch mit Paypal gezahlt).
BG Regina
Hallo, habe inzwischen die Rückerstattung des Kaufpreises via PayPal erhalten !!!
Hallo, ich habe auch am 02.06.2018 Schuhe bei Herrn Jablonski bestellt und dann wieder zurückgeschickt. Auf eine Erstattung des Kaufpreises warte ich bis heute. Auf E-Mails und Anschreiben per Kontaktformular sowie Anrufe reagiert Herr Jablonski bislang nicht. Kein seriöses Geschäftsgebahren!
Masche? Schuhe schicken, bei nicht Passen, Schuhe zurückschicken lassen (Porto zahlt natürlich der Kunde) und kein Geld mehr zurückbezahlen..
Hallo,
Nicht bei diesem Anbieter bestellen!! Die Schuhe kamen an, aber ich wollte zwei paar zurücksenden und warte bis heute noch auf die rücksende adresse…. sitze nun auf den Schuhen. Habe mit Kreditkarte bezahlt und kann nun leider nichts machen. Die Telefonnummer auf der Webseite funktioniert nicht und auf Mails wird nicht geantwortet. Bitte um Vermittlungshilfe seitens des Verbraucherschutzes.
Hallo,
habe auch per Kreditkarte bezahlt und versucht, da das Geld ja von dort über Paypal an Herrn Jablonski geht, es über Paypal zurückzuholen. Dies geht leider nicht laut Service von Paypal, da es sich um ein Widerruf handelt.
Jetzt probiere ich das Geld über meinen Kreditkartenanbieter zurückzuholen… habe da aber nicht so viel Hoffnung 🙁
Hast du wegen Kreditkartenzahlung was erreicht?
Hallo!
Paypal muß auf jedenfall einspringen da der Einkauf es ja über ihr Portal getätigt wurde, Fall in Paypal eröffnen und da drauf bestehen.
Ich habe mittlerweile mein Geld erhalten, und dürfte die Schuhe die zurückgehen sollten behalten. Dies erst nach Drohung das Kreditinstitut einzuschalten…. Email ging an [email protected]
Viele Grüße Melanie
Hallo, ich habe auch schlechte Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht! Warte auch aktuell auf eine Rückerstattung, habe per PayPal bezahlt und den Käuferschutz aktiviert. Bitte nicht bei diesem Anbieter kaufen. Reagiert nicht auf Mails und geht auch nicht ans Telefon.
Hallo, ich habe am 30.05:18 Schuhe bei Herrn Jablonski bestellt und am 6.06.18 zurückgeschickt. Auf eine Erstattung des Kaufpreises warte ich bis heute. Auf E-Mails und Anrufe reagiert Herr Jablonski bislang nicht (ab 02.06.18 rufe ich täglich 10mal an)
Ich würde in jedem Fall abraten, bei diesem Anbieter zu kaufen. Für mich ist das eine bankrott Erklärung.
Hallo, ich habe am 29.05.18 Schuhe bei Herrn Jablonski bestellt und am 6.06.18 zurückgeschickt, weil sie nicht passten. Auf eine Erstattung des Kaufpreises warte ich bis heute. Auf E-Mails reagiert Herr Jablonski bislang nicht (20.06.18 und 27.06.18 verschickt).
Ich würde in jedem Fall abraten, bei diesem Anbieter zu kaufen.
Von einer „kundenorientierten Bearbeitung einer Verbraucherreklamation“ kann man überhaupt nicht sprechen.
BG
Regina Ortlepp