Herr David L. schrieb uns:
Hallo Verbraucherschutzteam,
ich habe (leider) ein großes Problem mit der Firma Firefly. Bei dieser Firma habe ich in Verbindung mit meinem Flug über Vueling (Vueling und Firefly gehören wohl irgendwie zusammen) ein Fahrzeug gemietet.
Dieses habe ich vom 12-16 August in Barcelona genutzt. Bezahlt hatte ich per Kreditkarte eines Freundes. Vor Ort musste ich meine Kreditkartennummer erneut als Sicherheit angeben (für mich wie ich dachte ein gewöhnlicher Vorgang).
Ende August flatterte dann eine erneute Abbuchung dieser Firma über meine Kreditkarte herein. Ich versuchte bereits den Betrag zurück zu holen über VISA aber das geht nicht auf Grund meiner Unterschrift. Ich hatte mich bei der Rückgabe des Fahrzeugs extra erkundigt ob alles in Ordnung sei, was mir bestätigt wurde. Ob noch weitere Kosten anfallen würden, dies wurde verneint da ich ja extra noch eine Versicherung abgeschlossen hatte.
Auftraggeber / Empfänger VISA FIREFLY CAR RENTAL
Verwendungszweck NR692448013 MADRID ES KAUFUMSATZ 17.08
Betrag -122,57 EUR
Dies wurde dann noch von meinem Konto abgebucht. Seit dem versucht Visa bereits Kontakt zu der Firma her zu stellen wofür dieser Betrag überhaupt ist und meine Anfragen über die Homepage von Firefly blieben bis jetzt ebenfalls unbeantwortet.
Zu allem Überfluss habe ich leider den Originalbeleg nicht mehr da ich ihn nach einem Monat weggeworfen hatte da ich nicht annahm ihn noch zu benötigen.
Ich verstehe einfach nicht, warum ich 2x für den selben Mietwagen bezahlen soll und bitte deshalb um Ihre Hilfe.
Mit freundlichem Gruß
David L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.10.13 an Hertz/Firefly weiter.Firefly schrieb am 7.11.13:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Anfrage an Firefly Rent a Car.
Herr L. hatte sich bereits an sein Kreditkarteninstitut gewandt um die zusätzlichen Kosten zu beanstanden. Laut unserer Informationen ! erhielt Herr L. Bank durch unseren US amerikanischen Kundendienst eine Antwort am 03/10/13.
Bitte haben Sie Verständnis wenn wir eine doppelte Bearbeitung ablehnen. Herr L. soll sich bitte mit seiner beauftragten Bank in Verbindung setzen.
Es würde uns freuen, wenn wir die Angelegenheit für Sie klären konnten und wir Sie und unsere gemeinsamen Kunden bei Gelegenheit wieder an einer unserer Stationen begrüssen dürfen.
Mit freundlichen Grüssen
Firefly Customer Services
Verbraucherschutz.de schrieb Herrn L.:
Sehr geehrter Herr L.,
die nachstehende Information erhielten wir von Firefly.
Was hatte firefly Ihnen am 3.10.2013 geschrieben?
Besteht denn eigentlich nach wie vor eine Doppelbelastung? Oder konnten Sie einen Betrag inzwischen zurückbuchen?
Herr L. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe leider weder Post noch andere Informationen zu dem genannten Datum erhalten. Nach Recherche über meine Bank und einem Blick auf mein Konto konnte ich heute feststellen, dass mir der genannte Betrag am 22.10.2013 rückerstattet wurde. Allerdings ohne Begründung.
Damit gebe ich mich trotzdem zufrieden und möchte mich für Ihren Einsatz und Ihre Unterstützung aufrichtig bedanken.
Mit freundlichem Gruß
David L.
Betrug! Das Auto wurde bei Firefly in Pisa am Flughafen gemietet. Einige Wochen später wurden knapp 80€ zusätzlich abgebucht. Die Begründung hierfür von Firefly war, dass dies die Bearbeitungsgebühr für die Weitergabe meiner Daten an die Polizei ist. Von der Polizei habe ich allerdings, auch auf Nachfrage, nie etwas bekommen. Der Vorfall ist mittlerweile über ein Jahr her
Hallo,
ich habe Ihnen am 06.10.2014 eine Beschwerde über die Autovermietung Firefly Car rental geschickt, diese hatten Sie mit Bitte um Stellungnahme bis zum 15.10.2014 an Firefly weitergeleitet. Es kam keine Reaktion darauf, so dass ich am 19.10.2014 nochmals nachfragte. Diese Beschwerde hatten Sie wiederum an Firefly weitergeleitet mit der Bitte um Stellungnahme bis zum 29.10.2014. Ich habe nichts von Firefly gehört oder Geld erstattet bekommen
Wie geht es jetzt weiter? Vielen Dank für
Hallo Verbraucherschutzteam,
auch wir haben eine falsche Abbuchung der Firma firefly auf unserer Kreditkartenabrechnung.
Die Kreditkartenbank meinte am Telefon, sie könnte da nichts machen. Wie müssen wir weiter vorgehen?
Post oder Ähnliches haben wir von firefly bis heute nicht erhalten. Das Auto war Vollkasko versichert und es wurde bei Übergabe bestätigt, dass alles in Ordnung sei.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
DL