Darkshoes entschuldigt sich für die Umstände
Frau Diana G. schrieb uns:
Ich habe am 28.08.2013 ein Paar Stiefel bei der Firma Darkshoes (www.darkshoes.de) zum Preis von EUR 105,59 (inkl.Versandkosten in die Schweiz / mein damaliger Wohnsitz, mittlerweile wohne ich seit dem 1. Oktober 2013 in Deutschland) bestellt. Die Bestellnummer lautet 11867. Ich habe den Betrag sofort per Vorauszahlung überwiesen. Als ich bis zum 30. September 2013 noch keine Lieferung erhalten habe, teilte ich Darkshoes meine neue Adresse ab 1. Oktober mit. Eine Antwort bekam ich ebenfalls nicht. Bis heute habe ich weder die Stiefel noch mein Geld zurückerhalten. Ich habe mehrmals versucht Kontakt mit der Firma Darkshoes aufzunehmen, sowohl per Mail als auch per Telefon, was völlig erfolglos geblieben ist. Telefonanrufe werden nicht beantwortet, egal zu welcher Uhrzeit ich angerufen habe.Am 16.10.13 habe ich eine E-Mail von (Inhaber) erhalten, in der er mir zugesichert hat, dass meine Bestellung storniert wird und ich den Betrag zurücküberwiesen bekomme. Leider ist auch das bis heute nicht passiert, auf eine erneute Nachfrage nach der Überweisung von mir per Mail habe ich ebenfalls keine Antwort bekommen. Was kann ich tun, um mein Geld zurück zu bekommen? Ich bitte Sie hiermit um Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen
Diana G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.11.13 an Dark Shoes weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Frau Broszeit,
leider lag der Fehler bei uns.
Unsere Onlinbanking-Software hat durch das „Softwareupdate-SEPA Umstellung“, Überweisungen die per SEPA auf unseren Konto gutgeschrieben wurden, nicht ordnungsgemäß rückabgewickelt.
Ich habe das Geld soeben noch einmal überwiesen und überprüfe morgen ob das Geld diesmal wirklich abgebucht wurde.
Entschuldigen sie die Umstände.
Mit freundlichen Grüßen
Dein Darkshoes Team
Am 08.11.13 erreichte uns folgende Nachricht:
Sehr geehrte Frau Broszeit