auermann-mode.com: Ware kommt aus China
Frau Nina E. schrieb uns am 02.06.2022:
Betreff: Auermann Moden
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung 1570
Internetseite: auermann-mode.com
Nachrichtentext:
Sehr geehrtes Auermann-Mode-Team,
am 07.04 habe ich Sneaker im Wert von 54,99 € bei Ihnen bestellt. Eine direkt Stornierung nach dem Bestellvorgang war nicht mehr möglich, es wurde darauf verwiesen, dass man die Ware erst retournieren könne, wenn sie ausgeliefert worden seien. Die Auslieferung erfolget am 23.04. Am 5.5 wurde die Ware meinerseits retourniert und Ihnen per Mail mit Tracking-Nummer an folgende Mailadresse [email protected] bekannt gegeben (5.5.2022m 17:24 non meinem Mailaccount nina[…]@gmx.de). Die entsprechende Mail und den Postbeleg kann ich Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung stellen. Ich habe soeben bei der Post die Tracking-Nummer eingegeben. Dort heißt es: Die Sendung wurde am 30.5.2022 im Zielland China zum Briefzentrum des Bestimmungsortes weitergeleitet. Bei Paypal habe ich den Vorgang gemeldet und um Rückerstattung der Kosten gebeten. Es erfolgte keine Reaktion Ihrerseits auf die direkt Konfliktanfrage, so dass ich schließlich Paypal als Vermittler mit eingeschaltet habe, die mir Recht gaben und am heuteigen Tag eine Rückerstattung von 54 € haben zukommen lassen.
Daraufhin folgte die nachfolgende Email Ihrerseits ebenfalls am heuteigen Tag den 2.6.
Mir ist kein Fehlverhalten meinerseits offensichtlich. Bitte erläutern Sie mir, warum Sie diese nachfolgende Forderung an mich stellen.
Freundlich grüßt Sie,
Nina E.
Guten Tag Frau E.,
Sie hatten bei PayPal einen Fall eröffnet, wir hatten einen Zustellnachweis geliefert, der wohl unberücksichtigt blieb. Wir haben geliefert und sind damit unseren Verpflichtungen nachgekommen, PayPal hat auf Ihre Intention Ihre Zahlung an uns rückgängig gemacht.
Unabhängig davon haben wir offene Forderungen gegenüber Ihrer Person. Sie haben bei uns im Shop Ware bestellt, mit Ihrer Bestellung haben Sie unsere AGB’s und Widerrufsbelehrung akzeptiert und sind einen Kaufvertrag mit uns eingegangen.
Ihnen wird in den nächsten Tagen ein Mahnbescheid zugehen, parallel dazu werden wir ein Inkasso gegen Sie eröffnen müssen, sollten Sie innerhalb von 8 Tagen auf diese E-mail nicht reagiert haben und uns Ihre Zahlungsbestätigung zukommen lassen.
Bitte überweisen Sie auf folgendes PayPal Konto: [email protected] €43,92 und geben Sie (PayPal case fault #1570 ) als Betreff ein.
Sie können auch gern ein Anwalt einschalten, es ändert nichts an der Tatsache, dass Sie nun unentgeltlich von uns Ware bezogen haben und wir eine offene Forderung gegenüber Ihnen haben.
Um es für alle Beteiligten so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir innerhalb der 8 Tage unseren Forderungsbetrag um 20% reduziert.
Nach den 8 Tagen werden jegliche Kosten für Mahnbescheid und Inkassogebühren von Ihnen getragen werden müssen. Bitte schicken Sie uns als Nachwies den Screenshot Ihrer Überweisung zu.
Mit freundlichen Grüßen
Vivien S. – Asia QI Services Ltd.
Nummer:
Bestellung 1570
verbraucherschutz.de schrieb Frau Nina E. am 03.06.2022:
Sehr geehrte Frau E.,
die Asia Q Services mit angeblichem Sitz in Hongkong ist bereits mit anderen Webshops auf unserer Homepage vertreten:
verbraucherschutz.de/asia-qi-konrad-mode-minderwertige-ware-aus-china/
In den dortigen Kommentaren beschreibt eine Verbraucherin denselben Hergang wie Sie. Ich habe die Verbraucherin angeschrieben und mich nach der weiteren Entwicklung des Vorganges erkundigt.
Wir werden zu Auermann-Moden eine Warnung platzieren.
Die angeschriebene Verbraucherin antwortete uns am 03.06.2022:
Guten Tag,
die Firma Asia-QI hat mir noch einige E-mail’s mit Drohungen zugeschickt. Mahnbescheid, inkasso e.t.c. Ich habe Asia-QI immer wieder aufgefordert mir den richtigen Artikel
zukommen zu lassen bzw einen Retourenschein, da es sich um eine Reklamation handelt und der Kaufvertrag damit nicht erfüllt wurde.
L.t Asia-QI hätte ich Ware erhalten und müsste den Betrag bezahlen. Es war denen komplett
egal, ob es der falsche Artikel war oder ein minderwertiger.
Als ich Anzeige erstattet habe und denen das AZ zugeschickt habe, kam von Seiten Asia-QI nichts mehr, bis heute.
Mit freundlichen Grüßen
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
verbraucherschutz.de/asia-qi-konrad-mode-minderwertige-ware-aus-china/
Impressum von auermann-mode.com
Asia QI Services Limited
Lok King Street
506A, Jubilee Square, Shatin, Hong Kong
Email: [email protected]
Tel. Nr.: +85268271255
Company registration number: 2864199
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
Stornierung/Widerruf bei Outdoorheld.at nicht möglich / Ware aus China
Emma-Matratze.de: Keine Kommunikation möglich
Mr-Back.de: Keine Retoure möglich – Drohung mit Inkasso nach über einem Jahr
Fake Shops November 2023
breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
99kitchens.de sowie stylefy.de: Hinhaltetaktik statt Rückerstattung
Kauf / Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen: Klicken Sie keinen Link an, den Sie per Mail oder SMS erhalten!
belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
rooms24 verschickt ungerechtfertigt Rechnungen, antwortet nicht auf die Beschwerde
belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
Fake Shops Oktober 2023
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
esdorado.com: Keine Lieferung des Handys und keine Erstattung