auermann-mode.com: Ware kommt aus China
Frau Nina E. schrieb uns am 02.06.2022:
Betreff: Auermann Moden
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung 1570
Internetseite: auermann-mode.com
Nachrichtentext:
Sehr geehrtes Auermann-Mode-Team,
am 07.04 habe ich Sneaker im Wert von 54,99 € bei Ihnen bestellt. Eine direkt Stornierung nach dem Bestellvorgang war nicht mehr möglich, es wurde darauf verwiesen, dass man die Ware erst retournieren könne, wenn sie ausgeliefert worden seien. Die Auslieferung erfolget am 23.04. Am 5.5 wurde die Ware meinerseits retourniert und Ihnen per Mail mit Tracking-Nummer an folgende Mailadresse [email protected] bekannt gegeben (5.5.2022m 17:24 non meinem Mailaccount nina[…]@gmx.de). Die entsprechende Mail und den Postbeleg kann ich Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung stellen. Ich habe soeben bei der Post die Tracking-Nummer eingegeben. Dort heißt es: Die Sendung wurde am 30.5.2022 im Zielland China zum Briefzentrum des Bestimmungsortes weitergeleitet. Bei Paypal habe ich den Vorgang gemeldet und um Rückerstattung der Kosten gebeten. Es erfolgte keine Reaktion Ihrerseits auf die direkt Konfliktanfrage, so dass ich schließlich Paypal als Vermittler mit eingeschaltet habe, die mir Recht gaben und am heuteigen Tag eine Rückerstattung von 54 € haben zukommen lassen.
Daraufhin folgte die nachfolgende Email Ihrerseits ebenfalls am heuteigen Tag den 2.6.
Mir ist kein Fehlverhalten meinerseits offensichtlich. Bitte erläutern Sie mir, warum Sie diese nachfolgende Forderung an mich stellen.
Freundlich grüßt Sie,
Nina E.
Guten Tag Frau E.,
Sie hatten bei PayPal einen Fall eröffnet, wir hatten einen Zustellnachweis geliefert, der wohl unberücksichtigt blieb. Wir haben geliefert und sind damit unseren Verpflichtungen nachgekommen, PayPal hat auf Ihre Intention Ihre Zahlung an uns rückgängig gemacht.
Unabhängig davon haben wir offene Forderungen gegenüber Ihrer Person. Sie haben bei uns im Shop Ware bestellt, mit Ihrer Bestellung haben Sie unsere AGB’s und Widerrufsbelehrung akzeptiert und sind einen Kaufvertrag mit uns eingegangen.
Ihnen wird in den nächsten Tagen ein Mahnbescheid zugehen, parallel dazu werden wir ein Inkasso gegen Sie eröffnen müssen, sollten Sie innerhalb von 8 Tagen auf diese E-mail nicht reagiert haben und uns Ihre Zahlungsbestätigung zukommen lassen.
Bitte überweisen Sie auf folgendes PayPal Konto: [email protected] €43,92 und geben Sie (PayPal case fault #1570 ) als Betreff ein.
Sie können auch gern ein Anwalt einschalten, es ändert nichts an der Tatsache, dass Sie nun unentgeltlich von uns Ware bezogen haben und wir eine offene Forderung gegenüber Ihnen haben.
Um es für alle Beteiligten so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir innerhalb der 8 Tage unseren Forderungsbetrag um 20% reduziert.
Nach den 8 Tagen werden jegliche Kosten für Mahnbescheid und Inkassogebühren von Ihnen getragen werden müssen. Bitte schicken Sie uns als Nachwies den Screenshot Ihrer Überweisung zu.
Mit freundlichen Grüßen
Vivien S. – Asia QI Services Ltd.
Nummer:
Bestellung 1570
verbraucherschutz.de schrieb Frau Nina E. am 03.06.2022:
Sehr geehrte Frau E.,
die Asia Q Services mit angeblichem Sitz in Hongkong ist bereits mit anderen Webshops auf unserer Homepage vertreten:
verbraucherschutz.de/asia-qi-konrad-mode-minderwertige-ware-aus-china/
In den dortigen Kommentaren beschreibt eine Verbraucherin denselben Hergang wie Sie. Ich habe die Verbraucherin angeschrieben und mich nach der weiteren Entwicklung des Vorganges erkundigt.
Wir werden zu Auermann-Moden eine Warnung platzieren.
Die angeschriebene Verbraucherin antwortete uns am 03.06.2022:
Guten Tag,
die Firma Asia-QI hat mir noch einige E-mail’s mit Drohungen zugeschickt. Mahnbescheid, inkasso e.t.c. Ich habe Asia-QI immer wieder aufgefordert mir den richtigen Artikel
zukommen zu lassen bzw einen Retourenschein, da es sich um eine Reklamation handelt und der Kaufvertrag damit nicht erfüllt wurde.
L.t Asia-QI hätte ich Ware erhalten und müsste den Betrag bezahlen. Es war denen komplett
egal, ob es der falsche Artikel war oder ein minderwertiger.
Als ich Anzeige erstattet habe und denen das AZ zugeschickt habe, kam von Seiten Asia-QI nichts mehr, bis heute.
Mit freundlichen Grüßen
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
verbraucherschutz.de/asia-qi-konrad-mode-minderwertige-ware-aus-china/
Impressum von auermann-mode.com
Asia QI Services Limited
Lok King Street
506A, Jubilee Square, Shatin, Hong Kong
Email: [email protected]
Tel. Nr.: +85268271255
Company registration number: 2864199
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“