auermann-mode.com: Ware kommt aus China
Frau Nina E. schrieb uns am 02.06.2022:
Betreff: Auermann Moden
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung 1570
Internetseite: auermann-mode.com
Nachrichtentext:
Sehr geehrtes Auermann-Mode-Team,
am 07.04 habe ich Sneaker im Wert von 54,99 € bei Ihnen bestellt. Eine direkt Stornierung nach dem Bestellvorgang war nicht mehr möglich, es wurde darauf verwiesen, dass man die Ware erst retournieren könne, wenn sie ausgeliefert worden seien. Die Auslieferung erfolget am 23.04. Am 5.5 wurde die Ware meinerseits retourniert und Ihnen per Mail mit Tracking-Nummer an folgende Mailadresse [email protected] bekannt gegeben (5.5.2022m 17:24 non meinem Mailaccount nina[…]@gmx.de). Die entsprechende Mail und den Postbeleg kann ich Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung stellen. Ich habe soeben bei der Post die Tracking-Nummer eingegeben. Dort heißt es: Die Sendung wurde am 30.5.2022 im Zielland China zum Briefzentrum des Bestimmungsortes weitergeleitet. Bei Paypal habe ich den Vorgang gemeldet und um Rückerstattung der Kosten gebeten. Es erfolgte keine Reaktion Ihrerseits auf die direkt Konfliktanfrage, so dass ich schließlich Paypal als Vermittler mit eingeschaltet habe, die mir Recht gaben und am heuteigen Tag eine Rückerstattung von 54 € haben zukommen lassen.
Daraufhin folgte die nachfolgende Email Ihrerseits ebenfalls am heuteigen Tag den 2.6.
Mir ist kein Fehlverhalten meinerseits offensichtlich. Bitte erläutern Sie mir, warum Sie diese nachfolgende Forderung an mich stellen.
Freundlich grüßt Sie,
Nina E.
Guten Tag Frau E.,
Sie hatten bei PayPal einen Fall eröffnet, wir hatten einen Zustellnachweis geliefert, der wohl unberücksichtigt blieb. Wir haben geliefert und sind damit unseren Verpflichtungen nachgekommen, PayPal hat auf Ihre Intention Ihre Zahlung an uns rückgängig gemacht.
Unabhängig davon haben wir offene Forderungen gegenüber Ihrer Person. Sie haben bei uns im Shop Ware bestellt, mit Ihrer Bestellung haben Sie unsere AGB’s und Widerrufsbelehrung akzeptiert und sind einen Kaufvertrag mit uns eingegangen.
Ihnen wird in den nächsten Tagen ein Mahnbescheid zugehen, parallel dazu werden wir ein Inkasso gegen Sie eröffnen müssen, sollten Sie innerhalb von 8 Tagen auf diese E-mail nicht reagiert haben und uns Ihre Zahlungsbestätigung zukommen lassen.
Bitte überweisen Sie auf folgendes PayPal Konto: [email protected] €43,92 und geben Sie (PayPal case fault #1570 ) als Betreff ein.
Sie können auch gern ein Anwalt einschalten, es ändert nichts an der Tatsache, dass Sie nun unentgeltlich von uns Ware bezogen haben und wir eine offene Forderung gegenüber Ihnen haben.
Um es für alle Beteiligten so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir innerhalb der 8 Tage unseren Forderungsbetrag um 20% reduziert.
Nach den 8 Tagen werden jegliche Kosten für Mahnbescheid und Inkassogebühren von Ihnen getragen werden müssen. Bitte schicken Sie uns als Nachwies den Screenshot Ihrer Überweisung zu.
Mit freundlichen Grüßen
Vivien S. – Asia QI Services Ltd.
Nummer:
Bestellung 1570
verbraucherschutz.de schrieb Frau Nina E. am 03.06.2022:
Sehr geehrte Frau E.,
die Asia Q Services mit angeblichem Sitz in Hongkong ist bereits mit anderen Webshops auf unserer Homepage vertreten:
verbraucherschutz.de/asia-qi-konrad-mode-minderwertige-ware-aus-china/
In den dortigen Kommentaren beschreibt eine Verbraucherin denselben Hergang wie Sie. Ich habe die Verbraucherin angeschrieben und mich nach der weiteren Entwicklung des Vorganges erkundigt.
Wir werden zu Auermann-Moden eine Warnung platzieren.
Die angeschriebene Verbraucherin antwortete uns am 03.06.2022:
Guten Tag,
die Firma Asia-QI hat mir noch einige E-mail’s mit Drohungen zugeschickt. Mahnbescheid, inkasso e.t.c. Ich habe Asia-QI immer wieder aufgefordert mir den richtigen Artikel
zukommen zu lassen bzw einen Retourenschein, da es sich um eine Reklamation handelt und der Kaufvertrag damit nicht erfüllt wurde.
L.t Asia-QI hätte ich Ware erhalten und müsste den Betrag bezahlen. Es war denen komplett
egal, ob es der falsche Artikel war oder ein minderwertiger.
Als ich Anzeige erstattet habe und denen das AZ zugeschickt habe, kam von Seiten Asia-QI nichts mehr, bis heute.
Mit freundlichen Grüßen
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
verbraucherschutz.de/asia-qi-konrad-mode-minderwertige-ware-aus-china/
Impressum von auermann-mode.com
Asia QI Services Limited
Lok King Street
506A, Jubilee Square, Shatin, Hong Kong
Email: [email protected]
Tel. Nr.: +85268271255
Company registration number: 2864199