athleteshop.de: „Wie kann ein Shop derart zertifiziert sein und dann solche Nummern abziehen?“
Herr Urban D. schrieb uns am 23.01.2018: Ich habe am 12. Dezember 2017 einen Artikel im Shop athleteshop.de bestellt, der laut Beschreibung innerhalb von 2-3 Tagen geliefert werden kann. Dieser Artikel war als Weihnachtsgeschenk gedacht. Nachdem ich am 26. Dezember immer noch kein Paket in den Händen hielt habe ich Kontakt zum Shop aufgenommen. Das war leider nur über E-mail möglich, da ich beim Versuch die Sache telefonisch zu klären mit:“ Unter dieser Telefon-Nummer ist uns kein Empfänger bekannt“begrüßt wurde. Meine E-mail wurde auch sofort beantwortet mit den Worten „Wir hatten eine harte Zeit…..Lieferung zu unserem Lagerhaus verzögert…..werden die Lieferung in der ersten Januar-Woche erhalten und verarbeiten.“
Bis zur ersten Januar-Woche habe ich dann auch ausgehalten. Am 08. Januar 2018 habe ich wieder eine E-mail verfasst. Prompt kam die Antwort die Ware werde am 16. Januar 2018 verschickt.
Am 21. Januar 2018 habe ich dann erneut eine E-mail geschrieben, wie es denn um den Versand steht und ich wurde mit einer weiteren Verschiebung des Liefertermins zum 31.Januar 2018 vertröstet.
Jetzt bin ich an dem Punkt wo mir der Kragen platzt. Wie kann ein Shop derart zertifiziert sein und dann solche Nummern abziehen?
Wenn Sie mir als Verbraucher-Schutz hier weiter helfen könnten wäre ich Ihnen sehr verbunden. Mein Sohn würde sich mit Sicherheit nach wie vor auf den Artikel freuen.
Ich bedanke mich bereits im Voraus für ihre Bemühungen und hoffe Sie haben die Möglichkeit hier zur Klärung beizutragen.
Mit freundlichen Grüßen
Urban D.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.01.2018 an Herrn Yuri Solinger unter ‚[email protected]‘ weiter, erhielt aber keine Antwort.
Impressum (05.02.2018)
Athleteshop
Handel unter den Namen Athleteshop.de
Vertreten durch die geschäftsführende
Gesellschafterin: Athleteshop
Athleteshop GMBH Königsborner Strasse 26 a 39175 Biederitz Deutschland
(persönlich haftend) wird diese vertreten durch:
Geschäftsführer: Ringer Solinger & Yuri Solinger
Telefon: +31 (0)85 9020165. (Montag bin Freitag ab 9 Uhr bis 22 Uhr. Samstag und Sontag ab 12 Uhr bis 19 Uhr.)
E-mail: [email protected]
Handelskammer-Nummer: 01182566
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:116 / 5902 / 4393
neu im Impressum (25.06.2018)
ADRESSE FÜR RÜCKSENDUNGEN
Athleteshop
Georg-Henschel-Str. 3
28197 Bremen
Deutschland
FIRMENINFORMATION
IBAN: NL06 RABO 0316 0796 85
BIC: RABONL2U
Auch ich habe bereits im Mai bestellt und bin immer wieder vertröstet worden. Ich habe allerdings keine Meldung bekommen, dass die Ware gar nicht mehr kommt. Gerade eben bin ich erst durch Recherche auf die Infos im Netz gestoßen. Ich habe über Kreditkarte bezahlt und schaue jetzt, ob ich eine Rückvergütung veranlassen kann.
Auch ich stelle die Frage: „Wie sehr kann ich mich in Zukunft auf zertifizierte Firmen verlassen?
Hi Katja,
Auch ich habe Anfang Mai bestellt und mit Kreditkarte bezahlt.
Ich habe den Fall bei meiner Bank und der Kreditkarten-Gesellschaft reklamiert.
Ist zwar etwas Arbeit, alle Mails rauszusuchen und den ganzen Ablauf genau aufzuschreiben, aber am Ende wurde das Geld zurückgebucht.
Wichtig ist dabei, dass Du Anzeige erstattest und das Aktenzeichen mit angeben kannst.
Viel Erfolg und Grüße
Jörn
Ich hatte auch bestellt Anfang Juni aber zum Glück per Rechnung über Klarna. Erst hiess es in 3 Wochen lieferbar dann kam eine Mail Liefertermin 11.7. Jedoch bekam ich am 5.7. eine Mail das sie Insolvenz angemeldet haben seit 2.7. und keine Lieferung mehr erfolgt. Ok dachte ich. Pech halt und hatte ja auch noch nicht bezahlt. Leider weigert sich nun Klarna mich aus ihrem Bezahlstatus herauszunehmen. Bis heute immer noch nicht geklärt.
Mit 2 Juli 2018 hat das Konkursverfahren der Firma begonnen…trotzdem hat er noch Aufträge angenommen…ist meiner Meinung nach Betrug…
Man wird beim Anklicken von Athleteshop im Net automatisch auf eine Verfahrensseite weiter geleitet um seine Ansprüche geltend zu machen. ..hoffe es bringt Glück…ich wurde leider auchvgeprellt…..mfg
Gute Nachrichten an Alle die mit PayPal bezahlt haben. Ich habe einen Antrag auf Käuferschutz gestellt und den vollen Betrag meiner Bestellung erstattet bekommen! Einfach versuchen, viel Glück!
Hallo,
habe ebenfalls für ca. 480 Euro bei athleteshop.de was bestellt. War am 23.6.2018 und hier erfahren, dass sie Pleite sind. Strafanzeige wegen Betrug habe ich gemacht, aber meine Kohle müsste ich über den Insolvenzverwalter „beantragen“. Aber laut einer bekannten Anwältin gibt es da wohl eigentlich immer so gut wie nichts zu holen. Da kommen erst mal die Zulieferer usw. dran, da sind meistens ganz andere Summen noch offen.
Ich habe mit meiner Bank gesprochen! Wenn DU mit VISA gezahlt hast,hast du vielleicht Glück?!? Ruf deine bank mal an dazu! Alle anderen die wie ich, so doof waren und per Vorkasse eine Überweisung getätigt haben, bekommen leider nichts zurück
Hallo Stefanie!
Nein das stimmt nicht. Gehe auf Seite Athleteshop da wirst du weitergeleitet, klicke an link und fuhlt dáš Formular aus. Du bekomst dein Geld auch zuruck. Ich habe schon getan habe Bestädigungsmail bekam mit Nachricht das mein Vorderung akceptiert war.
Drucke dir Daumen!
Hallo,
Ich habe ebenfalls ende Juni ein rucksack bestellt und bekam eine E-Mail das dieser später kommt. Da auf meine Nachrichten gar keine Reaktion kommt und was ich hier alles lese werde ich wohl Pech haben. Woher wisst ihr das die Firma insolvent ist bzw. kann ich einfach zur Polizei gehen und Anzeige erstatten? Hab bisher keine Infos das die Insolvenz sind.
In der Facebookgruppe „Athleteshop – Scam Oplichting Betrug Fraude“ stehe alles erklärt. Leider auf niederländisch (größtenteils), da es sich um eine niederländische Firma handelt und ein Großteil der Geschädigten aus den Niederlande kommt. Dort ist der Firmeninhaber scheinbar auch kein Unbekannter und der Fall auch schon im TV zu sehen.
Ich wurde leider auch betrogen. Habe ewig auf meine Lieferung gewartet (seit April 2018) und zwischenzeitlich via E-Mail die Bestellung storniert und mir anderweitig einen Kinderfahrradsitz gekauft. Lieferung kam dann doch(!) Mitte Juni, habe sie per angeforderten Retoure-Schein zurückgesendet und warte immer noch auf mein Geld. Hätte ich gewusst dass die Fa. Konkurs angemeldet hat, hätte ich den Sitz lieber behalten! Gibt es eine Möglichkeit sein Geld oder die Ware zurückzubekommen?
ACHTUNG!! Vor Athletshop !!! Ware wird nicht geliefert; Geld ist weg, in meinem Fall 320 E !!!!!
Habe Anzeige erstattet; es wäre wichtig, dass Anzeige erstatten,´denn nur dann haben wir eine Chance , dass wir unser Geld wieder bekommen,
Wäre echt Wichtig!!!!!
Athleteshop hat Konkurs angemeldet. Das Geld ist wohl weg. Wir haben das gleiche Problem. Mehr als Anzeige zu erstatten ist wohl nicht mehr möglich.
Hallo Leute!
ich habe gleiche Problem. Ich habe die Bestellung am 24. Juni 2018 gemacht und nach ein paar Tage bekam E-mail von ihnen das die Lieferung wird verzögert und ich erhalte meine Ware am 2.Juli 2018. Heute nicht gekommen, Geld ist weg.
Kann mann da was machen Leute? Wir sind mehre… deshlab solten wir die Firma klagen
Ich bin gestern draufgekommen das ihre web Seite nicht funktioniert.
Melden sie sich jemand…
Veronika
Die Honepage ist offline und auch telefonisch ist niemand zu erreichen. In den Niederlande gab es zu Dieseln Fall auch schon Berichte im Fernsehen. Man kann natürlich zivilrechtliche klagen, allerdings wird dort nichts mehr zu holen sein. Das einzige was man noch machen kann,, neben einer Anzeige wegen Betruges, ist beim Insolvenzverwalter in den Niederlande als Gläubiget gelistet zu werden. Da dies aber Hunderte wenn nicht tausende sind, ist die Chance das Geld wiederzusehen eher gering.
Es gibt für weitere Informationen noch eine Facebookgruppe Geschädigter von Athleteshop: Athleteshop- Scam Oplichting Betrug Fraude
Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass Akte2018 ebenfalls zum Fall Athleteshop recherchiert und wurde gebeten meinen Fall an [email protected] zu schicken, was ich auch getan habe. Weitere Geschädigte können vielleicht ebenfalls dort berichten.
Hallo ich habe gleiches Problem ich habe was bestellt, bezahlt mit Visa und bis heute keine Ware gekommen. Geld ist weg!
Die Anzeige hast du direkt bei Polizei gemacht oder per E-mail ? Ich will auch eine erstatten.. ich brauchte sowas noch nie.
Danke fur dein Antwort
Veronika
Du müsstest sowohl online als auch auf der Dienststelle Anzeige erstatten können. Per E-Mail funktioniert das glaub ich nicht. Es gibt für (alle oder nur einige?) Bundesländer eine Möglichkeit auf der jeweiligen Honepage Anzeige zu erstatten. Vielleicht ist es auf der Dienststelle jedoch einfacher, wenn man sich nicht so sicher ist.
Hallo, aucch ich habe bereits am 8.5.18 eine Bestellung ausgelöst und wurde seitdem nur vertröstet, dass die Ware gerade nicht lieferbar ist…jetzt sollte sie zugesandt werden, aber auch diesmal ist nichts angekommen. Wie habt ihr euer Geld zurück bekommen? ich erreiche niemanden dort….vielen Dank für ein paar Antworten dazu.
Steffi
Athleteshop hat Konkurs angemeldet. Das Geld ist wohl weg. Wir haben das gleiche Problem. Mehr als Anzeige zu erstatten ist wohl nicht mehr möglich.
Hallo,
auch ich habe am 28.05.2018 bei athleteshop einen Artikel bestellt und bezahlt, bis heute ist noch nichts geliefert worden.
Ich wurde mit mehreren dubiosen eMails immer wieder vertröstet, dass der Artikel zur Zeit nicht lieferbar sei, aber sobald
er im Lage wäre, würde er geliefert werden.
Ich werde jetzt dann auch Strafanzeige erstatten…
Athleteshop hat Konkurs angemeldet. Das Geld ist wohl weg. Wir haben das gleiche Problem. Mehr als Anzeige zu erstatten ist wohl nicht mehr möglich.
Hallo,
Mir ist es auch so ergangen. Habe eine Teillieferung bekommen. Da gab es auch noch zügig Antworten und neue Liefertermine.
Dann nichts mehr. Habe letzte Woche mit einem Anwalt gedroht. Daraufhin bekam ich eine Antwort, alles werde in den nächsten 5-7 Werktagen erstattet. Sind immerhin über 200€.
Wollte heute mal den Status online prüfen, aber die Seite ist offline.
Werde also auch Anzeige erstatten müssen.
Ärgerlich!
Athleteshop hat Konkurs angemeldet. Das Geld ist wohl weg. Wir haben das gleiche Problem. Mehr als Anzeige zu erstatten ist wohl nicht mehr möglich.
Nachtrag:
Habe mein Geld zurück.
Nach einigen hin und her, wurde meinem Visa Konto , der volle Betrag
Rückerstattet.
Hallo ich habe auch mit Visa bezahlt. Sie haben sich bei dir gemeldet ? Oder wie hast du das Geld
bekommen? Ihre Web Seite nicht funktioniert seid ein paar Tage..
Ich bestellte am 24. Juni 2018 und nach ein paar Tage bekam E-mail von ihnen das die Lieferung wird verzögert und ich erhalte meine Ware am 2.Juli 2018. Heute nichts gekommen, Geld ist weg.
Veronika
Am 19.6. wurde mir zugesagt, dass meine Zahlung über 150 € erstattet wird, da der Artikel nicht lieferbar sei. Das Geld ist nicht bei mir angekommen. Laut Webseite hat das Unternehmen Konkurs angemeldet. Was nun?
Mehr als Anzeige erstatten ist leider nicht viel möglich. Das Geld ist wohl weg. Uns geht es leider auch so.
Hallo in die Runde,
ja- auch ich bin in die Falle getappt- 140,-€ weg….
Wie erstattet ihr denn alle Anzeige? Wegen Betrug? Hab sowas noch nie gemacht und bin ein bisschen ratlos?
Bei uns leider genauso! Ich bitte weiterhin alle, eine Anzeige zu erstatten, sodass da vielleicht mal irgendwann die Seite eingestellt wird! Das ist eindeutig Betrug!!! 80,-€ Futsch und eine Menge Frust!!!
Ich habe auch die gleiche Erfahrung gemacht. Immer wieder vertröstet worden und bisher kein Geld zurück. Finger weg!
Ich habe auch die gleiche Erfahrung gemacht. Erst mehrere Terminverschiebungen und dann wurde die Rückerstattung angeboten. Es kam aber kein Geld und auf Mails wird nicht geantwortet.
Werde auch Anzeige erstatten.
Athleteshop hat Konkurs angemeldet. Das Geld ist wohl weg. Wir haben das gleiche Problem. Mehr als Anzeige zu erstatten ist wohl nicht mehr möglich.
Ich habe exakt die gleiche Erfahrung gemacht ! Bekomme auch extrem seltsame mails. Ich werde heute Anzeige erstatten
Genau die gleiche Erfahrung gemacht. Ware wird nicht geliefert, man wird erst vertröstet, dann hört man gar nichts mehr. Die Mails sind sehr sonderbar, teilweise auf Englisch, teilweise Englisch und Deutsch gemischt.
Werde mal jemanden aus Bremen beauftragen, sich die Adresse anzuschauen, wahrscheinlich gibt es die gar nicht oder es ist eine Briefkastenfirma.
Werde mit meiner Chefin besprechen, ob wir Anzeige erstatten.
Ich bin auch in die Falle getappt.
Im April ca. 80 Euro überwiesen für einen Fake Artikel.
Im Mai wurde mir mitgeteilt das ich mein Geld innerhalb von 10 Tagen wieder bekomme.
Fehlanzeige.
Für mich ist das Gewerbsmäßiger Betrug und ich erwäge Strafanzeige zu erstatten um zu hoffen das denen mal ein Riegel vor geschoben wird.
Ich möchte nicht wissen, wer noch auf sein Geld wartet.
Auf meine Mails wird nicht reagiert.
Erwäge ebenso Anzeige zu erstatten.
Ich habe bei Athleteshop eine Bestellung storniert.
Die Rückerstattung sollte Spätestens am 15.6.2018 erfolgen.
Ich warte noch immer auf mein Geld. 207,38€
Bestellung (knapp 150€) nie erhalten. Per Tel.niemand erreichbar. Per Mail wurde mir auf Nachfrage nach 14 Tagen mitgeteilt, dass die bestellte Ware nicht lieferbar sei. Mir wurde eine Rückerstattung angeboten, die nach wie vor nicht gut geschrieben wurde. Im Kundenkonto steht der Fall als erledigt gebucht. Ich kann dort auch einen Beleg über die angebliche Gutschrift runterlasen. In den Mails (ohne Anrede und anonym) werde ich weiter vertröstet. Bestellt am 7.5., jetzt ist der 15.6.
gleiche Erfahrungen. Gutschein gekauft und im März einegstezt. Zwei ARtikel bestellt. Einer geliefert zweite nicht. Keine Info über Verzögerung. alle drei Wochen nachgefragt. Immer neue Liefertermine, keine Lieferung. Erst nach EInschalten von Paypal wurde Zuzahlung erstattet(auch 14 Tage Wartezeit). Gutschein konnte wieder neu eingesetzt werden. Neue Bestellung vor 4 Wochen. Gleiches Spiel wieder. Ich kann nur abraten. Auf keinen Fall Gutscheine Kaufen.
Bei mir ist es dasselbe. Habe am 4.4.18 Badeschuhe bestellt. Die Lieferung sollte bis 12.4.18 kommen. Danach wurde wochenlang der Liefertermin immer wieder verschoben. Am 15.5.18 habe ich die Bestellung storniert. Es wurde mir zugesagt, dass das Geld (31.30 Euro) innerhalb von 10 Geschaeftstage zurueckueberwiesen wird. Seitdem werde ich wieder hingehalten. Heute ist der 12.6.18. Die angegebenen Telefonnummern sind nicht erreichbar. Die e-mail antwortet stets hoeflich, aber unbestimmt.
Meine schlechten Bewertungen sind nie auf der Trustee Shop Seite angezeigt worden!?
Im Nov 17 als WeihnGeschenk teures BalancierSet und andere Dinge bestellt, zu diesem Zeitpunkt d als Lieferbar angezeigt. Ich bekam Mails mit Infos über Verspätung der Kleinteile, aber nicht über das Balancier-Set. Minderlieferung, ohne Lieferschein und Aufforderung zur Bewertung, obwohl Set fehlte. Hotline nur englisch und erst nach Tagen erreichbar. Fazit: Nach xmas wurde ich immer noch mal vertröstet und dann war das Set gar nicht mehr lieferbar. Geld keins. Klara Hilfe null!! Geld spät
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht bestellt mehrfach um Wochen vorschobene Termine ich sagte ich möchte stornieren da mir das nach dem geburtstag meines 3 jährigen nichts bringt.! Ich musste 5 mal auffordern das es storniert wird. Geld wurde versprochen zurück zu überweisen passiert bisher nicht ich bin 5 tage vor geburt ich werde danach sofort Anzeige erstatten.
Selbes Spiel bei mir. Ich warte seit 27.05. auf eine Sendung, und wurde stutzig als sich sogar am Tag der vorausgesagten Ankunft sich am Versandstatus nichts änderte.
Ich habe leider per Vorkasse bezahlt, und bin erst danach auf die Bewertungen aufmerksam geworden.
Der Shop wirkt voll vertrauenswürdig, da er sehr aufwendig gestaltet wurde und bis zur Bezahlung alle Abläufe dem eines seriösen Anbieters entsprechen.
Meine Bestellung verzögerte sich leider merklich. Da ich zu dem späten Zeitpunkt die Lieferung nicht mehr benötigte, habe ich sie storniert. Ich bekam eine Mail, dass mir der Geldbetrag gutgeschrieben würde. Nachfragen per Mail wurden umgehend beantwortet. Innerhalb von ein paar Tagen hatte ich mein Geld wieder. Nach den hier doch eher negativen Kommentaren, war ich besorgt um mein Geld. Aber so wie es gelaufen ist, kann ich mich nicht beklagen. Verhalten wie jeder andere I-Net Shop auch.
Unter der Anschrift in Bremen ist eine ganz andere Firma ansässig nicht der
Athleteshop
Ich habe nach mehrfacher Verschiebung des Liefertermins meine Bestellung storniert und mein Geld zurück gefordert (leider per vorlasse gezahlt). Mir wurde eine Rückzahlung innerhalb von 7 Werktagen versprochen… mittlerweile sind es drei Wochen. Es wird zwar auf meine Mails geantwortet, aber ohne jeglichen informativen Inhalt wann eine Rückzahlung zu erwarten sei. Dieses Unternehmen Betrügt seine Kunden! Ich würde gegen diese Firma gerne gerichtlich vorgehen, weiß aber nicht wie!?
Hallo,
Sie sollten auf jeden Fall Anzeige bei der Polizei erstatten und eine Kopie der Anzeige Athleteshop zukommen lassen. Einige Kunden hatten hier schon Erfolg mit gehabt und das Geld daraufhin bekommen.
Ansonsten hat sich bei Facebook eine Gruppe gebildet namens „Athleteshop – Scam Oplichting Betrug Fraude“ in der sich Opfer austauschen und gegenseitig unterstützen.
Außerdem recherchierte SAT 1 Akte2018 diesbezüglich und soll nochmal auf der Suche nach weiteren Opfern sein.
Wir sind ebenfalls geprellte Künden und haben unseren Fall daher auch an Akte 2018 gesendet.
Einfach eine E-Mail an [email protected] mit dem Betreff Athletesho-Betrug senden.
Ich habe am 27.03.2018 eine Jacke bestellt und diese auch noch nicht bekommen, ich habe denen jetzt eine Mail geschrieben und wenn ich nicht umgehend meine Wäre bekomme, werde ich ebenfalls eine Anzeige stellen. Nie wieder werde ich dort etwas bestellen!
Achtung bestellt hier niemals! Leider habe ich mir keine Bewertungen im Vorfeld angesehen. Selber Schuld. Die Ware gibt es wohl in vielen Fällen nicht und der Anbieter spielt auf Zeit. Ich werde nun den gesetzlichen Weg gehen und falls nötig Abzeige wegen Betrug erstatten. Nur Ausreden und hinhalten von dieser Bande.
Nie mehr eine Bestellung bei Athlete Shop schon 3. E-mail erhalten das die Lieferung sich verzögert
perTel nicht zuerreichen: Hatte MTB Schuhe Typ Eagle 7 bestellt auch noch per Vorkasse !!
J. scheld 63477 Maintal
Genau so ist es bei mir auch! Leider vie Bank bezahlt und nicht Paypal. So ein Mist – die Ware kommt und kommt nicht.
Klaus Jordan
Ich hatte am 04.07.2017 ein Körperfettmessgerät bestellt welches nie bei mir angekommen ist.Telefonisch ist niemand zu erreichen ,da es die Nummer nicht gibt.
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Aber im Internet ist nichts zu finden über Probleme mit der online Retoure bei DPD….der Shop antwortet schnell aber helfen tuts nix.
Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht.Fahrradhelm bestellt und auch prompt geliefert. da er nicht passte bat ich per Mail um Retourenschein. Antwort kam per Mail,dafür müsse ich aber erst auf der Internetseite Paketshop anklicken. das gelang nicht. erneut Mail und Antwort,ja es gäbe da ein Problem mit DPL dass aber in einigen Tagen gelöst sein sollte. mittlerweile sind 2 Wochen vergangen. zwei weitere Mails meinerseits wurden nicht mehr beantwortet. Telefonisch kein Kontakt herzustellen.