Frau Natalyia P. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herrn,
meine Verwandschaft aus der Ukraine besuchte mich und meinen Mann im Mai dieses Jahres in Wenzenbach(Kreis Regensburg.
Sie haben ein Air Belin Flug von Berlin nach München am 1 Mai 2013 gebucht. Leider kam das Gepäck am 1. Mai nicht mit dem Flieger in dem meine Verwandschaft geflogen ist an. Das Gepäck ist es am 3. Mai zugestellt worden. Um die Zeit ohne privaten Sachen überbrücken zu können war meine Verwandschaft gezwungen das Notwendigste zu kaufen. Dadurch sind ihnen Kosten in Höhe von ca. 240 Euro entstanden. Air Berlin reagiert seit dem 26. August nicht. Nach jedem Anruf heiß es: es wird alles an die Kundenabteilung weitergelietet und jemand meldet sich bei mir in 14 Tagen. Es ist nichts passiert.
Würden Sie bitte helfen die Sache zu klären.
Für weitere Informationen stehe ich Ihnen Gerne zur Verfügung.
Vielen Dank im Voraus
Nataliya und Dominik P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 2.10.13 an Air Berlin weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau P. schrieb uns am 4.11.13:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider hat Air Berlin wieder mal nicht reagiert.
Könnten Sie mir weitere Vorgehensweise empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
Nataliya P.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau P.
Air Berlin antwortet manchmal sofort, aber auch manchmal erst nach Wochen.
Wenn Air Berlin sich nicht meldet, können wir nur den Vorgang veröffentlichen.
Ich möchte Sie bitten, sich an die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt zu wenden.
Hallo,
das selbe Problem habe ich auch. Unser Koffer kam zwei Tage zu spät am Urlaubsort an, worauf uns die Servicedame von Air-Berlin mitgeteilt hat, wir können für jeden Tag 75€ ausgeben für Kleider. Diesen 150€ renne ich nun schon seit 1,5Jahren hinterher. Seit einem halben Jahr meldet sich Air Berlin gar nicht mehr, Die Hotline fühlt sich nicht zuständig und leitet mich auch nicht weiter, auf E-Mails gib es keine Reaktion.
Leider habe ich keine Rechtsschutz.
Nie wieder Air-Berlin!