„Ich habe nie erwartet, das sich mein Problem mit adidas.de, so schnell in Luft auflösen würde.“
Herr Mehmed S. schrieb uns am 11.05.2017: Hallo, ich habe mir personalisierte Adidas bestellt. Sie sind auch nach einiger Zeit angekommen. Auf der Größentabelle die Adidas auf der Seite anbietet meine Größe rausgesucht (Fuß gemessen etc.), jedoch fallen die Schuhe viel kleiner aus als angegeben!! Und sind somit untragbar. Adidas weigert sich die Schuhe zurückzunehmen. Beschwerde bei adidas ist nach 1 Tag eingegangen. meine frage ist ob bei personalisierter Ware dass 2 wöchige Rückgaberecht nicht gilt ?
Vielen Dank im Voraus
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.05.2017 an Herrn Paul Babbs unter [email protected]‘ weiter und erhielt am 29.05.2017 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr Rosenberger,
vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit dem adidas Kundenservice.
Wir möchten Sie gerne informieren, dass wir Ihre Rücksendung erhalten haben und eine Gutschrift des Artikels in Höhe von 199.95 EUR wurde von uns getätigt. Nach Prüfung aller Daten kann es ca. 14 Tage in Anspruch nehmen, bis Sie die Gutschrift auf Ihrem Konto einsehen können. Wir nehmen die Rückzahlung auf dieselbe Weise vor, wie Sie Ihren Einkauf bezahlt haben. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr adidas Kundenservice
Herr Mehmed S. schrieb uns am 30.05.2017: vielen Dank für alles. Ich habe nie erwartet, das sich mein Problem, so schnell in Luft auflösen würde. Es hat alles Super geklappt! Das Geld ist Heute bei mir eingegangen. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
“Obwohl uns von der Firma adidas.de noch kein Serviceversprechen vorliegt, ist dieser Fall trotzdem ein sehr schönes Beispiel, für eine kundenorientierte Bearbeitung einer Verbraucherreklamation.“