„Für Ihren Kauf bei dem Anbieter American Mobile wird Ihnen künftig 6,99 EUR pro Woche berechnet“
Ich habe folgenden SMS-Text erhalten: Für Ihren Kauf bei dem Anbieter American Mobile wird Ihnen künftig 6,99 EUR pro Woche berechnet.
Abo-Falle per Mobilfunk
Widerruf über Anbieter nicht möglich, deshalb sofortige Kündigung
Mir ist nicht bewusst ein derartiges Abo abgeschlossen zu haben. Ich habe keinerlei Abo-Leistungen bestätigt.
In Foren wird vor dem Anbieter gewarnt.
Anscheinend existiert das Problem nach mehrere Jahren noch immer. Soeben bekam ich eine SMS von American Mobile, dass ich irgendein Abo gebucht haben soll und mir nun 4.99€ pro Woche abgezogen werden. Wenn man die Service Nummer anruft, merkt man schnell, dass das ein Trick zu sein scheint, denn das Kündigen geht quasi sofort über eine einfache Texteingabe.
Auch ich bin bei vodafone, frage mich also ob die dahinter stecken? Kann ja nicht sein, dass über Jahre hinweg Verbraucher abgezogen werden
Guten Tag,
hab folgende Nachricht erhalten:
Vielen Dank. Für Deinen Kauf bei dem Anbieter American Mobile berechnen wir Dir künftig 4.99 € pro Woche. Hast Du Fragen dazu? Dann wende Dich bitte kostenlos an American Mobile Tel:0800 723 7743 oder an das Kundencenter unter mobileinfo.biz.
Ich bin mir 100 % sicher, dass ich keinen Vertrag geschlossen habe, zumindest nicht nach deutschem Recht. Habs wieder gekündigt. Dennoch fühle ich mich betrogen, was sind meine Möglichkeiten?
Grüße
Björn
Ich bin auch Opfer dieser Abofalle geworden.
Leider hatte ich diese SMS als Spam interpretiert und nicht gleich reagiert.
Nach mehreren Telefonaten bei Vodafone hat man mir zwar die Abosperre eingerichtet, und beim letzten Telefonat auch glücklicherweise gleich noch erwähnt, dass die Abosperre bei jeder Vertragsverlängerung (die automatisch passiert) diese Einstellungen wieder gelöscht werden.
Vodafone stellt sich queer etwas zu tun, American Mobile will auch nicht zurückerstatten.
Monika,
soeben auch so eine SMS über Abbuchung von 4,99 wöchentlich erhalten :-((
Vodafone kontaktiert und nach 3 Min. war alles, auch Rückbuchung , erledigt.
Sehr netter, kompetenter Mitarbeiter.
Ich habe heute während der Autofahrt eine solche sms über 4,99/Woche bekommen
.
Vermutlich war auf dem handy irgendeine App aktiv
Anruf beim Kundenservice von Vodafone hat das Problem sofort gelöst. Zusätzlich habe ich eine abosperre einrichten lassen.
Der Mitarbeiter von Vodafone war super nett und hat gleich noch alles kontrolliert
Hab heute auch so eine sms bekommen, gerade eben beim Vodafone Service angerufen, mein Problem geschildert und nach cirka 6 Minuten war mein Problem gelöst. Vodafone kündigt das abo, zahlt mir die 4,99€ zurück und richtet die Drittanbieter Sperre ein.
Ich muß sagen, das war ein 1A Service!
Gerade eben eine entsprechende SMS bekommen, dass ich jetzt wöchentlich 4,99 € an American Mobile zahlen „darf“. Das Handy lag derweil auf meinem Schreibtisch, während ich gearbeitet habe und es nicht angefasst hatte. Versucht, dort den Support anzurufen – ewig in der Warteschleife gehangen. Also habe ich Vodafone angerufen und hatte die unfreundlichste und unfähigste Mitarbeiterin am Apparat. Sie könne da gar nichts machen, ich hätte eben so ein Abo abgeschlossen. Toll!
Ich bin bereits zweitenmal bei AMERICAN MOBILE in eine Abofalle über 4,99 € getappt ohne zu wissen, wie das zustande gekommen ist. Die Kündigung erfolgte zeitnah nach wenigen Stunden erfolgreich. Das Geld war weg. Dumdreiste Arroganz, kriminelle Verschleierungstaktik und aalglattes Abwehrverhalten bei A.M. Am Telefon bekomme ich nur bestätigt, dass ich an- und abgemeldet habe. Eine konkrete Anschrift der Fa. A.M. ist nicht auf deren Seiten auffindbar. Legt ihnen das Handwerk!!!!
Ich nutze derzeit die Google News app und komme manchmal auf clickbait Seiten die einem nur Werbung unterjubeln wollen. Als ich die Seite verlassen habe bekam ich direkt eine SMS „Für Ihren Kauf bei dem Anbieter American Mobile wird Ihnen künftig 4.99 EUR pro Woche berechnet. Bei Rückfragen, wenden Sie sich bitte kostenlos an American“. Heute morgen Vodafone angerufen und mein Geld zurückbekommen
Habe heute Katzen Videos auf YouTube angeklickt und zack da war mein Abbo ? Kurzer Aruf bei Vodafone und alles würde schnell und sehr Freundlich am Handy erledigt.
Habe auch diese e Mail bekommen. Muss man aber selber kündigen. Den Rest macht dann Vodafone. Hat gut geklappt
Meine Mutter hat auch so eine SMS bekommen. Ihr sollten wöchentlich 4,99€ abgebucht werden. Ich habe für Sie beim Vodafone Kundenservice angerufen. Die haben mich zu einer Abteilung weitergeleitet die dann das Abo gekündigt und eine Sperre eingerichtet haben, damit sowas nicht noch einmal passieren kann. Sehr freundlicher Service. Dauerte nur 7 Minuten ☺
habe gestern das gleiche problem gehabt.heute ein anruf bei vodafon und das problem war gelösst.das nenne ich kundenservice.
kurzer Anruf bei Vodafone..Problem erklärt..Und siehe da..Sie haben mir die 4.99 Euro erstattet..u für zukünftige Zahlungen alles gesperrt..American Mobile ist da MACHTLOS und Ausgebremst…
Bin auch zum Opfer der Abofalle American Mobile irgendwie reingeraten ..
Hat jemand irgendwelche Infos wie Mann das Abo kündigen kann ?
Wäre euch sehr dankbar
Ebenfalls von American mobile um 6,99€ betrogen worden. Abo-Falle war in einer Lern-App für Englisch verankert. Schwarzen Werbebalken versehentlich berührt und sofort SMS von Vodafone bekommen. Widerruf erfolgte, aber wird als nicht gerechtfertigt ignoriert. Wieso ist soetwas angeblich legal????
Meine Tochter heute auch eine solche SMS bekommen. Ich habe daraufhin über den Vodafone Chat mobiles Bezahlen sperren lassen. Der Mitarbeiter bot auch gleich an, dass Abo für uns zu kündigen, was ich natürlich dankend annahm. Ich bin mal auf die nächste Abrechnung gespannt ob das geklappt hat. Zur Sicherheit habe ich mir den Chatverlauf kopiert.