Ich hatte über via Ab-in-den-Urlaub bei ÖgerTours eine Türkeireise in ein 4-Sterne Hotel (Kentia) gebucht. Vor Ort hat uns dann der Schock getroffen. Das Aparthotel verfügte über nicht mal
1 Stern !?!
Herr Olaf S. schrieb uns am 13.10.17:
Guten Tag,
ich wende mich heute an sie, da ich möchte das dieses Hotel richtig dargestellt wird und nicht noch weitere Menschen auf diese Irreführung hereinfallen.
Ich hatte über via Ab-in-den-Urlaub bei ÖgerTours eine Türkeireise in ein 4-Sterne Hotel (Kentia) gebucht. Vor Ort hat uns dann der Schock getroffen. Das Aparthotel verfügte über nichtmal 1 Stern !?! Demnach war natürlich auch der Service, Qualität, Ambiente Sauberkeit und das Essen. Zum Begrüssungstreffen mit der Reiseleitung und der Lobby erschien diese nicht. In den 14 Tagen „Urlaub“ konnten wir diese natürlich auch nicht zufällig antreffen.
Selbst den Pool konnten wir nichtmal nutzen, da dieser zu den Öffnungszeiten gereinigt wurde und der Chemieeinsatz zu dieser Zeit direkt in das Wasser stattfand !?!
Ich habe natürlich eine Beschwerde bei ÖgerTours mit den gravierendsten Mängel eingereicht. Das Antwortschreiben steckte dann leider voller Unwahrheiten. Zudem sei eine weitere Bearbeitung nicht möglich, da ich vor Ort bei der Reiseleitung keine Beschwerde geäußert hatte (leider war diese ja nicht anzutreffen).
Folgend die gravierendsten Mängel:
4 Sterne gebucht, 0 Sterne erhalten!!
Wlan und Klimaanlage kostenpflichtig
Zimmer dreckig (nicht einmal gesäubert, Handtuchwechsel sporadisch, fleckige Bettwäsche mit Blut und Dreck), trotz ständiger Reklamation im Hotel
Poolpflege findet während der Badezeit statt (inkl. Chemieeinsatz direkt in den Pool), somit war dieser nicht nutzbar
Spielplatz nicht nutzbar da lebensgefährlich
Openair Speisesaal, demnach natürlich ohne Klimatisierung (bei bis zu 40°C)
Starker Abflussgeruch im Zimmer sowie in der kompletten Anlage
Dauerbeschallung mit lauter Musik bis 23.00 Uhr Nachts (ich habe 2 kleine Kinder)
Essen ungenießbar (Zitat der Angestellten: Wir essen auch nicht hier, holen uns vom anderen Hotel etwas)
Katzen rund um das Buffet
Einrichtungen defekt und stark verdreckt (Stühle, usw.)
Matratzen für Sonnenliegen stark schäbig und schimmlig, mussten selbst aus einer kleinen Kammer geholt und wieder weggebracht werden
Sonnenschirme defekt, schimmlig und zerrissen
A la Carte Restaurant nicht vorhanden
Poolbar oft nicht besetzt
Säuberung der Böden zum Essensbereich ab Beginn des Frühstücks, hierdurch entstand eine große Rutschgefahr
Gerne kann ich Einzelheiten auch mit Fotos belegen.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, da ich sonst nicht weiter weiß.
MfG
Olaf S.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr S.
ab-in-den-urlaub und Oeger tours beantworten unsere Anfragen nicht..
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber ich habe unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Aydin ins „cc“ gesetzt und
dieser wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/52687238
E-Mail: [email protected]