Ein Verbraucher schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor 2 tagen habe ich eine Reise in die Türkei mit meiner Freundin gebucht. Ich habe mich für eine 9 tägige reise entschieden im Zeitraum vom 16.5.2013 – 25.02.2013. Diese Reise habe ich über das Reiseportal Ab-in-den-Urlaub.de gebucht.
Auf der Homepage von ab in den Urlaub und auf meiner Bestätigung Mail wurde mir gesagt ich habe ein Urlaub vom 16.5-25.5.2013 gebucht.
Mein Rückflug ist am 25.5.2013 um 3:50 am Morgen. Ich habe kein besseres Angebot gefunden und deshalb auch diese Reise mit der Flugzeit gebucht aber mit Absicht eine Reise mit 9 tagen gebucht damit ich noch den ganzen 24.5.13 im Hotel verbringen kann und mehr oder weniger den 25.5.2013 verschwendet habe da ich ja in der Nacht abreise bzw. am Vorabend abgeholt werde.
Nun ist nach kurzer Zeit eine Bestätigung Mail von dem Reiseveranstalter Urlaubs Tours inti bei mir eingegangen in dem meine Reise gebucht worden ist und das Hotel vom 16.5-24.5.2013. dies war aber nicht Sinn der Sache denn ich habe extra eine Reise ausgewählt in der ich vom 16.5-25.5.13 das Hotel habe also volle 9 tage bzw. Nächte.
Es war auch in kleinster weise ersichtlich auf der ab – in – den – urlaub Seite das ich 1 tag früher schon auschecken muss.
Somit soll ich also am 24.5.13 gegen mittags das Hotel verlassen und mehr oder weniger noch 1 tag meines Urlaubs verschwenden mit in der Lobby hocken ohne essen oder trinken.
Daraufhin habe ich sofort eine Nachricht an den Reiseveranstalter geschrieben das ich das nicht in Ordnung finde da ich das so nicht gebucht habe.
Daraufhin Kamm eine Nachricht da ich in der Nacht abreise ist das Hotel auch nur bis zum Vortag reserviert ich könnte aber für ein Aufschlag von 200€ noch eine weitere Nacht im Hotel bekommen um somit die Zeit bis zur Abholung weiter mein Zimmer und die Verpflegung nutzen zu können.
Ich bin sehr enttäuscht von diesem Angebot und bin ehrlich gesagt auch nicht daran interessiert diesem unternehmen mein Geld zu geben für die falschen Angaben den mir wurde es nie gesagt das ich eine 9 Tages reise kaufe, bezahle, aber im Endeffekt nur 8 Tage davon habe.
Deshalb würde ich gerne von dieser Reise zurück treten und wende mich an sie damit Sie mir da eventuell weiter helfen können.
Ich werde dann die Reise bei einem andern Unternehmen buchen in der Hoffnung diese geht besser mit den ihren Kunden um und schreibt auch alle Daten in der Buchung hinein und nicht erst nachdem man gebucht hat.
Bitte um eine schnelle Antwort auf mein Anliegen.
Mit freundlichen Grüßen,
Celic
Verbraucherschutz.de leitete die die Anfrage an ab-in-den-urlaub weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für die Übermittlung der Kundenanfrage.
Wir haben den Vorgang geprüft und möchten Ihnen gerne die folgende Rückmeldung zukommen lassen.
Eine kostenfreie Stornierung der Buchung ist aufgrund der bereits verbindlich gebuchten Flugtickets nicht mehr möglich.
Wir haben jedoch die fehlende Hotelübernachtung ohne Kosten für unseren gemeinsamen Kunden hinzu gebucht.
Unser Kunde erhält in den nächsten Minuten eine neue Reisebestätigung/Rechnung per E-Mail.
Wir hoffen, hier eine für den Kunden zufriedenstellende Lösung gefunden zu haben.
Der Verbraucher schrieb uns:
Sehr geehrte Frau lauckenmann,
Ich kann gar nicht beschreiben wie dankbar ich bin. Ich habe ehrlich nicht daran geglaubt das es etwas mit bringt dem Verbraucherschutz in Kontakt zu treten. Jetzt bin ich eines Besseren belehrt.
Vielen vielen Dank und Liebe Grüße,
Celic