Herr Felix K. schrieb an Roller und setzte und in Kopie:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 09.08.2012 habe ich bei Ihnen eine Küche inkl. Lieferung und Aufbau bestellt.
Ich habe Sie ausführlich über die Unzulänglichkeiten bei der Umsetzung o.g. Auftrages informiert. Sie haben mich, obwohl ich mit Ihnen den Vertrag geschlossen habe, an Ihr Transportunternehmen Hansetrans verwiesen. Nachweise für den durch Sie verursachten Mietausfall sowie die Kosten für mehrfache vergebliche Fahrten, bei denen entgegen der Vereinbarung keine Lieferung erfolgt ist, habe ich eingereicht. Hansetrans will für den Schaden dennoch nicht aufkommen.
Deshalb wende ich mich hiermit erneut an Sie – meinen Vertragspartner
Die Küche wurde erst 2 Monate nach 1. Lieferung vollständig und fehlerlos aufgestellt.
Beide Abnahmeprotokolle, siehe Anhang, beweisen den katastrophalen Aufbau. Die Prüfer waren schockiert, inwzischen sind die Monteure angeblich nicht mehr für Sie tätig. Gemäß Protokoll wurde die Küche weder vollständig geliefert, mit allen Anschlüssen versehen noch gebrauchsfähig hinterlassen – die Liste der Beschädigungen und Fehlteile könnte kaum länger sein.
Insofern verstehe ich nicht, wieso Sie nicht für die angefallen Kosten aufkommen wollen!
Ich bitte um Stellungnahme.
Mit freundlichen Grüßen
Felix K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Roller weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
in der vorbezeichneten Angelegenheit nehmen wir Bezug auf Ihre E-Mail vom 28.02.2013.
Die Angelegenheit wurde uns seitens Herrn K. erst am 27.02.2013 nebst allen erbetenen Unterlagen vorgelegt.
Wir bedauern, dass Ihr Mandant Grund zur Beanstandung hinsichtlich der bei uns erworbenen Küche hat.
Bei Abschluss des Kaufvertrages hat Herr K. zu keinem Zeitpunkt erwähnt, dass die Küche nicht für seinen Privatgebrauch bestimmt ist. Nichts desto trotz ist eine Auslieferung und Montage am 27.09.2012/05.10.2012 erfolgt.
Auf Grund einiger Beanstandungen mussten Teile nachbestellt werden. Diese sind zum Teil am 08.10.2012 sowie die restlichen am 17.10.2012 bei uns eingetroffen. Hierüber haben wir Herrn K. seinerzeit per Infopostkarten am 09.10.2012 sowie 17.10.2012 informiert und zeitgleich um Vereinbarung eines Nachbesserungstermins gebeten.
Nachbesserungstermine hat Herr K. sodann ausschließlich unmittelbar mit der ausführenden Spedition vereinbart. Warum seitens der Spedition vereinbarte Nachbesserungstermine nicht wahrgenommen wurden, kann diesseits nicht beantwortet werden.
Nichts desto trotz ist die Nachbesserung am 24.11.2012 zur Zufriedenheit von Herrn K. erfolgt.
Erst im Dezember 2012 meldete sich Herr K. bei uns und forderte den nun durch Sie geltend gemachten Betrag in Höhe von € 304,20 auf. Hier erfuhren wir erstmals, dass die Küche nicht für den Eigengebrauch von Herrn K. bestimmt ist.
Da die Termine für die Nachbesserung ausschließlich zwischen Herrn K. und der Spedition Hansetrans vereinbart wurden, wurde Herrn K. seitens des Marktleiters aus Hamburg-Harburg mitgeteilt, dass die Angelegenheit/Forderung an die Spedition weitergeleitet wurde, um von dort bearbeitet zu werden.
Seitens der Spedition Hansetrans erhielten wir die Mitteilung, dass der Fall an deren Versicherung zwecks Bearbeitung abgegeben wurde. Hierüber wurde Herr K. von uns informiert.
Erst Ende Februar meldete sich Herr K. erneut bei uns und beanstandete, dass seine Forderung bisher noch nicht beglichen wurde. Zeitgleich erhalten wir nun von Ihnen, sehr geehrte Frau Lauckenmann, die Mitteilung, dass die Angelegenheit nun von Ihnen bearbeitet wird und eine Veröffentlichung stattfindet.
Am 27.02.2013 haben wir seitens des Mieters von Herrn K. eine eidesstattliche Erklärung erhalten. Zeitgleich hat Herr K. uns eine Kopie des Mietvertrages übermittelt.
Nach Überprüfung dieser Unterlagen sind wir nunmehr zu dem Ergebnis gekommen, dass die Forderung von Herrn K. berechtigt ist. Wir werden daher kurzfristig einen Betrag in Höhe von € 304,20 an Herrn K. auszahlen.
Für die zeitliche Verzögerung möchten wir uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Roller GmbH & Co. KG
Abt: Beschwerdemanagement/Schulung
Verbraucherschutz.de leitete die Antwort an Herrn K. weiter. Dieser schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich bin total begeistert von Ihrer Unterstützung – Danke!
Selbstverständlich habe ich mich direkt bei Ihnen angemeldet. Super.
Mit freundlichen Grüßen
Felix K.
Guten Abend,
Wir sind langsam verzweifelt, im September letzten Jahres habe ich für meinen Sohn ein Bett bei Roller gekauft dieses hielt 5 Wochen und ein Balken des Bettes brach durch. Die Reklamation des Bettes wurde von Roller anerkannt. Doch seit dieser Zeit warten wir auf Ersatz oder dem versprochenen Gutschein. Ich habe den Herrschaften schriftlich wie auch telefonisch mitgeteilt das mein Sohn seit diesem Tag auf dem Boden schläft und es kein Zustand ist. Es tut sich nichts.
Nie wieder eine Küche von roller. Seit
Über einem Jahr warten wir darauf,dass
Unsere Küche vollständig wird. Die Küchen
Monteure sind heute zu 11.mal bei uns
Gewesen und zum 11.mal ist etwas falsch. Entweder falsche Größe,Farbe oder Defekt. Jetzt reicht es uns,jetzt gehen wir rechtliche Schritte.
Ich habe bei Roller in Dinslaken eine Eckcouch gekauft, selber nach Bezahlung abgeholt und zu Hause ausgepackt. Geliefert wurde etwas völlig anderes als von mir bestellt. Ich habe dem Roller-Kundenservice meine Beschwerde über den Filialleiter geschickt mit der Bitte um Weiterleitung an die Geschäftsleitung. Nach 3 Wochen keine Bestätigung oder Reaktion seitens der Geschäftsleitung. Kennt jemand den direkten Kontakt zur Roller-Geschäftsleitung?
Nie wieder Möbel Roller,
haben bei Roller eine Couch gekauft, der Bettkasten ist Defekt und Schrauben zur Montage fehlen. Die Lieferfirma hat alle Schäden sofort aufgenommen.
Wir warten nun nach 12 Wochen immer noch auf den Neuen Bettkasten und die Schrauben. Wir haben Roller mehrmals angeschrieben und uns Beschwerd wegen Nutzungsausfall der Couch aber die reagieren nicht, Roller wirt das Problem in Ruhe aussitzen!
Es ist eine Frechheit wie Roller mit seinen Kunden umgeht!
H.Woitzik
Ich versuche seit einer Woche eine online Bestellung zu stornieren..
Am Telefon hieß es mehrfach/ kein Problem..
Aber auf E-Mails und selbst mehrfache Stornierung per Post wird ignoriert..
Ich habe sogar diverse E-Mail Adresse – die es von Roller gibt – angeschrieben – ohne Erfolg..
Langsam bin ich genervt und ratlos..
Hallo
Ich habe meine Planküche am 09.09.2017 bestellt bei Roller Duisburg. Fachberater sagte mir mündlich, dass es maximal 4-6 Wochen dauern kann. Das heißt, ich sollte meine Küche am 21.Oktober bekommen. Aber wenn ich von Roller rauskomme und nach Hause gekommen bin, sehe ich in meiner Aufgabe, es steht geschrieben, es wird ca KW 45/2017 sein. Ich habe nicht verstanden, warum sie gelogen hat. Aber heute bekam ich eine Nachricht, dass ich es KW 49/2017 bekomme, also 4 weitere Wochen.
Hallo ich bin über die Firma Sting sauer ich habe bei der Firma Roller am 27.01.2017 Möbel im gesamt Wehrt von 1,033,87 Euro gekauft man hat und einen Liefertermin genant der sollte am 31.01.2017 sein aber wie wir fest stellen müssen haben wir unsere Möbel bis heute noch nicht erhalten und wen mann vor Ort ist wird man von dem Mitarbeitern sofort dum angemotzt und wurden sogar aus dem Markt raus geschmissen und wir haben bis heute unsere Bezahlten Möbel nicht erhalten.
Hallo ich Klage seit 2 Jahren gegen Roller
Die Schäden wurden bis heute nicht ausgetauscht und Termine werden kurzfristig abgesagt
Beim letzten Termin bei Gericht war ein anderer Richter und er meinte ich solle die 800€ an roller zahlen die ich bis jetzt zurück behalten habe wegen der Mängel
Nun hab ich auch gesehen bei Beschwerden ich bin nicht der einzige betrogen Kunde von roller
Ich habe ein paar kopiert und mit Beschwerde zum Gericht gesandt