Dyson: „ich konnte heute die Gutschrift auf meinem Konto feststellen. Das Geld ist endlich erstattet worden.“
Frau Julia M. schrieb uns am 31.10.2019
Betreff: Dyson erstattet seit dem 10.09.2019 mein Geld nicht zurück für ein Produkt, das mir nicht zugestellt werden konnte
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 02.09.2019 einen Staubsauger bei Dyson bestellt (529 Euro) und mit Kreditkarte bezahlt. Der Staubsauger konnte mir nicht zugestellt werden und ist am 10.09.2019 wieder im Lager bei Dyson eingegangen. Dies wurde mir schriftlich vom Kundenservice bestätigt. Auch, dass eine Rückerstattung des Geldes nach 14 Werktagen erfolgt. Dies ist nicht geschehen. Seitdem werde ich über Wochen vertröstet…es wurde eine Nachforschung unter der Nummer 8533370 eingeleitet. Bei allen Nachfragen wird mir gesagt, dass ich mich in einer weiteren Woche wieder melden soll.
Ich weiß nicht mehr, was ich tun kann, damit mir mein Geld erstattet wird. Ich habe 529 Euro für etwas bezahlt, das ich nie erhalten habe und muss nun ständig beim Kundenservice nachfragen, der mir auch nicht weiterhelfen kann.
Können Sie mir da weiterhelfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Julia M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 05.11.2019 weiter an [email protected] Herrn Robert Webster (Geschäftsführer) und erhielt am 05.11.2019 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Mail.
Leider ist uns hier ein Fehler unterlaufen und die Retoure von Frau M. wurde nicht korrekt aufgenommen.
Ich habe dies nun korrigiert und Frau M. wird in Kürze Ihre Gutschrift erhalten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Stavroula P.
Direct Operations Administrator
Dyson GmbH | Lichtstraße 43e | 50825 Köln
Frau Julia M. schrieb uns am 15.11.2019
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
laut der Mail von Stavroula P. von Dyson vom 05.11.2019 sollte ich mein Geld in Kürze erhalten haben. Ich wollte Sie hiermit auf dem Laufenden halten: bis heute (15.11.2019) ist kein Geld auf meinem Konto eingegangen.
Mit freundlichen Grüßen
Julia M.
Verbraucherschutz.de schrieb am 15.11.2019:
Sehr geehrte Frau M.
bitte informieren Sie mich noch einmal, wenn das Geld nicht bis zum 19.11.19 bei Ihnen eingegangen ist.
Mit schützenden Grüßen
Frau Julia M.. schrieb uns am 19.11.2019:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
bis heute (19.11.2019) konnte ich leider keinen Eingang des Geldes Seitens Dyson auf meinem Konto feststellen.
Mit freundlichen Grüßen
Julia M.
Verbraucherschutz.de schrieb am 19.11.2019 an Dyson:
Sehr geehrter Herr S.
am 5.11.19 schrieben Sie uns, dass Frau M. ihr Geld „in Kürze“ erhalten wird.
Da das Geld bis heute nicht bei Frau M. eingegangen ist, möchte ich Sie bitten, mir mitzuteilen, wann hier erstattet wurde/ wird.
Mit schützenden Grüßen
Frau Julia M. schrieb uns am 21.11.2019
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich konnte heute die Gutschrift auf meinem Konto feststellen. Das Geld ist endlich erstattet worden.
Ganz lieben Dank für die Vermittlung und die freundliche Hartnäckigkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Julia M
Nachdem unser Dyson Pure Humidify aufgrund wiederholter Defekte 4 Mal getauscht werden musste, wurde das Gerät letztlich von Dyson zurückgenommen. Defekt auskunftsgemäß bekannt und bei mehreren anderen Geräten des gleichen Modells vorhanden. Wiederholt zugesagte Kaufpreiserstattung seit über 3 Monaten(!) nicht erfolgt! Unzählige Anrufe, Emails, Chats mit dem Dyson Kundenservice verlaufen ins Leere. Zugesagte Rückmeldungen erfolgen nicht. Standardantwort: „Bitte gedulden Sie sich“.