Vodafone:Keine Stellungnahme in Bezug auf Störung im Bereich Berlin
Herr H. schrieb am 21.04.2014 an Verbraucherschutz.de:
Ich habe Anfang 2014 bei dem Anbieter Vodafone, das folgende Angebot gebucht:
www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/vdsl.html .
Nach über zwei Monaten Wartezeit wurde mir schließlich der Anschluss am 25.03.2014 umgeschalten. Seit dem Tag der Aktivierung ist die Verbinung schlecht. Die Bandbreite stimmt nicht, der Ping ist viel zu hoch. Nach einigen Telefonaten mit Vodafone wurde ich immer vertröstet: „ein Technikexpertenteam wird sich dem Problem annehmen.“ Heute haben wir den 21.04.2014. Die Probleme liegen seither vor. Das einzige Statement von Vodafone:
”Störung: In Ihrem Anschlussbereich kommt es zurzeit leider zu einer Störung.”
Und ich bin nicht der einzige der dieses Problem hat, es betrifft den Raum Berlin. Dazu möchte ich auf das Kundenforum von Vodafone verweisen:
forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-Festnetz-DSL/030-VDSL-Regio-seit-Wochen-abends-im-Schneckentempo-Ping-gt/td-p/613002/page/12
Ich möchte von Vodafone eine Stellungnahme auch im Namen der anderen Kunden die davon betroffen sind! Ich möchte Wissen was da los ist und wann Vodafone gedenkt Besserung zu schaffen.
mit freundlichen Grüßen
Mirco H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage 29.04.2014 an Vodafone weiter und erhielt keine Antwort.
Auch Herr H. hat bis zum 22.05.2014 keinerlei Stellungnahme seitens Vodafone erhalten.
Hallo ich komme aus dem Berchtesgadener Land, und habe seit 3 Wochen kein Internet mehr.
Angebliche Terminvereinbarungen mit den Technikern kommen nie zustande. Bekomme immer nur schwammige ausreden hingewälzt:…. unser technischer Service kümmert sich darum…. wir schicken Ihnen einen Techniker…
Mittlerweile komme ich auch nicht mehr bei der Hotline durch da heist es seit dem 12 Oktober gibt es keine Aktualisierungen zu Ihrer Störung und die automatische Ansage ist damit zu ende.
Da es weder per Mail noch per Brief die Möglichkeit gibt sich an vodafone zuwenden habe ich es über Facebook getan… wo ich mit dem Anwalt drohte draufhin kam dann auch wirklich mal ein Techniker von der Telekom der sagte aber das er da nichts machen kann da der Port der DSL Leitung beschädigt ist und das wieder Vodafone machen muss…. Der Techniker hat dann bei Vodafone angerufen da hieß es dann das am Abend spätestens der Anschluss wieder geht…. BIS JETZT GEHT NICHTS UND ICH BEKOMME KEINE RÜCKMELDUNGEN MEHR!
Habe jetzt noch mal einen sehr „höflichen“ Text an sämtliche vodafone seiten und foren gestellt und auch gesagt das ab morgen sich mein Anwalt drum kümmern wird und mein Anschluss gekündigt wird… Fühl mich an der Nase herrumgeführt und verarscht,
Seit dem aktivierten Zusammenschluss Kabeldeutschland und Vodafone kommt eshier im Bereich Starnberg in 80% der Internetnutzung zu keiner Verbindung, Diconnect, oder minutenlangsamem Seitenaufbau. Entsprechend
funktionieren E-mails tlw. gar nicht oder nur sehr schleppend.
Das qualitativ sehr unterschiedlich besetzte Kabel Deutschland Service-Team vertröstet nur.
Teils mit der Begründung durch eine zentrale Netzstörung, Netzausbau oder „ich leite Ihr Problem weiter“.
Seit Nov keine Besserung!
Tja ich hab wohl bald n ähnliches Problem, VF hat jetzt mein I-Net von DSL auf Glasfaser umgestellt und ich hab ständig Disconnekte seit dem. Ich werd mir das jetzt dieses Wochenende noch anschauen und wenn es nicht besser wird, ruf ich dort an und sage denen ich will den alten Zustand bevor der Techniker da war wieder hergestellt haben und natürlich den alten Vertrag wieder. Denn ich kann ja zurücktreten wurde mir am Tele. gesagt. Ich hoffe das klappt dann auch.
Hallo Mirco,
ich hatte in München exakt dasselbe Problem, allerdings hat bei mir der Anschluss nach mehrmaligen Aufforderungen bereits nach 6 Wochen geklappt.
Letztendlich habe ich den Vertrag fristlos nach knapp 10 Wochen gekündigt, nachdem auch hier die vertraglich vereinbarten Leistungen nicht ansatzweise durch VF erfüllt wurden. Über einen Zeitraum von 3 Wochen hatte ich jeden Abend ca. 1-5 Mbit von gebuchten 50Mbit.
Gruß, FK