Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „4floeten.de“ etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Matthias L. schrieb am 07.12.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, unter dem 06.12.2017 habe ich auf oben genannter Website eine Handtasche im Wert von 154,59 € bestellt und wählte die Zahlart „Kreditkarte“. In Unkenntnis, dass es sich hierbei um einen Fake-Onlineshop handeln könnte, habe ich aufgrund wiederholter Fehlermeldungen insgesamt drei verschiedene Kreditkarten benannt – im Ergebnis wurde keine Kreditkarte akzeptiert, obwohl alle Karten genügend Deckung bzw. Limit aufweisen. Auf die erhaltene Bestellbestätigung mit chinesischen Schriftzeichen im Absender teilte ich mit, dass die Kreditkartenzahlung nicht möglich sei und ich um telefonische Kontaktaufnahme bitte. Hierauf bekam ich zwei Mails, in denen man sein Bedauern über das Fehlschlagen kundtat und die Verwendung einer anderen Kreditkarte vorschlug und andererseits die Zahlart Überweisung mit 10%igem Nachlass anbot. Auf der Website suchte ich vergeblich nach einer Telefonnummer, und auch ein Impressum ist der Seite nicht zu entnehmen. Daraufhin wurde mir bewusst, dass es sich hier nicht um einen seriösen Anbieter handeln kann. Die Mail des Händlers lautete „[email protected]“. Die heutige Google-Recherche zeigt, dass genau diese E-Mail-Adresse sowie ähnliche (z.B. [email protected] oder [email protected]) bereits dem Verbraucherschutz in Verbindung mit anderen Fake-Onlineshops als unseriös gemeldet wurden. Warnungen oder Erwähnungen zu dieser Website konnte ich dem Internet jedoch nicht entnehmen. Ich bitte daher, eine Warnung für die oben genannte Website zu veröffentlichen. Hierbei bitte ich jedoch, von der Veröffentlichung meines Namens abzusehen. Für etwaige Rückfragen stehe ich unter der o. g. E-Mail-Adresse zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen
habe exakt die gleichen Erfahrungen bei einer Bestellung über diese Seite machen müssen.
mediencenter-pp.de/
Die Antwort kommt dann von [email protected] Zum Glück hat meine Kreditkartenfirma die Transaktion schon automatisch blockiert.
Anmerkung: Emails von [email protected] erscheinen auch bei Rückfragen im Shop 1000-geschichten.de.