Matthias Cormann schrieb folgende Nachricht:
1&1 schließt derzeit seine Verträge nicht nur über die eigene Webseite ab, sondern bedient sich der Portale web.de und gmx.de. Dort werden dem Verbraucher Tarife suggeriert, die erstens nicht eingehalten werden und dann auch noch bewusst falsch abgerechnet werden. Zuständigkeiten im Kundendienst werden immer einer anderen Abteilung unterstellt, die dann aber nicht wirklich etwas sagen oder tun kann.
Schlechtester Kundendienst der mir in 10 Jahren untergekommen ist. Kundenbeschwerden und Anfragen werden gar nicht oder nur sehr zögerlich bearbeitet. Geforderte Stellungnahmen werden überhaupt nicht getätigt.

48 Kommentare
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1und1 ist nach meiner Erfahrung unseriös. Nicht Einhaltung von Vertragsbedingungen mit willkürlicher Preisverdoppelung bei meinem Mobil Vertrag… ignorieren der Reklamation. Bei jedem Anruf im Service Center werden Sie am Ende nichts erreichen und landen wieder bei einem Verkäufer. Gerade auch erlebt – 1und1 schaltet unaufgefordert und ohne Information eine Rufumleitung vom meinem 1u1 Festnetz auf mein 1und1 Mobil Netz. Und rechnet dann die Gesprächseinheiten in der Festnetz Rechnung teuer ab!!
Als Bestandskundin wurde „Upgrade“ angeboten: mehr Datenvolumen, LTE-Geschwindigkeit & besseres Netz. Ich habe klar kommuniziert, dass ein Wechsel ins E-Netz nicht in Frage kommt. Nein, diese Bedingungen im D-Netz zum gleichen Preis.
Zwei Tage später kommt eine E-Netz-SIM-Karte. Sofort angerufen und die Aussage erhalten: Widerruf ist nicht mehr möglich, da Deaktivierung der Karte schon veranlasst. Erst nach dem Wechsel kann ich eine Rückabwicklung veranlassen. FRECHHEIT!
FINGER WEG! Ich kündige
Mir ergeht es derzeit genauso.
Hatte meinen D-Netz Vertrag 2016 über GMX abgeschlossen und werde nun nach über 4 Jahren aktuell praktisch täglich von 1&1 Mitarbeitern angerufen, dass man mir die Grundgebühr um 10 EUR erhöhen wird, wenn ich nichts ins günstigere Telefonica-Netz (sogenannter LTE-Tarif) wechsle. Hier ist aber die Abdeckung in manchen Bereichen deutlich schlechter.
Ich werde stur bleiben.
1&1 ist von einem ehemals seriösen Unternehmen in einen Betrügerverein abgerutscht. Die Masche ist das ausschließliche Kommunizieren via Telefon. Man bekommt von den Verkäufern Produkte mit günstigen Konditionen angeboten. Nach dem Abschluß des vermeintlich günstigen Tarifs kommt nach 4 Wochen mit der ersten Rechnung die Überraschung. Der in Rechnung gestellte Preis ist deutlich höher als telefonisch vereinbart. An die ursachliche Absprache kann sich bei 1&1 dann niemand erinnern.
Achtung 1&1 Abzocker Verein. Zuerst funktionieren die Kündigungen nicht, es gäbe technische Probleme. Dann gibt es noch die Masche, oh da hat einer unserer Mitarbeiter wohl etwas falsch gemacht. Ich kümmere mich drum, es passiert natürlich genau so wenig.
Aber sie setzen noch eins drauf. Ich hatte wegen der Kündigung angerufen. Nun haben die einen 2. Vertrag gemacht, der 2 Jahre gilt und ich habe die 14 Tage Widerrufsrecht verpasst, ich wusste ja nicht, dass ich tel was abgeschlossen hab.
Falsche Abrechnung auch zum wiederholten Mal bei mir. Trotz noch nicht verbrauchter Freieinheiten wird über den Monat verteilt immer wieder kostenpflichtige Gespräche erfasst. Am Monatsende ist das nur noch schwer zu ermitteln. Das scheint tatsächlich Methode zu sein. Der Kundendienst stellt sich erstmal dumm und verweist auf die Monatsabrechnung. Für mich nicht länger zu ertragen, gekündigt.
Ich kämpfe derzeit an mehreren Fronten weil ich dummerweise mehrere Verträge mit 1&1 abgeschlossen habe.
Mitarbeiter von 1&1 versuchen anscheinend auf eine Art und Weise Umsatz zu generieren und Provisionen zu kassieren, die in einem Maße von Seriosität entfernt sind, das ich mir bisher nicht vorstellen konnte – und 1&1 lässt sie gewähren.
Knackpunkt dabei sind telefonisch abgeschlossene Verträge.
Bin seit langem mit 1und1 sehr zufrieden und habe bisher durchweg gute Erfahrungen mit dem Kundendienst. Der technische Support hat mich lange durch die Einrichtung der Homepage geführt, Rechnungen wurden geduldig erklärt.
Die geschilderten Erlebnisse anderer Kunden sind echt Horror, da ich hätte auch gekündigt. Zum Glück aber wohl eher traurige Ausnahmen.
habe auch nur größtenteils negative Erfahrung gemacht Mitarbeiter versprechen Schadensersatz und firma 1&1 kann sich nicht daran erinnern das zugesagt zu haben . was ja klar ist >Kitarbeiter werden dazu angehalten kunden zu besänftigen und zu beruhigen und alles zu versprechen ,
Hallo!
Auch bei mir rechnet 1u1 im Januar 2020 unzulässigerweise Teile von den Freieinheiten als kostenpflichtige Einheiten ab.
Obwohl man 300 Freieinheiten hat, wurde mir bereits vor erreichen/überschreiten der Freieinheiten kosten berechnet und trotz Verbot der Betragsabbuchung von meinem Konto auch tatsächlich abgebucht. Das stellt in meinen Augen einen Betrug und Vertragsbruch dar.
Ich suche auf diesem Wege weitere geschädigte zwecks Anzeige und Meldung bei der BnetzA.
Gruß Pete.
Die Erfahrung, dass man Zusagen von 1&1 nicht trauen kann, habe ich auch gemacht. Uns wurde unterbrechungsfreier Anbieterwechsel schriftlich zugesagt. Der alte Anbieter hat inzwischen abgeschaltet, 1&1 weigert sich aber hartnäckig, den Anschluss sofort zu aktivieren und möchte sich noch mindestens zwei Wochen dafür Zeit nehmen. 3 Anrufe bei der 1&1 Hotline waren erfolglos. Habe die Bundesnetzagentur eingeschaltet.
Ich habe auch schlechte Erfahrungen bei 1und1 gemacht. Halten nicht was sie versprechen und jubeln einem Pakete unter die man nie bestellt hat. FINGER WEG!
Vorsicht:
Ich habe einen 1&1-Vertrag mit DSL & Handy.
Das Handy hat keine Monatskosten, dafür Gesprächsgebühren pro Minute.
Obwohl ich das Handy schon mehrere Monate ganz herunter gefahren(!) habe,
erscheinen immer mal wieder auf der Rechnung Gesprächskosten, die nicht sehr groß sind.
(der Einzelverbindungsnachweis zeigt Null!)
Aber es ist trotzdem ärgerlich, so perfide beschissen zu werden.
Leute, die ihr Handy benutzen, werden diesen subtilen Beschiss nicht bemerken…
Vorsicht 1&1 unrechtmässige Abbuchungen: wir haben seit einigen Monaten unrechtmässige Abbuchungen von unserem Konto. 1&1 zeigt sich bei der Aufklärung unkooperativ und beruft sich auf den Datenschutz. Wie kann ich Passwort von einem Kundenkonto kennen, was gar nicht zu uns gehört? Sie schicken einem noch nicht mal eine Rechnungskopie, nehmen aber Abbuchungen vor. Wir lassen das Geld jetzt über unsere Bank zurückholen. 1&1 tut so, als ob das unser Problem ist.
Das größte Problem liegt daran, dass 1&1 automatisierte Antworten sendet bzw. gibt. Der beste Weg ist es sich schriftlich an der Rechtsabteilung zu wenden und dabei „Sachlich“ zu bleiben!
Leute aufgepasst! 1und1 hält nicht was versprochen wird. Angebote für AllNet XL D2-Netz (wegen Vertragsverlängerung) angenommen, jedoch haben die stattdessen die AllNet LTE XL freigeschaltet und versucht mir eine Netz-Änderung anzudrehen. Auf mein sofortigen Anruf wurde gesagt es sei nicht Rückgängig machbar. Dies nenne ich Betrug!!! Jetzt warte ich auf Stellungsnahme – kommt sie nicht in paar Tage werde ich alle Verträge kündigen und eine Anzeige wegen Betrug bei de Polizei hinterlegen.
1und 1 verspricht handytausch im defektfall…lüge …mann schließt vertrag dort ab und das bei 1 und 1… und im schadensfall…isst es auf einmal ein portalvertrag bei web.de….verkaufsaufnahme kann keiner abfragen…finger weg von 1 und 1 ….habe alle verträge gekündigt….eh zu teuere gebühren….ebend finger weg….lg mario
Habe inzwischen auch alle Verträge bei 1&1 gekündigt und „Abzocke“ adé…
Nie wieder 1&1 Teleklau AG.