Matthias Cormann schrieb folgende Nachricht:
1&1 schließt derzeit seine Verträge nicht nur über die eigene Webseite ab, sondern bedient sich der Portale web.de und gmx.de. Dort werden dem Verbraucher Tarife suggeriert, die erstens nicht eingehalten werden und dann auch noch bewusst falsch abgerechnet werden. Zuständigkeiten im Kundendienst werden immer einer anderen Abteilung unterstellt, die dann aber nicht wirklich etwas sagen oder tun kann.
Schlechtester Kundendienst der mir in 10 Jahren untergekommen ist. Kundenbeschwerden und Anfragen werden gar nicht oder nur sehr zögerlich bearbeitet. Geforderte Stellungnahmen werden überhaupt nicht getätigt.
Hallo,
als langjähriger Kunde mind. 20 Jahre wurde ich nun auch genauso verarscht, wie die anderen hier.
Besserer Vertrag wurde suggeriert am Telefon mit TreueBonus usw. aber Achtung Treuebonus gibt es gar nicht. Wenn man den Tarif wechselt, obwohl es der Mitarbeiter am Telefon sagt und man das ganze Schwarz auf Weiß per Mail bestätigt, steht zwar in der Mail alles schön drin und dann wird man am Telefon dazu gedrängt doch endlich auf die Einwilligung zu klicken. Aber im Nachgang da die Leistung gar nicht erbracht wurde und TreuBonus nicht geliefert wurde, sagt man naja steht in den AGB’s hätten Sie die mal gelesen. Verarschung hoch 10.
Werde alle Mobilfunk, DSL sowie Domain Verträge auslaufen lassen und mal einen andern Anbierter Testen ….20 Jahre Treuer Kunde und tschüß, Drecks Verein
Achtung Abzocke. 1und 1 ist das aller letzte was es am Markt gibt.
Habe Vertrag am Telefon abgeschlossen und nach 3 Tagen schriftlich per Widerruf storniert.
Stornierung wurde nur für einen Teil der Bestellung akzeptiert. Nach 2. Widerruf hat man einfach die Gebühren für den 1. Monat vom Konto eingezogen. Habe die Abbuchung natürlich nicht akzeptiert und zurück gebucht.
Nach unzähligen Mail und Telefonaten droht man mir jetzt mit Inkasso bzw. Anwalt.
Ich werde natürlich nicht bezahlen !!
Ich habe einen Handyvertrag telefonisch abgeschlossen, mit dem Hinweis, dass ich viel telefoniere, ergo eine Telefonflat benötige.
Per Telefon JA gesagt! War ein Fehler. Die nächste Abrechnung zeigte sein wahres Gesicht: über 500,00 EUR, weil ich keine Telefonflat hatte, sondern nach Minuten und Netzabhängkeit bezahlen sollte. Einspruch gegen Rechnung, Vertrag gekündigt (ging nicht mehr, weil 4 Wochen vorbei)-Kosten über Kosten. Das nenn ich glatter Betrug!
Ich bin seit 2ojahren dort und hab nur gute Erfahrung.
Jeder Anbieter hat solche Verträge,bei denen die ersten Monate kaum was zu bezahlen ist und später dann dreifach 24 Monate lang. Meint ihr echt euch wird was geschenkt.guenstiger ja wer Verträge lesen kann ist klar im Vorteil…umsonst ist nichts.
Hab 2 vätrage beim 1 und 1 abgeschlossen und letzten Monaten haben die nur 56 Euro abgebucht und diesen Monat haben die 166 Euro. Von meinem Konto abgebucht was geht da ab. Abzocker sind das ich werde mich überall beschweren das geht wirklich zu weit
Leute ,Lest doch die Vertragsbedingungen genau. 0 Euro heißt nicht das ihr die Technik geschenkt bekommt sie der das die einmalige Zahlung für das Gerät entfällt zudem gibt es oftmals Bereitstellung einmalig gesvtenkt lest ihr richtig dann sehr ihr dich das da zb dran steht erste bis 6 Monate 20 und ab 7 dann 80 Euro oder mehr.bei der günstigsten Allnet flat sind das schon. 20 Euro im Moment monatlich .kommt ein Gerät erhöht sich das entsprechend je nach Vertrag. Ist keine Abzocke. Wer lesen…
Seit 13 Jahre Kunde. Jetzt Anruf wegen bei denen einer bei mir im Controlcenter angebotenen Wechseloption.
Ich wurde von dem beredsamen Gesprächspartner sofort von dieser für mich günstigen Wechseloption weg gelenkt “ Für lanjährige Kunden habe ich ein besonderes Treuangebot. Ihr DSL-Vertrag wird 15 € billiger. Sie behalten Ihre Telefonnummern bis auf eine, die dann billiger wird.
Jetzt stehe ich mit dem Gesamtpreis schlechter da als vorher bei gleichzeitig um 2 Jahre verlängerten Verträgen.
Ich kann von Reklamationen per Anruf nur warnen!
Ich habe dort angerufen um die fehlerhaften Rechnungen von Januar und Februar zu reklamieren!
Beim 1. Versuch wurde, nach dem ich mein Anliegen vorgetragen hatte, einfach aufgelegt!
Beim 2. Versuch durfte ich vorher einem Plausch zwischen Mitarbeitern zuhören!
Beim 3. Versuch wollte man mir einen Vertragswechsel nahelegen,
nachdem ich abgelehnt hatte wurde ich an die folgende Nr verwiesen 07219608003,
die sich dann als Faxnummer herausstellte!
Beim Abschluss eines DSL-Vertrages haben sie mir zwei getarnte als Angebot Handyverträge aufgedreht. Ich habe das Angebot nicht bestätigt, trotzdem tauchen die Verträge bei mir im Control-Center auf. Auf die Nachfrage und beim Versuch die Verträge zu stornieren, verhielten sie am Telefon wirklich gaunerhaft.
Der Trick ist: Sie schicken zusammen mit dem DSL-Router ein Elektronik-Schrott Handy und eine Simkarte. Wer nicht zurücksendet – hat Angebot angenommen.
habe heute alle vVrträge schon mal vorab bei 1&1 gekündigt ….bekomme am laufenden Band immer höher werdende Rechnungen …hatte schon die ganze zeit ein komisches Gefühl das da etwas nicht stimmt aber heute haben sie den Vogel abgeschossen….aus 300 euro wurden auf einmal 800Euro….wie bitte??? habe knapp 2 Stunden mit der Bande telefoniert und musste feststellen das anscheinend nicht ein Mitarbeiter wirklich durch deren System durchblickt….Drecksverein
Ich wurde bei der 1&1 Telekom GmbH vor Abschluss eines DSL Vertrags arglistig getäuscht und entsprechend über Jahre hinweg betrogen. Nach all dem, was ich bereits über andere geschädigte zu lesen bekommen habe, komme ich zu dem Schluss, dass es sich bei der 1&1 Telekom GmbH sowohl um banden- als auch gewerbsmäßige Betrüger handelt, die ohne schuldhaftes verzögern zur strafrechtlichen Ahndung gebracht werden müssen! Straf- als auch zivilrechtliche Schritte werden meinerseits gegen 1&1 eingeleite
Die Firma 1@1 lügt und betrügt in großem Stil, wollen mir angeblich bessere Konditionen bieten, reden von einem Vertrag, der preiswerter werden soll und setzen hinter dem Rücken einen anderen Vertrag, der bald abgelaufenen wäre und der durchweg günstig war, auf neue Vertragslaufzeit und zum doppelten Preis. Es ist eine Verbrecherbande geworden, mein Vertrauen ist leider weg. Ich lass meine Verträge auslaufen und such mir was anderes
ich kann nur vor Anrufen von 1&1 warnen, habe 4 Verträge, darunter 3 Mobilfunkverträge, leider bin ich vor ein paar Jahren schon einmal auf eine Lüge hereingefallen,habe seitdem einen Vertrag, der vorher durchgängig 6,99 gekostet hat und durch Telefonbetrug jetzt 14,99 Euro kostet. Heute wurde mir suggeriert, dass ich diesen Vertrag (es wurde extra gesagt, es handele sich um den Vertrag mit den 14,99) auf 6,99 für 16 Monate senken kann, stattdessen wurde ein anderer Vertrag v. 7 Eu auf 15 erhöht
Sie sind einfach Abzocker! Die Bedienung ist unter null. Verlangen den Betrag für zurückgeschickte Waren, als wäre nicht alles dabei gewesen. Ignorieren Ansprüche, beantworten die E-Mails nicht. Nie mehr wieder!!!!
Ich fühle mic on 1&1 echt verar…cht! Kundendienst vereigert Ersatz des defekten Routers und legt einfach auf. Ein anderer Mitarbeiter sichtet meinen Vertrag und teilt mir mit, dass bei mir seit mehr als 6 Jahren. 5 Euro zuviel abgebucht wird, da es eine Gesetzesänderung gab, wonache der Betrag nicht mehr abgebucht werden darf. 1&1 hat das nie korrigiert, wie auch bei tausenden anderen Kunden auch nicht. Jetzt, nach Kündigung, ttelefonterror, an könne doch über alles reden…
1und1 sind kriminelle die vor Gericht gehören.Solche Verbrecher wie dieser Verein habe ich noch nicht Erlebt.
Bin bei 1&1 leider bin vor 5 Monaten auf mehr information drauf gegangen bei der webseite daruf hin kam nur noch vielen dank für ihren kauf und seid dem soll ich ne hardware ablösung von über 400 euro zahlen obwohl ich nicht auf kaufen oder so gegangen bin und für die stornierung brauchten die auch achon mehr als 5 monaten
……….es geht weiter. Die 1%1 haben einfach meine Kündigung zum 31.03.2022 übergangen und haben weiter abgerechnet bis zum 7. Mai 2022. Mir die Grundgebühr für April2022 abgezogen, obwohl ich zum 31.03.2022 gekündigt hatte. Haben mir 38,– Euro fürs Telefonnetz 0,19 cent und andere Handynummern 0,19 cent berechnet. Obwohl ich gesagt habe sie müssen die Rechnung überprüfen, haben nix gemacht und mir gestern eine email geschickt, wegen Verlust meiner PUK, da bin ich stutzig geworden. Das irgen
Hallo, ich hatte eine Datenflät von 15 GB gebucht. Mir wurde die 14,99 Euro gleich zu Anfang am 15. abgebucht. Dann kam am 7.04.2022 die Rechnung von 52,40 Euro. Obwohl ich ein Datenvolumen von 14,99 Euro gebucht hatte. Ich habe Gott sei Dank zum 31.03.2022 vorsichtshalber gekündigt. Jetzt haben sie meine Kündiung nicht zum 31.03.2022 akzeptiert, obwohl ich 30 Tage Probezeit habe. Sie wollen unbedingt zum 7..04.2022 abrechnen und haben mir Telefongebühren von 19,9 Cent ins Telefonnetz und andere
Jetzt ins beste D-Netz mit 1&1 wechseln : 50MB nur schlappe 25 Euro. Schnäppchen! Das gute daran man erfährt es erst hinterher! :/
auch ich wurde arg von 1 und 1 betrogen. Wollte meinen DSL Anschluss in eine neue Wohnung mitnehmen, war nur leider nicht möglich da im neuen Haus Rahmenverträge mit Unitymedia bestanden. Also wurde kein Umzug und keine Dienstleistung vorgenommen. 1 und 1 stellt mir seitdem trotzdem Freischaltgebühren und Techniker Gebühren in Rechnung, die nie stattgefunden haben. Reagieren tuen Sie auf nichts und haben die Beträge nun einem Inkasso büro weitergeleitet. Vorsicht bei 1und1! Betrüger durchunddurc
Ich habe auf der Webseite von 1&1 einen Handyvertrag abgeschlossen, der auch SMS-Flat enthält. Auch in meinem 1&1-Kontrollcenter steht dieser Tarif groß und bunt. Ich nutzte SMS und sollte jetzt im Monat 20 Euro dafür zusätzlich bezahlen. 1&1 sagt, dass auf Ihrer Webseite und im Kontrollcenter SMS-Flat stand, wären nur Anzeigefehler gewesen. Ich hatte deswegen diesen Tarif ausgewählt und nun verweist man mich auf die damals zugesandte Preisliste, in der SMS kostenpflichtig sind. Das ist Betrug.
1&1 hält Vertrag nicht ein
Mir wurde ein kostenloser Wechsel vom Tarif mit 6000 MBit inkl. 100 MB mobilem Datenvolumen auf 16000 MBit mit 500 MB mobilem Datenvolumen angeboten. Nachdem der Wechsel stattgefunden hatte, musste ich feststellen, dass keine 500 MB, sondern nur 100 MB zur Verfügung stehen. Auf meine Beschwerde hin teilte mir 1&1 mit, dass das korrekt sei, da es sich um zwei Verträge handeln würde. Dieses ist aber nachweislich falsch. Ich fühle mich extrem betrogen!!!
Bin auf DSL Basic reingefallen (schlechterer Vertrag als Surf- und Phone-Flat Special) und habe zurückkehren können zu Surf- und Phone-Flat Special 16000. Allerdings werden mir nun die seit 6 Jahren gewährten 10 € nicht mehr gewährt. Begründung: diesen Vertrag gibt es nicht mehr! Meine Mutter erhält diesen Vertrag aber weiterhin für 19,99 € monatlich. Unterschiedliche Behandlung unterschiedlicher Kunden! Habe gekündigt, was allerdings erst 2022 zum Tragen kommt! Würde gerne sofort „gehen“!
Ich wurde bei 1&1 mit einem Handy Vertrag über den Tisch gezogen. Ich hatte verlängert und mir wurden am Telefon für den neuen Vertrag Dinge versprochen, die sich 12 Monate später nicht bewahrheitet haben. Das war arglistige Täuschung, obwohl mir damals der „Berater“ mehrmals versichert hat, dass ein vorzeitiger Wechsel nach 16 Monaten möglich ist ohne versteckte Kosten.
Ich bin stinksauer, da ich im Vergleich zu meinem letzten Vertrag im Durchschnitt jetzt deutlich mehr zahle.
Leider stelle ich regelmässig fest dass 1und 1 die Geschwindigkeit der Leitung reduziert zugesichert lt. Vertrag 15.000 KBit – teilweise wird auf < 5.000 KBit gedrosselt. Der Kundendienst weiß das – den leuten ist es peinlich zu sagen – ziehen sie den Stromstecker und dann startet die Box neu und die Geschwindigkeit ist wieder ok. Ja das ist so – prüfen Sie ihr Leitungsgeschwindigkeit wenn Sie das Gefühl haben ihr Netz ist langsam. . 1und1 verspricht viel und hält wenig.
Betrug: Vor 10 Tagen wurde mir telefonisch der Tarifwechsel für 3 D-Netz Verträge angeboten, die ausdrücklich im D-Netz bleiben sollten. In der Auftragsbestätigung fehlte die Zusicherung des D-Netzes, misstrauisch fragte ich den Support an, der mir leider sofort bestätigte dass ein Netzwechsel stattfindet. Ab da an war so gut wie keine Kommunikation mehr möglich und meine Teenager stehen ab morgen ohne Telefonservice da, weil bei uns daheim mit dem anderem Netz kein Empfang möglich ist.
Ich bekam im Januar 2020 durch ein Systemfehler (es stellte sich erst 2021 als Systemfehler heraus) eine Gutschrift von 199,99 und
April 2021 wollte 1&1 die 199,99 zurück was ja auch verständlich ist also bot ich an das mit einem monatlichen Betrag von 10-20€ auf meine monatlichen Rechnung zu übernehmen aber das lehnten sie ab obwohl ich und meine Betreuerin 1&1 erklärt haben das ich derzeit nur 300€ Monat bekomme und das trotz schriftlichen von 1&1 Beweise hab das der Fehler von denen ausgeht.
Ich habe bei 1+1 zwei Handyverträge über 2Gb Internetflat plus Telefonieflat und Smsflat abgeschlossen, funktionierte auch eine Zeitlang, plötzlich habe ich zwei Handyverträge mit 300 Freiminuten, mir wurden inzwischen über 122 Euro zuviel abgebucht !
Bei Vertragsabschluss wurde mir erzählt, dass ich den Router kaufe und dafür monatlich ein Betrag abgebucht wird. Dies wäre dann nach zwei Jahren beendet, sodass der Betrag dann nicht mehr fällig ist.
Jetzt nach zwei Jahren wird weiterhin der Betrag abgebucht und auf meine Nachfrage hin ist es jetzt kein Kauf mehr sondern eine Miete.
Dies wurde aber ausdrücklich bei Vertragsabschluss am Telefon anders mitgeteilt. Da hatte man mich vorsätzlich angelogen.
Diese Erfahrung habe ich jetzt zweimal gemacht. Hab das jetzt gekündigt und nie wieder 1&1.
Verträge werden nicht eingehalten man wird vorsätzlich oft angelogen. Preise werden einfach so angehoben und es wird unterstellt das dies vorher schon feststand. Verbrecher Verein und sehr unseriös.
Diese nehmen zwar Gespräche auf aber man bekommt keine schriftliche Bestätigung über den Inhalt und oder Kopie der Aufnahme. Ich rate jedem das auch aufzunehmen mit vorankündigung natürlich.
1und1 Mitarbeiterin sagt mir bei Vertragsabschluss das der Bereitstellungspreis vorher Gezahlt werden muss damit das Handy
aktiviert werden kann.Gesagt Getan.
Die Summe wurde aber nicht für die Bereitstellung Verbucht sondern Dreist Frech für offene Posten verwendet, in meinen
Augen Veruntreung da ich im Verwendungszwck Angegeben habe für was es ist.
Man Begründete das man könne ohne Rechnung die Summe nicht zuweisen, was in meinen Augen Schwachsinn ist
1+1 will einseitige Vertragsänderung.
Bucht mir seit halbem Jahr jeden Monat 4,99 für eine Speedoption ab.
Aber diese habe ich nie bestellt und eine Email,daß diese „Modernisierung“ für mich kostenlos ist liegt vor.
Reklamiere ich die Abbuchung wofür ich immer 4Anrufe brauche,wird mir der Betrag zurückgebucht.Per Email habe ich 1und1aufgefordert die unberechtigte zusätzliche Abbuchung zu unterlassen.Aber den nächsten Monat ist es wieder auf der Telefonrechnung.Muß ich jeden Monat reklamieren?
Hallo,Juni 2020 bekam ich von 1und1 Email,daß mein Anschluß modernisiert wird und keinerlei Kosten entstehen.Seitdem wird jeden Monat eine Speedoption für 4,99 abgebucht.Nachdem es mir aufgefallen war Hotline angerufen,wurde zurückgebucht.Im Dezember 2020wurde Speedoption wieder abgebucht.Nach Anruf bei Hotline sagte Mitarbeiter ich müßte diese halt akzeptieren.Ich schrieb Email mit dem Sachverhalt und wieder wurde zurückgebucht.Ich dachte damit hat es sich erledigt,aber im Januar wieder abgeb
1und1 ist nach meiner Erfahrung unseriös. Nicht Einhaltung von Vertragsbedingungen mit willkürlicher Preisverdoppelung bei meinem Mobil Vertrag… ignorieren der Reklamation. Bei jedem Anruf im Service Center werden Sie am Ende nichts erreichen und landen wieder bei einem Verkäufer. Gerade auch erlebt – 1und1 schaltet unaufgefordert und ohne Information eine Rufumleitung vom meinem 1u1 Festnetz auf mein 1und1 Mobil Netz. Und rechnet dann die Gesprächseinheiten in der Festnetz Rechnung teuer ab!!
Als Bestandskundin wurde „Upgrade“ angeboten: mehr Datenvolumen, LTE-Geschwindigkeit & besseres Netz. Ich habe klar kommuniziert, dass ein Wechsel ins E-Netz nicht in Frage kommt. Nein, diese Bedingungen im D-Netz zum gleichen Preis.
Zwei Tage später kommt eine E-Netz-SIM-Karte. Sofort angerufen und die Aussage erhalten: Widerruf ist nicht mehr möglich, da Deaktivierung der Karte schon veranlasst. Erst nach dem Wechsel kann ich eine Rückabwicklung veranlassen. FRECHHEIT!
FINGER WEG! Ich kündige
Mir ergeht es derzeit genauso.
Hatte meinen D-Netz Vertrag 2016 über GMX abgeschlossen und werde nun nach über 4 Jahren aktuell praktisch täglich von 1&1 Mitarbeitern angerufen, dass man mir die Grundgebühr um 10 EUR erhöhen wird, wenn ich nichts ins günstigere Telefonica-Netz (sogenannter LTE-Tarif) wechsle. Hier ist aber die Abdeckung in manchen Bereichen deutlich schlechter.
Ich werde stur bleiben.
1&1 ist von einem ehemals seriösen Unternehmen in einen Betrügerverein abgerutscht. Die Masche ist das ausschließliche Kommunizieren via Telefon. Man bekommt von den Verkäufern Produkte mit günstigen Konditionen angeboten. Nach dem Abschluß des vermeintlich günstigen Tarifs kommt nach 4 Wochen mit der ersten Rechnung die Überraschung. Der in Rechnung gestellte Preis ist deutlich höher als telefonisch vereinbart. An die ursachliche Absprache kann sich bei 1&1 dann niemand erinnern.
Achtung 1&1 Abzocker Verein. Zuerst funktionieren die Kündigungen nicht, es gäbe technische Probleme. Dann gibt es noch die Masche, oh da hat einer unserer Mitarbeiter wohl etwas falsch gemacht. Ich kümmere mich drum, es passiert natürlich genau so wenig.
Aber sie setzen noch eins drauf. Ich hatte wegen der Kündigung angerufen. Nun haben die einen 2. Vertrag gemacht, der 2 Jahre gilt und ich habe die 14 Tage Widerrufsrecht verpasst, ich wusste ja nicht, dass ich tel was abgeschlossen hab.
Falsche Abrechnung auch zum wiederholten Mal bei mir. Trotz noch nicht verbrauchter Freieinheiten wird über den Monat verteilt immer wieder kostenpflichtige Gespräche erfasst. Am Monatsende ist das nur noch schwer zu ermitteln. Das scheint tatsächlich Methode zu sein. Der Kundendienst stellt sich erstmal dumm und verweist auf die Monatsabrechnung. Für mich nicht länger zu ertragen, gekündigt.
Ich kämpfe derzeit an mehreren Fronten weil ich dummerweise mehrere Verträge mit 1&1 abgeschlossen habe.
Mitarbeiter von 1&1 versuchen anscheinend auf eine Art und Weise Umsatz zu generieren und Provisionen zu kassieren, die in einem Maße von Seriosität entfernt sind, das ich mir bisher nicht vorstellen konnte – und 1&1 lässt sie gewähren.
Knackpunkt dabei sind telefonisch abgeschlossene Verträge.
Bin seit langem mit 1und1 sehr zufrieden und habe bisher durchweg gute Erfahrungen mit dem Kundendienst. Der technische Support hat mich lange durch die Einrichtung der Homepage geführt, Rechnungen wurden geduldig erklärt.
Die geschilderten Erlebnisse anderer Kunden sind echt Horror, da ich hätte auch gekündigt. Zum Glück aber wohl eher traurige Ausnahmen.
habe auch nur größtenteils negative Erfahrung gemacht Mitarbeiter versprechen Schadensersatz und firma 1&1 kann sich nicht daran erinnern das zugesagt zu haben . was ja klar ist >Kitarbeiter werden dazu angehalten kunden zu besänftigen und zu beruhigen und alles zu versprechen ,
Hallo!
Auch bei mir rechnet 1u1 im Januar 2020 unzulässigerweise Teile von den Freieinheiten als kostenpflichtige Einheiten ab.
Obwohl man 300 Freieinheiten hat, wurde mir bereits vor erreichen/überschreiten der Freieinheiten kosten berechnet und trotz Verbot der Betragsabbuchung von meinem Konto auch tatsächlich abgebucht. Das stellt in meinen Augen einen Betrug und Vertragsbruch dar.
Ich suche auf diesem Wege weitere geschädigte zwecks Anzeige und Meldung bei der BnetzA.
Gruß Pete.
Die Erfahrung, dass man Zusagen von 1&1 nicht trauen kann, habe ich auch gemacht. Uns wurde unterbrechungsfreier Anbieterwechsel schriftlich zugesagt. Der alte Anbieter hat inzwischen abgeschaltet, 1&1 weigert sich aber hartnäckig, den Anschluss sofort zu aktivieren und möchte sich noch mindestens zwei Wochen dafür Zeit nehmen. 3 Anrufe bei der 1&1 Hotline waren erfolglos. Habe die Bundesnetzagentur eingeschaltet.
Ich habe auch schlechte Erfahrungen bei 1und1 gemacht. Halten nicht was sie versprechen und jubeln einem Pakete unter die man nie bestellt hat. FINGER WEG!
Vorsicht:
Ich habe einen 1&1-Vertrag mit DSL & Handy.
Das Handy hat keine Monatskosten, dafür Gesprächsgebühren pro Minute.
Obwohl ich das Handy schon mehrere Monate ganz herunter gefahren(!) habe,
erscheinen immer mal wieder auf der Rechnung Gesprächskosten, die nicht sehr groß sind.
(der Einzelverbindungsnachweis zeigt Null!)
Aber es ist trotzdem ärgerlich, so perfide beschissen zu werden.
Leute, die ihr Handy benutzen, werden diesen subtilen Beschiss nicht bemerken…
Vorsicht 1&1 unrechtmässige Abbuchungen: wir haben seit einigen Monaten unrechtmässige Abbuchungen von unserem Konto. 1&1 zeigt sich bei der Aufklärung unkooperativ und beruft sich auf den Datenschutz. Wie kann ich Passwort von einem Kundenkonto kennen, was gar nicht zu uns gehört? Sie schicken einem noch nicht mal eine Rechnungskopie, nehmen aber Abbuchungen vor. Wir lassen das Geld jetzt über unsere Bank zurückholen. 1&1 tut so, als ob das unser Problem ist.
Das größte Problem liegt daran, dass 1&1 automatisierte Antworten sendet bzw. gibt. Der beste Weg ist es sich schriftlich an der Rechtsabteilung zu wenden und dabei „Sachlich“ zu bleiben!
Leute aufgepasst! 1und1 hält nicht was versprochen wird. Angebote für AllNet XL D2-Netz (wegen Vertragsverlängerung) angenommen, jedoch haben die stattdessen die AllNet LTE XL freigeschaltet und versucht mir eine Netz-Änderung anzudrehen. Auf mein sofortigen Anruf wurde gesagt es sei nicht Rückgängig machbar. Dies nenne ich Betrug!!! Jetzt warte ich auf Stellungsnahme – kommt sie nicht in paar Tage werde ich alle Verträge kündigen und eine Anzeige wegen Betrug bei de Polizei hinterlegen.
Ich habe derzeit Probleme mit 1&1.
Im Februar hat sich mein Vertrag verlängert, ohne ein neues Smartphone, trotzdem muss ich weiterhin eine Grundgebühr von 39,99 €bezahlen, obwohl laut Preisliste, mein Tarif (Allnet-Flat S im D-Netz) nur 19,99€ kostet.
Man passt mir den Tarif aber trotzdem nicht an. Und ein neues Smartphone bekam ich auch nicht mehr.
1und 1 verspricht handytausch im defektfall…lüge …mann schließt vertrag dort ab und das bei 1 und 1… und im schadensfall…isst es auf einmal ein portalvertrag bei web.de….verkaufsaufnahme kann keiner abfragen…finger weg von 1 und 1 ….habe alle verträge gekündigt….eh zu teuere gebühren….ebend finger weg….lg mario
Habe inzwischen auch alle Verträge bei 1&1 gekündigt und „Abzocke“ adé…
Nie wieder 1&1 Teleklau AG.
Telefonisches Angebot für Tarifwechsel zweier Mobilfunkverträge mit mehr Highspeedvolumen. Die Mehrkosten von € 20,- würden rabattiert, also für 6 Monate frei sein. Der Rabatt bliebe aber weiterhin bestehen, wenn wir den Vertrag für 2 Jahre verlängerten, also mehr Higspeed-Volumen für das gleiche Geld. Wir haben zugesagt. Als wir den Vertrag verlängern wollten, um den Rabatt zu behalten, hieß es, dass das nicht geht. Die Aufnahme des Gesprächs war angeblich gelöscht.
Mir ist es auch passiert. Die Mitarbeiter von 1&1 haben mich angerufen und was schönes erzählt. Ich habe alles schriftlich verlangt. Es ist nichts gekommen nur eine dicke Rechnung und gleich einen Tag danach Mahnung. Sie haben sofort mein Internetzugang gesperrt. Das finde ich zum kotzen.
Hallo ich muß da nun auch mal etwas dazu sagen.
Ich kann nur sagen das 1&1 wirklich abzocke betreibt und meiner Meinung nach auch die Kunden betrügt.
Die Rechnen Verträge ab,woe die keinerlei Leistungen erbringen. und das was geleistet wir wird trotz Zahlung noch gedrosselt.Das ist echt mehr wie nur eine Frechheit und Abzocke.Das Problem hatte ich mit der Telekom nicht.Nun wechsel ich zu einem anderen Anbieter.Ich hoffe denen wird endlich mal das Handwerk gelegt.
Hallo
Ich hätte da auch etwas zu diesem Anbieter zu sagen.
Jeder der mit diesem Unternehmen zu tun hat,weis,worauf er sich da eingelassen hat.
Zwielichtige Abbbuchungen von Drittanbietern,unkorrekte Abbuchungen für angebliche Service Nummern,das komplette Paket der Abzocke.
Aber….da ist 1&1 ja nicht der Einzige….die meisten Telefongesaellschafften aggieren so.
Da hilft nur konsequent das Mandat für die Einzugsermächtigung entziehen,das hilft am besten.
Mir wurde beim Vertrags Abschluss gesagt das bei mir 16k Leitung kein Problem sind hab die jahrelang auch bezahlt hatte Dan Probleme mit der Leitung und es hieß auf einmal es gehen nur 6k Dan würde der Vertrag geändert ohne das eine Entschuldigung gekommen ist oder eine Erklärung oder Guthaben Rückschrift heißt würde Jahre lang betrogen und muss noch den Kopf für hin halten
Achtung 1und1-Tariflüge:
Am 15.11.2016 sagte mir die 1und1-Mitarbeiterin Frau Klein zu, dass beim Abschluss eines Neuvertrages für 1und1-Telefonie/Internet ein Router/Fritzbox für 4,99 EUR pro Monat für 24 Monate lange bezahlt werden müsste (Mietkauf); danach bliebe er im Eigentum bei mir.
Am 25.4.2019 (also nach ca. 2,5 Jahren) fiel mir auf, dass immer noch monatlich 6,99 EUR für den Router abgerechnet werden. Rausnahme laut 1und1 nicht möglich!
Bitte zeigen Sie mir die Rg. 150504784 – abgebucht am 22.1.2019
KD-Nr. K556018530 – sie ist zu hoch! 36,71€
Mir wurden über Monate 2-3 Datenpakete zuviel abgebucht vom Konto,hatte mehrere gutschriften,aber es wurden trotzdem pakete abgebucht ohne das sie gebucht worden.Jetzt hab ich seit 1 monat nur noch 9 mbps Download geschwingigkeit,1&1 meint das ist normal,scheiss verein ist das,ABZOCKE
Ja, bei mir auch. Bei mir sind es die Mobilfunkkosten. Ich soll für 25 Min. eine Servicenummer angerufen haben, für 1,99 die Min und das um 2 Uhr morgens. Die Nr. gibt es aber gar nicht. Jetzt verlangt man 59 € Gebühren. Eine Frechheit ist das.
1&1 rechnet Telefonkosten ab, die nie angefallen sind. So soll ich in diesem Monat 8 Stunden telefoniert haben (es waren wenn es hoch kommt 10min). Das geht seit Monaten so – ich sehe mir normal meine Telefonrechnung nicht an. In der Servicehotline meinte man lapidar, ich müsse halt den Einzelnachweis für die Telefonate aktivieren – sie können leider die Sache im nachhinein nicht mehr nachvollziehen.
Das riecht stark nach Betrug. Hände weg von diesem Provider!
Hallo Forum, hallo geschätzte Verbraucherschützer
Mir Werden seit Dezember fehlerhafte Rechnungen für den Web.de Club ( Jährlich. 60 € incl. Virenschutzprogramm und Homepage ) zugestellt. Die monatliche Rechung beträgt incl. eines spez. Rabattes (mein Vetrag ist sehr alt (2004)) nur rund 1€. Nun rechet mir 1&1 3.62€ ab. nach meiner Intervention beruhigte 1&1 mich mit dem üblichen Schreiben “ incl. Beteuerungen und Entschuldigungen. Ein Monat später das gleiche.
Persönliche Erfahrungen: keinerlei Kundenorientierung im Service Fall, äußerst negativer Tel.-Support und Korrespondenz Erfahrungen , Ignoranz gegenüber Kundenanliegen mittels einfacher Standard- Kommunikationstechniken ( Ignoranz, Wiederholung ). Techniken, die hier auch in der e-mail Korrespondenz wiederholt angewandt werden ohne auf Kundenanliegen wirklich einzugehen. Absolut keine Empfehlung aus meiner persönlichen Erfahrungssicht.
Hallo liebe forum mitglieder !!!
So ich weis garnicht wo ich anfangen soll -.-
wenn ich nur den namen 1u1 höhre oder sagen rollen sich meine fuß nägel um.
Mein mann musste vor ca 1 jahr in eine threapie und da er seine familie gerne anrufen wohlte weil wir ja auch 2 kinder haben, haben wir ein handy vertrag gemacht und festnetz und internet gleich mit für insgesammt 78,00 euro , was an anfang ja auch oki war aber dann fing es an das sie jedesmal aum 27 oder 28 oder 29 abgebucht haben und wir jedes mal 12 lastrückschrift zahlen mussten , wir haben angerufen ob sie es doch bitte nach den ersten machen könnten da sonst unsere konto nicht aussreichend gedeckt ist.
Nach den ihre aus sage alles kein problem, und was is ist sie buchen immer noch so früh ab und nun haben wir den salat das unsere telefone alle dich gemacht wurden wir angerufrn (von ne freundin) was das den solle und wie viel wir da offen haben das sagten die zu uns mit der aktuellen rechnung wollen sie 238,84 euro haben davon waren 136 euro rücklastschriften wir schon mega angepisst haben den dann am 1.2.2012 den vollen betrag über wieden in der hoffung das wir nun wieder alles im grünen haben aber nein keine drei tage später flattert ein brief rein das sie 34,60 euro von uns wollen weil sie ja bevor wir die 238,84 euro überwiesen haben es wieder 2 mal versucht haben den betrag abzu buchen da frage ich mich echt was das soll, ich wieder zu bank den kranken kack verein die fast 35 euro zu geschickt wohl gemerkt der brief kamm freitags war montag handy und festnetzt dicht ausser internet jihhaa xD
dann schaue ich bei meine rechnung online wo ich eh nie peile was die da rechnen und sehe das alles gespeert wurde weil sie jetzt noch 130 euro wohlen wegen mahngebühren und rücklastschriften.. ich bin mit mein latein am ende hat vieleicht einer ein tipp was ich da machen könnte die ziehen uns jeden euro aus der tasche ich weis kein rat mehr
ausser für euch rennt wenn ihr den kack namen nur lest..
vielen dank fürs zuhöhren 🙂
lg eva
Abrechnung völlig verkehrt, doppelt und wenn man die Dinge klären möchte, keinen zugang auf die Daten da ausserplanmässige Wartungsarbeiten, patzige Mitarbeiter… Service Nummer wird berrechnet ! Füge gerne meine Abrechnung die man als PDF erhält, gerne mal hinzu… Wird Zeit das dennen mal auf die Finger gehauen wird.
Ich hatte einen Internetvertrag bei 1&1 bin berufsbedingt umgezogen und habe 1&1 gefragt ob an meinem neuen Wohnort Internet verfügbar ist, sodass ich den Vertrag einfach mit umziehen kann.
Zusage schriftlich und mündlich.
Nach 5 Wochen Wartezeit…ein kurzer Brief…sorry geht doch nicht.
Nun wollen Sie weiter die monatlichen Gebühren oder 100 Euro für Sonderkündigung.
Alle Schreiben und Anfragen blieben unbeantwortet bis sich ein Inkassobüro zu Wort gemeldet hat was die restlichen Monatsbeiträge bis Februar 2012!!! eintreiben soll.
Eine bodenlose Frechheit. Und was sich dort Kundenservice nennt ist ein unzumutbares hin und herverbinden. Und den Satz den dort jeder Mitarbeiter aus dem FF beherrscht: da sind Sie hier falsch!
Diesen Punkt kann ich auch nur unterstreichen!!!
„Schlechtester Kundendienst der mir in 10 Jahren untergekommen ist. Kundenbeschwerden und Anfragen werden gar nicht oder nur sehr zögerlich bearbeitet. Geforderte Stellungnahmen werden überhaupt nicht getätigt.“
Das ist die erste Firma die mir begegnet die mit ihrem Umgang mit Kunden wahre Haßgefühle auslöst.
Ich habe meinerseits in allen mir bekannten Foren vor web.de gewarnt und alle Bekannten auf die Methoden hingewiesen.
Warnung vor web.de und 1&1!
Auch ich habe nur schlechte Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht!
Die Probleme im Kurzen:
Ich habe seit über 10 Jahren ein kostenloses web.de Postfach. Dieses habe ich sporadisch für Spam gefährdete Internetseiten anstellen meiner eigentlichen Email Adresse genutzt, aber das höchstens ein oder zweimal im Jahr.
In der Vergangenheit hatte ich hier nie Probleme. Dies hat sich nach der Übernahme durch 1&1 gewandelt.
Irgendwann flatterte mir eine „letzte außergerichtliche Mahnung“ ins Haus.
Angeblich hätte ich den kostenpflichtigen web.de Club abonniert. Nach wenigen Emails und keiner Einsicht seitens web.de übergab web.de das Ganze an ein Inkasso Büro. Dort kam direkt ein saftiger Mahnaufschlag nach den anfänglichen 15 EUR + 5 EUR Forderung dazu.
Meine Bitten doch bitte zu prüfen ob ich den angeblichen Service jemals genutzt habe wurde ignoriert mit der pauschalen Aussage in jeder Mail. Eine Nutzung sei nicht erforderlich – die Gebühren entstünden trotzdem.
Etliche Mahnungen und erneute horrende Aufschläge und Drohungen von Gerichtlichen Schritten und „immensen“ Kosten habe ich die geforderte Summe gezahlt ohne bewusst diesen Service bestellt noch jemals genutzt zu haben.
Angeblich wären Informationen dazu an mein web.de Postfach geschickt worden – welches ich aber nie aktiv genutzt habe – somit haben mich diese Zuschriften bis heute nie erreicht.
Nach diesem Fiasko erhielt ich dann nun nach einiger Ruhe erneut eine Mahnung wieder dieselbe Masche 15 EUR plus 5 EUR Mahngebühr. Der Vertrag liefe angeblich bis 2012 und ich hätte bis dahin zu bezahlen.
Um endlich meine Ruhe vor diesem betrügerischen Unternehmen zu haben habe ich die 60 EUR Gebühren bis 2012 bezahlt und eine sofortige Löschung bestanden.
Aber so einfach macht es web.de einem dann auch wieder nicht. Ein Schreiben reicht nicht aus, es wurde eine Personalausweiskopie verlangt um das Konto zu löschen. Diese habe ich dann – wenn auch widerwillig – mit geschwärzten Abschnitten an web.de geschickt.
Was gehen web.de meine Persönlichen Ausweisdaten an?
Doch wieder zu einfach gedacht. Web.de weigert sich das Postfach zu löschen, wenn in der Ausweiskopie Bereiche geschwärzt sind.
Ich habe das ganze nun erneut an den Verbraucherschutz übergeben.
Wenn ich darauf bestehe, dass meine persönlichen Daten gelöscht werden sollte ein Unternehmen dieser Forderung auch nachkommen.
Alles in allem seit vielen Monaten nur Ärger mit dieser Firma und Zahlungen für nichts und wider nichts.
Ich kann jedem nur Raten Finger weg von WEB.DE sucht euch bessere und Kostenlose Anbieter!
Hier die freundliche Antwort von web.de am Telefon ist der Service allerdings weit weniger freundlich. Die Erfahrung sollte sich jeder ersparen.
Kulanz und Service scheinen für web.de Fremdworte zu sein. Ich bin nie einem dermaßen unakzeptablen Dienstleister begegnet.
Wie mir erst jetzt auffiel werden meine Verbindungen von Mobiltelefon zu Mobiltelefon immer mit einer Abweichung zu meinen Ungunsten berechnet. Obwohl das ja einfach zu berechnen wäre:
Minutenpreis * tatsächliche Gesprächsminuten
Beispiel:
Verbindung Mobilfunk national 19,9 ct je Minute 1 Stunden 6 Minuten
(3.969 s) 15,22 EUR (ich errechne lediglich 13,16 EUR)
Die Abweichungen sind auch nicht immer gleich und schwanken zw. 6 und 15 % !
Mehrere Anfragen wurden mit allgemeinen Verweisen auf eine zertifizierte Abrechnungssoftware beantwortet, eine Erklärung für die falsche Berechnung gab es (bislang nicht). Prüft doch als 1&1 Kunden ggf. einmal selbst Eure Rechnungen nach (betrifft wuie gesagt die Verbindungen vom Handy in andere Handynetze mit DSL-Verträgen, die noch 19,9 Cent/min. verlangen)!
Grüße,
Klaus Hug
Martin Korndörfer hat geschrieben
„… dass der “Special Regio” Zuschlag automatisch wegfällt, wenn man in ein Stadtgebiet zieht. Muss ich noch sagen, dass der Zuschlag nun doch nicht wegfällt und ich weiterhin die 4,99 monatlich für nichts zahlen muss?“
Das war einer der Fragen, die ich mit dem GMX-Support klären wollte. Mir ist bei der Recherche zu den alten Vertragsbedingungen nämlich auch aufgefallen, dass im Kleingedruckten steht, dass die 4,99 Euro Grundgebühr nur bei den Leuten anfällt, die nicht im GMX-DSL-Einzugsgebiet angeschlossen sind. Und das sollen nur 10% Deutschlands sein. Ich wohne aber in einer Millionenstadt, da kann ich mir kaum vorstellen, dass das zu den 10% gehören soll. Trotzdem zieht GMX sein Vertragsbeginn alle 6 Monate 29,94 (6 x 4,99) ab. Was einem kaum auffällt, wenn man nicht genau hinschaut.
Auf diese Frage habe ich am Telefon-Support aber auch keine Antwort bekommen. Statt dessen ist die Dame, wie bereits erwähnt, pampig geworden.
Sie meinte noch, ich solle das mit einer Stelle klären, die ich aber nicht anrufen und auch nicht per eMail erreichen kann. Die müsse man per Post anschreiben. Natürlich mit Einschreiben. Und bis dahin soll ich schön brav weiterzahlen.
Ach ja, und mein Kündigungsfax bezüglich GMX-TopMail ist anscheinend doch nicht angekommen. Obwohl ich es am selben Tag noch per Fax zurückgeschickt habe. Eine Meldung, dass das Fax nicht rechtzeitig eingegangen wäre, habe ich damals aber auch nicht erhalten.
Ein weiter Negativ-Punkt, den ich vorhin vergessen habe, betrifft ebenfalls die Pro-Mail-Kündigung.
Dafür musste ich nämlich alle Optionen abmelden, d.h. jede eMail-Adresse löschen, die über meine Haupt-Adresse hinausging. Um dann zu erfahren, dass ich den Service aber noch 13 Monate weiter bezahlen muss. Wegen der Kündigungsfrist, die laut GMX-AGB für jede Zusatzoption ebenfalls gelten soll.
Mail hat GMX mir übrigens ganz gesperrt. Obwohl die Lastschrift dafür nicht geplatzt ist und das auch weiter von meinem Konto eingezogen wird.
Geplatzt sind nur die 29,94 für die 4,99 monatliche DSL-Grundgebühr. Die Berechtigung dafür wollte ich mit GMX eigentlich klären, was aber nun mal unmöglich erscheint.
Man kann es so zusammenfassen: die haben bei GMX auch keinerlei Ahnung, wollen oder können mir keine Auskunft erteilen oder weisen lapidar auf ihre AGBs hin. Das habe ich zu schlucken und zu zahlen, ansonsten kommt irgendwann der Gerichtsvollzieher.
Ich war 5 Jahre langbrav zahlender Kunde. Ganze zwei mal gab es in dieser Zeit eine Rücklastschrift, die ich aber in beiden Fällen umgehend ausgeglichen habe. Inclusive der horrenden 12 Euro ‚“Bearbeitungsgebühr‘. Im März wollte ich meinen Vertrag kündigen. Das ist der reinste Horror.
Eigentlich wollte ich damals auf DSL verzichten, aber dann bin ich doch zur Konkurrenz gegangen.
Leider muss ich aber immer noch an GMX bezahlen. Und das nicht zu knapp. Obwohl ich es gar nicht mehr nutze.
Die Rechnungen sind unübersichtlich und verwirrend. Ich musste selber im Netz und in meinen alten eMails recherchieren, welcher Betrag eigentlich für welche Dienstleistung gilt und habe ausserdem herausgefunden, dass mein alter Vertrag eigentlich eine Kündigungsfrist von 4 Wochen hat (oder hatte?).
Demnach wäre ich eigentlich rechtzeitig ausgestiegen und hätte nur noch 10 Wochen weiter bezahlen müssen. Aber in den aktuellen AGBs gilt eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Und deswegen zahle ich insgesamt 15 Monate weiter. Ja, genau, die 3 Monate habe ich gerade um ein paar Tage verpasst.
Wenn man einen Vertrag mit GMX kündigt, schicken die einen Kündigungsvertrag, den man unterschrieben innerhalb von 5 Tagen an den GMX-Service zurückschicken muss. Entweder per Post als Einschreiben oder als Fax.
Die 5 Tage sind dabei recht knapp bemessen und im Internet beschweren sich schon einige Leute, dass GMX dann so tut, als hätten sie nie ein Fax bekommen.
Dazu kommt, dass man alle gewählten Zusatzoptionen extra kündigen muss. Den DSL-Vertrag hatte ich telefonisch gekündigt und dabei auch ausdrücklich gesagt, dass ich alle DSL-Dienste kündigen möchte. Trotzdem musste ich später weitere Optionen extra kündigen.
Das waren, neben der 4,99 Grundgebühr für DSL (die laut Kleingedrucktem eigentlich sowieso nur für 10% , die nicht im GMX-DSL-Einzugsgebiet wohnen, gelten sollen) noch eine Phone-Flat für 9,99 und Pro-Mail für 5,12 Euro.
Bei Pro-Mail kann ich noch nachvollziehen, dass man das extra kündigen muss. Bei der Phone-Flat nicht.
Ausserdem gelten auch für die Zusatzoptionen 3 Monate Kündigungsfrist, sonst verlängert sich ebenfalls der Vertrag um ein Jahr. So wird man also am Ende von GMX belohnt, wenn man deren Zusatzoptionen gebucht hat.
Um die ganze Sache zu klären habe ich mich mehrfach mit dem GMX-Kundendienst in Verbindung gesetzt. Auf eMails reagieren die schon mal gar nicht. Das war auch früher schon so und ich habe es diesmal bei drei Versuchen belassen. Natürlich keine Reaktion.
Telefonisch ist es auch ganz schlecht. Zunächst ist es ein längerer Akt, bis man überhaupt mal durchkommt. Eine ewig langsame automatische Ansage führt durch ein Menü, an deren Ende („Sie werden gleich verbunden“) selten die versprochene Verbindung steht. Viel öfter geht die Schleife von vorne los oder man hört ein Besetztzeichen.
Wenn man Glück hat ertönt aber eine Warte-Musik und 5 Minuten später hat man einen Mitarbeiter am Telefon, der einem sowieso nicht weiter helfen kann und schnell pampig wird. Von Service kann man da nicht sprechen.
Ich habe schon viele Probleme mit Geduld, Freundlichkeit und Ruhe lösen können, auch am Telefon. Aber ausgerechnet bei GMX bin ich jetzt am Service-Telefon bei vier Anrufen drei mal extrem wütend geworden. Beim letzten Telefonat habe ich bewusst darauf geachtet und mir schien es, als würde die Dame die entsprechenden Knöpfe bei mir drücken wollen.
Zuerst sind sie noch freundlich, geben sich aber bald gelangweilt, dann pampig und abweisend. Und am Schluss heisst es: „Beruhigen Sie ich und rufen Sie noch mal an!“
Die wissen vermutlich auch, dass man dafür wieder Tage braucht, wenn man auch mal etwas anderes tun möchte, als den ganzen Tag deren Nummer zu wählen.
Gibt es noch andere (ehemalige) GMX-Kunden mit ähnlichen Erfahrungen oder bin Ich ein Einzelfall?
Ich habe mir vor Vertragsabschluss von 1&1 bestätigen lassen (leider nur mündliche Auskunft), dass der „Special Regio“ Zuschlag automatisch wegfällt, wenn man in ein Stadtgebiet zieht. Muss ich noch sagen, dass der Zuschlag nun doch nicht wegfällt und ich weiterhin die 4,99 monatlich für nichts zahlen muss? Ach ja, und ich wurde selbstverständlich für ca. 50 Minuten vom Vertragsservice zum Umzugsservice hin- und her verbunden… aber ich komme ja aus meinem 2 Jahres Vertrag deshalb nicht raus, oder? Niemals wieder 1&1!
Mittlerweile haben wir Ruhe von 1&1, allerdings erst nachdem wir uns an ComputerBild gewendet haben mit der Bitte um Hilfe.
Nachdem sich CB eingeschaltet hatte ging alles plötzlich ganz schnell. Vertragsauflösung Guztschrift aller Rechnungen und die Kosten für den Wechsel zur Telekom hat 1&1 übernommen.
Mein Rat an alle! Schaltet die Presse ein und erlebt wie Problöeme auf einmal lösbar sind!
Ich hatte ursprünglich Strato-DSL. Strato-DSL wurde zunächst von Freenet und jetzt von 1&1 übernommen. Jedesmal schreibt man, es ändert sich nichts. Jedesmal bekommt man eine neue Kundennummer. Keine Ahnung, welche AGB jetzt gelten sollen, müssten die von Strato sein? – bei jeder AGB-Änderung kann man die ablehnen und hier muss man sich das gefallen lassen, als Kunde von 1&1 gekauft zu werden?. Aber gut, wenn 1&1 falsch informiert, sollte das arglistige Täuschung sein. Und jetzt der Hammer: Während ursprünglich 16,95 Euro / Monat reichen, beläuft sich die erste 1&1-Monatsrechnung auf 36,75 Euro, also mehr als das Doppelte!!!
Ich habe auch sehr negative Erfahrungen mit 1und1 gemacht. Auf mein Schreiben, das ich per Einschreiben verschickt habe wurde garnicht erst geantwortet, nach über einen Monat bekamm ich dannn einen Brief von einen Inkasounternehem, wei ich nicht damit eineverstanen war für einen Datenvolumen, während meines Urlaubs in Spanien, von 2 MB 680,00 EUR zu bezahlen.
Ich kann mich allen anderen nur anschließen und möchte eindringlichst davor warnen zu 1 und 1 zu gehen, wenn man nicht mit ständigen Telefon- und Internetausfällen und ständigem Ärger rechnen will. Schade, dass man sich kaum wehren kann und man für gezahlte Beiträge keine oder nur mangelhafte Leistungen erhält. Es ist eine Frechheit, dass solche Abzocker überhaupt ihre Dienstleistungen anbieten dürfen!
Ich habe im Feb. 2009 einen Tarifweschel bei 1&1 gemacht.
Telefonanschluss(laut prüfung möglich) plus Doppelflat, und w-lan.
Nach 4 anrufen wann endlich die Umstellung kommt (vertragskündigung von telecom sofort zu 1&1 gesandt)wurde mir gesagt es liege an der telecom, nach 6 mon. habe ich selbst bei der telecom nachgefragt ,es lag keine vertragskündigung vor.
das w-lan wurde mir nach meiner kündigung (6 wochen später zugesandt , habe annahme verweigert).
1&1 hat in 2 fällen den vertrag nicht erfüllt daraufhin habe ich gekündigt , nun nach 3 mon. kam ein schreiben vom inkasso-büro.
Wir sind derzeit bei 1&1, können dadurch die vorwürfe nur bestätigen.
Falsche abbuchungen durch angebliche beantragung bestimmter Tarife, wie zb norten welches niemals bestellt worden ist oder gar eine abrechnung einer 16000 leitung obwohl wir 6000 im vertrag stehen haben.
Ich rate jedem dringenst diesen Unseriösen Anbieter zu meiden.Geht auf keinen Fall dort hin. meine Erfahrung hat es gezeigt das es der mieseste Anbieter Deutschlands ist. Hier wirst du nur mit lügen abgespeist.
Ich kann es nur bestätigen,
der miserabelst Kundendienst
mit dem ich es jemals zu tun hatte.
Ich würde niemals zu 1und1 gehen, die stehen ständig in der Kritik und das nicht Positiv!