Die Telefonnummer auf der Hompage von Telco-Tec ist seit dem 31.10.14 nicht mehr erreichbar.
Verbraucherschutz.de informierte Telco-Tec sofort, aber es wurde keine Abhilfe geschaffen, beziehungsweise eine andere Telefonnummer angegeben.
Die Berinia GmbH, mit der Internetseite Telco-Tec, Geschäftsführer Herr Torsten Heilmann, hat ihr Serviceversprechen zum Nachteil von Verbrauchern nicht eingehalten. Aufgrund des unseriösen Geschäftsverhaltens, vor allem des Karsten Uwe Gräfe, alias Marcus Reimann, haben wir der Firma unser Signet entzogen und unsere Überwachung auf Einhaltung des Serviceversprechens eingestellt.
Verbraucherschutz.de erhielt etliche Anfragen von Verbrauchern, die keine Ware oder keine Geld zurück von I-store-online und Teleco-Tec erhalten hatten. Wir leiteten die Anfragen an weiter und I-store-online/Telco-Tec schrieb uns am 17.5.14:
Hallo Frau Lauckenmann,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückantwort. Wir waren im positiven Sinne sehr beschäftigt und eingebunden. Dabei wurden teilweise Systeme vorübergehend wegen Updates heruntergefahren oder abgeschaltet, so dass keine eMails ankamen; ab heute geht alles wieder.
Wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe ist unser (Inbound und Outbound) Callcenter vorgestern mit ankommenden Anrufen
24/7 Telefon Nummer: 0049 30 60 9896 790 ist seit dem 30.10.14 nicht mehr erreichbar, steht aber noch auf der Homepage!
und abgehenden Anrufen live gegangen.
Das Callcenter betreut nun Platform übergreifend alle Webshops und seit gestern haben wir nur noch ein einziges zentralisiertes Support Ticket System. Hier kann der Kunde sowohl per eMail als auch direkt online per Webform sein Anliegen schildern und erhält werktags in der Regel innerhalb von 24 Std eine Rückantwort.
Wir haben uns auch zum Ziel gesetzt jeden Kunden, der uns z.B. wegen einer Stornierung anschreibt zu kontaktieren und in einer kurzen Befragung den Grund und Anlass zu ermitteln.
Leider kam es bei dem Kundenlogin mehrfach zu Problemen, so dass das Kundencenter momentan komplett überarbeitet wird. Danach werden wir auch noch einen Live Chat Text Support anbieten um für die Kunden auf alle Arten erreichbar zu sein. Anfang Juni werden wir auch noch mit dem ersten Ladengeschäft live gehen, welches in Berlin in der nähe des Kuhdamm eröffnet wird. Hier werden überwiegend unsere Lagerwaren aber auch täglich extra nochmal ein ganz besonderes Schnäppchen aus unserem Portfolio angeboten. Wir haben ein zweites UK Lager eröffnet, da sich das Lager hier in Irland doch noch etwas hinzieht. Und um den Transport innerhalb unserer Lager erheblich zu Beschleunigen werden wir ab nächstem Monat sogar mit eigenen LKWs die weiteren Lager in UK, Frankreich und Polen anfahren und bedienen.
Wie Sie sehen haben wir erhebliche Veränderungen und Neuerungen eingeleitet. Mit diesen Massnahmen und dem externen Callcenter werden wir sehr schnell in der Lage sein, alle Kunden zeitnah und zufrieden stellend zu bedienen.
Bitte geben Sie gerne die o.a. Telefonnummer weiter. Ansonsten kann sich der Kunde auch jeweils auf der Support Center Seite die Nummer anzeigen lassen. z.B.: http://www.telco-tec.com/custom/index/sCustom/83
Wir müssen eine Beschwerde bei der Generalstaatsanwaltschaft Berlin gegen die Staatsanwaltschaft Berlin einlegen!
Der Anwalt eines geschädigten Verbrauchers ließ uns die nachstehende Information zukommen:
Mit Schreiben vom 26.3.15 teilte die Staatsanwaltschaft mit, dass die Ermittlungsverfahren gegenüber Karsten Uwe Gräfe wegen des Tatvorwurfs des Betruges eingestellt wurden, da nach Auffassung der Staatsanwaltschaft kein hinreichender Tatverdacht gegen die Beschuldigten bestehen würde!
Verbraucherschutz.de hatte im vergangenen Jahr noch ca. 1000 Anfragen von geschädigten Verbrauchern, die weder ihre Ware, noch ihr Geld nicht zurück erhalten hatten.
Dies hatten wir auch der Staatsanwaltschaft Berlin mehrmals mitgeteilt! Dort wurde unter dem Aktenzeichen STa AKZ 272JS3384/14 ermittelt.
Wir gehen davon aus, dass es immer noch hunderte Verbraucher gibt, die auf ihr Geld warten. Zuschriften erhalten wir jedenfalls immer noch.
Verbraucherschutz.de bittet alle Verbraucher die noch auf ihr Geld warten, einen Kommentar einzustellen.
Der Anwalt hat inzwischen bei der Generalstaatsanwaltschaft Berlin gegen die Staatsanwaltschaft Beschwerde eingelegt und Akteneinsicht beantragt!
Da auch wir uns uns an die Generalstaatsanwaltschaft wenden werden, wäre es sehr hilfreich zu wissen, wie viele Verbraucher noch auf ihr Geld warten! Bitte stellen Sie einen Kommentar ein!
Bitte lesen Sie auch:
http://verbraucherschutz.de/beriniatelco-tec-verbraucherschutz-de-hat-alles-gegeben/
http://verbraucherschutz.de/mdr-umschau-interview-mit-karsten-grafetelco-tec-thailand-herrn-drieschceltlec-und-dem-pressesprecher-der-staatsanwaltschaft-berlin/
http://verbraucherschutz.de/rechtsanwalt-ist-mit-der-gesamtabwicklung-der-berinia-telco-tec-betraut-verweigert-aber-hilfe-fuer-die-verbraucher/
http://verbraucherschutz.de/telco-tec-mit-neuer-homepage-international-electronics-net/
Auch ich warte seit nun fast 3 Monaten auf meine bestellte Ware von telco tec.
Jede Menge e-mails und Anrufe sind schon erfolgt. Werde nur vertröstet oder
bekomme die Empfehlung zu stornieren. Aber dann läuft man dem bezahlten Geld hinterher. Also was ist besser?
Wenn ich die Kommentare oben so lese, habe ich nicht den Eindruck, daß Sie als Verbraucherschutz groß was ausrichten. Die mail Antworten von telco tec
an Sie sind im Text vergleichbar mit denen, die ich direkt bekommen habe.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Telco-Tec weiter.
„Giraffe“ schrieb uns am 6.10.14:
Hallo Frau Lauckenmann,
Nach sage und schreibe 4 Monaten habe ich nun endlich mein bestelltes Smartphone erhalten. Nach jeder Menge Anrufen und mails ist nichts passiert außer Vertröstungen und falschen Aussagen.
Erst nach einer mail am 12.09.an die von Ihnen angegebene Adresse [email protected]
kam Bewegung in die Sache. Plötzlich gab es einen persönlichen Ansprechpartner, der sich auch kümmerte.
Und heute habe ich tatsächlich mein Smartphone erhalten. Auf alle Fälle bezahle ich nie wieder per Vorkasse, mag es noch so günstig sein. Ich wollte bewußt nicht stornieren, da ich mir dachte, dann sehe ich auch mein Geld nicht wieder.
Viel Glück allen anderen die noch warten müssen
Juhu, mein Geld ist heute vollständig zurückgekommen. Hat zwar lange gedauert, aber siehe da 🙂
Meine Bestellnr. 311006 Camera für 194,99 Euro bestellt (Rg 30505) und „natürlich“ mit Vorkasse bezahlt. Geduldig gewartet, dann Bestellung widerrufen. Ticket eröffnet, Ticket (93362 und 94495) wurde von Telco bearbeitet und mit erledigt markiert. Auf bitten Telcos noch einmal die Bankverbindung angegeben
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr F.
vielen Dank für Ihre Anfrage, welche mir über den Verbraucherschutz weitergeleitet wurde.
Entschuldigen Sie bitte die verzögerte Bearbeitung.
Ich habe unsere Buchhaltung angewiesen, die Rückerstattung Ihres Geldes bevorzugt zu bearbeiten. Bitte lassen Sie es mich kurz wissen, sobald Sie einen Geldeingang verzeichnen konnten.
Bitte stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Liebes Verbraucherschutz-Team,
habe bereits Ende Juli einen Drucker zu ca. 50€ bestellt, der eigentlich lauf Telco-Tec am 13.08.14 geliefert werden sollte. Habe bis heute (18.08.14) noch nicht bekommen und am Sonntag eine Anfrage an Telco-Tec gesendet, ob sie mir mitteilen könnten, wo mein Paket gerade ist/wie lange es noch dauert bis es geliefert wird. Habe bisher noch keine Antwort bekommen. Nun habe ich auch etwas Angst, dass ich meine Ware nicht bekomme. Was würdet ihr mir raten zu tun?
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau L.
vielen Dank für Ihre Anfrage, welche mir über den Verbraucherschutz weitergeleitet wurde.
Entschuldigen Sie bitte die verzögerte Bearbeitung.
Ich habe unsere Versandabteilung angewiesen, unverzüglich Ihre Ware zu lokalisieren und Ihnen zuzustellen.
Sobald uns die Versandinformationen zur Verfügung stehen werden wir Ihnen diese in Ihrem Kundenkonto mitteilen.
Alternativ haben Sie natürlich jederzeit die Möglichkeit, Ihre Bestellung kostenfrei stornieren zu lassen.
Bitte stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie die Ware erhalten haben.
Ich schrieb Ihnen bereits am 5.7.:
Haben Sie inzwischen Ihre Ware oder Ihr Geld zurück erhalten?
Wenn nicht, lassen Sie mir bitte die Bestellnummer zukommen.
Ich habe bisher keine Antwort von Ihnen bekommen!
Hallo Frau Laukenmann, hallo zusammen,
ich habe auch ein Problem mit Telco tec und einem nicht gelieferten, aber seit Wochen bezahltem Artikel.
Bestellnummer. 311683 vom 18.06.2014.
Ich warte auf meine Ware, Mache ein Ticket auf, bekomme irgendeine Antwort, wie z.B. es meldet sich bei Ihnen der Lagermeister, dann passiert nix, dann mach ich wieder ein Ticket auf.
Könnten Sie etwas tun oder sollte ich eine extra Beschwerde eröffnen ?
Danke und Gruss
jk
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten am 26.8. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr K.
vielen Dank für Ihre Anfrage, welche mir über den Verbraucherschutz weitergeleitet wurde.
Entschuldigen Sie bitte die verzögerte Bearbeitung.
Ich habe den Rest Ihrer Bestellung storniert. Bitte teilen Sie mir Ihre IBAN und BIC mit, ich werde die Rückerstattung Ihres Geldes dann bevorzugt veranlassen.
Bitte stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Wir erhielten am 14.8. die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
entschuldigen Sie die späte Antwort. Es lagen mehrere Mails von Frau Helf vor,allesamt mit gleichem Inhalt. Ich habe Ihr in einer davon geantwortet, aber übersehen, dass Sie dort nicht auf CC standen.
Bei Frau Helfs Bestellung lag noch keine Stornierung vor. Diese wurde von Ihr auf Nachfrage nun eingereicht. Die Rückerstattung des Geldes habe ich direkt an die Leitung der Buchhaltung weitergegeben. Es sollte spätestens nächste Woche überwiesen werden, erfahrungsgemäß.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Die ganze Bestellung im Wert von rund 360 Euro habe ich storniert, dass wurde nach vielen Schriftverkehr auch akzeptiert, mit der mitteilung, dass eine Rückerstattung des Geldes bis zu 30 Tagen dauern kann. Am 2 juli kam die Bestätigung
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende die Information, die der Kunde ebenfalls erhielt:
Sehr geehrter Herr G.
vielen Dank für Ihre Anfrage, die mir über den Verbraucherschutz weitergeleitet wurde.
Ich habe Ihren Vorgang zur bevorzugten Bearbeitung an unsere Buchhaltung weitergeleitet und bitte die Verzögerung zu entschuldigen.
Bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, sowie Sie Ihr Geld erhalten haben.
Bitte stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr G.
vielen Dank für Ihre Anfrage, die mir über den Verbraucherschutz weitergeleitet wurde.
Ich habe Ihren Vorgang zur bevorzugten Bearbeitung an unsere Buchhaltung weitergeleitet und bitte die Verzögerung zu entschuldigen.
Bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, sowie Sie Ihr Geld erhalten haben.
Am 20.8. schrieb uns „Markus Lanz“:
Guten Tag,
dass Geld ist angekommen.
Beste Grueße Tobias
Hallo habe bei TelcoTec am 26.06 ein Handy im Wert von 220 Euro bestellt, nachdem es dann nach 4Wochen immer noch nicht geliefert wurde habe ich die Bestellung storniert, vorgestern hätte ich mein Geld bekommen müssen, laut Aussage des Mitarbeiters, bis heute hab ich keine Geld bekommen.
Ich habe heute mein Geld wiederbekommen, danke lieber Verbraucherschutz
Wir hatten die Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende die Information, die der Kunde ebenfalls erhielt:
Sehr geehrte Frau G.
vielen Dank für Ihre Anfrage, die mir über den Verbraucherschutz weitergeleitet wurde.
Ich habe Ihren Vorgang zur bevorzugten Bearbeitung an unsere Buchhaltung weitergeleitet und bitte die Verzögerung zu entschuldigen.
Bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, sowie Sie Ihr Geld erhalten haben.
Bitte stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo! Ich habe bis gestern von telco tec noch nie etwas gehört. Wollte mir einen Drucker bestellen – hier ist er unglaublich günstig. Vorkasse – ok ! Wollte überweisen – und meine Hausbank gab mir eine andere BIC vor , als die mir telco tec vorgab…. Da bin ich skeptisch geworden und habe Nachforschungen angestellt. Nun bin ich hier gelandet! Hat überhaupt jemand mal Ware erhalten ? BZW wäre es sich per Nachname zu bestellen ?!
Erst nachdem wir Anzeige wegen Betrugs erstattet haben und unsere Polizeiinspektion bei denen anrief, kam Bewegung in die Sache. Und … oh Wunder … nach diversen weiteren Schreiben und Anrufen und nachdem die Frist bei der PI abgelaufen war, haben wir heute unser Geld wiederbekommen. Zwar nur die ursprünglich gezahlte Summe und nicht die Verzugszinsen/Handlingskosten, aber immerhin …. Trotzdem sei eindringlich vor dieser Firma gewarnt!
Wir haben eine Bestellung Nr 314162 am 6.7.2014 getätigt.
Bis heute haben wir keine Ware erhalten. Hotline war immer erreichbar und sehr freundlich,
aber immer nur Hinhalten. Die Bestellung wurde storniert und um Rücküberweisung des
Kaufpreises gebeten. Bitte gerne auch eine Nachricht durch den Verbraucherschutz an
Telco-Tec zu meiner Bestellnummer 314162 , da wir bis heute die Ware nicht erhalten haben
und das Geld zurück haben wollen.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr K.
ich habe unsere Buchhaltung nochmals auf die vordingliche Bearbeitung Ihres Vorgangs hingewiesen und bitte die extreme Verspätung zu entschuldigen.
Eine weitere Bitte an Sie:
Bitte schreiben Sie keine weiteren Anfragen mehr an die Adresse [email protected] oder [email protected] , diese Adressen auch nicht in CC, und stellen Sie auch keine Anfragen an das Help-Center, da sonst der bevorzugte Ablauf Ihres Vorganges gestört werden kann.
Vielen Dank!
Bitte stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Ein Jahr lang währte meine Odyssee mit I-Store-Online, nachdem eine TV Gerät im Wert von 790 EUR nicht geliefert wurde.
Mahnungen per Einschreibung und selbst eine Anzeige wegen Betruges bei der Polizei führten zu nichts.
Doch gerade mal eine Woche nach meine Eingabe hier bei Verbraucherschutz.de habe ich tatsächlich den gesamten Betrag auf meinem Konto – Wunder geschehen!
Vielen Dank an das Team von Verbraucherschutz.de.
Ich habe am 09.06.2014 ein Samsung Galaxy S4 Handy bestellt und in Vorkasse 328,89 Euro an Galliardo AG überwiesen. Nachdem es erst hieß, die Lieferfrist betrage 3 Wochen, gab es auf meine Nachfrage hin vom center die Auskunft, dass die Lieferung sich verzögert und die Ware am 25.07.14 in Berlin versandt werde (nach Oldenburg). Bis heute, 10.08.14, ist nichts eingetroffen. Bestellnummer 311011. Ich möchte entweder bis 18.08.2014 die Ware haben oder mein Geld zurück.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau E.
vielen Dank für Ihre Anfrage, welche mir über den Verbraucherschutz weitergeleitet wurde.
Entschuldigen Sie bitte die verzögerte Bearbeitung.
Sollten Sie eine Stornierung Ihres Auftrages wünschen, so bitte ich Sie, mir dies hier kurz
mitzuteilen. Ich werde die Rückerstattung Ihres Geldes dann umgehend veranlassen.
Bitte stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Bestellung bei Telco-Tec 519,20€ am 03.06 (Best-Nr.:310226) per Vorkasse bezahlt. Liefertermin 25.06. Auf nachfrage am 26.06 dann ein neuer Liefertermin, der auch verstrich. Am 16.07 Storno. Nur auf nachfrage am 17.06 die Bestätigung über Storno. mit Meldung: Zahlung könnte bis zu 14 Tage dauern. Am 31.07 nichts erhalten (kein Geld keine Nachricht). Auf nachfrage es würde am Sa. 02.08. gebucht. Es ist nichts passiert. Nachfrage Nachfrage.. Es passiert nichts. Ich will mein Geld zurück.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten nachstehende die Information:
Sehr geehrter Herr B.
vielen Dank für Ihre Anfrage, welche mir über den Verbraucherschutz weitergeleitet wurde.
Ich habe unsere Buchhaltung angewiesen, die Rückerstattung Ihres Geldes bevorzugt zu bearbeiten. Bitte lassen Sie es mich kurz wissen, sobald Sie einen Geldeingang verzeichnen konnten.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Ist meine Anfrage jetzt auch weitergleitet / bzw bearbeitet worden?
Hallo,
ich bin eine der vielen Leidtragenden. Ich habe am 26.6. bestellt und nachdem die geplante Zustellung am 16.7. nicht erfolgte, die Bestellung (Bestellnummer 312944) storniert. Sämtliche Anfragen und die damit verbundenen Tickets wurden allein dadurch auf ‚Gelöst‘ gesetzt, indem einfach an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde. Vor 14 Tagen habe ich Stornierungsbestätigung erhalten, gestern wurde der Status aber erst auf ‚Storniert‘ gesetzt, nachdem ich angerufen habe 🙁
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die Information, dass das am 8.8. Geld erstattet wird.
Bitte stellen Sie einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 31.8. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Frau E.
die Rückzahlung ist am 19.08. erfolgt.
Ich bitte die massive Verzögerung zu entschuldigen.
Bitte stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Bestellnummer 309194
Bestellung Vom: 26.05.2014 03:30:00
Versandbereitstellung 02.06.14
Routing durchgeführt 02.06.14
Geplante Zustellung 18.06.2014
Gesamtsumme: 2562,29 €
Zahlungseingang verbucht 04.06.14
Bis heute weder Ware noch Geld zurück. Kunde für den die Ware bestimmt ist droht mit Vertragsstrafe!
Ich bitte um Hilfe…
Auch ich war so blöd und habe mich erst im Nachhinein über telco-tec erkundigt.
Ich hab am 1.07.2014 einen Laptop bei der Firma Telco-Tec bestellt.
Bereits von Anfang an wurde der Zustelltermin auf den 23.07.2014 festgelegt, die Ware jedoch nicht zugestellt. Seit dem 9.07.2014 erfolgten keine Status-updates mehr. Ich habe bereits 2malig dort angerufen, es hieß nur dass sich die Lieferung um ca. 1 Woche verzögert, bislang keine Ware.
Bestell-Nr. 313566 bei Telco-Tec vom 2014-07-01 04:57:15
Hallo,
ich habe auch eine kleine Odyssee hinter mir und komme alleine nicht weiter.
Habe am 27.06. einen Samsung TV bestellt und die Bestellung ist seit dem 07.07. im Status „Artikel in Zulieferung Auslieferungslager“.
Mehere Supportanfragen per E-Mail wurden nicht beantwortet.
Geplante Zustellung war am 16.07., bisher keine Lieferung; die Bestellnummer lautet 313012.
Bitte Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr G.
vielen Dank für Ihre Anfrage, welche mir über den Verbraucherschutz weitergeleitet wurde.
Entschuldigen Sie bitte die verzögerte Bearbeitung.
Ich habe unsere Versandabteilung angewiesen, unverzüglich Ihre Ware zu lokalisieren und Ihnen zuzustellen.
Entschuldigen Sie bitte die Verzögerung.
Sobald uns die Versandinformationen zur Verfügung stehen werden wir Ihnen diese in Ihrem Kundenkonto mitteilen.
Alternativ haben Sie natürlich jederzeit die Möglichkeit, Ihre Bestellung kostenfrei stornieren zu lassen.
Bitte lassen Sie der Firma Ihre Antwort zukommen und stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie die Ware oder das Geld erhalten haben.
Sehr geehrte Frau Laukenmann,
könnten Sie meine Bestellnummer 313047 auch weiterreichen? Habe bei Telco-Tec vor mehr als einem Monat ein Stativ bestellt und bezahlt (knapp 200 €). Diese Bestellung habe ich am gleichen Abend noch storniert.Bisher wurde noch kein Geld zurücküberwiesen, trotz mehrere Anfragen in dem Help-Center.
Mit freundlichem Gruß,
T.H.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr H.
vielen Dank für Ihre Anfrage, welche mir über den Verbraucherschutz weitergeleitet wurde.
Entschuldigen Sie bitte die verzögerte Bearbeitung.
Laut Auskunft der Buchhaltung wurde die Rückerstattung Ihres Geldes bereits am 14. Juli
über Ihre Kreditkarte vorgenommen
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Habe ein Galaxy S4mini bestellt und über Visa bezahlt. Ich habe eine Bestätigung der Zahlung an die Galliardo Ag bekommen. Nach mehreren Statusänderungsmeldungen kam die Meldung bekommen, daß der Auftrag stroniert wurde und die Rückzahlung an master payment veranlasst wurde (am 15.07.2014) Masterpayment konnte den Eingang der Rückzahlung bis zum 28.07. nicht bestätigen. Habe bei Telco tec einen schriftlichen Rückbuchungsbeleg angefordert, bin mal gespannt ob der kommt.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr G.
leider ist Ihre Bestellung auch von einem Übermittlungsfehler der Rückzahlung via Masterpayment betroffen.
Bitte teilen Sie mir Ihren Bankdaten (IBAN und BIC) mit, dann werde ich den Vorgang zur bevorzugten Bearbeitung an unsere Buchhaltung weiterleiten.
stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Leider haben wir auch den Fehler gemacht bei dieser Firma zu bestellen.
Bestellt hatten wir am 4.7 ein ODYS Pedi Plus der am 23.7 geliefert werden sollte. Sind auch nach mehreren Telefonaten immer wieder vertröstet wurden.
Meine Bestellnummer 314031
Habe gerade noch mal angerufen und keine genaue Zeitangabe bekommen wann geliefert werden kann. Es reicht werde jetzt den Wiederruf schreiben.
Bitte gerne eine Nachricht durch den Verbraucherschutz an Telco-Tec zu meiner Bestellnummer.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr B.
vielen Dank für Ihre Anfrage, welche mir über den Verbraucherschutz weitergeleitet wurde.
Ihre Bestellung ist storniert, die Rückerstattung des Geldes ist in Bearbeitung.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Noch immer keine Erstattung erfolgt! Es besteht kein Interesse das Geld zu erstatten, denn mit den Beträgen wird gearbeitet und irgendwann ist genug zusammen, um sich damit aus dem Staub zu machen.
Das ”Serviceversprechen” ist auch in meinen Augen nichts wert – ganz im Gegenteil hilft hier verbraucherschutz.de den [….]noch!
Das Service Versprechen war zunächst Voraussetzung für uns zu klären, ob die Firma nur Organisationsschwierigkeiten hat,
und wirklich kundenfreundlich arbeiten will.
Es wurden inzwischen alle Anfragen von uns beantwortet, und die Kunden haben Ihre Ware oder ihr Geld zurück erhalten.
Wie Sie auch den Kommentaren entnehmen können, die ich eingestellt habe.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 21.7. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr L.
vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bestätige hiermit den Erhalt Ihrer Bankdaten, Ihre Erstattung wird bevorzugt bearbeitet.
Verbraucherschutz.de schrieb an Telco-Tec:
Sehr geehrter Herr Reimann,
ich möchte zudem darum bitten, dass ich detaillierte Antworten erhalte!
Die nachstehende völlig unklare Aussage reicht mir nicht.
Ich möchte wissen, wann genau das Geld erstattet wird!
Telco-Tec antwortete:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe nachstehenden Vorgang geprüft- die Kollegin hat vollkommen korrekt geantwortet. Der Vorgang war noch nicht storniert, sprich die Stornierung muss erst durch die Kollegen der zuständigen Abteilung erfolgen. ( diese arbeiten Sonntag nicht ) Nach erfolgter Stornierung wird der Zeitpunkt der Erstattung festgelegt- 14 Tage ab diesem Tag im Einklang mit der Gesetzgebung. Wie haben hier eine bevorzugte Bearbeitung eingeleitet ein genaues Datum konnte zum Zeitpunkt der Antwort nicht gegeben werden, der Kunde erhält jedoch nach erfolgter Stornierung eine Mail mit entsprechenden Informationen. Bitte beachten Sie das hier auch bankinterne Laufzeiten eine Rolle spielen!
Auch ich warte seit dem 16.7. auf meine Bestellung Nr. 312452. Letzte sichtbare Statusänderung beim Bestellstatus war am 7.7. Habe seit dem 21.7. auch mindestens 5 oder 6 Anfragen in deren Ticketsystem gestellt und nur lapidare Ausreden erhalten. Möchte nun als letztes Mittel stornieren und habe dies soeben per Mail mitgeteilt. Bitte gerne auch von Seiten des Verbraucherschutzes anschreiben.
Herzlichen Dank
K. Helf
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 14.8. nachstehende die Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
entschuldigen Sie die späte Antwort. Es lagen mehrere Mails von Frau Helf vor,
allesamt mit gleichem Inhalt. Ich habe Ihr in einer davon geantwortet, aber
übersehen, dass Sie dort nicht auf CC standen.
Bei Frau H. Bestellung lag noch keine Stornierung vor. Diese wurde von Ihr auf Nachfrage nun eingereicht. Die Rückerstattung des Geldes habe ich direkt an die Leitung der Buchhaltung weitergegeben. Es sollte spätestens nächste Woche überwiesen werden, erfahrungsgemäß.
Am 23.8. schrieb uns K. Helf:
Hallo Frau Lauckenmann,
ganz entgegen meiner Befürchtungen habe ich das Geld nun doch vollständig zurück erhalten. Recht herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
Ich habe bis heute von Herrn Florian Adler seines Zeichens
Escalations Specialist noch keinen Zeitpunkt bekommen, wann mein
Geld zurück überwiesen wird. Ich werde am 30.07.2014 zur Polizei gehen
und Anzeige erstatten.
Hallo,
habe am 07.06.2014 eine externe Festplatte von WD bestellt, Bestellnummer 310810. Status heute: Normalversand A7 – Artikel in Zulieferung Auslieferungslager.
Weder über Hotline noch EMail ist eine Stellungnahme zu bekommen.
Hoffe daher über den Weg des Verbraucherschutzes eine Lösung des Problems zu bekommen.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr R.
vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider kam es zu einer Verzögerung. Sind Sie noch an der Ware interessiert?
Bitte lassen Sie der Firma die Daten an [email protected] zukommen, und stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld oder die Ware erhalten haben.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr R.
vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider kam es zu einer Verzögerung. Sind
Sie noch an der Ware interessiert?
„Paul“ schrieb:
Sehr geehrte Frau Schneider,
prinzipiell bin ich noch an der Ware interessiert, möchte aber keinen weiteren Monat warten müssen. Sollte es absehbar sein, das die Ware nicht kurzfristig lieferbar sein wird, möchte ich Sie bitten mir das Geld zurück zu überweisen.
Telco-Tec schrieb:
Sehr geehrter Herr R.
vielen Dank für Ihre Anfrage, diese wurde mir von unserem Supportleiter weitergeleitet.
Entschuldigen Sie bitte die verzögerte Bearbeitung.
Ich habe unsere Versandabteilung angewiesen, unverzüglich Ihre Ware zu lokalisieren und Ihnen zuzustellen.
Sobald uns die Versandinformationen zur Verfügung stehen werden wir Ihnen diese in Ihrem Kundenkonto mitteilen.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie die Ware erhalten haben.
Ich habe ebenfalls die Erfahrung mit Telco-Tec gemacht.
Es geht um eine Bestellung, die ich am 14.06.2014 getätigt habe. Ankommen sollte die Ware am 02.07.2014. Bis heute habe ich nichts erhalten.
Seitdem habe ich bereits mehrfach bei derHotline angerufen und bin vertröstet worden, dass sich jemand per E-Mail mit mir in Verbindung setzt.
Seitdem habe ich nichts mehr gehört.
An welche Adresse kann ich meine Bestellnummer weitergeben?
Am 22.06.2014 habe ich ein Handy Samsung C3520 bei Telco-tec bestellt mit Nr. 312336, es sollte einige Tage später geliefert werden. Am 23.06.2014 habe ich das Geld überwiesen. Dann stelle ich fest, das bei meinen Bestelldaten plötzlich steht, Handy soll am 16.07.2014 zugestellt werden. Ich habe 3 x eine Mail geschrieben, 1 x angerufen nach 30 Minuten Warteschleife endlich jemanden erreicht. Aber keine konkrete Auskunft erhalten, wann das Handy nun kommt. So etwas habe ich noch nie erlebt !!
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau S.
vielen Dank für Ihre Anfrage, leider kam es zu einer Verzögerung. Daher kann ich Ihnen zwar eine Routingnummer aber noch kein Lieferdatum nennen. Sind Sie noch an der Ware interessiert?
Bitte lassen Sie der Firma die Daten an [email protected] zukommen, und stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Bestellung 312402 bei Telco-Tec vom 2014-06-22
Wie auch andere habe ich seit 7.7. den Status A7(Zulieferung) für die Lieferung der bestellten und bezahlten Kamera. Mein Angebot von vor 5 Tagen dann eben als Ersatz eine höherpreisige Kamera, die versandfertig angeboten wird, zu erwerben, wird bis heute trotz Mahnung nicht beantwortet. Das beim Verbraucherschutz hinterlegte“Serviceversprechen“ ist in meinen Augen nichts wert und sollte hinterfragt werden.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten nachstehende die Information:
Sehr geehrter Herr S.
vielen Dank für Ihre Mail, welche mir vom Verbraucherschutz weitergeleitet wurde.
Wie Ihnen bereits mitgeteilt, liegt uns keine Stornierung vor. Ich schließe nicht aus, dass es ein Versäumnis seitens Telco-Tec ist und glaube Ihnen die Stornierung per Einschreiben.
Weshalb Sie sich dann dennoch lieber hier ereifern, statt diesen Stornierungswunsch (noch einmal) kurz zu formuliere, das ist mir fremd.
Ich habe Ihre Bestellung nun storniert.
Bitte teilen Sie mir Ihre IBAN und BIC mit, dann werde ich die Rückerstattung umgehend veranlassen.
Mit uneingeschränkt freundlichem Gruß
„Frusti“ schrieb:
Sehr geehrter Herr Adler,
lesen Sie doch bitte mal
1. den Anhang zu dieser mail mit u.a. der gewünschten Bankverbindung und
2. vielleicht auch mal bei Verbraucherschutz.de die lange Liste der frustrierten getäuschten Kunden Ihrer Firma. Soweit zum Thema „ereifern“!
Mit nur noch zögerlich freundlichem Gruß
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo,
meine Bestellnummer: 311917
Warte seit über 4 Wochen auf die Ware, per Mail und Telefon wird immer vertröstet und nichts passiert. Bitte gerne eine Nachricht durch den Verbraucherschutz an Telco-Tec zu meiner Bestellnummer.
wurde weiter geleitet!
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr D.
vielen Dank für Ihre Anfrage, diese wurde mir von unserem Supportleiter zur Bearbeitung weitergeleitet.
Ich habe unsere Versandabteilung angewiesen, unverzüglich Ihre Ware zu lokalisieren und Ihnen zuzustellen.
Entschuldigen Sie bitte die Verzögerung.
Sobald uns die Versandinformationen zur Verfügung stehen werden wir Ihnen diese in Ihrem Kundenkonto mitteilen.
Alternativ haben Sie natürlich jederzeit die Möglichkeit, Ihre Bestellung kostenfrei stornieren zu lassen.
Bitte lassen Sie der Firma Ihre Antwort an [email protected] zukommen, und stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie die Ware oder das Geld erhalten haben.
Ich habe am 24.06.2014 ein Handy bei Telco-Tec bestellt und bezahlt. Zustellungstermin wäre der 16.07.2014 gewesen. Handy kam aber nicht. Jedoch seit 07.07.2014 im Auslieferungslager. Gibt es noch eine Chance, dass es kommt? Hat diese Firma schon einmal etwas bestelltes geliefert? Ich habe am 21.07.2014 mit einer Frau Job telefoniert, Sie konnte mir keine Auskunft geben. Was soll ich tun? Gleich Anzeige?
Bestellnummer: 312625
wurde weiter geleitet!
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr M.
vielen Dank für Ihre Anfrage, diese wurde mir von unserem Supportleiter zur Bearbeitung weitergeleitet.
Ich habe mir Ihren Auftrag angeschaut und kann Ihnen mitteilen, dass es in Ihrem Fall zu einer Verzögerung
gekommen ist, die leider manchmal nicht zu vermeiden ist, wenn Artikel, wie bei Ihrem Samsung Galaxy S II Plus
der Fall, aus unserem asiatischen Zentrallager bestellt werden.
In solchen Fällen ist es uns leider auch nicht möglich, Ihnen verbindlich zuzusichern, dass der DPD-Fahrer am
nächsten Dienstag gegen 11 Uhr ein Smartphone ausliefert.
Was Ihnen mitgeteilt worden sein sollte, ist die Möglichkeit einer kostenfreien Stornierung. Darüber hinaus wurde
unsere Versandabteilung angewiesen, Ihre Bestellung zu lokalisieren und zuzustellen.
Herr M. schrieb daraufhin:
Sehr geehrter Herr A.
da es scheinbar nicht absehbar ist, wann das Telefon zugestellt werden kann. Möchte ich hiermit die Bestellung
mit der Bestellnummer: 312625 stornieren.
Dazu möchte ich bitte eine verbindliche Aussage, wann mir das Geld gutgeschrieben wird.
Mit freundlichen Gruß
Stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Ebenfalls keine Wäre erhalten. Unter der Nummer erreicht man nur eine Tante die keine Auskunft geben kann außer dass ich mich gedulden soll oder stornieren. Machen wir aber uns nichts vor: wir werden unser Geld nie wieder sehen! In meinem Fall sind es 350 Euro! Ich habe das Geld überwiesen. Und habe mit meiner Bank telefoniert. Mit Kreditkarte, die ich nicht habe, hätte ich größere Chancen das Geld erstattet zu bekommen. Kann der Verbraucherschutz da nichts für einen tun?
Wird nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau K.
vielen Dank für Ihre Anfrage. Mit welchem Mitarbeiter unseres Callcenters haben Sie gesprochen? Selbstverständlich können wir Ihre Bestellung stornieren. Allerdings liegt uns momentan eine Rücklastschrift vor?
Bitte lassen Sie der Firma Ihre Antwort an [email protected] zukommen, und stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Habe die Bestätigung über die Stornierung und dass innerhalb von 14 Tagen das Geld meinem Konto sein sollte. Die zwei Wochen sind schon mehr als rum. Habe nochmal an die von Ihnen genannte Mail geschrieben, dass sie mir bitte bis Freitag endlich das Geld erstatten sollen. Keine Reaktion und kein Geld! Was soll ich tun? Ich möchte mein Geld zurück! Rücklastschrift lag keine vor. Ich hatte das Geld überwiesen – leider und habe gar keine Möglichkeit es zurückzuholen. 350 Euro sind viel Geld!!!
Rechnung 32235 – keine Lieferung, keine Rückerstattung, keine Antwort auf E-Mails, Hotline nicht erreichbar. Sehr suspekt. Werden wohl ein Mahnverfahren eröffnen müssen.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau S.
vielen Dank für Ihre Anfrage, könnten Sie bitte die Bestellnummer prüfen?
Bitte lassen Sie der Firma die Daten an [email protected] zukommen, und stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau S.
vielen Dank für die Information. Selbstverständlich werde ich die Bestellung für Sie stornieren, bitte geben Sie mir Ihre Bankverbindung incl IBAN/BIC für die Erstattung.
Bitte lassen Sie der Firma die Daten an [email protected] zukommen, und stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau S.
vielen Dank für Ihre Anfrage, leider kam es zu einer Verzögerung. Daher kann ich Ihnen zwar eine Routingnummer aber noch kein Lieferdatum nennen. Sind Sie noch an der Ware interessiert?
Viki schrieb:
Hallo Frau Schneider,
da ich nicht davon ausgehe, dass die Lieferung fristgerecht eintrifft, erwarten wir die Rückerstattung der per Vorauskasse getätigten Zahlung.
Telco-Tec schrieb:
Sehr geehrte Frau Schmidt,
vielen Dank für die Information. Selbstverständlich werde ich die Bestellung für Sie stornieren, bitte geben Sie mir Ihre Bankverbindung incl IBAN/BIC für die Erstattung.
Viki leitete die Daten an Telco-tec weiter und wir erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Schmidt,
vielen Dank für Ihre Anfrage, diese wurde mir von unserem Supportleiter weitergeleitet.
Entschuldigen Sie bitte die verzögerte Bearbeitung.
Ich bestätige hiermit den Erhalt Ihrer Bankdaten, Ihre Erstattung wird bevorzugt bearbeitet.
Sollten Sie weitere Fragen haben oder Informationen benötigen, können Sie mich gern persönlich kontaktieren.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Telco-Tec beantwortet alle unsere Anfragen! Bitte lassen Sie mir die Bestellnummer zukommen.
Hallo,
habe am 21.06.2014 ein Handy bestellt und leider per Vorauskasse bezahlt. Am 24.06.201 hatte ich einen telefonischen Kontakt zu Telco-Tec mit einem Herrn Benzel. Als Liefertermin wurde mir der 16.07.2014 genannt. Am 07.07.2014 bekam ich die Bestätigung A7 – Artikel im Zulieferungs Auslieferungslager.
Eine weitere Kontaktaufnahme ist mir bisher nicht gelungen weder über die Service Telefonnummer noch über den Service Mail Account.
Telco-Tec beantwortet alle unsere Anfragen! Bitte lassen Sie mir die Bestellnummer zukommen.
Bitte lassen Sie mir die Bestellnummer zukommen. Telco-Tec beantwortet alle unsere Anfragen!
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr S.
vielen Dank für Ihre Anfrage, diese wurde mir von unserem Supportleiter weitergeleitet.
Entschuldigen Sie bitte die verzögerte Bearbeitung.
Ihre Bestellung wurde storniert, die Rückerstattung des Geldes ist in Bearbeitung.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo
nach 7 Wochen und einen massiven Einsatz vor allen von Frau Gunda Lauckenmann und Visa, ist das Fotoapparat endlich über England angekommen.
Deutsche Bedienunganleitung oder Menü- Fehlanzeige.
Ich empfehle allen beschädigten das drohpotenzial voll auzunutzen, und allen neuen Kunden sich gut zu Überlegen ob man Zeit und Nerven hat um ein paar Euros zu sparen.
Nochmal vielen Dank für Frau Lauckenmann.
MfG
BBL
Telco-Tec storniert auch die Aufträge nicht und zahlt die Beträge nicht zurück. Trotz mehrmaliger Stornierung kommen immer wieder Standardmails mit Hinhaltetaktik. Bin ja sicher nicht der einzige, der für über 1.000 Euro dort per Vorkasse gekauft hat.
Es wird immer wieder herausgezögert.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die Information, dass das Geld erstattet wurde.
Sehr geehrter Herr L.
vielen Dank für Ihre Anfrage. Bisher war die Bestellung leider nicht storniert, aus diesem Grunde erhielten Sie keine endgültige Bestätigung mit einem Erstattungstermin. Wir haben dies nunmehr für Sie eingeleitet und bitten um Entschuldigung.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr L.
vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bestätige hiermit den Erhalt Ihrer Bankdaten, Ihre Erstattung wird bevorzugt bearbeitet.
Stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
habe einen Monitor bestellt und voraus bezahlt
Meine Versuche jemanden zu erreichen um meinen Liefertermin ab zu fragen waren bisher erfolglos.
Mein Interesse wäre, ob alle hier aufgeführten Fälle immer noch offen sind und ein Vorgehen gegen Telco-Tec dringen geboten ist oder
ob die Auslieferungen oder Rückzahlungen zwar sehr verspätet aber doch geamacht werden?
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr S.
vielen Dank für Ihre Mail. Bisher war Ihre Stornierung zwar der zuständigen Abteilung zugewiesen aber noch nicht storniert. Dies habe ich jetzt für Sie veranlasst. Die Erstattung erfolgt nach 14 Tagen. Wir entschuldigen uns für die widersprüchlichen Aussagen.
Stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr S.
vielen Dank für Ihre Anfrage, diese wurde mir von unserem Supportleiter weitergeleitet.
Entschuldigen Sie bitte die verzögerte Bearbeitung.
Ich habe unsere Buchhaltung angewiesen, die Rückerstattung Ihres Geldes
bevorzugt zu bearbeiten. Bitte lassen Sie es mich kurz wissen, sobald Sie einen Geldeingang verzeichnen konnten.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo Danielle,
auch ich bin geschädigt, am 28.5 Fotoapparat bestellt und bezahlt.
Bis heute nichts bekommen, nur weiter vertröstet.
Bin bei Akte 2014 dabei
Mit freundlichen Grüßen
B.B.Land
bestellt am 26.5.14 am 12.6. Mitteilung bekommen Ware sei im Ausgangslager. bis heute keine Ware.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr K.,
leider liegen uns noch keine Neuigkeiten zu Ihrer Bestellung vor.
Ich habe diese jetzt storniert, da Sie von „zeitnaher Lieferung“ sprachen. Bitte teilen Sie mir Ihre IBAN und BIC mit, dann werde ich die unverzügliche Rückerstattung Ihres Geldes anweisen.
Bitte stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld zurück erhalten haben.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr K.
vielen Dank für Ihre Anfrage, diese wurde mir von unserem Supportleiter zur Bearbeitung weitergeleitet. Entschuldigen Sie bitte die verzögerte Bearbeitung.
Ich habe unsere Versandabteilung angewiesen, unverzüglich Ihre Ware zu lokalisieren und Ihnen zuzustellen.
Entschuldigen Sie bitte die Verzögerung.
Sobald uns die Versandinformationen zur Verfügung stehen werden wir Ihnen diese in Ihrem Kundenkonto mitteilen.
Alternativ haben Sie natürlich jederzeit die Möglichkeit, Ihre Bestellung kostenfrei stornieren zu lassen.
Stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie die Ware oder das Geld erhalten haben.
Hallo
ich habe am 14.4.14 bei Telco Tec ein Sennheißer Headseat bestellt und bisher auch noch nicht erhalten.
Habe schon mehrmals per Email und telefonisch Beschwerde eingelegt und es hieß dann , wird weiter geleitet oder bei den mails “ Status in Bearbeitung oder low oder gelöst“ aber es tut sich gar nichts!!!
Am Telefon hab ich dann gesagt, es reicht die Firma ist unter aller Sau und so behandelt man keine Kunden….ich storniere!
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau H.
vielen Dank für Ihre Anfrage. Zu dem Vorgang liegt uns ein Stornierungswunsch vor- ist dies korrekt? Falls ja , benoetigen wir Ihre Bankverbindung incl IBAN/BIC für die Erstattung.
Bitte lassen Sie Telco-Tec die Daten zukommen, und stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Guten Tag,
ich habe am 17.11.2013 einen Artikel angefordert über den I-Store-Online Shop über 79,84€.
Heute haben wir den 27.06.2014. Und was soll ich sagen? Immer noch kein Artikel da. Nur wusste ich leider nicht, das es anscheinend eine unseriöse Firma ist mit einem Sitz in Thailand.
Mehrmalige Anrufe und auch Kontakt Mails wurden permanent mit einer Hinhalte Taktik angewendet, das der Artikel feststeckt in einem Verteilungszentrum in Berlin oder oder oder.
Nur was tun???
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr K.
vielen Dank für Ihre Anfrage, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Falls Sie noch an der Ware interessiert sind kann ich eine erneute Aussendung bzw. Ersatzlieferung veranlassen.
Bitte lassen Sie der Firma Ihre Antwort an [email protected] zukommen, und stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld oder die Ware erhalten haben.
haben am 19.05. 2014 auch bei Telco-Tecc ein Handy bestellt.
Als wir bis28.05. nichts gehört hatten, rief ich die Hotline an wegen Änderung der Lieferadresse, da wir für 3 Wochen in Urlaub gingen. Es war ein netter Herr am Telefon der sagte, es könne noch 1-2 Wochen dauern, Das Handy würde aus Hong Kong kommen.
Jetzt zurück-weder das Handy ist da, und bei der Hotline ist die „Dudelmusik“ und diese Warteschleifenansage zu hören.
Wir fragten „kahlan“, ob inzwischen das Geld oder die Ware eingegangen sei. „Kahlan“ antwortete uns am 6.7.14:
Guten Tag Frau Lauckenman,
Glücklicherweise haben wir nun doch noch unser Geld zurück erstattet bekommen.
Nachdem ich endlich telefonisch einen Herrn am Telefon hatte, hab ich meinem Ärger Luft gemacht und auch mit gerichtlichen Schritten gedroht.
Einige Tage später hatten wir unser Geld wieder.
Hallo,
Habe am 12. Februar einen Drucker bestellt. Es hieß:
„vielen Dank fuer Ihre Bestellung bei Telco-Tec vom 12.02.2014 um 00:52 Uhr. Ihre Bestellnummer lautet: 301322“
Leider ist nie Ware eingegangen. Ich habe 2 Mal über den Telefonsupport und einmal über den Chat (hat irgendwann im März mal funktionniert) angefragt, wurde immer vertröstet und mit einem Datum in der Zukunft hingehalten…
„Die Ware ist unterwegs…sie müsste in 4 Tagen eintreffen ect“…
„telco-tec geschädigte“ schrieb am 13.8.14:
Habe 2 Tage nach Stornierungsmail von Telco tec unseren Drucker erhalten, nachdem ich nach wiederholtem Mal eine Email geschrieben habe mit Androhungen das Ganze zur Anzeige zu bringen ect.
Habe einen letzten Versuch gestartet und an [email protected] geschrieben.
Nach knapp 6 Monaten Ware erhalten.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau W.
danke für Ihre Anfrage, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Sind Sie noch an der Ware interessiert- in diesem Fall könnte ich einen beschleunigten Versand oder eine Alternativlieferung veranlassen?
Bitte lassen Sie der Firma Ihre Antwort an [email protected] zukommen, und stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie die Ware oder das Geld zurück erhalten haben.
Wir haben vor 6 Monaten den Fernseher bestellt. Im März Storniert, seit dem unzählige Anrufe, Help Center anfragen, mehrere Nachrichten an den Verbraucherschutz… und heute endlich ist das Geld gebucht wurden.
Hartknäckig bleiben und es wird schon klappen.
Hallo…habe Ware am 12.05.14 bestellt und direkt bezahlt.
Liefertermin mehrmals verschoben…am 30.05.2014 storniert, bis heute kein Geld zurück.
Telefonische Service Hotline eine einzige Katastrophe und das versenden von E-Mails an das sogenannte Help Center ist ein Witz. Telco Tec ist definitiv nicht weiter zu empfehlen und gehört nicht in den Internethandel, bestelle sehr viel im Internet aber das habe ich noch nicht erlebt.
Wir fragten bei DR nach, ob er inzwischen seine Ware oder sein Geld zurück erhalten hätte. “DR” schrieb uns am 6.7.14:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
nach nervigen 8 Wochen, vielen Telefonaten und E-mails und dann zum Schluss mit Androhung rechtlicher Schritte haben wir unser Geld zurück bekommen.
Vielen Dank für die Nachfrage
Hallo Leute,
hartnäckig bleiben.
ich glaubs kaum und hab nach 9 Monaten mein Geld diese Woche zurück bekommen.
Das hat mich 15 Tickets und zahlreiche Nerven gekostet.
Keine Entschuldigung etc.
Auf alle Fälle mit dem Verbraucherschutz drohen.
Daraufhin hat bei mir alles geklappt.
Obs nur ein dummer Zufall war, weiß ich nicht.
Hier die eMail-Adresse meines Ansprechpartners,
der dann alles erledigt hat:
[email protected]
AP: Marcel Mücher
Import-Export Group
Ich wünsch Euch viel Glück !
Hallo,
ich habe jetzt gestern nach 7 Wochen meine Lastschrift zurückgeholt.
War reibungslos, und ich bin froh, dass ich diese Zahlungsart gewählt hatte.
Die Bestellung hatte ich zuvor mehrfach ja angemahnt, und dann storniert
Ich habe heute von Mastercard meine 526 € zurück erhalten, nachdem ich die gesammelten Schreiben und unbeantworteten Widerruf zu meiner Hausbank gebracht hatte. Mit Telco-tec hatte ich seither keinen Kontakt.
Hallo…. ich denke genauso wie Knut das wir uns an Akte2014 wenden sollten, wir können ja gemeinsam da hin schreiben..wer auch Probleme hat ( I Store Online ) kann uns gerne eine Email schreiben.
[email protected]…. dnn können wir Kontakt untereinander auf nehmen. Auf meine Anrufe erhielt ich immer nur die Antwort, das Geld bekommen sie wieder. Es dauert nicht mehr lange.Ich habe am 22.01.2014 bestellt. Lasst uns gemeinsam dagegen an gehen .
Hallo zusammen,
Anrufe hab ich schon x mal getätigt.. wenn man über 30 Minuten geduld hat,
kommt endlich einer in die Leitung, der aus der Geduld ein Ärgernis hoch drei macht… anrufen lohnt nicht.
Auch schreiben bringt nichts.
ich habe nachweislich 15 Tickets in deren System.
14 sind geschlossen… alle „gelöst“ und nichts ist passiert.
Ew wird Zeit, ans Fernsehen zu gehen… AKTE 2014 dürfte hier wohl der beste Ansprechpartner sein….
Nachdem ich alles im Internet über Telco-Tec gelesen habe, kann ich nur vor einem Kauf bei dieser Firmenzusammenstellung warnen. Auch ich bin Geld und Warenlos seit 26. April 2014. Die hotline erhielt ich mit dem 5. Versuch nach Tagen. Auf den Widerruf wird nicht reagiert. Ich habe es gestern meiner Bank gemeldet und fordere die Rückzahlung über Mastercard. Nach Hotlineauskunft wisse man im Moment nicht, wo meine Ware sei. Sie sei aber unterwegs zu mir. Man rechnet jeden Tag mit dem Eintreffen.
Auch wir haben uns an den Verbrauchschutz gewandt als Antwort bekommen, wir sollten eine Email schreiben an diese Adresse…[email protected] Gesagt, getan da kam die Antwort wir sollten unseren Fall schildern und dann hiess es wie immer, das Geld ist angewiesen. Bis heute ist nichts angekommen Wir haben im Januar den Fernseher bestellt, im Februar ist der auf den Weg nach Berlin verloren gegangen. Bestelung storniert seit dem warten wir auf die Rückzahlung des Geldes. Istore
Hallo,
bei mir ist es bis jetzt so weitergegangen (nach Telefonaten und Mails), dass meine Bestellung vom 19.4. jetzt in einem „Konsolidierungslager“ vor dem „Zentrallager“ eingehen soll.
Habe nun die Deadline zur Stornierung auf den 12.6. gesetzt und dieses mitgeteilt.
Werde dann die Lastschrift zurückholen, was innerhalb 8 Wochen ja möglich ist.
Ich habe am 09.02.2014 bestellt und auch leider keine Ware erhalten.
Nach setzen von Lieferfrist (Einschreiben) und Stornierung (Einschreiben) habe bis heute kein Geld zurück erstattet bekommen (incl. Nebenkosten für die beiden Einschreiben).
Werde nun den nächsten Schritt gehen und einen Mahnbescheid erlassen.
Die anfänglich aufgeführten Erklärungen kenne ich schon.
Das Verbraucher erst soweit gehen müssen, ist eine Frechheit. Allerdings habe ich nicht vor mein Geld zu verschenken.
Wir hatten Ihre Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr V.
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Sie sollten die Erstattung des Kaufpreises in Kürze erhalten, diese wurde eingeleitet.
Stellen Sie bitte unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Warte seit Mitte April, per Mail mit Verzögerung erreichbar, dann nur Geduldsworte
Dienstag dieser Woche am Telefon jemand erreicht, er spricht mit dem Versand, bekomme Nachricht…..
Habe per Lastschrift bezahlt, ich habe noch 3 Wochen Zeit, das Geld zurückzuholen.
Das werde ich nicht verstreichen lassen !
istore ist unseriös bis in die Haarspitzen.
Unsere Bestellung und Bezahlung über paypal erfolgte Ende November 2013.
Bis heute habe ich kein Geld zurück obwohl es mir schon oft versprochen wurde.
Die Herren und Damen am Telefon – die man tatsächlich ab und an erreicht – sind immer sehr freundlich und wirken auch verbindlich. Rauskommen tut letztlich aber nichts.
Heute habe ich eine mail von einer Dame bekommen, die mir sagt, das Geld wird ‚in Kürze‘ bei mir eingehen wird. Bin mal gespannt!
ich bestelle überwiegend seit 10 Jahren übers Internet und hatte bisher keine Probleme.
Telco-Tec ist eine Katastrophe!!!
Habe gerade angerufen und rufe außerhalb der Geschäftszeiten an. Steht da nicht 24/7?
Versuche schon seit Tagen über die Hotline jemanden zu erreichen. Chancenlos!!! Das ist doch Verarsche.
Laut Telco-Tec ist die Hotline auch nur Mo-Fr. von 9-12 Uhr.
Daher schwer zu glauben, dass Sonntags jemand erreicht wurde…
Ich habe die Service Nummer von i-store heute angerufen. Auch wenn heute Sonntag ist, sollte doch ein Band angehen. Doch es wird nur Musik gespielt.
Angeblich wird binnen 24 Stunden geantwortet. Das ist ein Witz! Man entschuldigt sich sogar im Kommentar, dass die Antwort verspätet ist. Aktuell bekomme ich auf eine Stornierung vom Februar weder mein Geld noch eine Antwort.
Ich glaube der freundliche Herr ist nur Sonntags da.Habe es heute 8mal versucht da anzurufen aber nur Musik ( Warteschleife)oder kein Anschluß (falsche Nummernansage)
Leider wieder man eine Ausrede.In der Hotline hört man nur ein Pfeifen.
Ich denke Telco-Tec versucht Zeit zu gewinnen.Die haben nicht mal vor Verbraucherschutz Respekt.