Wohnwunderwelt.de antwortet nicht
Herr Benjamin W. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann.
Hier ist der Vorgang:
1. Am 16.10.13 hat meine Frau, Irina E., eine Lampe bei wohnwunderwelt.de bestellt. Artikel 32200, Preis 199,95 Euro.
2. Am selben Tag Rechnung erhalten, Belegnr. …., Kundennr. … Rechnung ueber 189,95 Euro, da 5% Discount fuer Vorkasse.
3. Am 25.10.13 wie auf der Web-Seite angegeben, an die MG HANDELS GMBH mit Verwendungszweck YATEGO BEST-NR 11386 /
ERMAK 199,95 ueberwiesen (den Discount hatte meine Frau wohl uebersehen).
4. Ende Dezember wurde uns bei telefonischer Nachfrage mitgeteilt, dass die Lampe nicht lieferbar ist, und dass der Betrag gutgeschrieben wird.
5. Am 08.01. erhielten wir eine schriftliche Gutschrift per Email, Belegnr. …..
6. Seitdem ist uns das Geld nicht ueberwiesen worden. Bei telefonischer Nachfrage wurden wir mehrfach vertroestet.
7. Am 17.03.14 schickten wir per Email und Einschreiben mit Rueckschein eine Mahnung. Keine Reaktion, das Einschreiben konnte anscheinend nicht abgegeben werden, es liegt laut DHL/Post eine Nachricht zur Abholung vor.
8. Letzte Woche entdeckten wir, dass die wohnwunderwelt.de von einer anderen Firma betrieben wird, mit neuer Adresse. Ansonsten ist der Auftritt unveraendert. Statt Sandra Grafe ist jetzt Jens Grafe Geschaeftsfuehrer. Wir werden heute eine neue Mahnung an die neue Adresse schicken.
Es waere sehr nett, wenn Sie uns mit dieser Firma auch helfen koennten.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 31.3.14 an Herrn Grafe, Wohnwunderwelt.de weiter, erhielt aber keine Antwort.
Auch ich habe Ende Mai eine Lampe bestellt, Wert 190 Euro per Vorklasse bezahlt. Lieferzeit 40 Tage. Mitt Juni wurden wir per Mail vertröstet, dass die Lampe bis spätestens Ende Juni ankommen müssten.
Nun sehe ich dass die Seite und Email Adresse nicht mehr erreichbar sind. Alle Server sind down.
Am besten Anzeige erstatten oder?
Danke
Ich kann von dieser Gesellschaft nur abraten, ich hatte auch einen Artikel bestellt mit etwa 10 Wochen Lieferzeit (bezahlt via paypal ca. 50 EUR) der dann plötzlich nicht mehr lieferbar war. Auf meine erste Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass die Angelegenheit bei der Buchhaltung liegt und schnellstmöglichst bearbeitet wird. Bei der zweiten und dritten Anfrage kam leider keine Reaktion mehr.
Hallo,
haben Sie in diesem Fall weitere Aktionen unternommen?
Danke & Viele Grüße
Auch wir können diese Vorgehensweise bestätigen. Wir haben eine Uhr gekauft (Juni 14) und über PayPal bezahlt. Sie plötzlich nicht lieferbar, erst in zwei Monaten. Bis heute haben wir sie nicht erhalten. Auf Anmahnung im Oktober erhielten eine E-Mail über eine Gutschrift und haben bis heute (23.11.14) kein Geld zurück bekommen.
Uns ging es beim Kauf eines Tisches ganz ähnlich!
Diese Firma hat seit mehreren Monaten weder den Tisch geliefert, noch das Geld zurücküberwiesen.
Leider ist es mir genau so ergangen. Ich werde wohl heute bei der Polizei Anzeige wegen Geschäftsmäßigen Betruges erstatten. Leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung und kann somit keinen Anwalt einschalten.
Anzeige haben wir inzwischen erstattet. Es besteht Verdacht auf Betrug in Verbindung mit Insovenzverschleppung, da laut Handelsregister dieselben Leute www.wohnwunderwelt.de unter einer anderen Firma weiterbetreiben. Die erste Firma zahlt nicht, und die neue behauptet, sie haette mit dem alten Geschaeft nichts zu tun. Das sieht der Gesetzgeber im Zweifelsfall wohl eher anders. Deshalb ist eine Anzeige sicher der beste Weg, diesem Geschaeftsgebaren ein Ende zu bereiten.
Hallo,
wie heißt die neue Firma?
Vielen Dank!
Inzwischen kam auch das zweite Einschreiben nicht abgeholt zurueck. Wir werden wohl jetzt ein gerichtliches Mahnbescheidverfahren und eine Anzeige wegen Betrugs einleiten muessen.