Wir haben Anfragen von Verbrauchern zu TierDirekt.de.
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Wir danken Ihnen schon jetzt.
Ich hatte im Nov.22 bei Tierdirekt eine Züchterversicherung abgeschlossen. Wenige Wochen später wurde Tierdirekt übernommen, seitdem bekomme ich Zahlungsaufforderungen für OP Vers. Meine Vers. bei Tierdirekt war an Züchterkonditionen geknüpft was bartkibu gar nicht anbietet. Die haben so einen Vertrag gar nicht. Nach etlichen Telefonaten wurde meine Vers. gekündigt – und nun habe ich eine Mahnung bekommen für fehlende Zahlungen. Unseriös, wenn das nicht aufhört gibt es einen Brief vom Anwalt.
Hier das Gleiche – nach wochenlangen Hin und Her bekomme ich erst die Kündigungsbestätigung und dann eine Mahnung, werde wohl den Anwalt einschalten müssen! Unmöglich!
Die Übernahme von Barkibu ist doch ein riesen Betrug, TierDirekt ist seit Monaten nicht mehr zu erreichen. Barkibu drängte die ersten Wochen auf Erteilung von Einzugsermächtigung, dann kamen keine Infos mehr. Deren Mails und Sms wirken fake, immer wird man anders angeschrieben, mal Vorname, mal Nachname, die Internetseite sieht auch unseriös aus. Es gibt mehrere Artikel im Internet zur Übernahme, aber alle sind Wort für Wort gleich. Sieht für mich nach einem riesen Scam aus
Bin seit August 2022 bei TIERdirekt und hatte bis Oktober 2022 kein Problem, dann auf einmal angeblich technische Störung. Nicht erreichbar über App, Fax, Telefon, E-Mail geschweige postalisch. Wurden von Barkibu, ohne Verbraucher zu informieren, übernommen, die vom Spanien nach D drängen. Jetzt ein einziger Kampf, da raus zu kommen und die Erstattung der Arztrechnung wieder zu erhalten. Haftpflicht hat jetzt auch ein anderer, nämlich helden.de. Auch da keine Info vorher. ;-(
Ich hatte mich auch vor ein paar Wochen für TierDirekt entschieden. Jetzt wurde auf ganz unseriöse weiße Tierdirekt von jemanden übernommen. Man wurde mit mehreren E-Mails von dem neuen Versicherer zugemüllt, man soll per E-Mail seine Einzugsermächtigung nochmal bestätigen und die Krönung war, das ich eine neue Versicherungs Police bekommen habe wo der Beitrag einfach immens erhöht wurde. Das kann doch nicht deren ernst sein. Ich habe gekündigt!!! Das ist eine Frechheit!
Hallo!
Ich warte schon seit etlichen Wochen auf die Erstattung meiner Rechnungen. 14 Tage sind schon weit überschritten. Nicht jeder hat ein paar Hunderte oder Tausende Euros zu Hause rum liegen. Für mich ist es nur ein guter Service, wenn Zeit nah überwiesen wird.
Die schlechteste Versicherung überhaupt.
Ich würde jedem raten,die Finger davon zu lassen.
Wir mussten schon bei der 1.Rechnung über 4 Wochen auf Erstattung warten!
Und das zieht sich bis heute,auf die Erstattung unserer letzten warten wir immer noch (inzwischen auch knapp 4 Wochen)
Am Telefon immer die gleichen Ausreden:Soviele Rechnungen momentan zu bearbeiten bla-bla…
Das ist nur ein Hinausziehen der Zahlungen.
Diese Versicherung ist ein Witz….
Hallo,
nach Diskussionen mit meiner bisherigen Versicherung wurde mir von meiner Tierärztin Tierdirekt als Versicherung empfohlen. Den Wechsel habe ich nicht bereut. Kastration, Impfungen und eine echt teure Not-OP bei meiner Dackel-Hündin Maatje anstandslos und vor allem ohne Vorkasse übernommen. Die Versicherung hat das alles direkt mit meiner Tierärztin und mit der Tierklinik abgerechnet. Einfach und ohne Probleme.
die Versicherung drückt sich wo sie nur kann hat eine Rechnung nicht erstatt, weil angeblich Leistungen vom Tierarzt nicht berechnet wurden, die nach Auffassung der Versicherung dazugehören. Bei jeder Rechnung die ich bis jetzt eingereicht habe nur Ausreden. Die schlechteste Versicherung überhaupt meiner Meinung nach.
Sehr geehrte Frau Burger,
leider können wir zu Ihrem Namen keine Versicherungspolice bei uns finden.
Wir möchten aber gerne eine Lösung finden, sollten Sie bei uns versichert sein.
Deshalb melden Sie sich gerne unter der Mail [email protected], damit wir Ihnen weiterhelfen können.
Viele Grüße, Ihre TIERdirekt
Ich habe im letzten Herbst mehrere Rechnungen für meine Katze eingereicht. Indikation und fehlende Transpondernummer mussten nachgereicht werden. Dann hat es immer noch Wochen gedauert, bis die Erstattung kam. Nun habe ich im April 22 wieder 2 Rechnungen eingereicht, diesmal mit allen Informationen. Es sind über 4 Wochen her und auf tel. Anfrage wurde mir erklärt, dass der Anlass der Untersuchung fehlen würde, der war aberauf der Rechnung vermerkt, nachgefragt wurde auch nicht! Warte immer noch!
Sehr geehrte Frau Weiß,
wir haben uns Ihren Versicherungsfall genauer angeschaut. Ihr Fall konnte am 20.05.2022 abschließend bearbeitet werden.
Normalerweise haben wir eine Bearbeitungszeit von 14 Tagen. Manchmal kann es aus internen Gründen zu Verzögerungen kommen.
Das darf trotzdem nicht passieren! Dafür möchten wir uns entschuldigen, die Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle.
Wir wünschen Ihnen und Ihren beiden Vierbeinern alles Gute.
Beste Grüße, Ihre TIERdirekt
Ich habe leider auch Probleme mit der Erstattung mehrerer Rechnungen. Mein Hund hatte im Februar Durchfall und Erbrechen. Zuerst fehlte der genau Behandlungsgrund und die Chipnummer auf den Rechnungen, wir wieder zum Arzt alles nachtragen lassen, Rechnungen dann korrekt eingereicht. Im März Wurmkur und alle notwendigen Impfungen geben lassen, Rechnung dieses Mal gleich korrekt eingereicht. Ich habe Anfang Mai nach dem Bearbeitungstand gefragt aber da kommt nur eine automatische Email zurück.
Sehr geehrte Frau Friedel,
wir haben uns Ihren Versicherungsfall genauer angeschaut.
Sie wurden unmittelbar nach Einreichung Ihrer Rechnungen darauf hingewiesen, welche Nachforderungen für die weitere Bearbeitung fehlten. Die Unterlagen waren leider erst knapp 6 Monate nach Erstkontakt vollständig.
Ihr Fall konnte heute erfolgreich abgeschlossen werden, es werden alle Rechnungen vollständig erstattet.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vierbeiner weiterhin alles Gute.
Viele Grüße, Ihre TIERdirekt
Hallo,
ich habe Schwierigkeiten, eine Rückerstattung zu bekommen, weil eine Rg. Nr. fehlt.
Es ging um eine Physiobehandlung, die eigentlich im Leistungskatalog abgedeckt ist.
Meine Physiotherapeutin ist Kleinunternehmer und das Finanzamt braucht keine Rg.Nr..
Es ging schon ewig hin und her. Nun ist Schweigen im Wald und ich bin ratlos. Die Rg war mit 60€ eigentlich eine Bagatellrechnung.
Sehr geehrte Frau Lengdobler,
wir bemühen uns aktuell, eine Lösung für dieses Problem zu finden.
Wir möchten natürlich, dass die Rahmenbedingungen so kundenfreundlich wie möglich gestaltet sind.
Viele Grüße, Ihre TIERdirekt