„das ist eine der automatisch vorgefertigten Emails die ich auch seit Wochen von interiorfox.com bekomme:“Es gib leider nur diesen einen Produzenten und der hat die Auftragsbücher komplett voll.“
Frau T. S. schrieb uns am 24.1.18:
Guten Tag,
am 29. September 2017 habe ich bei derFirma „Interiorfox“2 Tische „Laccio“ bestellt. Ich habe per Vorkasse 252 Euro bezahlt. Die Lieferzeit wurde mit 6 bis 8 Wochen angegeben. Der Artikel traf nicht ein. Nach Kontaktaufnahme teilte man mir mit, dass die Lieferzeit 8 bis 14 Wochen betragen würde. Auch diese Zeit ist längst verstrichen.. Mehrmals habe ich um die Nennung eines konkreten Liefertermins gebeten. In den hauptsächlich vorgefertigten Emails eines Tobias Richter ( [email protected] ) habe ich nie eine Antwort darauf erhalten. Die letzte Aussage war, die Lieferung käme Mitte Februar. Daran glaube ich allerdings nicht mehr. Mittlerweile habe ich im Internet viele Berichte von Kunden gelesen, die ebenfalls ihre Ware nicht erhalten haben. Ich habe der Firma einen Paragraphen über geltendes EU Recht im Onlinehandel zukommen lassen und ebenfalls mit einer Strafanzeige gedroht, sofern der Artikel nicht bis zum 21. Januar 2018 geliefert würde. Weder habe ich eine Antwort erhalten, noch ist der Artikel eingetroffen. Die Firma sitzt in Irland.
Es wäre sehr freundlich, wenn Sie sich der Sache annehmen würden. Meine Namen dürfen Sie gerne nennen.
Mit freundlichen Grüßen
T. S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an interiorfox weiter und bat um eine Stellungnahme bis zum 12.2.18. Wir erhielten die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
herzlichen Dank für Ihre Nachricht.
Es gib leider nur diesen einen Produzenten und der hat die Auftragsbücher komplett voll.
Bitte gedulden Sie sich noch ein wenig. Wir werden den Versand in Kürze einleiten.
Wir möchten uns vielmals für Ihre Wartezeit und die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Interiorfox Ltd.
St. Marys Place
Dublin D07
Frau S. schrieb uns uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
das ist eine der automatisch vorgefertigten Emails die ich auch seit Wochen bekomme. Offenbar wird diese immer verschickt, wenn Emails von Kunden eintreffen, die die bestellten Artikel nicht erhalten haben. Denn obwohl Sie ja keine Kundin sind, erhalten auch Sie die Antwort, dass Sie noch auf Ihre Ware warten müssen. Das lässt vermuten, dass Ihre Email an Interorfox gar nicht gelesen wurde?!
Mit freundlichen Grüßen
T.S.
Anfang 10.2017 habe ich ein Sitzmöbel (Eams Chair) per eMail bei Interiorfox bestellt. Da ich keine Auftragsbestätigung erhielt, habe ich per eMail am 15.10.2017 per eMail nachgefragt. Dann Zahlungsaufforderung v. Interiorfox (Dublin D07, St. Mary Place) erhalten u. den 3-stelligen Betrag m. Vorkasse am 21.10.2017 überwiesen. Per eMail nachgefragt 16., 18., 21.12.2017, 31.01.2018, 05.02.2018 mit Antwort Tobias Richter „Produktionsschwierigkeiten“.
Bis heute keine Ware erhalten. BETRUG
Wir haben auch Möbel bei INTERFOX bestellt, wurden immer hingehalten bezüglich Lieferengpässen, durch Hr. [email protected], warten seit 05.05.2017 auf die Lieferung bis heute. Die Mails kommen alle zurück. Unser Geld ist wohl unter den gegebenen Umständen auch weg!
..zum 23.02.2018 wurden an IBAN IE90BOF190008435966569, Bank of Ireland, Dublin als Vorkasse € 59,00 für einen Stuhl überwiesen. Lange Zeit kam nichts, dann auf Nachhaken die o.e. Antworten. Nach letztem Kenntnisstand ist der Hersteller insolvent und der Eigner von INTERIORFOX auf Mallorca mit den Vorauszahlungen untergetaucht.
I.E.