„Ich habe bei Wacom für 999,99 Euro Ware bestellt, aber nach der Rücksendung am 15.3.16 kein Geld zurück erhalten“
Herr Rene H. schrieb uns:
Am 08.03.2016 habe ich über den Onlinestore der Firma Wacom ein Cintiq 13HD touch für 999,99€ bestellt. Dieses habe ich aufgrund von Nichtgefallen am 11.03. reklamiert und am 14.03. kam von der entsprechenden Supportstelle der Rücksendeschein. Am 15.03. habe ich das Gerät ordnungsgemäß verpackt und über den erhaltenen Rücksendeschein dem UPS-Mann übergeben.
Seither kam keinerlei Rückmeldung bezüglich des Retourevorgang, in der Zwischenzeit hat sich die Seite geändert und ich kann nichtmehr auf die entsprechenden Supporttickets meines Accounts zugreifen, da dies alles über die Seite lief. Ich habe in der Zwischenzeit mehrere male versucht Kontakt aufzunehmen. Auf die E-Mails wurde nicht reagiert und die Frau am telefon [Maria] schien leicht überfordert mit der Situation, da Wacom scheinbar ihre Server umgestellt hat und bei meinem Account quasi nichtsmehr hinterlegt ist, nach dem Gespräch hat Maria mir eine E-Mail zukommenlassen in welcher sie nochmal die ganzen Hintergrunddaten zu mir erfragt hat. Der Anruf erfolgte am 04.05..
Am 11.05. habe ich aufgrund der langen Wartezeit eine weitere Mail geschrieben um den Status des Vorgangs zu erfragen. Am 19.05. kam dann, nachdem ich mich auf der öffentlichen Twitterseite beschwert habe, die Antwort:
„Keine Sorge es ist alles in die Weg geleitet. Gut das Sie mir die Ältere Case Nummer gesendet haben : 29397
Es dauert etwas länger weil wir nun einen neuen System haben, aber mit dieser Nummer wird es viel einfacher sein.“
Und seitdem warte ich wieder hoffnungsvoll auf eine positive Antwort seitens Wacom.
Die Bearbeitungsnummer meiner Anfrage lautet: ………….
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 31.5. an Wacom weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr H. schrieb uns am 1.6.16:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Wacom hat mir soeben die ausstehende Summe der Retoure wortlos zurückgesandt.
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Bearbeitung meines Falles.
Mit freundlichen Grüßen
René H.
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