„Die Firma Fabletics bucht bei allen Kunden die etwas bestellen direkt eine VIP Mitgliedschaft ab ohne das die Kunden ausreichend darüber informiert werden.“
Frau Constanze C. schrieb uns am 20.12.16
Die Firma Fabletics bucht bei allen Kunden die etwas bestellen direkt eine VIP Mitgliedschaft ab ohne das die Kunden ausreichend darüber informiert werden. Dabei führt dies dazu das der Konsument unwissentlich – jeden Monat 49,95€ an Fabletics zahlen muss.
Der Konsument wird also Mitglied ohne das es ihm bewusst ist und muss jeden Monat 49,95€ zahlen ohne dafür Ware zu erhalten. Nur wer diesen Betrug überhaupt erkennt kann diese Mitgliedschaft entweder pausieren oder beenden. Das Beenden der Mitgliedschaft ist
dabei nur möglich durch einen Live-Chat, der jedoch für mich 2 Tage lang nicht aktiv wurde oder durch Anrufe. Dabei muss man jedoch sehr viel Geld für die Warterei ausgeben und ich wurde sogar zweimal weg gedrückt von den Call Centre Mitarbeiterinnen,als ich erklärte was mein Anliegen ist. Ich würde daher um Hilfe bitten da dies meiner Meinung nach Vertrags- und Konsumenten Recht verletzt auf Grund der Abwesenheit einer klaren Information
und der direkten kostenpflichtigen Mitgliedschaft aus purem Bestellen. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Weitere Informationen hier:
aboalarm.de/blog/online-dienste/fabletics-vip-mitgliedschaft/
dailymail.co.uk/news/article-3500874/Fury-Kate-Hudson-s-Fabletics-scam-Customers-threaten-sue-firm-claims-ve-ripped-hidden-monthly-charges-taking-VIP-membership.html
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Fabletics, Herrn Müller weiter, und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Ich nehme Bezug auf Ihre Email vom 14.12.2016. Gerne sind wir Ihnen zur Klärung des Sachverhaltes behilflich.
Unser Onlineangebot Fabletics.de bietet dem Nutzer die Möglichkeit einer Gast- oder einer VIP-Mitgliedschaft abzuschließen. Die kostenlose und unverbindliche Gast-Mitgliedschaft wird nach Durchführung des anfänglichen Stylequizes und mit der Registrierung auf fabletics.de eingegangen. Sofern erwünscht, kann der Nutzer darüber hinaus eine VIP-Mitgliedschaft eingehen, die durch einen aktiven Kauf zu VIP-Konditionen ausgelöst wird. Da beide Mitgliedschaften zum Kauf von Sportartikeln auf Fabletics.de berechtigen, steht es dem Kunden frei, entweder als Gast- oder als VIP-Mitglied den Einkauf zu tätigen.
Der Kauf als VIP-Mitglied hält exklusive Konditionen und Angebote bereit. Im Gegenzug geht der Kunde ein monatlich kündbares Dauerschuldverhältnis ein. Im Rahmen des Dauerschuldverhältnisses ist die Just Fabulous GmbH berechtigt, monatlich 49,95 € vom Referenzkonto einzuziehen, sofern das Mitglied nichts Gegenteiliges veranlasst. Ist das Mitglied in einem Monat an keinem Sportartikel interessiert, so hat es die Möglichkeit, die Mitgliedschaft kostenlos zu pausieren. Eine solche Erklärung kann monatlich durch einen einfachen Klick auf „jetzt pausieren“ in dem Mitgliedskonto auf Fabletics.de vorgenommen werden. Sodann wird der Betrag in Höhe von 49,95 € nicht eingezogen. Entscheidet sich das Mitglied weder für einen Kauf eines Modeartikels noch für die Pausierung der Mitgliedschaft, so wird der Betrag in Höhe von 49,95 € vom Referenzkonto eingezogen. Dieser Betrag wird dem Kunden sodann als Gutschrift auf seinem Mitgliedskonto gutgeschrieben, so dass das Mitglied zu einem anderen, gewünschten Zeitpunkt einen Einkauf in Höhe dieses Betrages durchführen kann.
Auf die Rechte und Pflichten der gewählten Mitgliedschaft wurde Frau Müller im Rahmen des Bestellprozesses und des Dauerschuldverhältnisses sowie deren Beendigung vielfach ausdrücklich und transparent hingewiesen.
Daher kann ich Frau Müllers Aussage, dass sobald man sich registriert oder den ersten Kauf tätigt, gleich eine Mitgliedschaft eingeht nicht zustimmen. Wie beschrieben, entscheiden hier der Kunden nach der Registrierung selbst ob dieser einen VIP Willkommensrabatt nutzen möchte und somit auch die VIP Konditionen in Kraft treten, oder nicht.
Die VIP Mitgliedschaft kann über den Live Chat, telefonisch oder auf dem schriftlichen Weg (postalisch) gekündigt werden.
Hier fabletics.de/hilfe/kontakt finden Sie die aktuellen Servicezeiten.
Im Anhang finden Sie noch die Bestellbestätigung welche Frau Müller per Email erhalten hat sowie die Broschüre, welche jeder VIP Bestellung beiliegt.
Aus Kulanz kann ich Frau Müller eine Erstattung des Credits in Höhe von 49,95 € anbieten. Die beiden verbleibenden Credits können auch als Gast Mitglied noch zu VIP Konditionen eingelöst werden. Sollte Frau Müller hierbei Hilfe benötigen, stehe ich Ihr gerne helfend zur Seite.
Die Erstattung habe ich bereits veranlasst. Diese sollte innerhalb von 1-3 Tagen auf dem hinterlegten Zahlungsmittel gutgeschrieben sein. Erstattungen auf Kreditkarten, können unter Umständen erst mit der nächsten Kreditkartenabrechnung ersichtlich sein.
Von einer Veröffentlichung des Sachverhalts bitten wir Abstand zu nehmen, da eine Rechtsgrundlage für eine Veröffentlichung nicht gegeben ist.
Bitte um Kenntnisnahme und kurze Bestätigung!
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Verbraucherschutz.de informiert: Die URSUS Rechtsanwaltskanzlei bietet mit www.VIP-Geld-zurueck.de einen Service an, der die Fabletics-Kündigung übernimmt und die gezahlten VIP-Mitgliedsgebühren von Fabletics zurückholt. Auch wenn Verbraucher selbst schon gekündigt haben, können die VIP-Mitgliedsgebühren zurückgeholt werden. Der Service kostet nur dann etwas, wenn die Kanzlei erfolgreich war und das Geld zurückgeholt hat. Die Kanzlei hat gegenüber Verbraucherschutz.de ein Serviceversprechen abgegeben und kann mit der Fabletics-Kündigung und Rückerstattung online beauftragt werden.
Die URSUS Rechtsanwaltskanzlei hat Verbraucherschutz.de ein Serviceversprechen gegeben:
verbraucherschutz.de/vip-geld-zurueck-de-geld-zurueck-fuer-das-ungewollte-abo/
Meine Erfahrung ist Folgende:
Wenn man sofort mit rechtlichen Konsequenzen, Anwalt oder der Verbraucherschutzzentrale droht, bekommt man das gesamte Geld zurück. Nur nicht nachlassen und sich nicht abwimmeln lassen. Die Leute dort sind geschult, das abgebuchte Geld nicht zurückzugeben. Da es rechtlich nicht zulässig ist, reagieren Sie sehr schnell, um einem Rechtsstreit und negativer PR zu entgehen.
Mich hat es auch erwischt, obwohl ich sonst echt aufpasse beim online-Shopping. Ich war mir einfach nicht bewusst, dass ich ein Abo abschließe und habe mich sehr geärgert, als ich zwei Monate später die monatlichen Abbuchungen in Paypal gesehen habe. Mittlerweile habe ich es aber geschafft, das Abo zu kündigen und auch das gezahlte Geld zurück zu erhalten. Dabei hat mir vip-geld-zurueck.de/ geholfen. Das möchte ich gerne auch den Betroffenen hier empfehlen! Viele Grüße, Anja
Meine Aktionsreihenfolge, um den Betrug zu unterbinden:
Kündigung bzw. Widerruf (nur innerhalb der ersten 14 Tage) per E-Mail. Niemals telefonsich!!!
Das von PayPal abgebuchte Geld von der Bank zurückbuchen lassen.Wie bitte? jaaaa, machen!!!!
PayPal informieren und die Zahlung reklamieren. Die wissen über die Betrügereien bescheid, stellen sich aber dumm, wenn man sich nicht wehrt.
Zuletzt die Abozahlungen bei PayPal stoppen. ACHTUNG: Die sind versteckt in den Einstellungen!!!
Also mir wurde auch der Betrag von 49,95€ abgebucht. Ich halte dieses Verfahren für unlauteren Wettbewerb. Es kann nicht sein, dass man nicht konkret auf ein solches Abo hingewiesen wird. Ich habe sofort über die Chat funktion gekündigt, wobei die Person am anderen Ende mir immer wieder irgendwelche Angebote machen wollte und die Kündigung ausreden. Ich bin mal gespannt, ob im nächsten Monat wieder abgebucht wird. Ich habe mich auch mit paypal in verbindung gesetzt um mein Geld zurückzubekommen
Hallo Freyja, hast du dein Geld mittlerweile zurück? Ich habe mit https://www.vip-geld-zurueck.de/ schnell Geld von Fabletics zurückbekommen. Gerne würde ich das hier weiterempfehlen.
Verbraucherschutz.de informiert: Die URSUS Rechtsanwaltskanzlei bietet mit http://www.VIP-Geld-zurueck.de einen Service an, der die Fabletics-Kündigung übernimmt und die gezahlten VIP-Mitgliedsgebühren von Fabletics zurückholt. Auch wenn Verbraucher selbst schon gekündigt haben, können die VIP-Mitgliedsgebühren zurückgeholt werden. Der Service kostet nur dann etwas, wenn die Kanzlei erfolgreich war und das Geld zurückgeholt hat. Die Kanzlei hat gegenüber Verbraucherschutz.de ein Serviceversprechen abgegeben und kann mit der Fabletics-Kündigung und Rückerstattung online beauftragt werden.
Als ich anrief und mitteilte kündigen zu wollen, (man wählt sein Anliegen vor der Weiterleitung mit den Ziffern 1 -4) fiel ich aus der Leitung. Bei weiteren Anrufversuchen hat mir eine Computerstimme auf französisch mitgeteilt, dass es ein technisches Problem gibt. Nach fünf Versuchen sprach ich mit einem Mitarbeiter. Dieser teilte mir mit, dass er absolut nichts für mich tun kann, da ich nicht der Kontoinhaber sei. Fabletics hat die Person der Lieferadresse zum Inhaber gemacht.
Hallo Emily, hast du dein Geld mittlerweile zurück? Ich habe mit https://www.vip-geld-zurueck.de/ schnell Geld von Fabletics zurückbekommen. Gerne würde ich das hier weiterempfehlen.
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Ich habe sicher keine VIP Mitgliedschaft haben wollen und angegeben, dass ich nur als Gast bestellen möchte.
Trotzdem wurde ich als VIP Kunde geführt und Geld abgebucht. Kündigungsbestätigung nach lauter Diskussion erhalten und mir ist versprochen worden, dass ich alles Geld zurückerhalte. Abwarten, ob es kommt.
Hallo Anne, hast du dein Geld mittlerweile zurück? Ich habe mit https://www.vip-geld-zurueck.de/ schnell Geld von Fabletics zurückbekommen. Gerne würde ich das hier weiterempfehlen.
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Bei der Firma handelt es sich um eine betrügerisch und kriminelle Vereinigung. Ich werde rechtlich versuchen ihnen das Handwerk zu legen.
Hallo Herr Unterberg,
auch ich bin in die Fabletis-Falle getreten. Können Sie mir vielleicht sagen, an wen Sie sich gewendet haben und ob Sie bereits weitergekommen sind?
Das wäre sehr nett.
Mit freundlichen Grüßen
Astrid
Hallo Astrid, hast du dein Geld mittlerweile zurück? Ich habe mit https://www.vip-geld-zurueck.de/ schnell Geld von Fabletics zurückbekommen. Gerne würde ich das hier weiterempfehlen.
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Ich habe gerade die Mitgliedschaft telefonisch gekündigt und wurde darauf hingewiesen das ich auf eine „Blacklist“ gesetzt werde für den Fall das ich wieder das vip Angebot nutzen will und mich dann wieder abmelde. Ich würde als Betrüger geführt werden.
In den AGB‘s steht eindeutig das ich keine zeitliche Verpflichtungen eingehe und jederzeit kündigen kann. Ich fand das Gespräch sehr unsympathisch und kam mir etwas bedroht vor. Nie wieder werde ich dort bestellen!
Was lernen wir daraus? IMMER vorher Bewertungen checken!
Für die Kündigung der Mitgliedschaft: geht auf euer Profil, unten rechts steht VIP Mitgliedschaft kündigen.
ACHTUNG! im Live Chat oder am Telefon solltet ihr wenn euch der Betrag (49,95€) schon abgebucht wurde, muss man vor der Kündigung beantragen das ihr euer Geld zurück erstattet bekommen möchtet, denn nach der Kündigung ist eine Erstattung nicht möglich (Das ist bei mir zumindest so abgelaufen).
Hallo Deniz, hast du dein Geld mittlerweile zurück? Ich habe mit https://www.vip-geld-zurueck.de/ schnell Geld von Fabletics zurückbekommen. Gerne würde ich das hier weiterempfehlen.
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Grauenhaftes Unternehmen, ziehen Geld ein ohne das ich ein Abo abgeschlossen habe! Außerdem habe ich keinen VIP Zugang auf meinem Konto, sowie keine gut geschriebenen „Mitglied-Credits“. Zudem stehen in meinem Profil falsche Daten und laut denen besitze ich nicht einmal einen Namen. Ach und Geboren bin ich auch noch nicht. Die Sache ist mir leider jetzt erst nach fünf Monaten aufgefallen, habe dort heute hingeschrieben und bin auf den Verlauf gespannt. MEIN RAT FERN BLEIBEN VON DEM VEREIN
Hast du eine Antwort bekommen? Ich habe telefonisch gekündigt und NACH der Kündigung wurden mir 49,95 € abgezogen. Musste dann noch 3 mal anrufen weil ich zwei mal einfach aus der Leitung geschmissen wurde und jetzt hoffe ich auch dass mir das Geld zurück überwiesen wird
Hallo Henny, hast du dein Geld mittlerweile zurück? Ich habe mit https://www.vip-geld-zurueck.de/ schnell Geld von Fabletics zurückbekommen. Gerne würde ich das hier weiterempfehlen.
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Ich habe am 27. Juli auf der Fabeltics Website verbracht! Aber gestern habe ich mein Bankkonto überprüft und festgestellt, dass der Abzug 49,95 pro Monat betrug. Ich glaube, diese Website hat dem Kunden die Informationen des Mitglieds während des Einkaufsprozesses nicht klar mitgeteilt. Es gibt nicht genügend Informationen, um uns dies mitzuteilen. Ich habe 4 Monate lang ca. 200 Euro bezahlt. Ich denke, dies ist eine ernsthafte Täuschung der Verbraucher.
mir haben sie seit März insgesamt 500 € abgezogen. Hast Du bereits etwas unternommen?
Verbraucherschutz.de informiert: Die URSUS Rechtsanwaltskanzlei bietet mit http://www.VIP-Geld-zurueck.de einen Service an, der die Fabletics-Kündigung übernimmt und die gezahlten VIP-Mitgliedsgebühren von Fabletics zurückholt. Auch wenn Verbraucher selbst schon gekündigt haben, können die VIP-Mitgliedsgebühren zurückgeholt werden. Der Service kostet nur dann etwas, wenn die Kanzlei erfolgreich war und das Geld zurückgeholt hat. Die Kanzlei hat gegenüber Verbraucherschutz.de ein Serviceversprechen abgegeben und kann mit der Fabletics-Kündigung und Rückerstattung online beauftragt werden.
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Hallo Viviane, hast du dein Geld mittlerweile zurück? Ich habe mit https://www.vip-geld-zurueck.de/ schnell Geld von Fabletics zurückbekommen. Gerne würde ich das hier weiterempfehlen.
Leider ein betrügerisches und unseriöses Unternehmen. Kunden werden mit attraktiven Preisen gelockt. Der Abschluss einer VIP Mitgliedschaft und den damit verbundenen Kosten von zusätzlich 49,99€ nicht eindeutig für den Kunden ersichtlich. Support mangelhaft. Ich warne alles vor einem Kauf bei diesem Unternhmen.
Vorsicht! Betrugsmasche mit VIP-Mitgliedschaft!
Wer bei Fabeltics auf bestimmte Prozent-Angebote eingeht, kann (sofern er/sie es versäumt die AGB genau durchzulesen) ungewollt eine tückische Mitgliedschaft abschließen. Das perfide: Hier werden mtl. 49€(!!!) vom KTO abgebucht, welche dann bei Bestellungen verwendet werden können. Fällt dieser Fehler auf, wird bei Kündigung das Geld trotz Nicht-Nutzung nicht zurück erstattet!
Ich wollte meine VIP- Mitgliedschaft schon mehrfach kündigen, nachdem ich das pausieren mal einen Monat vergessen hatte, wurde aber von Mitarbeitern am Telefon immer wieder überzeugt doch noch zu bleiben und einfach jeden Monat zu pausieren. Jetzt habe ich ein zweites mal vergessen zu pausieren ( Da dies nur bis zum 5. im Monat geht) und bekomme mein Geld ‚vom System‘ nicht erstattet, weil ich wohl aus Kulanz schon einmal das Geld wieder bekommen habe. Einfach nur Abzocke.
Wie haben Sie denn das erste Mal das Geld aus „Kulanz“ wiederbekommen? Ich habe gerade nämlich das gleiche Problem..
Hallo Cäcilia, hast du dein Geld mittlerweile zurück? Ich habe mit https://www.vip-geld-zurueck.de/ schnell Geld von Fabletics zurückbekommen. Gerne würde ich das hier weiterempfehlen.
Für transparent und/oder kundenfreundlich halte ich das ganz und gar nicht. Sonst würden ja nicht so viele darauf reinfallen (ja, auch ich habe eine VIP-Mitgliedschaft abgeschlossen ohne wirklich zu wissen, was auf mich zukommt). Den „Pausieren“-Button gibt es nur zwischen dem 1. und 5. des Monats, den Rest der Zeit ist es nicht möglich, die VIP-Mitgliedschaft zu pausieren. Kündigen kann man nicht im Rahmen seines Accounts, sondern nur telefonisch oder per Chat.
Also mit Transparenz hat Fabletics herzlich wenig zu tun. Man kann nicht einfach „nur mal so“ was kaufen, ohne weitere Verpflichtungen einzugehen (die aber nicht im Vorfeld transparent kommuniziert werden). Traurig, mit was für Methoden manche Firmen arbeiten (und vermutlich häufig genug damit durchkommen).
Man kann sich hier auch nicht mal vom Newsletter abmelden… ich dachte, das wäre inzwischen Pflicht bei deutschen Websiten, dass man problemlos Newsletter abbestellen kann?
Mir wurde beim Abschließen der Mitgliedschaft auch nicht das Abo angezeigt, inzwischen ist das wohl anders. Ich kann mich nun nicht mehr einloggen, habe mehrmal korrekt den Passwort-Vergessen-Prozess eingeleitet ohne eine Mail bekommen zu haben. Als ich mich noch einloggen konnte habe ich einmal in einem halben Jahr den Pausieren-button gefunden, sonst wurde er definitiv nicht angezeigt, trotz des Beteuerns seitens Fabletics, dass man bis zum 5.eines Monats jeweils den Button betätigen kann.
Ausreichend und transparent? Ich musste mich anmelden um überhaupt das Angebot sehen zu können. Das ich ein Abo abgeschlossen habe, war mir erst klar, als die Bestellung eintrudelte mit einem Zettelchen „Herzlich Willkommen als VIP-Member“. Der Mitarbeiter an der Hotline eben hat so getan, als würde er mich plötzlich nicht mehr hören und seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf die Website und die Telefonnummer funktioniert nicht mehr.
Ich habe vorgestern festgestellt, dass mittlerweile direkt auf der Startseite steht, was VIP bedeutet, unter der VIP-Werbungen. War aber vorher nicht so. An deiner Stelle würde ich per Einschreiben einen Brief schicken, dass sie dir das Geld sofort zurück über weisen sollen, und dass die Hotlinemitarbeiter sich weigern mit dir zu reden und die Nummern nicht funktionieren. Du kannst eine Frist für 2 Wochen setzen. Und du musst in dem Schreiben ausdrücklich kündigen. Sonst sofort Anwalt!
Hallo Toni, hast du dein Geld mittlerweile zurück? Ich habe mit https://www.vip-geld-zurueck.de/ schnell Geld von Fabletics zurückbekommen. Gerne würde ich das hier weiterempfehlen.
@Lara: bei mir hieß es,dass der Betrag durch den ersten Kauf fällig wurde.
Muss ich nach dem Style Quiz,der Angebe meines Namens,meiner E-mail etc. etwas zahlen ?
Fabletics betreibt absolute abzocke!!!!… Mir ist es unverständlich, dass der Verbraucherschutz nicht reagiert…. wievielte müssen noch reinfallen bis etwas gemacht wird??!??… Nachdem ich erstmal gemerkt hatte dass ich in eine Abo Falle getappt bin, habe ich schnell gekündigt und hatte 100€ credits… jetzt finde ich diese credits auf der Homepage nicht… alles ist so schwer zu finden, wenn es für fabletics einen Vorteil hat… UNMÖGLICH!!!!!
Hallo Lisa, hast du dein Geld mittlerweile zurück? Ich habe mit https://www.vip-geld-zurueck.de/ schnell Geld von Fabletics zurückbekommen. Gerne würde ich das hier weiterempfehlen.
Verbraucherschutz.de informiert: Die URSUS Rechtsanwaltskanzlei bietet mit http://www.VIP-Geld-zurueck.de einen Service an, der die Fabletics-Kündigung übernimmt und die gezahlten VIP-Mitgliedsgebühren von Fabletics zurückholt. Auch wenn Verbraucher selbst schon gekündigt haben, können die VIP-Mitgliedsgebühren zurückgeholt werden. Der Service kostet nur dann etwas, wenn die Kanzlei erfolgreich war und das Geld zurückgeholt hat. Die Kanzlei hat gegenüber Verbraucherschutz.de ein Serviceversprechen abgegeben und kann mit der Fabletics-Kündigung und Rückerstattung online beauftragt werden.
Hab über Smartphone bestellt, und kein Häkchen irgendwo gesetzt, dass ich eine Mitgliedschaft eingehen möchte. Paar Tage später habe ich gesehen, dass Paypal 39.95. Euro abgebucht hat. Paypal angeschrieben. Leider können Sie das Geld aus Abos nicht zurückbuchen. Also für den Credit was bestellt zum teureren Preis, und es wurde der Credit nicht verwendet, sondern wieder abgebucht! Das ist Abzocke!!! Rechtberatung sagt: Anwalt nehmen, bin ich Recht die zahlen
Ihr müsst unbedingt zunächst die Abozahlung kündigen/stornieren.
Das darf PayPal nicht unterbinden: paypal.com/ch/smarthelp/article/so-stornieren-sie-ein-abonnement-oder-eine-vereinbarung-%C3%BCber-zahlungen-per-h%C3%A4ndlerabbuchung:-faq2254
Und ihr könnt die Zahlung reklamieren:
bilder-upload.eu/upload/dd85e5-1574265921.jpg
bilder-upload.eu/bild-dd85e5-1574265921.jpg.html][IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/dd85e5-1574265921.jpg[/IMG
Bin auch auf diesen Verein hereingefallen und PayPal hat sich bei mir ebenfalls geweigert, die Abbuchung zurückzunehmen.
Und Fabletics lockt fröhlich weiter ahnungslose Kunden in die teure Abofalle!
Bei mir ist genau das gleiche passiert.Habe als Gast bestellt,weiß leider nicht mehr die Bestellnummer;deshalb hilft mir niemand bei fabletics;weil niemand dort weiss,wie ich dort bestellt habe. jedenfalls wird mir seit Januar monatlich 49,95€ von der Visakarte abgebucht,die ich jetzt gesperrt habe. Mal sehen,was passiert.Pausiern geht halt nicht,weil ich gar keine Zugangsdaten habe. Scheissverein.
Und bei PAYPAL habe ich hinterlegt, dass PAYPAL solchen Firmen mit solchen „Fängereien“ den Service nicht mehr zur Verfügung stellen sollte
Desweiteren habe ich bei PAYPAL hinterlegt, dass PAYPAL solchen Firmen mit solchen „Fängereien“ ihren Service kündigen sollten
Falls du minderjährig bist – brauchst du an sich nur anrufen und selbiges mitteilen, dann retournieren sie das Geld +493056838013
Hallo – mir wurde heute – nach 2 intensiven telefonischen Gesprächen, und nachdem ich mit Rechtsanwalt – Verbraucherorganisation gedroht hatte – nun für Juli und August die „Mitgliedschaft retourniert – bei info(at)fablethics bekam ich nie eine Antwort – heute schrieb mir eine Dame CMueller(at)TechStyle.com (da wo man feedback über die telefonischen Auskünfte gibt.
Sorry, 6 Wochen und nicht 6 Monate 🙂
Einfach zurückbuchen lassen. Dies ist nicht, wie überall behauptet wird, nur 6 Monate gültig, sondern bis zu 13 Momate, wenn die Abbuchung rechtswiedrig ist. Dies dürfte hier der Fall sein.
Hallo, das geht bei paypal nicht, die lassen sich nicht drauf ein. Ich habe deshalb PayPal gekündigt
Hallo Regina. Doch das geht. PayPal ist eine Bank und hat entsprechende Pflichten. Man muss sie nur darauf hinweisen, dass man hier in Deutschland Gesetze zu befolgen hat und wenn Du reingelegt wurdest, d.h. ein verstecktes Abo abgeschlossen hast, kannst getrost alle Beiträge zurückbuchen .
Da PayPal mittlerweile auch weiß, mit wem man es zutun hat (Fabletics), muss man die Sache nur darlegen.
Hallo Fabricio,
glaub mir, selbst das Einschalten des Käuferschutzes etc war sinnfrei. Die waren voll auf der Seite von fabletics.
Hallo, mir ist es leider auch wie vielen hier ergangen.
Ich habe unwissentlich eine VIP Mitgliedschaft bei Denen abgeschlossen. Mittlerweile habe ich diese wieder gekündigt. Allerdings habe ich jetzt noch einen Credit von 49, 95€. Weiß jemand wie ich meine Geld zurück bekommen kann? Ich hab es schon auf ziemlich allen Kanälen (Facebook, Hotline, E-mail) versucht, die schmettern allerdings Anfragen ab mit der Begründung, dass ich die AGB’s nicht gelesen habe. Was kann ich noch tun?
Hallo… Habe ich schon mehrfach geschrieben… 9nline im Konto pausieren… Dann nach ein paar Tagen anrufen und Geld auszahlen lassen(steht in den AGB) und dann online wieder kündigen… Hat bei mir gut geklappt, euch viel wrfolg
In den AGB fabletics.de/terms#06 habe ich keinen Hinweis auf die Möglichkeit einer Auszahlung des „Credits“ gefunden. Unter welchem Absatz steht denn etwas?
Aber ich frage mich, ob die AGBs nicht rechts- oder sittenwidrig sind, weil man ein Geschäft eingeht, das einseitig zum Vorteil einer Person ausgelegt ist — man zahlt Geld und erhält keinen Gegenwert ?
Das in sen AGB ist eine rechtswidrige Klausel, weil die nicht zu erwarten ist, und damit nicht gültig. Sag denen das und drohe mit Anwalt. Notfalls brauchst du leider auch einen.
Ihr müsst pausieren bus zum 5. Des Monats, und dann anrufen und euch Geld auszahlen lassen. Dann nochmal pausieren und anrufen und kündigen…. Etwas Aufwand, aber man ist raus aus der Nummer und sein Geld zurück… Ich hiffe da wird bald mal was passieren….
Viel Erfolg
ich habe im Jänner 2019 eine Online Bestellung bei
Fabletics | JustFabulous GmbH vertreten durch Gerrit Müller | Schlesische Str. 38 | Berlin 10997 | Germany
Amtsgericht Charlottenburg HRB 139947B
durchgeführt und durch Irreführung unbemerkt eine VIP Mitgliedschaft abgeschlossen, durch die mir seit Jänner 6x€49,- abgezogen wurden.
Die Mitgliedschaft habe ich gekündigt Habe ich eine Möglichkeit die €300 zurückzuverlangen?
Habe ich eine Möglichkeit die €300 zurückzuverlangen?
Üble Abzocker-Firma!!!!! Das ist Betrug, man wird nicht auf eine Mitgliedschaft ausreichend hingewiesen!!!
Sie buchen 49,95 Euro im Monat ab!!! Wann passiert endlich was, auf diese Firma muss man öffentlich hinweisen!!!!
Kann man irgendwas machen???
Ich habs auch grad festgestellt und bin stink sauer!!
Ich bin leider auch darauf reingefallen und habe es heute leider erst bemerkt (Bestellung im April 2019, also 2 * 49,90 € abgebucht).
Habe den Konflikt für beide Zahlungen separat an Paypal gemeldet und zusätzlich fabletics direkt kontaktiert (bin so vorgegangen wie hier im Link beschrieben: toptestsieger.de/fabletics-erfahrungen-abofalle/ )
Hoffentlich ist das Thema bald erledigt!
ich auch. live chat hat nicht funktioniert, musste dann anrufen. sehr unfreundliche person wollte mir immer wieder was von rabatten erzählen und hat nicht zugehört obwohl ich fünfmal gesagt habe, dass ich einfach nur kündigen will. habe dann mit klage gedroht und dann ging es. ich verstehe nicht wie sowas legal ist? nirgendwo wird gewarnt, ich habe es nach ein paar tagen im kleingedruckten von der email gesehen!
Ich habe die selbe Erfahrung gemacht. Pausieren war 2 x nicht möglich und in den Chat kommt man nur, wenn man das Wort „KÜndigung“ nicht verwendet. Habe über Wochen versucht in den Chat zu kommen und durch den Tipp hier jetzt einmal ohne „Kündigung“ den Chat begonnen und siehe da, sofort KOntakt. Wahnsinn!
Hallo,
ärgere mich auch schon wieder über diese unseriöse Fa. Hatte im Urlaub keine Möglichkeit an eine desktop variante der website zu kommen. Mobil gab es bis zum 5ten des Monats den „Pausieren“ Button nicht zu finden!! Nun schon der 2 Credit aufgelaufen, den ich nicht wollte!! Chat ist nach 10 Versuchen heute nicht zu erreichen um wg diesen unseriösen Machenschaften zu kündigen .. ewig lang in Telefonschleifen hängen – nein Danke, furchtbar!
Bin ebenfalls der Meinung, dass diese Firma nur Abzockt. Bin auch nie bewusst eine Mitgliedschaft eingegangen. Jetzt habe ich 100 € bei denen gut, wollte gerade was bestellen, geht aber nicht. Heute morgen hatte ich noch einen Credit, jetzt nicht mehr, nachdem ich mich beschwert habe?? Eine Dauereinzugsermächtigung per Paypal hatte ich auch nicht erteilt. Wie komme ich jetzt wieder an mein Geld??
Ich bin unglaublich sauer! Das kann doch nicht sein!!!! Mir ist es auch passiert und ich haber es zum Glück „schon“ nach 2 Monaten bemerkt! Ich verstehe nicht, wie diese Unternehmen so seriös wirkende Werbung schalten kann und noch existieren kann!!
Gleiche Erfahrung! Bin zwar sofort in den Chat gekommen und mir wurde versichert, dass mein Geld zurücküberwiesen wird – aber nur, wenn ich nicht JETZT kündige! Ich kann nur von 1.-4. des nächsten Monats kündigen und auch nur telefonisch. Angeblich, so Nicola (Nachname durfte wegen Datenschutz nicht genannt werden!!!!!) sei es schriftlich nicht möglich. Da musste ich mal herzlich lachen.
Das Geld kommt innerhalb von 5-10 Tagen, da bin ich mal gespannt!
Das kann doch nicht legal sein?
Gleiches Problem. VIP Abo abgeschlossen ohne irgendwie ein Häckchen oder ähnliches zu setzten. Man wird nicht richtig aufgeklärt. Es wurde am 1.3. etwas bestellt. bisher kam keine Ware an. vermutlich wird gewartet bis die 14 Tage widerrufsrecht abgelaufen sind. Zum Glück sind wir wegen der langen lieferzeit skeptisch geworden und haben gegoogled.
Wir verstehen nicht wie in Deutschland so etwas erlaubt sein kann. Bin mal gespannt was jetzt weiter passiert. Es wurde pünktlich widerrufen.
Abzocke !!!
Habe nun eine schriftliche Kündigung verschickt und auch nochmal per Email gekündigt . Verstehe nicht das diese Seite sowas überhaupt machen darf . Man wird ja quasi gezwungen da was zu kaufen .
Abzocke !
Ich bestelle öfters im Internet aber sowas habe ich noch nie erlebt . Die Firma wirbt man bekomme 2 Leggins für 24 Euro und schwubs hat man irgend eine VIP Mitgliedschaft abgeschlossen . Man wird vorher nicht richtig darüber informiert . Meiner Meinung nach ist das eine richtige Abzocke. Man wird vorher einfach nicht richtig informiert .
Für diejenigen bei denen der Chat nicht lädt, geben Sie als Bemerkung nicht Kündigung an sondern Versandfrage oder dergleichen und Sie kommen direkt in den Chat. Es scheint als würde es Fabletics den Kunden bewusst erschweren die VIP Mitgliedschaft zu kündigen.
Ging mir genauso keine Wahlmöglichkeit von vip oder so einfach bestellt 2 leggings zum Preis von einem von wegen eine leggings bekommen für 70 euro gleich 49.95 mit abgezogen. Nie wieder voll die abzocke
Chatanfragen werden ignoriert. Man landet auf einer Seite die vermittelt, man sei in der Warteschleife. Was ist das denn für ein unprofessionelles Unternehmen, für das auch noch eine Schauspielerin wirbt?!?!
Ich habe meine Mitgliedschaft gekündigt und musste jedoch den angesammelten credit ausgeben. Also habe ich etwas bestellen wollen für genau diesen Betrag. Leider ist diese Bestellung jedes mal fehlgeschlagen. Erst als ich ein weiteres Teil bestellt habe, konnte ich den kauf abschließen. Nun möchte ich das 3. Teil zurück schicken, weil es mir nicht mal gefällt. Nun muss ich mir das Geld wieder als credit anrechnen lassen.in den AGB ist vermerkt,das man es zurück bekommt. Ist das Rechtens?
Betrug und Abzocke! Ich bin auch darauf reingefallen! Nirgends war etwas von Abo zu lesen, geschweige denn konnte ich mir Gast oder VIP aussuchen. Hatte einfach nur bestellt und bezahlt…. Dann wurde jeden Monat wieder abgebucht… Als ich angerufen habe bin ich jedesmal aus der Leitung geflogen…. Wann macht der Verbraucherschutz endlich was?
Tja ich bin wohl auch drauf reingefallen!
Aber ich hole mein Geld morgen wieder zurück! Alles was abgebucht wird kann man wieder zurück holen! Und blocken lassen!
VIP kündigen auf normales Konto??? Die sind nicht fähig meine Daten zu löschen??? Wollen eher nicht!
Die bekommen von mir keinen Cent mehr wenn s sein muss löse ich mein Bankkonto auf habe ja noch ein anderes! Ist mir egal aber mit mir nicht!
Solch eine Betrugsmasche
Habe meine Daten jetzt bei denen auch geändert
Ich habe PayPal gekündigt und Fabletics. Hab für €49,95 was in den Warenkorb gelegt und ne Mail geschrieben. Das hat funktioniert. Danach habe ich das Konto löschen lassen.
Sammelklage, ich wäre auch dabei. Mir ist genau dasselbe Prozedere passiert und ich habe stundenlang in der Warteschleife gesessen. Nun werde ich per Brief kündigen. Aber wie kann ich dann meine 49,95 Euro abshoppen ohne dabei gleich wieder eine Mitgliedschaft ein zu gehen??
Leider bin ich auch ein Opfer von diesem Betrug. Das geht garnicht! Diese Online Geschäft ist nicht transparent. Man ist verpflichtet einzukaufen, obwohl man das nicht will. Bei der Möglichkeit das zu pausieren geht es nur von 1-5 Tage des Folgemonats. Also der Rest der Tage ist diese Option nicht freigeschaltet. NICHT KORREKT! Man ruft bei der Firma an und wird nicht von den Abläufe per Email bestätigt bzw. auf dem Konto in der Websteite. BETRUG!Das muss gestoppt werden!
Ihr müsst anrufen und sagen ihr wollt kündigen… Und euer Geld auf das Konto zurück…. Dann sagt er geht nicht…. Dann muss ich erst 1 Monat pausieren… Dann gibt es das Geld innerhalb 5-10 Tagen zurück und dann kann man kündigen und ist davon ab… So scheint man wenigstens an das eigene Geld ran zu kommen… Hab gesagt das sei Betrug und unlauterer Wettbewerb… Geklappt
Ich habe dem Paypalurteil immerwieder widersprochen aber Paypal sträubt sich zu Gunsten von Just FAB. Die Begründung? Ich könnte nicht beweisen, dass ich nicht freiwillig zugestimmt hätte.
Mir ging es ebenso, allerdings habe ich direkt nach der ersten Abbuchung die Lastschrift storniert und nun stehen 49,95 EUR aus, welche bereits abgebucht wurden. Des Weiteren habe ich den PayPal Konflikt eröffnet und jetzt mal schauen wie es weitergeht. Sammelklage? Bin ich dabei, denn so etwas geht garnicht!!!
Auch ich habe vor zwei Jahren Schuhe bestellt und bin in unbewusst in diese ABO Falle gekommen. Leider habe ich es nicht mitbekommen, weil mein Konto auch von meinem Mann genutzt wird und viel online z.B. Autoteile bestellt werden. Es sind 32 Credits à 39,95 zusammen gekommen. Ich habe die Mitgliedschaft über Aboslarm gekündigt und mich per Email mit der Firma in Verbindung gesetzt. Eine Rückerstattung sei nicht möglich, ich soll Waren bestellen. Betrug !
Sammelklage? Ich bin auch dabei!
Meiner Frau wurde die VIP Mitgliedschaft Anfang des Jahres ebenfalls untergeschoben.
PayPal-Käuferschutz wurde abgelehnt. Nach tel. Aufforderung wurden uns 4 Monatsbeträge zurückerstattet.
6 Monatsbeträge in Höhe von 49,95 sind noch offen. Leider haben wir vor ein paar Tagen erst bemerkt, dass über PayPal die Zahlungen automatisch eingezogen wurden.
Wenn eine Sammelklage laufen sollte, würden wir uns da ebenfalls gerne mit anschließen.
Von einer Mitgliedschaft in einem Club wusste ich nichts als ich 2 Leggings bestellte. Paypal hat zu Gunsten des Betrügers entschieden und die Lastschrift über 49, 95 nicht zurückerstattet. Ich weiß aber ganz sicher, dass ich diesen Lastschriftauftrag nicht erteilt habe. Ich habe 2 Mal bei der Just Fabulous GmbH angerufen und wurde von den 2 Mitarbeitern extrem unfreundlich behandelt, angelogen und angeschrien. Ich möchte mich einer Art Sammelklage anschließen.
Mache ich mit
Ich habe am 1.11. pausiert und im Konto nachgesehen, da wurde das registriert. Jetzt wurden 49,95 abgebucht. Auf Mails wird nicht geantwortet.
Meiner Frau ebenso! Das ist sittenwidrig! Sie kann noch nicht einmal richtig Deutsch. Hoffentlich bekommen wir unser Geld zurück. Der laden gehört einer ordentlichen Geldstrafe auferlegt…. anders lernt es niemand!
Ich bin entsetzt, habe eben eine Mail von Paypal bekommen, dass 49,85 EUR abgebucht werden! Richtige Abzocke, darüber wurde man nicht informiert!!
Ich bin auch betrogen worden….ds sollte öffentlich gemacht werden…abzocke und betrug!!
Ich kann ebenfalls nur davor warnen, bei Fabletics etwas zu kaufen. Ohne es zu wissen, schließt man ein Abo ab. Bevor ich es gemerkt habe, wurden 177,35 € von meinem Paypal-Konto eingezogen. Mittlerweile habe ich dem Unternehmen 4 eMails geschickt ohne Antwort. Es handelt sich eindeutig um Betrug, da ich nicht einmal einen gültigen Zugang zum Shop habe. Des Weiteren habe ich keine Kaufbestätigung und keinen Nachweis darüber, dass ich in irgendeiner Form ein Abo abgeschlossen habe.
Hallo zusammen,
mir wurden ebenfalls jeden Monat 49,95€ abgebucht. Ich habe schriftlich gekündigt und oh Wunder eine anteilige Erstattung erhalten. Jedoch buchen sie nun erneut ab.
Nach Rücksprache mit einer Rechtsberatung, werde ich in den kommenden Tagen Strafanzeige wegen Betruges und Kreditkartenmissbrauch stellen. Vielleicht solltet Ihr euch das auch überlegen. Dies wäre der erste Schritt und wenn sie sich daraufhin nicht rühren, werde ich einen Anwalt hinzuziehen
Hallo, hab auch eine sogenannte VIP Mitgliedschaft , die haben mir 3 raten abgebucht, werde mich jetzt an SAT 1 Akte net wenden und einen Anwalt einschalten, mal schauen, was passiert. Ich denke, dass die AGBs so in dieser Form sittenwidrig sind.
Hallo,
kann mir mal jemand verraten wo ich das „jetzt pausieren“ butten finde?!! Nichtmal dies ist sichtbar und deutlich zum finden!!!
Hallo, ich wollte mal fragen, ob jmnd mal Geld von Fabletics zurücküberwiesen bekommen hat? Mir wurde am Telefon gesagt, als ich kündigen wollte, dass sie mir gerne den letzten Credit zurücküberweisen (hatte diesen Monat vergessen zu pausieren), wenn ich noch ein wenig VIP-Mitglied bleiben würde. Das Geld wäre in 5-10 Tagen wieder bei mir. Kam bei irgendjemandem schonmal eim Credit zurück?
Lg
Guten Tag
Auch ich bin auf fabletics reingefallen. Mir wurde zweimal 49.95 € abgezogen und ich habe es gleich zurück geholt. Zum Glück ging dass noch. Nun schicke ich eine Kündigung per Post raus , bin Mal gespannt was passiert? Ich hab nach meiner Bestellung weder per Mail eine VIP Bestätigung erhalten noch ein Passwort oder Kundennummer, was man ja wohl haben sollte als angeblicher Kunde. Also könnte ich gar nichts passieren, wenn es etwas gäbe.was wenn die weiter geld abziehen?
Du musst dem Lastschriftauftrag (den du ja gar nicht wissentlich erteilt hast) bei deiner Bank bzw. bei Paypal widersprechen. Nur so bist du vor zukünftigen Abbuchungsversuchen sicher.
Und das Geld, was Abgebucht ist, kann man auch nur in der Höhe ausgeben, d.h. exakt 49,95. Wird es einen Cent weniger oder mehr funktioniert aus dieses nicht mehr. Bekommt man hier von der Verbraucherzentrale eine Unterstützung?
Gruß
Hallo, das ging mir genauso, hatte was gekauft und mir wurde dazu einfach eine Mitgliedschaft aufs Auge gedrückt.
Das war im Bestellprozess für mich nicht erkenntlich, das ich zusätzlich noch eine Mitgliedschaft abschließe, mit einem monatlichen Beitrag von 50 Euro, ein Betrag von 50 Euro für einen Shop der Sportleggins verkauft!?
Konnte die Mitgliedschaft kündigen, allerdings sind meine 50 Euro einfach weg, die dürfen das einfach behalten ohne das ich das je wollte.
Also, wenn ich das lese, dass allen das gleiche passiert, müssen wir eine Sammelklage einreichen!
Hier sind wir doch auf der Seite Verbraucherschutz.
Was sagt denn der Verbraucherschutz zu meinem Vorschlag. Es geht ja nicht nur um mein Geld, sondern 1000 anderen auch. Wir sollten auch auf Facebook warnen!
Eine Sammelklage wird wohl kaum Bestand haben. Leider ist es so, dass AGB gelten. Es ist theoretisch Pflicht den Vertrag zu lesen, und in diesem ist es keinesweg versteckt angegeben, dass die Mitgliedschaft kostenpflichtig ist. Es ist zwar ärgerlich, aber da es im Vertrag deutlich erkennbar ist, werden Sie an dieser Stelle wenig Erfolg haben, wenn überhaupt nur auf Kulanz.
@Simone – es wäre interessant zu wissen, was bei raus kommt. Ich stimme allen zu, die Mitgliedschaft ist in keiner Weise ersichtlich. Schade ist aber, das man weiterhin so viele Leute in die Falle tappen lässt.
Mir ist der Betrug auch passiert und nun kann ich das eingezogene Geld noch nicht mal einlösen.
Ständige Fehlermeldungen. Ich muss morgen meinen Anwalt einschalten, da ich auch keine Antworten erhalte.
Ich bin eben auch durch Zufall auf diesen hinterhältigen Betrug aufmerksam geworden. Ich nenne dies arglistige Täuschung! Es wurde zwar telefonisch sofort die Mitgliedschaft beendet und per Mail bestätigt, aber 50 Euro sind weg für nichts. Ich soll jetzt genau in diesem Wert etwas kaufen, zur Verrechnung, aber das ist gar nicht möglich. Man kommt nicht auf den Betrag!!! Vorsicht!!!!! Wie kann ich denn jetzt meine 50 Euro zurückbekommen? Gern können die auch alles wiederhaben.
Wir haben dieselben Erfahrungen gemacht. Das Eingehen der VIP-Mitgliedschaft ist absolut undeutlich. Die monatlichen Gebühren von 50€ werden während des Bestellprozesses nicht ersichtlich dargestellt und die 50€, wenn man sie denn dann bezahlt hat, gelten anscheinend nur für ein komplettes Outfit. Spitten des Credits für unterschiedliche, frei wählbare Artikel ist nicht möglich. Eine absolute Abzocke. Hier wird auf die gesetzt, die die AGBs nicht komplett studieren bevor sie kaufen.
Es ist keinesfalls so, dass man darüber ausdrücklich informiert wird.
Durch Zufall habe ich jetzt erst gemerkt, dass fabletics mir seit Monaten 50€ abbucht, ohne einen Bestellauftrag zu erhalten.
Der beschriebene „Pausieren“-Button ist nicht existent.
Für den normalen Verbraucher ist nicht ersichtlich, dass er ein solches Abo abschließt, zumal es wahrscheinlich für wenige Verbraucher Sinn machen würde, ein Sportmodeabo für 50€ monatlich abzuschließen.
Sehr geehrte Öffentlichkeit,
meine Frau hat ebenfalls bei Fabletics gekauft. Selbstverständlich hat sie einfach die AGBs akzeptiert.
Als wir die dreiste und nicht durch die Qualität der Produkte gerechtfertigte Abbuchung erhalten haben wollten wir kündigen. Daher haben wir das über den Live Chat getan. Antwort zurück kam keine. Telefonisch ist dieses Unternehmen nicht zu erreichen!
Dieses Unternehmen erschwert es einem zu kündigen. Ich rate jedem davon ab hier ein zu kaufen.