Informationen von Fabletics.de/Just Fabulous GMBH /Justfab zur VIP-Mitgliedschaft bei Fabletics.de/Just Fabulous GMBH /Justfab
Das Onlineangebot Fabletics.de bietet dem Nutzer die Möglichkeit eine Gast- oder einer VIP-Mitgliedschaft abzuschließen. Die kostenlose und unverbindliche Gast-Mitgliedschaft wird nach Durchführung des anfänglichen Stylequizes und mit der Registrierung auf fabletics.de eingegangen. Sofern erwünscht, kann der Nutzer darüber hinaus eine VIP-Mitgliedschaft eingehen, die durch einen aktiven Kauf zu VIP-Konditionen ausgelöst wird. Da beide Mitgliedschaften zum Kauf von Sportartikeln auf Fabletics.de berechtigen, steht es dem Kunden frei, entweder als Gast- oder als VIP-Mitglied den Einkauf zu tätigen.
Der Kauf als VIP-Mitglied hält exklusive Konditionen und Angebote bereit. Im Gegenzug geht der Kunde ein monatlich kündbares Dauerschuldverhältnis ein. Im Rahmen des Dauerschuldverhältnisses ist die Just Fabulous GmbH berechtigt, monatlich 49,95 € vom Referenzkonto einzuziehen, sofern das Mitglied nichts Gegenteiliges veranlasst. Ist das Mitglied in einem Monat an keinem Sportartikel interessiert, so hat es die Möglichkeit, die Mitgliedschaft kostenlos zu pausieren. Eine solche Erklärung kann monatlich durch einen einfachen Klick auf „jetzt pausieren“ in dem Mitgliedskonto auf Fabletics.de vorgenommen werden. Sodann wird der Betrag in Höhe von 49,95 € nicht eingezogen. Entscheidet sich das Mitglied weder für einen Kauf eines Modeartikels noch für die Pausierung der Mitgliedschaft, so wird der Betrag in Höhe von 49,95 € vom Referenzkonto eingezogen. Dieser Betrag wird dem Kunden sodann als Gutschrift auf seinem Mitgliedskonto gutgeschrieben, so dass das Mitglied zu einem anderen, gewünschten Zeitpunkt einen Einkauf in Höhe dieses Betrages durchführen kann.
Auf die Rechte und Pflichten der gewählten Mitgliedschaft werden die Kunden im Rahmen des Bestellprozesses und des Dauerschuldverhältnisses sowie deren Beendigung vielfach ausdrücklich und transparent hingewiesen.
Der Kunde entscheidet nach der Registrierung selbst, ob dieser einen VIP Willkommensrabatt nutzen möchte und somit auch die VIP Konditionen in Kraft treten, oder nicht.
Die VIP Mitgliedschaft kann über den Live Chat, telefonisch oder auf dem schriftlichen Weg (postalisch) gekündigt werden.
Hier fabletics.de/hilfe/kontakt findet man die aktuellen Servicezeiten.
Unter den FAQs finden Sie alle wichtigen Antworten rund um Fabletics: fabletics.de/hilfe/fragen-faq.
Sie wollen wissen wie die VIP Mitgliedschaft funktioniert? Hier finden Sie mehr: youtu.be/c9TTzT_NcfQ.
Herr Daniel B. schrieb uns am 5.9.17:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, sehr geehrter Herr Ivan,
da ich gestern nochmal einen Artikel zu einem anderen Portal von der Just Fabulous GmbH geschrieben habe, fabletics.de,
toptestsieger.de/fabletics-erfahrungen-abofalle/
ist mir nochmal Ihr alter Artikel aufgefallen
verbraucherschutz.de/vip-mitgliedschaft-bei-fabletics-de-just-fabulous-gmbh/
bei dem behauptet wird „Auf die Rechte und Pflichten der gewählten Mitgliedschaft werden die Kunden im Rahmen des Bestellprozesses und des Dauerschuldverhältnisses sowie deren Beendigung vielfach ausdrücklich und transparent hingewiesen.“
Das ist bestenfalls unvollständig, weil es für den mobilen Kaufprozess nicht zutrifft. Haben Sie mal mobil bestellt?
Gerade bei der recht jungen Zielgruppe von justfab / fabletics ist anzunehmen, dass diese oft, vielleicht sogar meist über das Smartphone bestellen. Die Kundin wird im Bestellprozess NICHT über die Kostenpflichtigkeit der VIP Mitgliedschaft aufgeklärt. Das ist irreführend, der Vertrag kommt nicht gültig zustande.
Zudem schreiben Sie „Die VIP Mitgliedschaft kann über den Live Chat, telefonisch oder auf dem schriftlichen Weg (postalisch) gekündigt werden.
Hier fabletics.de/hilfe/kontakt findet man die aktuellen Servicezeiten.“
Das ist ebenfalls unvollständig, natürlich kann ein Kunde (sollte der Vertrag bei mobilem Abschluss nicht sowieso nichtig sein) auch per Email kündigen. Egal, ob die Firma das schriftlich aufführt oder nicht.
Ich würde wissen, ob sie den mobilen Kaufprozess schlicht vergessen haben oder warum hier justfab eine „Absolution“ erhält, obwohl die Kunden getäuscht werden.
Mit besten Grüßen
Daniel B.
Verbraucherschutz.de informiert: Die URSUS Rechtsanwaltskanzlei bietet mit www.VIP-Geld-zurueck.de einen Service an, der die Fabletics-Kündigung übernimmt und die gezahlten VIP-Mitgliedsgebühren von Fabletics zurückholt. Auch wenn Verbraucher selbst schon gekündigt haben, können die VIP-Mitgliedsgebühren zurückgeholt werden. Der Service kostet nur dann etwas, wenn die Kanzlei erfolgreich war und das Geld zurückgeholt hat. Die Kanzlei hat gegenüber Verbraucherschutz.de ein Serviceversprechen abgegeben und kann mit der Fabletics-Kündigung und Rückerstattung online beauftragt werden.
Die URSUS Rechtsanwaltskanzlei hat Verbraucherschutz.de ein Serviceversprechen gegeben:
verbraucherschutz.de/vip-geld-zurueck-de-geld-zurueck-fuer-das-ungewollte-abo/
Hallo, ich finde die Sachen von fabletics gut, allerdings habe ich damals gekündigt, weil mir die „Machenschaften“ nicht gefallen. Nun wollte ich doch nochmal VIP werden. Ich wollte ein Angebot, welches mir angezeigt wurde bestellen, ging jedoch nicht. Auf meine tel. Frage wurde mir gesagt, dass ich erst als VIP bestellen muss, und danach erst von dem Angebot profitieren kann. ALSO ABZOCKE! Außerdem wurde mir gesagt „Sie haben das nicht richtig verstanden“ klar, Kunde ist ja doof.
Hallo,
meine Freundin wurde auch Opfer dieser Masche. Es wird mit allen möglichen Tricks versucht Kunden in diese Abofalle zu locken. Man erkennt beim Bestellen nicht auf was man sich einlässt da man nicht von Abzocke ausgeht.
Es ist eine Schande, dass diese Betrügereien anscheinend nicht unterbunden werden können. Solch ein Geschäftsmodell gehört grundsätzlich verboten. Absolute Warnung von meiner Seite aus an alle Interessenten: dieses Unternehmen meiden um sich Ärger zu ersparen.
Hallöchen! Auch ich bin auf fabletics rein gefallen. Als ich es bemerkte, hatten sie schon 3x abgebucht. Das letzte Mal hab ich über meine Bank zurück geholt und jeden Bankeinzug von denen sperren lassen. Das geht seit einem halben Jahr so. Trotz Kündigung (im Januar) buchen Sie weiter fleißig ab. Möchte mein Geld wieder und werde jetzt ein privates Mahnverfahren eröffnen.
Ich bin auch in die Falle getappt und habe 300 € verloren. Hat bereits jemand irgendwelche Information ob man irgendwie wieder an sein Geld kommt ? Oder bleibt es sehr teueres Lehrgeld?
Totale Abzocke!! Finger weg!! Man bekommt sogar nach Kündigung und Versicherung durch den Chatpartner, dass nichts mehr abgebucht wird, weiterhin den Betrag abgebucht. Nie mehr!
Es ist abzocke pur!! Wahrscheinlich geht es denen nur um die 50€, die einfach nach 14 Tagen abgebucht werden. Abzocke!!!!!
Niemals wieder. Weder ViP noch BASIC. Unglaubliche Machenschaft zu Ungunsten der Kunden.
EIne versteckte Abofalle, Der Verbraucher wird wirklich hinters Licht geführt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich verstehe nicht ganz, wieso der Verbraucherschutz in Deutschland offensichtlich die Verbraucher NICHT schützt.
Fakt ist das beide auf Ihrer Seite ein KURZFASSUNG der AGB´s besitzen, in denen eindeutig steht, das ein sofortige Kündigung möglich ist, in der pdf Langversion stehen auf einmal Kündigungsfristen!!!
Die Seiten justfab und fablethics müssten in Deutschland verboten werden, es handelt sich um einen Verstoß zum UNLAUTEREN Wettberwerb!
So endet meine Geschichte mit fabletics:
„Dein Profil wurde gekündigt. Mit der Kündigung geht die Löschung Deiner gesamten Anmeldedaten einher. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass zum Zeitpunkt der Kündigung auf Deinem Kundenkonto befindliche Credits hiermit unmittelbar verfallen.“
Sie haben die bezahlten € 27,50 einbehalten, obwohl ich die Ware in Originalverpackung, ungetragen zurück geschickt habe!
Diese Spende hätte ich lieber einem guten Zweck zukommen lassen.
Ich habe das Abo auch unbewusst abgeschlossen. Was besonders unverschämt ist, ist dass die Bestellung völlig korrekt über meine gmail-Adresse lief, die ich täglich abrufe, die VIP-Mitgliedschaft aber auf eine E-Mail-Adresse, die ich als reines Spam-Postfach habe. Diese E-Mail-Adresse ist bei Facebook hinterlegt, entsprechend vermute ich, dass sie diese aus Ihrem Re-Targeting haben. Name (mein ungenutzter Zweitname) und Geburtsdatum sind ebenfalls falsch in meinen Nutzerdaten.
Die Geschichte geht noch immer weiter.
Obwohl ich die Mitgliedschaft gekündigt habe, versucht fabletics die VIP-Mitgliedschaft in eine Basis-Mitgliedschaft umzuschreiben:
Liebe Irene, wir schicken Dir diese Email, um Deine Änderung von der VIP- zur regulären Mitgliedschaft zu bestätigen. Solltest Du Deinen Account später mal wieder aktivieren möchten, dann wähle beim Checkout Deiner Bestellung einfach nur die VIP Option aus.
Vor fabletics kann ich nur WARNEN!
Die Geschichte geht trotzdem weiter: obwohl ich die „Mitgliedschaft“ gekündigt und die Sport leggings ungetragen zurückgeschickt habe, mit dem deutlichen Hinweis „Rückgabe, kein Umtausch“, bekomme ich heute eine mail von Fabletics.
„Hallo liebe Irene, tolle Neuigkeiten! Wir haben Deinen Umtausch bearbeitet und das neue Paket ist bereits auf dem Weg zu Dir.“
Diese Form der Dreistigkeit habe ich noch nie erlebt!! Ich werde das Paket nicht annehmen.
FINGER WEG von Fabletics.
Zum Glück konnte ich die Abbuchung gestern über paypal sofort widerrufen. Die „Mitgliedschaft“, wenn man das so nennen, will habe ich per Post gekündigt. Die leggings waren noch nicht getragen (aber nur weil ich z.Zt. noch nicht reinpasse), somit habe ich sie heute in Originalverpackung zurückschicken können. Insofern denke ich, dass ich es für mich abschliessen kann. Die Bekleidung sieht wirklich sehr ansprechend aus. Aber vor diesem Geschäftsgebahren möchte ich wirklich WARNEN!!!!
Ich wurde auch täglich mit Werbemails bombadiert und hab dann im letzten Monat das Angebot 2 für 1 in Anspruch genommen und mir Sport leggings bestellt und auch bezahlt. Zu meiner großen Überraschung wurde gestern die erste Abbuchung von € 49,90 vorgenommen. Eigentlich bin ich niemand, die leichtfertig Vertäge unterschreibt oder Abbuchungserlaubnis erteilt und hab es auch überlesen. Ich kann der Ausführung von @Daniel B. nur zustimmen.
Ich benötige dringend Hilfe in meinem Fall!!!
Ich habe festgestellt das Fabletics mir seit einem Jahr 49,95€ im Monat vom Konto abzieht.
Dies leider in großem Maße viel zu spät. Ich bin nur Studentin und muss mir mein Geld hart verdienen.
Gibt es eine Möglichkeit mein Geld wieder zu bekommen? Wenn ja wie stelle ich das an?
Ich habe eine Möglichkeit beispielsweise an die Presse zu gehen, da der Chefredakteur ein guter Freund von mir ist.
Wäre das eine eventuelle Möglichkeit?
@ Herr Brückner: Mir ist leider genau der von Ihnen geschildeter Sachverhslt über den mobilen Browser Safari beim IPhone passiert. Seit Mai bis Oktober 2017 hat fabletics rechtswidrig 49,95€ monatlich von meinem Konto abgezogen. Mein Kreditkarteninstitut dkb hat mir bereits die Umsätze seit August wieder gut geschrieben, befindet sich darüber jedoch noch mit fabletics in Klärung. Für die Umsätze bis Juli (~150€) sagen sie, können sie nichts machen. Können Sie hier unterstützen?
Hallo Frau Schmidt, ich bin ja nicht von verbraucherschutz.de, Sie können mir aber eine Email schicken, die ist auf meiner Webseite toptestsieger verlinkt. Ich denke, dass ich Ihnen helfen kann.
Ich meinte natürlich nicht verlinkt. Sorry. Sie können die Email Adresse im Impressum finden toptestsieger.de/impressum
Ich habe mein Abo per E-Mail und schriftlich per Brief gekündigt. Ich habe bisher nach zwei Monaten immernoch keine Bestätigung erhalten und muss noch jeden Monat auf pausieren klicken. Beim Live-chat geht nichtmal jemand dran…
Ich bin leider auch auf die Abo-Falle reingefallen. Zum ersten Mal Schuhe bestellt und ZACK war ich automatisch in der VIP-Mitgliedschaft drinnen. Als ich dort anrief, war der Kerl sehr unfreundlich. Nach der Kündigung bekam ich eine Mail, worin ich das Telefonat bewerten sollte. Aber ACHTUNG! Zu zwei Bewertungsfragen, war ein Sterchnen*, als ich runter scrollte, stand da „*kostenloser Versand ab 39 Euro“, was nur wieder zum Abo geführt hätte… Pure Dreistigkeit und Abzocke dort!
Finger weg von Fabletics! Abzocke! Eigentlich war ich sehr zufrieden der Ware und hätte bestimmt wieder etwas dort bestellt. Aber nachdem auch ich in die Abo-Falle getappt bin und man meiner Aufforderung die 49,95€ wieder zurück zu zahlen nicht nachgekommen ist, ist dieser Online Shop absolut unten durch! Wenn Fabletics meinen sie können es sich leisten so mit ihren potentiellen Käufern umzuspringen, dann hoffe ich dass sie daran schnell zugrunde gehen werden! Einmal und nie wieder!
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe einen Artikel über justfab veröffentlich und darauf hingewiesen, dass im mobilen Kaufprozess im Safari Browser der Kunde nicht ordentlich informiert wird und demnach auch das VIP Abo auch rechtlich nicht zulässig ist.
toptestsieger.de/justfab-de-erfahrungen-abofalle/ Der Kunde wird hier nicht ausreichend über den zukünftigen Kaufzwang informiert. Es wäre schön, wenn Sie sich das selber auch nochmal anschauen würden
Der Kundenservice kann man nicht service nennen. Die Frauen mit den ich am Telefon sprechen „dürfte“ waren unfreundlich und haben sehr aggressiv reagiert auf meine Bitte dieser VIP Mitgliedschaft zu Kündigen.
Bei mir würden 49,95 Euro vom Kto. abgezogen, ich will das Geld zurück haben, dafür bin ich sprichwörtlich am Telefon ausgelacht worden, musste ein zweites mal anrufen um mit eine andere Person zu sprechen und mir würde gesagt dass ich weiter Träumen kann!?? Wahnsinn!
Habe auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Habe die bestellte ware nie erhalten und das geld erstnach Reklamationen über paypal erhalten. Angeblich habe die post die ware einfach zurück geschickt. Gleichzeitig wurden die 49,99 euro ohne mein Wissen abgebucht
Unbewusst ein VIP-Abo abgeschlossen + einen Credit i.H.v. 49,95€ den man nur einlösen kann wenn man ein konplettes Outfit für genau 49,95€ findet, dass es einem gefällt und auch in der passenden Größe verfügbar ist. Kein Cent drunter, kein Cent drüber. Ich kann mit meinem bereits bezahlten Geld also nicht bestellen was mir gefällt und passt. Eine absolute Frechheit! Diese Webseite ist eine einzige Falle! Finger weg!