Urbantrendsetter hat Verbraucherschutz.de am 27.7.17 ein Serviceversprechen gegeben:
verbraucherschutz.de/urbantrendsetter/
„Das Geld wurde nach drei Monaten von urbantrendsetter.de zurückerstattet.“
Frau Christine F. schrieb uns am 10.1.17:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Am 12.11.2016 habe ich bei der Fa. Urbantrendsetter Ware bestellt und den Gesamtwert der Ware in Höhe von 303,62 Euro am 14.11.2016 an die genannte Firma überwiesen. Nach Erhalt der Bestellung habe ich die gesamte Ware wieder zurück gesandt. Die Retoure hat die Fa. Urbantrendsetter erhalten und mir dies am 24.11.2016 mit dem Hinweis, dass mir der o. g. Betrag innerhalb 14 Werktagen zurück überwiesen wird, per Email bestätigt.
Trotz mehrmaliger Aufforderungen per Email wurde mir bislang der Warenwert nicht zurückerstattet. Unter der auf der Internetseite genannten Telefonnummer ist persönlich niemand zu erreichen, es erfolgt lediglich eine Ansage mit dem Hinweis die Firma per Email zu kontaktieren. Auf meine versandten Emails erfolgte keine Reaktion.
Können Sie mir weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen,
Christine F.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an die Firma weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau F. schrieb uns am 5.5.17:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe das Geld am 27.02.2017 zurück bekommen!!!
Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung!!
Mit freundlichen Grüßen,
Christine F.
Lieber Verbraucherschutz, mir geht es leider genauso wie den anderen. Ich habe am 16.05.17 etwas bei Urbantrendsetter bestellt, davon habe ich 1 Sache behalten, den Rest als Retoure innerhalb von wenigen Tagen nach Erhalt der Sendung zurück geschickt. Jedoch nie eine Rückzahlung erhalten. Mir fehlen noch 79,90 Euro u ich verstehe nicht, wie es sein kann, dass ein Unternehmen einfach sein „Unwesen“ treiben kann. habe jetzt versucht via Paypal mein Geld zurückzubekommen. VG Julia
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen… per Vorkasse im August 2016!!! bezahlt, als das Geld bei denen angekommen ist, konnten auf einmal ein paar Schuhe nicht mehr geliefert werden (*welch ein Zufall*) . Zig Mails geschrieben, versucht telefonisch jemanden zu erreichen… leider erfolglos! Vor einer Woche kam mal eine PN bei Facebook von denen, dass das Geld erstattet wird, aber bis heute ist nichts gekommen und ich glaube auch langsam nicht mehr dran.
Lieber Verbraucherschutz,
auch ich habe mich per mail mehrere Male bezüglich noch nicht erfolgter Erstattung für Rücksendung von Ware an Urbantrendsetter gewandt. Am 13.04.2017 habe ich Ware zurück gesendet, deren Erhalt am 28.04. bestätigt wurde. Erstattung innerhalb von 14 Werktagen wurde angekündigt, die nie kam. Es handelt sich bei mir um € 56,95.
Ich bitte um Unterstützung für alle durch Urbantrendsetter geschädigten Kunden.
Mit freundlichen Grüßen
Regina D.
Hi! Ich habe dort am 09.03.2017 4 Artikel bestellt (209,00 €). Alle habe ich (entgegen der AGBs) auf eigene Kosten retouniert, da nie ein Retourenetikett kam. Bis heute kein Geld zurück und nie jemanden erreicht (weder per Mail Facebook, Telefon). Anzeige ist erstattet. Bitte helft mir mein Geld zurück zu bekommen und den Shop endlich sperren zu lassen! Facebook ist voll von Negativkommentaren, die von dem Shop aber immer zeitnah gelöscht werden. Habe viele Screenshots Geschädigter.
Lieber Verbraucherschutz,
können Sie mir helfen, dass ich endlich mein Geld von Urbantrendsetter zurück bekomme? Seit 27.04.17 warte ich nun schon auf meine 63,90€, Auf Mails wird nicht reagiert, Anrufe werden auch nicht angenommen, sondern nur mit der Bitte Kontaktformular auszufüllen. Es ist jetzt mittlerweile der 6. Juni 2017 und meine Geduld ist am Ende. Bitte helfen Sie mir, dass ich mein Geld zurückbekomme und hoffentlich wird bei diesem Unternehmen kein Kunde mehr etwas kaufen.
Auch ich habe leider trotz mehrfacher Mails das Geld für meine zurück gesendete Ware in Höhe von 63,90 € noch immer nicht zurückbekommen, Die Ware wurde am 10.04.2017 bezahlt über paypal, sofort zurück gesendet. Erst am 27.04.2017 bekam ich dann eine Mail mit der Bestätigung,dass die Retoure eingegangen wäre und ich innerhalb von 14 Werktagen mein Geld erstattet bekäme. Inzwischen ist der 06.06.2017 und ich habe immer noch nichts gehört oder den Betrag erhalten.
Lieber Verbraucherschutz,
ich versuche ebenfalls mein Geld zurück zu bekommen. Da mir leider erst im Nachhinein diese vielen schlechten Kommentare aufgefallen sind, mit noch mehr Nachdruck. Leider ohne Erfolg und jegliche Reaktion.
Können Sie mir weiterhelfen?
Viele Grüße
Kathrin H.
Habe ebenfalls Ware am 21.03. retour gesendet (aus Österreich).
Lt. Kundenkonto ist die Retoure am 06.04. eingegangen!
Seitdem habe ich mehrere Male per Mail urgiert (Tel. geht ja nicht – die wissen scheinbar warum) und noch immer keine Rückmeldung oder Rücküberweisung erhalten!!
Lieber Verbraucherschutz,
auch ich habe das selbe Problem mit Urbantrendsetter. Am 02.04.17 habe ich eine Bestätigungsmail für meine Retour erhalten und mir wurde mitgeteilt, dass das Geld innerhalb von 14 Werktagen erstattet wird. Bis heute ist trotz mehrerer Mails und einer Zahlungserinnerung nichts passiert, keine Antwort, telefonisch niemand erreichbar. Könnten Sie mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Verena F.
Lieber Verbraucherschutz. Habe leider auch das gleiche Problem wie die Damen oben. Habe bei Urantrendsetter für 48,50 Euro am 26.04.2017 bestellt. Habe die Ware auch zurückgeschickt und am 04.05.2017 die Bestätigung erhalten, das die Ware bei Ihnen eingegangen sei. Leider habe ich bis zum heutigen Tag ( 22.05.2017) mein Geld noch nicht zurück.Bin sehr verärgert, da es sich ja leider nicht um einen Einzelfall handelt. Was kann ich tuen? Ist jemand da, der mir helfen kann?
Urbantrendsetter ist eine unmögliche Firma man sendet eine Retour zurück hat per Sendeverlauf auch die Bestätigung das die Retoursendung angekommen ist aber keine Bestätigung von URBANTRENDSETTER im Gegenteil man soll die Ware bezahlen. Auf Emails oder anderer Kontaktaufnahme wird in keinster Weise reagiert. Was soll man noch tun.
An den Verbraucherschutz.
Am 17.2.17 bestellte ich bei URBANTRENDSETTER Ware im Wert von 209€. Das Geld überwies ich am selben Morgen per Online Banking. Drei Tage später wurde ich aufgefordert den Betrag zu zahlen. Seitdem versuche ich per Email, Facebook und Telefon jemanden zu erreichen – vergebens. Ich weiß nicht wo mein Geld ist und wie ich es zurück bekomme. Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus,
Madita
Ich hatte das gleiche Problem wie alle anderen hier und dank Frau Lauckenmann wurde mir das Geld jetzt nach fast vier Monaten zurückerstattet!!!!
Vielen vielen Dank!!!!!
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei mir ist das gleiche der Fall wie bei Christine F. Habe Ware zurück geschickt, die Zustellung ist durch den dazugehörigen Beleg bestätigt. Bisher keine Meldung, geschweige denn ein Geldeingang auf meinem Konto. Ich habe 3 E-mails geschickt, alle blieben unbeantwortet. Telefonisch war niemand erreichbar, das erwähnte Kontaktformular ist anscheinend fake, es erscheint eine Fehlermeldung. Können Sie mir helfen? Vielen Dank im Voraus!
MfG, Claudia v.
Durch die Hilfe von Verbraucherschutz.de hat Urban Trendsetter nun bezahlt! Herzlichen Dank! Claire
Lieber Verbraucherschutz,
ich habe dasselbe Problem. Am 15.12.16 kam eine Mail, dass die Retoure eingegangen ist und mir das Geld innerhalb von 14 Werktagen erstattet wird. Bis heute ist trotz mehrerer Mails und einer Zahlungserinnerung nichts passiert, keine Antwort, telefonisch niemand erreichbar.
Bei mir geht es nur um 37,95 Euro, trotzdem ärgert es mich sehr, vor allem, weil es kein Einzelfall ist und die Firma offensichtlich mit dieser Masche durchkommt.
Beste Grüße
Claire W.