Urbantrendsetter hat Verbraucherschutz.de am 27.7.17 ein Serviceversprechen gegeben:
verbraucherschutz.de/urbantrendsetter/
„Das Geld wurde nach drei Monaten von urbantrendsetter.de zurückerstattet.“
Frau Christine F. schrieb uns am 10.1.17:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Am 12.11.2016 habe ich bei der Fa. Urbantrendsetter Ware bestellt und den Gesamtwert der Ware in Höhe von 303,62 Euro am 14.11.2016 an die genannte Firma überwiesen. Nach Erhalt der Bestellung habe ich die gesamte Ware wieder zurück gesandt. Die Retoure hat die Fa. Urbantrendsetter erhalten und mir dies am 24.11.2016 mit dem Hinweis, dass mir der o. g. Betrag innerhalb 14 Werktagen zurück überwiesen wird, per Email bestätigt.
Trotz mehrmaliger Aufforderungen per Email wurde mir bislang der Warenwert nicht zurückerstattet. Unter der auf der Internetseite genannten Telefonnummer ist persönlich niemand zu erreichen, es erfolgt lediglich eine Ansage mit dem Hinweis die Firma per Email zu kontaktieren. Auf meine versandten Emails erfolgte keine Reaktion.
Können Sie mir weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen,
Christine F.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an die Firma weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau F. schrieb uns am 5.5.17:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe das Geld am 27.02.2017 zurück bekommen!!!
Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung!!
Mit freundlichen Grüßen,
Christine F.
Lieber Verbraucherschutz, mir geht es leider genauso wie den anderen. Ich habe am 16.05.17 etwas bei Urbantrendsetter bestellt, davon habe ich 1 Sache behalten, den Rest als Retoure innerhalb von wenigen Tagen nach Erhalt der Sendung zurück geschickt. Jedoch nie eine Rückzahlung erhalten. Mir fehlen noch 79,90 Euro u ich verstehe nicht, wie es sein kann, dass ein Unternehmen einfach sein „Unwesen“ treiben kann. habe jetzt versucht via Paypal mein Geld zurückzubekommen. VG Julia