„Kurz vor Gerichtstermin hat die Fa. Unister ein Schuldanerkenntnisurteil abgegeben und mir wurden alle Kosten ersetzt. Dies sollte allen Mut geben, die von dieser Firma betrogen werden.“
Frau Cornelia R. schrieb uns am 29.6.16:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich hatte Sie im November 2015 um Hilfestellung bei der Rückerstattung der Servicegebühr von Unister gebeten. Da Sie mir nicht weiterhelfen konnten, habe ich die Angelegenheit selbst in die Hand genommen. ich habe mir einen Anwalt in Leipzig genommen, der die Fa. Unister 3 x angeschrieben hat und nie eine Antwort bekommen. Erst als wir das Klageverfahren betrieben haben erhielt ich ein Vergleichsangebot von der Fa. Unister und zwar die Hälfte der Servicegebühr. Um mich unter Druck zu setzen, haben sie das Angebot nur 3 Tage aufrecht erhalten. Ich lehnte das Angebot ab. Kurz vor Gerichtstermin hat die Fa. Unister ein Schuldanerkenntnisurteil abgegeben und mir wurden alle Kosten ersetzt.
Dies sollte allen Mut geben, die von dieser Firma betrogen werden. Sie sollten sich einfach nicht abwimmeln lassen und Durchhaltevermögen beweisen. Der Fa. Unister ist natürlich nicht drangelegen ein allgemein gültiges Urteil gegen sich erwirkt zu bekommen, deshalb haben die auch eingelenkt.
Freundliche Grüße
Cornelia R.
Frau Cornelia R. hatte uns am 2.11.2015 geschrieben:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe sehr lange auf Ihre Homepage verweilt, um dort direkt mein Anliegen vorzutragen. Leider bin ich immer wieder auf der Reiseanbieter-Seite – dorthin bin ich nach Anleitung gekommen – gescheitert und keine Möglichkeit (Kontaktformular oder ähnliches) auf der Seite gefunden, wie ich mein Problem Ihnen schildern kann. Deshalb wende ich mich auf diesem Weg an Sie.
Ich habe wie viele Andere ein Problem mit fluege.de und deren Berechnung einer Servicefee Gebühr in Höhe von € 79,96.
Diese Gebühr so habe ich festgestellt wurde von der Fa. Unister Travel Retail Gmbh & Co, KG erhoben.
Am 16.10.2015 habe ich zwei Flüge von Frankfurt nach Wien gebucht. Der Flugpreis beträgt € 267,48 Auch hier war kaum zu erkennen, dass es sich um einen Flug nur mit Handgepäck handelt. Ich musste deshalb noch für € 60,00 über Lufthansa zwei Gepäckstücke buchen. Zusammen ist das schon ein stolzer Preis. Hinzu kommt noch die Buchungsgebühr von € 79,96. Somit beläuft sich ein Flug von Frankfurt-Wien auf stolze € 210,00. Hier kann man nicht von einem günstigen Flug sprechen.
Die Servicegebühr in Höhe von € 79,96 beträgt über 30% des Flugpreises. Meines Erachtens ist diese Gebühr sittenwidrig erhöht, zumal es sich hierbei nur um eine Gebühr wegen Abbuchung des Flugpreises handelt. Unverständlich ist, dass ich als Zahlungsmittel meine Mastercard Gold eingegeben habe und deshalb diesen Aufpreis zahlen mussen, obwohl bei der gleichen Kreditkartengesellschaft (fluege.de-mastercard) ich € 0,00 zahlen müsste.
Ich habe bereits versucht zunächst per Email Kontakt zu der Firma zubekommen. Erhielt aber die Antwort, dass man wegen zuvielen Anfragen keine weitere Mail beantwortet. Daraufhin habe ich dann den schriftlichen Weg gewählt per Einschreiben. Eine Antwort habe ich auch erhalten. Diese habe ich beigefügt. Für mich ist die Antwort nicht befriedigend. Man ist überhaupt nicht auf mein Anliegen eingegangen.
In einem Artikel in „Die Welt“ vom 15.01.2015 wurde berichtet, dass die Verbraucherzentrale vor dem Landgericht Leipzig gegen Unister Klage einreichen wird. (Aussage von Frau Kertin Hoppe) Eine Anwaltskanzlei wäre bereits mandatiert und eine Klageschrift sei verfasst. Ist dies bereits geschehen? Können Sie mir evtl. die Anwaltskanzlei nennen?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie in dieser Angelegenheit für mich tätig werden, da Sie doch mehr Erfahrungen mit solchen Abzocken haben. Wie ich gesehen habe, hat ja auch bereits jemand beim AG Leipzig geklagt und seine Gebühr zurück erhalten.
An Unterlagen füge ich die Flugbuchung mit sämtlichen Daten, die Rechnung der Servicegebühr, mein Schreiben vom 9.10.2015 und die Antwortmail der Fa. Unister vom 20.10.2015 bei.
Mit freundlichen Grüßen
Cornelia R.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt