„Nach Aussage von Movinga gab es ein Problem mit dem LKW und Stau“
Herr Matthias F. schrieb uns am 28.8.17:
Spedition meldet sich am Sonntagabend um 20:30 Uhr bei mir um mitzuteilen, dass der für den kommenden Tag geplante Umzug um 7 Uhr erst gegen Mittag stattfinden kann. 15 Uhr und es ist noch immer keiner da. Nach Aussage von movinga gab es ein Problem mit dem LKW und Stau. Die Information erhält man aber nur auf Nachfrage. Finger weg von dem Unternehmen!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Movinga weiter, erhielt aber keine Antwort. Auch mit Herrn F. hat Movinga keinen Kontakt aufgenommen.
Am 16.01.23 vergab ich den Auftrag an Movinga. Da die Firma gleich die erste Rate abverlangte, überwies ich die über 230 €. Gleich anschließend erhielt ich den Termin für die 2. Rate!
In meinem Widerruf per e-mail und mit Einschreibebrief forderte ich die sofortige Gutschrift auf mein Konto.
Mehrmals rief ich dort an, aber die zuständige Mitarbeiterin war nie erreichbar. Heute erhielt ich eine Ankündigung der Stornogebühr in Höhe von 139,59 €
Der Umzug und Termin lief reibungslos. Wollten jedoch Vorauszahlung für diesen Temin, dieser wurde auch in Sachen Sicherheit vorweg sogar v. 2 verschiedene Personen doppelt bezahlt. Das Guthaben von der Überzahlung von 1.125,75 EUR und der Rücküberweisung, war angeblich keiner mehr zuständig und jeder sagte per Telefon (wird weitergeleitet). Jetzt nach über einen Monat, in Erwartung auf Rückzahlung und entsprechende Rückmeldungen, weigert sich die Firma diese Überzahlung zurückzuführen.
Das Geschäftsmodell von Movinga basiert darauf dem Kunden am Telefon oder per Mail eine Zusage der benötigten Leistungen zu machen, diese dann aber nur zum Teil an das beauftragte Subunternehmen weiterzugeben. In Folge resultiert daraus ein für den Kunden vermeidlich „günstiges“ Angebot in Bezug auf die benötigten Leistungen, welche jedoch nicht erfüllt werden. Wichtig: Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug (§263 StGB) bei der Staatsanwaltschaft stellen!
Finger Weg von Movinga. Kein Wunder dass viele Unternehmen sich von Movinga distanzieren.
Finger weg – ein absolut unseriöses Unternehmen. Geschäftsgrundlage ist die Alternativlosigkeit des Kunden am Tag des Umzugs. Man hat keine andere Möglichkeit als das gesendete sub-sub-Unternehmen (Premiumpartner lt. Movinga) zu nehmen, weil der nächste Mieter/Käufer bereits auf seinen Einzug wartet. Ich selbst gehe juristisch gegen Movinga vor.
Bloß die Finger weg von dieser Firma! Das Partnerunternehmen ist ohne Begründung nicht erschienen. Erst nach meinem mehrfachen Nachfragen hat man sich um einen Ersatz bemüht. Dieser erschien erst Stunden später, die Helfer konnten kaum Deutsch und der Transporter war zu klein, sodass der Umzug auf zwei Tage verteilt werden musste. Reaktionen auf meine inzwischen zahlreichen Beschwerden kamen keine. Ich kann von diesem Unternehmen nur abraten.
habe auch schlechte Erfahrungen gemacht !
zuerst Zusage – per mail – 2 Schränke ab und wieder aufzubauen, dann Korrektur der mail seitens movinga, nur noch ein Schrank abbauen etc.
nun soll keine schriftliche Bestätigung vorliegen, trotz nachweisbarer (Ausdruck der mail liegt vor) Zusage.
Kürzung der Rechnung wird nicht anerkannt.
Viel Versprechen am Telefon – dann wird nichts erfüllt.
kein weiterer Umzug mit movinga !!!
Man hat meine Schwester abgezockt !
Auch ich hatte Probleme mit der Firma… So naiv, wie ich bin versuchte ich es gleich zwei Mal. Beim ersten Mal kam die Umzugsfirma auch nicht. Erst am nächsten Tag kam jemand spontan vorbei.
Dieses Mal habe ich Probleme mit einem bestellten Halteverbots-Schild. Dieses wurde nicht geliefert und ich habe über 2 Monate nach dem Umzug noch kein Geld. Weiterhin wurde meine Nummer im Call-Center blockiert. Ich komme nur mit unterdrückter Nummer durch.
FINGER WEG!