topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht.
Herr Jose B. schrieb uns am 11.02.2023:
Betreff: Online shop
Kunden-oder Vertragsnummer: 13325,13326
Internetseite: Topschach.de
Nachrichtentext:
Habe im Shop einen Schachcomputer mit Tasche bestellt, habe den Computer bekommen wo die obere linke Ecke beschädigt ist, habe daraufhin den Verkäufer kontaktiert per Hotline und WhatsApp erstmal kein Erfolg , darauf hin habe ich Paypal eingeschaltet und einen 2 Fälle geöffnet ,1 Tag später hat sich der Verkäufer telefonisch bei mir gemeldet und mir zugesicherte das ich einen Rücksendung Schein bekomme und er mir nach Waren Eingang die Summe an paypal zurückbezahlt, darauf hin habe ich die Fälle bei paypal geschlossen da ich dem Verkäufer glauben geschenkt habe, danach kam wieder nichts , per WhatsApp habe ich nochmal gebeten das endlich zu erledigen, am Mittwoch den 8.02 kam dann die Antwort haben sie den rücksendeschein noch nicht erhalten auf WhatsApp darauf hin habe ich geantwortet und meine email Adresse nochmal hinzufügt und es kommt wieder nichts ,nach dem ich bei Paypal die Fälle geschlossen habe da ich dem Verkäufer am Telefon geglaubt habe kann ich über Paypal nichts mehr machen daher wende ich mit jetzt an sie , das hat mir paypal so empfohlen, ich bitte diese diesen Fall zu klären, den WhatsApp Verlauf hätte ich noch falls sie diesen brauchen.
Mit freundlichen Grüßen
Jose B.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 13.02.2023 an Frau Sandy Jung (Geschäftsführerin) unter serv[email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Herr Jose B. schrieb uns am 14.02.2023:
Hallo ,
Habe am Sonntag ne email bekommen mit der Bitte die ware zurück zu schicken weil angeblich die Rückzahlung über Paypal veranlasst wurde, das stimmt so nicht habe noch keine Rückzahlung erhalten. Außerdem schicke ich die Ware erst zurück wie telefonisch besprochen mit einem rücksendeschein der mir vom Shop zur Verfügung gestellt wird um keine Versandkosten tragen zu müssen , bitte um Klärung
Mit freundlichen Grüßen
José B.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.02.2023 erneut an Frau Sandy Jung (Geschäftsführerin) unter ser[email protected] weiter, erhielt weiterhin keine Stellungnahme.
Herr Jose B. schrieb uns am 22.02.2023:
Hallo Herr Matthies,
Habe bis dato kein Retourenetikett bekommen, bitte um Klärung.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn B.
Sehr geehrter Herr B.,
wir haben keine Stellungnahme erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen. Haben Sie zwischenzeitlich eine Rückerstattung erhalten? Wir empfehlen Ihnen die postalische Verbindungsaufnahme per Einschreiben.
Herr Jose B. schrieb uns am 22.02.2023:
Hallo Herr Matthies,
Habe keine Rückerstattung bekommen , Ware liegt verpackt zum zurück schicken bereit. Habe eine Aufforderung bekommen wie schon geschrieben das ich die Ware zurück schicken soll aber ein retouren Schein wie besprochen noch nicht erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
José B.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn B.:
Sehr geehrter Herr B.
Sie sollten Ihre Forderung per postalischem Einschreiben geltend machen. Vielleicht ermuntert der Hinweis auf eine Anzeige Frau Jung zum Handeln.
Impressum
topschach.de
Sandy Jung
Versandhandel
Birkenstr. 10a
17252 Mirow
USt-IdNr.: DE260524772
Support-Telefon:
Tel.: 039833 – 169859
Mittwoch-Freitag 10:00 – 19:00 Uhr
[email protected]
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften