estaapplication.us schreibt: Da Ihr ESTA-Antrag bereits vom US Department of Homeland Security bestätigt wurde, können Sie diesen nicht mehr stornieren.
Frau Laura S. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Gestern haben mein Mann und ich jeweils einen ESTA Antrag über einen zunächst nicht als solchen ersichtlichen Drittanbieter gestellt (estaapplication.us). Kosten jeweils 54€, welche über Kreditkarte abgerechnet werden. Eine Bestätigung über die Bearbeitung des Antrages und über die Bestätigung der Einreisegenehmigung haben wir noch am selben Abend erhalten.
Nachdem uns bewusst wurde, dass es sich um einen Drittanbieter handelt und die Kosten des Antrags die des direkten/offiziellen Antrags bei weitem übersteigen, haben wir uns an den Anbieter gewandt. Unsere E-Mail und die Antwort sehen sie unten eingefügt. Dort finden Sie auch unsere Daten, mit denen der Vorgang bei dem Anbieter wohl gespeichert ist (Name, EMailAdresse und die letzten 4 Ziffern der Kreditkarte, die für die Abrechnung angegeben wurde).
Als Kontaktdaten des Anbieters findet sich folgende Information: Anderson & Associates Ltd., a company registered in the jurisdiction of Seychelles, located at Global Gateway 8, Rue De La Perle, Providence, Mahe. Die Homepage lautet www.estaapplication.us. Dort findet sich am Seitenende ein Link zur Kontaktaufnahme.
Nun ist unsere Frage, ob wir weitere/andere Schritte in die Wege leiten können, um den Differenzbetrag zurückerstattet zu bekommen und wären sehr glücklich, wenn Sie uns diesbezüglich beraten könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Laura S.
Hier der bisherige E-Mail -Kontakt:
Sehr geehrte Frau S.
Sie haben uns als Dienstleister mit der Übermittlung Ihres ESTA-Einreiseantrags beauftragt. Die durch uns erhobenen Gebühren beinhalten einen deutschsprachigen Ansprechpartner, die manuelle Überprüfung aller Eingaben, um Formfehler und damit Probleme bei der Einreise, zu vermeiden. Die Daten sind alle korrekt übermittelt worden und vom Ministerium für Innere Sicherheit der Vereinigten Staaten bestätigt worden.
Da Ihr ESTA-Antrag bereits vom US Department of Homeland Security bestätigt wurde, können Sie diesen nicht mehr stornieren. Die Daten sind alle korrekt übermittelt worden. Ihre ESTA-Einreisegenehmigung ist ab dem Ausstellungstag für zwei Jahre gültig und kann beim Ministerium für Innere Sicherheit der Vereinigten Staaten von Amerika nicht widerrufen werden. Sie können also innerhalb der nächsten 2 Jahre mit der übermittelten ESTA-Einreisegenehmigung in die Vereinigten Staaten von Amerika reisen. Dies ist auch dann möglich, wenn sich z.B. das Ziel ändert. Eine erneute Beantragung ist dann nicht notwendig. Änderungen können nur durch das erneute Stellen eines Antrags vorgenommen werden. Die ESTA-Einreisegenehmigung kann daher nicht storniert werden. Alle Kosten für diesen wurden bereits beglichen.
Eine Stornierung ist nur dann möglich, wenn der Antrag noch nicht bearbeitet wurde. Lesen Sie dazu auch noch einmal unsere Refund Policy estaapplication.us/en/refund/ und unsere Terms and Conditions unter estaapplication.us/en/terms/ . Vor der Übermittlung der Daten, wurde von Ihnen auf das Widerrufsrecht verzichtet. Das Widerrufsrecht wurde durch die Änderung des „Gesetz zur Umsetzung der Verbraucherrechterichtlinie und zur Änderung des Gesetzes zur Regelung der Wohnungsvermittlung“ vom 13.06.2014 neu definiert. Neu gefasst wurden dabei unter anderem die Vorschriften zum Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen mit Verbrauchern in §§ 312 g, 355 ff. BGB sowie Artikel 246 a § 1 EGBGB n.F. (n.F. = neue Fassung).
Darunter fallen auch Verträge über Dienstleistungen, die beispielsweise über einen OnlineShop geschlossen werden.
Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn: mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen wurde, nachdem der Verbraucher dazu seine ausdrückliche Zustimmung erteilt hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer verliert, und der Unternehmer die Dienstleistung vollständig erbracht hat (§ 356 Absatz 4 BGB n.F. )
Der ESTA-Antrag wurde erst nach dem Bestätigen an uns übermittelt und bearbeitet.
Anbei sende ich auch noch einmal einen Screenshot unserer Zahlungsseite mit, auf der wir sowohl auf unsere Dienstleistungen und auf den Betrag hinweisen. Dieser wird in der Erklärung zu unseren Dienstleistungen genannt und noch einmal in der Zahlungsbox.
Vorsorglich möchte ich Sie noch drüber informieren, dass im Falle eines Zahlungswiderrufs Kosten entstehen, die von den involvierten Banken und Kreditkartenunternehmen in Rechnung gestellt werden. Diese müssten wir in einem solchen Fall an Sie weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Isabel J.
Vorsicht mit dem ESTA Drittanbieter: dhsgov-esta.us/esta-application.html ! Die zweifelhaften Gestalten wollen 154 $ für einen einzigen ESTA Antrag kassieren. Die Website ist aus dem Englischen ins Deutsche einfach mit Google übersetzt. Beispiel: bei dem Reiter für Monat ist Mai = Kann !!!
🙂 ok. Aber ich verstehe nicht ganz: Die Lastschrift zurückbuchen kann ich ja nur innerhalb von 6 Wochen. Und ich habe auch gelesen, dass wenn ich das tue, obwohl die Abbuchung rechtens ist (was sie ja frecherweise ist, wenn auch gemein) der Geldeinzieher sogar noch Zusatzgebühren beanschlagen kann und wenn ich den Betrag zurück buche von der Bank geprüft wird, ob die Abbuchung legal war. Wenn das so ist (und das ist es ja wohl) dann muss ich das Geld doch wieder bezahlen?
Oder müsste ich das dann spätestens zu der Uhrzeit machen, wo ich den Antrag bei Estaapplication.us gestellt habe?
Hi, Ich habe am Samstag vor 2 Wochen einen Antrag gestellt und bekommen. Ist auch in der U.S.- Behörde registriert. Ich würde dann Morgen um 23:45 per Mail den Auftrag stornieren (da ich ja 2 W. dazu Zeit habe) und zusätzlich per Onlinebanking das Geld zurückbuchen? Und dann warte ich ab ob in den nächsten Wochen mein ESTA- Antrag bei der U.S.- Behörde noch bestätigt ist. Wenn ja reise ich einfach los. Wenn nicht Neubeantragung über offizielle Seite. Bitte um kurze Bestätigung. Miriam:)
Was heißt Auftrag stornieren? Bei Rumpelstilzchen von estaapplication.com? Vergeblich, der hat dich abgezockt, is ja der Sinn seiner „Firma“, freiwillig gibt der nichts her. Oder gar bei der U.S.-Behörde? Unsinn die haben ihr Geld bekommen (von Rumpelstilzchen, aberist denen auch wurscht), also dein Esta ist gültig. Also noch mal, Geld einfach bei deiner Kreditkartenfirma zurückbuchen und die fertig. Möglichst so, dass er es nicht mehr bei der bei der Behörde zurückbuchen kann.
Du hast 8 Wochen Zeit dazu. Richtig, ob dein Esta immer gültig ist, siehst du auf der offiziellen Seite. Rumpelstilzchen wird dann richtig böse und droht mit Inkasso. Er droht nur. Und wenn er doch eins finden sollte: _Einmal_ antworten: Verweigere die Zahlung, da lt. § 312j (4) BGB kein Vertrag. Ja, die belästigen dich weiter, ignorieren, dann können die nur klagen, aber so blöd sind die nicht. Die wollen Geld verdienen, nicht für aussichtlose Gerichtsverfahren verschwenden.
Ich bin Sonntag Nacht auch auf diese obskure Seite reingefallen. Montag habe ich sofort die Bank angerufen und gefragt was ich machen kann. Mein Bekannter hat bei Mastercard angerufen und gesagt dass ich stornieren kann da noch nichts abgebucht ist. Laut Mastercard müssen sie die Stornierung akzeptieren. Pustekuchen, heute kam eine Mail mit Esta. Brauch ich aber nicht da ich die direkt bei Homeland beantragt habe. Ich hole mir das zu Unrecht abgebuchte Geld zurück. Ärger gibts trotzdem.
Hallo,
mir ist es auch passiert, habe 99 Dollar pro Person bezahlt.
Habe auch schon mit meiner Bank gesprochen, die könnten es wieder zurückholen, aber kann ich dann den Antrag neu stellen ? Bekomme ich da keine Schwierigkeiten?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hi
ich bin auch reingefallen und habe meine Kreditkarte gesperrt. Ich fliege erst im September, ist es schlauer eine erneute ESTA bei der offiziellen Stelle zu beantragen? Wie lange dauert das im Durchschnitt?
Danke für eine Info!
Stefan
Ich hab letzte Woche auch esta Antrag gemacht und 99$ und in Euro 89.47 bezahlt. Aber esta Genehmigung i wenigen Stunden da war . Für 5 Personen sind 447 euro weg . Das ist viel zu teuer. Shade!!!!
Hallo zusammen,
ich bin gestern leider auch drauf reingefallen. Nun die Frage – kam definitiv kein Inkassoschreiben bzw. Klage?
Wir fliegen am 22.05.2019 und ich würde die Kreditkartenzahlung zurücknehmen, wenn wir schon eingereist sind. Dies müsste normalerweise noch möglich sein. Können Sie mir bitte Ihre Erfahrungen aktuell mitteilen. Danke.
NEIN, da kommt nix. Der (Heißt er immer noch Maximilian Steinbach, der Mitarbeiter der „Firma“ estaapplication.us?) hat mir x-mal damit gedroht, nachdem ich meine E-Mail-Adresse zum Schein außer Betrieb genommen und ihn aufgefordert habe, er könne ja schriftlich oder über das Amtsgericht mit mir kommunizieren, kamen noch ein Drohungen von seine „Chef“ Adam Hill, der sich nicht mal einen eigenen Computer (die Mails kamen von dem gleichen)leisten kann und dann Ruhe seit 3 Jahren.
Da die Seite von Verstößen gegen das BGB nur so wimmelt, hätte ich gegenüber einem Inkassobüro die Zahlung wegen fehlendem Vertragsverhältnis verweigert. Dann hätten sie nur noch klagen können, so blöd ist kein Inkassobüro. Die wollen Geld verdienen, nicht zum Fenster rausschmeißen. Und Rumpelstilzchen Steinbach, der nicht mal weiß wie seine Firma heißt, kann eh nicht klagen. Da müsste er ja einen Brief schreiben (kann er nicht, sagt er) und sagen, wer er wirklich ist.
Mir ist heute genau der gleiche Mist passiert zu dumm…. hattet ihr alle die Erklärung die oben eingeblendet ist mit geänderten Gesetzeseinflüssen etc?
Zu welchem Zeitpunkt habt ihr die Kreditkartenzahlung zurückgerufen?
@Doris
Wenn du unter esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?language=de (Estastatus überprüfen) deinen Antrag findest, ist er gültig. Das ist die richtige Seite, dort hat er deine Daten hingeschickt.
Es kann allerdings sein, dass er selbst nun seine Zahlung (4*14 US$) an die richtige Estabehörde ebenfalls storniert. Deshalb solltest du erst kurz vor Ende der Stornierungsfrist stornieren. Bei Drohung Inkassobüro ignorieren, siehe meinen Kommentar vom 13.04.2018
Hallo ! Sind auch auf diese Drittanbieter reingefallen! 4 Leute, haben es storniert über meine kreditkartenfirma.
Aber wenn wir prüfen ob das visum gültig ist steht immer es ist gültig u bezahlt . Trotz meiner stornierung . Kann mir jemand vl weiter helfen ? Lg
Hallo zusammen, dieser Laden ist ein Verbrecherladen. Das Zertifikat ist ein schwaches Zertifikat von Let’s encrypt. Man weiss also nicht einmal wem der Server gehört. Die Adresse ist in einem Steuerparadies, also nicht gerichtlich ladbar. Der Link von der Google Anzeige führt direkt auf die Eingabeseite, ohne Hinweis auf die hohen Kosten. Die Löschung de Daten nach GDPR wird verneint!
Hoffentlich werden die Daten nicht an die Unterwelt verkauft. Kreditkarte sofort sperren!!
Ich habe wenige Minuten nach Beendigung der Zahlung storniert, also noch bevor die Mail über das eingereichte Formular kam.
Daraufhin erhielt ich das Angebot, die komplette Abwicklung für 15 Euro zu leisten, der Restbetrag von 39 Euro soll auf mein Konto zurücküberwiesen werden. Wenn das wirklich stattfindet, dann sind sie zwar abgezockt, was den Aufbau der Internetseite angeht, aber wenigstens deutlich kulanter als es hier den Anschein hat.
Dass die immer noch ihr Unwesen treiben können ist mir unverständlich.
Warum legt denen niemand – die Polizei ?? – ihr Handwerk ?
Ausgebufft…;-)
Hatter verdient: estaapplication.us is auf google kaum zu finden. Dafür estaformular.org um so besser. Absicht, denn von dort gelangt man ohne jede Anbieterkennung direkt zum Formular von estaapplication.us! Und wie man auf history-Seiten erkennt, hatte estaformular monatelang einen anderen Inhalt, die rührselige Geschichte einer Studentin, die durch einen solchen Anbieter betrogen worden sei. Damit hat er sich Werbelinks bei >200 seriösen Reiseanbietern verschafft. Das ist ausgebufft!
Wenn die ihre Zahlung fü esta zurücknehmen, ist esta laut us-Seite direkt ungültig. Die Frage ist, ob und wann sie es tun. Kurz vor Abflug wäre mir das zu gefährlich. Fraglich ist auch, ob man esta dann einfach so wieder beantragten kann. Gruß
Der Einwand ist natürlich nicht von der Hand zuweisen. Wobei man allerdings nicht die Zahlung an die Esta-Behörde zurücknimmt, sondern die an den Zwischenanbieter. Am besten also wenige Stunden vor Ende der Kreditkartenstornofrist, in der Hoffnung, dass dieser keine Zeit mehr hat, seine Zahlung bei Esta zurückzuziehen. So kann man von den gesparten 14 $ noch ein paar Bud Light (wie eklig!) auf sein Unwohl trinken. 🙂
Ergänzung: Die ESTA sind natürlich gültig, nachzuprüfen auf der richtige Seite esta.cbp.dhs.gov/esta . Keine Angst vor Inkasso, wenn man sich stur stellt, bliebe auch denen nur die Klage. Leider kann man die Briefkastenfirma auf den Seychellen nicht wegen ihrer Verstöße gegen § 312b ff BGB nicht haftbar machen, mit einer eigenen Klage haben sie aber null Chance, was die auch wissen, deshalb ist das Inkassobüro eh nur bluff
Ich hattevor 2 Jahren Glück im Unglück: Geld per Sofortüberweisung auf ein Konto bei einer Bank in Malta überwiesen, durch irgendwelche Bankprobleme kam das Geld zurück nebst E-Mail Mahnungen von einem Maximilian Steinbach, in denen mit Inkasso gedroht wurde. Statt zu zahlen, setzte ich meine E-Mail-Adresse außer Bertieb, denn da ich die Person nicht kenne, möge sie sich schriftlich an mich wenden. Darauf kam nix. Kreditkartenzahlung: Einfach zurückbuchen, Inkasso ist leere Drohung.
Und wir sind nun auch drauf reingefallen. Was kann man tun?
Diese Seite ist leider immer noch aktiv (estaformular.org/) und erscheint bei mir als 2. Eintrag ganz oben bei der Suche. Kann man denn gegen diese Wucherpreise verlangende Organisation nichts unternehmen?
Hallo,
alles zu spät gelesen. Gerade in die Falle geraten, obwohl wir nicht zum ersten Mal ein ESTA beantragen. Ich finde es schon allen sittenwidrig, dass diese Seiten/Anbieter mit einer fast identischen Email Adresse werben, wie die offizielle Seite…..
Es ist möglich von der Bank die Abbuchung zurück zu holen. Dies haben wir gleich veranlasst und der Abzocke Agentur mitgeteilt , dass wir gern bereit sind die 14$ zu bezahlen. Mal sehen was diesmal für eine Antwortmail kommt.
Ich habe den Betrag über die Kreditkarte zurückgeholt, ist meinem Konto gut geschrieben.
jetzt habe ich eine Mahnung bekommen
Hallo Holger, wie ging das aus? Gruß
Mir ist es jetzt auch passiert. Stelle mir gerade die Frage, wenn ich das Widerrufschreiben abschicke, habe ich dann noch ein gültiges Visum oder muss ich das dann bei der offiziellen Seite nochmal beantragen. Fliege in drei Wochen und möchte keine Probleme bei der Einreise bekommen.
Kann mir jemand helfen?
Hallo zusammen,
auch ich habe leider diese Erfahrung gemacht. 54 Euro anstatt 14$
Würde auch gerne eine Info erhalten, wie ich mein zuviel bezahltes Geld zurückbekomme?!
Habe ich eine Möglichkeit?
Danke schon mal für die Unterstützung!!
Hallo Doris,
Ich binso vorgegangen, dass ich den Antrag noch über die offizielle Seite abgeschlossen habe.
Zeitgleich habe ich meine Kreditkarte gesperrt und zeitgleich eine neue Karte beantragt.
Ich habe das Musterschreiben von dieser Homepage hier verschickt.
Ich hatte danach auch noch eine Erinnerung zur Zahlung erhalten. Dieses aber ignoriert.
Habe seit Ende August ach nichts mehr gehört 🙂
Hallo Selina,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
MIt meiner Bank bin ich schon in Kontakt – wir werden den Gesamtbetrag 54 Euro auf 14$ kürzen.
Kannst du mir noch sagen, wo genau ich das Musterschreiben finde, das du erwähnt hast?!
Vielen lieben Dank,
Doris
verbraucherschutzverein.org/Downloadbereich/musterbrief-zur-abwehr-von-forderungen-aus-abofallen.html
Diesem Link habe ich verwendet, bzw. das schreiben dazu 🙂
Hallo Sarah,
hast du zwischenzeitlich nochmal etwas von estaapplication.us gehört?
Ich überlege den gleichen Weg wie du zu gehen.
Gruß
Markus
Estaapplication.us ist einfach nur eine Abzocke und der Kontakt super unfreundlich! Kann ich unter keinen Umständen weiterempfehlen!!!
Mir ist das heute ebenfalls passiert.
Was kann ich tun um mein zu viel gezahltes Geld zurückzubekommen?
Bettina
Hallo Marry,
was war notwendig, um den Betrag zurück bekommen ?
Poliz. Anzeige, Kontorückbuchung usw
Hast du den Differenzbetrag oder Alles erhalten ?
Grüße
Peter
Lieber Günther!
Das Visum ist gültig und ich habe den gesamten Betrag über meine Kreditkarte 3 Wochen später zurückerhalten 🙂
Hallo Marry,
was hast du gemacht, damit du den Betrag zurück bekommen hast?
Hallo Marry,
was war notwendig, um den Betrag zurück bekommen ?
Poliz. Anzeige, Kontorückbuchung usw
Hast du den Differenzbetrag oder Alles erhalten ?
Grüße
Peter
Ich bin auch auf estaapplication reingefallen. Mir geht es weniger um das zuviel gezahlte Geld als um die Frage, ob das Visum nun gültig ist?!
Hallo Laura!
Mich würde interessieren wie der Fall ausgegangen ist. Kann man das Geld über die Kreditkarte zurückholen? Es handelt sich ja offensichtlich um eine Betrugsseite.
Vielen Dank,
Marry
Steht doch alles in der Mail?!
Antrag bearbeitet, Dienstleistung erfüllt und somit ist der Auftrag von Ihnen abgeschlossen.
Hallo. Mir ist soeben dasselbe passiert und ich habe die gleiche E-Mail zurückbekommen. Bitte liebe Verbraucherschutzzentrale -können Sie uns noch Tipps geben wie wir wieder an unser Geld kommen?
Mir ist ebenfalls das gleiche passiert.
Weil ich meine Kreditkarte gesperrt habe, ist das Unternehmen nicht an mein Geld gekommen.
Jetzt drohen sie aber mit einem Mahnweg. Wie gehe ich hier vor ?
Was kann ich schreiben oder muss ich bezahlen ?