telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Herr Martin S. schrieb uns am 30.5.2022 folgende Anfrage:
Betreff: My Mobile, Telefonicom GmbH Grindelallee 33
Kunden-oder Vertragsnummer: Vertragsnummer / Handy 491746305947
Internetseite: my Mobile / telefonicom.de / Inhaber Süleyman Demirdögen und Geschäftsführer Djalaluddin Nazzeri
Nachrichtentext:
Sehr geerhte Damen und Herren der Verbraucherschutzzentrale
Meine Mutter wollte nur in Erfahrung bringen warum ihre Simkarte nicht funktioniert.
Wir hatten ihr eine Whatsapp.sim Karte besorgt so das ich mit meiner Mutter auch im Ausland kontakt haben kann. Aufgrund eines Handy Problems ging das nicht mehr.
Der Grund dafür war das Ihr neues Handy nicht mit 3 und 5g nicht funktioniert
Sie ging darauf hin zu einem Mobilfunganbieter „MyMobile
Meine Mutter hat ausdrücklich mehrfach darauf hingewiesen das sie kein neuen Vertrag will.
Der Mitarbeiter hat meine Mutter mit falschen Informationen dazu gebracht das sie dennoch diesen Vertrag unterrzeichnete.
Der Vertrag aber ist mit völlig falschen Daten erstellt worden.
Falscher Nachnnahme, falsche Personal ID Daten, hinzu kommt das der Mitarbeiter die Whatsapp sim Karte ohne Zustimmung meiner Mutter vernichtet hat.
Die Widerrufserklärung wurde rechtzeitig eingereicht und somit wurde rechtzeitig die Rücktrittsklausur vom Vertrag erfüllt.
Ich als Ihr Sohn habe das Unternehmen darauf hin angeschrieben und sie mit den Handlungen konfontriert und rechtlich darauf hingewiesen das es keinen Vertrag zwischen meiner Mutter und dem Unternehmen geben kann da Urkundenfälschung von dem Mitarbeiter getätigt wurde. Ich habe die Vertrasgsdaten und kann das damit beweisen und auch untermauern.
Zudem ist dieses Unternehmen nicht zum ersten mal mit negativen Auffälligkeiten in der Öffentlichkeit gennant worden:
firmendb.de/erfahrungsberichte/7486130.php
trustami.com/erfahrung/telefonicom-de-bewertung
verbraucherschutz.de/telefonicom-kein-geld-zuruck-bei-ruckgabe-des-gerates
My Mobile Wandsbeker Marktstraße ist das Unternehmen das hierfür zuständig und verantwortlich ist.
Mit freundlchen Gruß
Martin S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 1.6.2022 an Herrn Djalaluddin Nazzeri (Geschäftsführung) unter [email protected] weiter und erhielten keine Antwort.
Herr Martin S. schrieb uns am 6.6.2022 folgende Nachricht:
Sehr geehrte Frau Müller ich habe mich weiter mit Herrn Süleyman in Verbindung gesetzt und auf die Situation hin angesprochen. Ich erwarte in den nächsten Tagen eine Antwort.
Die bisherige Reaktion war aus meiner Sicht reine Zeitgewinnung. Denn man wollte nochmal von mir wissen was geschehen ist.
Dieses aber hatte ich als auch meine Tochter ihm schon in einer ersten Email geschildert.
Ich habe nun Hern Süleyman nochmals mitgeteilt das es einige Unstimmigkeiten und Fehler in dem Vertrag gibt.
Auch das der Vertrag rechtzeitig widerufen wurde und ich nicht verstehe warum diesem nicht nachgegangen wurde.
Allein deshalb hätte das Unternehmen den Vertrag längst stornieren und rückgängig machen müssen.
Ich werde Sie weiter informieren
Mit freundlichen Gruß
Martin S.
Wir fragten am 10.8.22 bei Herrn S. nach, ob die Angelegenheit zwischenzeitlich zu seiner Zufriedenheit geklärt wurde. Er schrieb uns: „Hallo Frau lauckenmann, Ja wurde sie. Ich hatte ganz vergessen es weiter zu geben“:
Impressum telefonicom.de
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seiten:
Telefonicom GmbH
Grindelallee 33
D-20146 Hamburg
Phone +49 (0)40 – 414 299 73
Fax +49 (0)40 – 950 692 014
Mail info(at)telefonicom.de
Internet www.telefonicom.de
Vertreten durch den Geschäftsführer:
Djalaluddin Nazzeri
Registergericht Hamburg
HRB 111270
Industrie- und Handelskammer Hamburg
Berufsaufsichtsbehörde & Genehmigung: § 34c Abs. 1 Nrn. 1 und 4a der Gewerbeordnung (GewO) vom 22.10.2010 durch Freie und Hansestadt Hamburg, Bezirksamt Eimsbüttel, 22453 Hamburg
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt