telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Herr Martin S. schrieb uns am 30.5.2022 folgende Anfrage:
Betreff: My Mobile, Telefonicom GmbH Grindelallee 33
Kunden-oder Vertragsnummer: Vertragsnummer / Handy 491746305947
Internetseite: my Mobile / telefonicom.de / Inhaber Süleyman Demirdögen und Geschäftsführer Djalaluddin Nazzeri
Nachrichtentext:
Sehr geerhte Damen und Herren der Verbraucherschutzzentrale
Meine Mutter wollte nur in Erfahrung bringen warum ihre Simkarte nicht funktioniert.
Wir hatten ihr eine Whatsapp.sim Karte besorgt so das ich mit meiner Mutter auch im Ausland kontakt haben kann. Aufgrund eines Handy Problems ging das nicht mehr.
Der Grund dafür war das Ihr neues Handy nicht mit 3 und 5g nicht funktioniert
Sie ging darauf hin zu einem Mobilfunganbieter „MyMobile
Meine Mutter hat ausdrücklich mehrfach darauf hingewiesen das sie kein neuen Vertrag will.
Der Mitarbeiter hat meine Mutter mit falschen Informationen dazu gebracht das sie dennoch diesen Vertrag unterrzeichnete.
Der Vertrag aber ist mit völlig falschen Daten erstellt worden.
Falscher Nachnnahme, falsche Personal ID Daten, hinzu kommt das der Mitarbeiter die Whatsapp sim Karte ohne Zustimmung meiner Mutter vernichtet hat.
Die Widerrufserklärung wurde rechtzeitig eingereicht und somit wurde rechtzeitig die Rücktrittsklausur vom Vertrag erfüllt.
Ich als Ihr Sohn habe das Unternehmen darauf hin angeschrieben und sie mit den Handlungen konfontriert und rechtlich darauf hingewiesen das es keinen Vertrag zwischen meiner Mutter und dem Unternehmen geben kann da Urkundenfälschung von dem Mitarbeiter getätigt wurde. Ich habe die Vertrasgsdaten und kann das damit beweisen und auch untermauern.
Zudem ist dieses Unternehmen nicht zum ersten mal mit negativen Auffälligkeiten in der Öffentlichkeit gennant worden:
firmendb.de/erfahrungsberichte/7486130.php
trustami.com/erfahrung/telefonicom-de-bewertung
verbraucherschutz.de/telefonicom-kein-geld-zuruck-bei-ruckgabe-des-gerates
My Mobile Wandsbeker Marktstraße ist das Unternehmen das hierfür zuständig und verantwortlich ist.
Mit freundlchen Gruß
Martin S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 1.6.2022 an Herrn Djalaluddin Nazzeri (Geschäftsführung) unter [email protected] weiter und erhielten keine Antwort.
Herr Martin S. schrieb uns am 6.6.2022 folgende Nachricht:
Sehr geehrte Frau Müller ich habe mich weiter mit Herrn Süleyman in Verbindung gesetzt und auf die Situation hin angesprochen. Ich erwarte in den nächsten Tagen eine Antwort.
Die bisherige Reaktion war aus meiner Sicht reine Zeitgewinnung. Denn man wollte nochmal von mir wissen was geschehen ist.
Dieses aber hatte ich als auch meine Tochter ihm schon in einer ersten Email geschildert.
Ich habe nun Hern Süleyman nochmals mitgeteilt das es einige Unstimmigkeiten und Fehler in dem Vertrag gibt.
Auch das der Vertrag rechtzeitig widerufen wurde und ich nicht verstehe warum diesem nicht nachgegangen wurde.
Allein deshalb hätte das Unternehmen den Vertrag längst stornieren und rückgängig machen müssen.
Ich werde Sie weiter informieren
Mit freundlichen Gruß
Martin S.
Wir fragten am 10.8.22 bei Herrn S. nach, ob die Angelegenheit zwischenzeitlich zu seiner Zufriedenheit geklärt wurde. Er schrieb uns: „Hallo Frau lauckenmann, Ja wurde sie. Ich hatte ganz vergessen es weiter zu geben“:
Impressum telefonicom.de
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seiten:
Telefonicom GmbH
Grindelallee 33
D-20146 Hamburg
Phone +49 (0)40 – 414 299 73
Fax +49 (0)40 – 950 692 014
Mail info(at)telefonicom.de
Internet www.telefonicom.de
Vertreten durch den Geschäftsführer:
Djalaluddin Nazzeri
Registergericht Hamburg
HRB 111270
Industrie- und Handelskammer Hamburg
Berufsaufsichtsbehörde & Genehmigung: § 34c Abs. 1 Nrn. 1 und 4a der Gewerbeordnung (GewO) vom 22.10.2010 durch Freie und Hansestadt Hamburg, Bezirksamt Eimsbüttel, 22453 Hamburg
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht