telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Herr Martin S. schrieb uns am 30.5.2022 folgende Anfrage:
Betreff: My Mobile, Telefonicom GmbH Grindelallee 33
Kunden-oder Vertragsnummer: Vertragsnummer / Handy 491746305947
Internetseite: my Mobile / telefonicom.de / Inhaber Süleyman Demirdögen und Geschäftsführer Djalaluddin Nazzeri
Nachrichtentext:
Sehr geerhte Damen und Herren der Verbraucherschutzzentrale
Meine Mutter wollte nur in Erfahrung bringen warum ihre Simkarte nicht funktioniert.
Wir hatten ihr eine Whatsapp.sim Karte besorgt so das ich mit meiner Mutter auch im Ausland kontakt haben kann. Aufgrund eines Handy Problems ging das nicht mehr.
Der Grund dafür war das Ihr neues Handy nicht mit 3 und 5g nicht funktioniert
Sie ging darauf hin zu einem Mobilfunganbieter „MyMobile
Meine Mutter hat ausdrücklich mehrfach darauf hingewiesen das sie kein neuen Vertrag will.
Der Mitarbeiter hat meine Mutter mit falschen Informationen dazu gebracht das sie dennoch diesen Vertrag unterrzeichnete.
Der Vertrag aber ist mit völlig falschen Daten erstellt worden.
Falscher Nachnnahme, falsche Personal ID Daten, hinzu kommt das der Mitarbeiter die Whatsapp sim Karte ohne Zustimmung meiner Mutter vernichtet hat.
Die Widerrufserklärung wurde rechtzeitig eingereicht und somit wurde rechtzeitig die Rücktrittsklausur vom Vertrag erfüllt.
Ich als Ihr Sohn habe das Unternehmen darauf hin angeschrieben und sie mit den Handlungen konfontriert und rechtlich darauf hingewiesen das es keinen Vertrag zwischen meiner Mutter und dem Unternehmen geben kann da Urkundenfälschung von dem Mitarbeiter getätigt wurde. Ich habe die Vertrasgsdaten und kann das damit beweisen und auch untermauern.
Zudem ist dieses Unternehmen nicht zum ersten mal mit negativen Auffälligkeiten in der Öffentlichkeit gennant worden:
firmendb.de/erfahrungsberichte/7486130.php
trustami.com/erfahrung/telefonicom-de-bewertung
verbraucherschutz.de/telefonicom-kein-geld-zuruck-bei-ruckgabe-des-gerates
My Mobile Wandsbeker Marktstraße ist das Unternehmen das hierfür zuständig und verantwortlich ist.
Mit freundlchen Gruß
Martin S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 1.6.2022 an Herrn Djalaluddin Nazzeri (Geschäftsführung) unter [email protected] weiter und erhielten keine Antwort.
Herr Martin S. schrieb uns am 6.6.2022 folgende Nachricht:
Sehr geehrte Frau Müller ich habe mich weiter mit Herrn Süleyman in Verbindung gesetzt und auf die Situation hin angesprochen. Ich erwarte in den nächsten Tagen eine Antwort.
Die bisherige Reaktion war aus meiner Sicht reine Zeitgewinnung. Denn man wollte nochmal von mir wissen was geschehen ist.
Dieses aber hatte ich als auch meine Tochter ihm schon in einer ersten Email geschildert.
Ich habe nun Hern Süleyman nochmals mitgeteilt das es einige Unstimmigkeiten und Fehler in dem Vertrag gibt.
Auch das der Vertrag rechtzeitig widerufen wurde und ich nicht verstehe warum diesem nicht nachgegangen wurde.
Allein deshalb hätte das Unternehmen den Vertrag längst stornieren und rückgängig machen müssen.
Ich werde Sie weiter informieren
Mit freundlichen Gruß
Martin S.
Wir fragten am 10.8.22 bei Herrn S. nach, ob die Angelegenheit zwischenzeitlich zu seiner Zufriedenheit geklärt wurde. Er schrieb uns: „Hallo Frau lauckenmann, Ja wurde sie. Ich hatte ganz vergessen es weiter zu geben“:
Impressum telefonicom.de
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seiten:
Telefonicom GmbH
Grindelallee 33
D-20146 Hamburg
Phone +49 (0)40 – 414 299 73
Fax +49 (0)40 – 950 692 014
Mail info(at)telefonicom.de
Internet www.telefonicom.de
Vertreten durch den Geschäftsführer:
Djalaluddin Nazzeri
Registergericht Hamburg
HRB 111270
Industrie- und Handelskammer Hamburg
Berufsaufsichtsbehörde & Genehmigung: § 34c Abs. 1 Nrn. 1 und 4a der Gewerbeordnung (GewO) vom 22.10.2010 durch Freie und Hansestadt Hamburg, Bezirksamt Eimsbüttel, 22453 Hamburg