Sportstech liefert das Spinning-Bike
Herr André W. schrieb uns am 31.01.2022:
Betreff: Sportstech – Komplettes Schweigen
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 1620181600236755
Internetseite: sportstech.de
Nachrichtentext:
Guten Morgen, ich wende mich an Sie, weil ich tatsächlich nicht mehr weiter weiß.
Ich habe am 30.11.2021 bei der Firma Sportstech ein smartes Spinning-Bike bestellt, in dem Wissen, dass die Lieferzeiten im Moment länger sind. In der Bestellbestätigung wurde eine Lieferzeit „ab 31.12.2021“ avisiert, in einer anderen Mail 1.-2. Januarwoche.
Inzwischen ist der Januar fast vorbei und ich habe nichts vom Unternehmen gehört. Ich habe 2x über die Supportseite um eine Rückmeldung gebeten, ohne Reaktion. Leider werden Support-Anfragen komplett über einen Chat-Bot abgewickelt, ich habe keinerlei Telefonnummer finden können, außer die der Zentrale in Berlin. Dort habe ich versucht anzurufen, der Anruf geht nicht einmal durch. Ich habe da jetzt alle Befürchtungen, immerhin habe ich schon €700 bezahlt.
Ich hoffe, Sie können mir behilflich sein und bedanke mich im Voraus.
Grüße aus Velbert
André W
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 5.2.2022 an [email protected], Herr Ali Ahmad, weiter und erhielt am 12.02.2022 die folgende Antwort:
Guten Tag, Herr W.,
ich bitte tausendmal um Verzeihung für unsere späte Antwort.
Wir haben eine Verlustmeldung erstellt, das Paket/der Sendungsstatus hat sich bis heute nicht bewegt.
Wünschen Sie sich eine neue Lieferung? Gerne sende ich Ihnen eine passende Bodenschutzmatte für Ihr Speedbike, wenn Sie uns noch eine Chance geben.
Mit freundlichen Grüßen
Filip A.
Sportstech Brands Holding GmbH, Potsdamer+Platz 11,10785 Berlin
Geschäftsführer: Ali Ahmad
Herr W. schrieb uns am 12.02.2022:
Hallo Frau Lauckenmann,
Nochmals vielen Dank für den Einsatz!
Wenn die Matte beigelegt wird und ich das Speedbike tatsächlich noch bekomme, dann gebe ich auch gerne die Chance.
Herr W. schrieb uns am 17.02.2022:
Hallo Frau Lauckenmann,
Das Bike ist tatsächlich heute Vormittag geliefert worden.
Aufbauen und prüfen kann ich es erst heute Abend, aber dennoch schon mal vielen herzlichen Dank!
Verbraucherschutz.de schrieb am 17.02.2022 an Herr W.:
Hallo Herr Wolff,
vielen Dank für die Information.
Bitte melden Sie sich, wenn es Probleme geben sollte.
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
verbraucherschutz.de/sportstech-de-laesst-das-laufband-abholen/
Impressum Sportstech:
Potsdamer Platz 11
10785 Berlin
DeutschlandTel.: 030 23 59 600
Kundenservice: sportstech.care
Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg (Berlin)
Registernummer: HRB 142084B
Geschäftsführer: Ali Ahmad
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 283257286