Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „sd-export.de“ etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Herr Martin P. schrieb am 07.12.2017: Handy bei ebay-Account sdinternationalexportgmbh bestellt und (leider) per Vorkasse bezahlt. Dann wurde der Händler bei ebay gesperrt, worauf er auf seiner Website sd-export.de auch eingeht. Nachfragen per Mail nicht beantwortet. Hotline erreichbar, aber Mitarbeiter dürfen keine Infos geben, sondern nur vertrösten. Also Widerruf geschickt. Keine Antwort, kein Handy, keine Rücküberweisung. Hotline nun nicht mehr erreichbar. Scheint tatsächlich eine eingetragene GmbH zu sein. Wie auch immer… Geld zurück sonst Anwalt und Strafanzeige!
An SD Int. Export GmbH, Heinrichstraße 42, 47443 Moers, [email protected]
– Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:
Samsung Galaxy S5 SM-G900F 16GB Schwarz Brandneu
ebay-Verkaufspreis (Sofort kaufen): 199,90 Euro
– Bestellt via ebay am 19.11.2017 und am 20.11.2017 per Überweisung vollständig bezahlt. Anschließend wurde Ihr ebay-Account sdinternationalexportgmbh gesperrt. Ich habe trotz mehrerer Nachfragen (telefonisch und per E-Mail) keine Auskünfte erhalten, geschweige denn eine Versandmitteilung oder den Artikel. Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag in Höhe von 199,90 Euro unverzüglich zurück auf mein Bankkonto. 24.11.2017
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 07.12.2017 an ‚[email protected]‘ weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr Martin P. schrieb am 11.12.2017: Sehr geehrter Herr Matthies, vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich habe noch immer kein Feedback von SD International Export GmbH – GF Tomasz Witkowski erhalten.
Bei verbraucherschutz.de/aktuelle-fakeshop-liste-2017/ finden Sie übrigens unter der Liste die Kommentare von anderen Betroffenen. Mit freundlichen Grüßen, Martin P.
Strafanzeige, darüber wird Herr Witkowski nur lachen. Der Herr hat professionell abgezockt!
Da hilft nur Selbstjustiz oder Inkasso.ru! Unsere Polizei bekommt nichts hin, sogar wenn sie denen die Anschrift, den Namen, eine Personenbeschreibung und aktuellen Aufenthaltsort geben, kommt nach 3 Monaten „Verfahren eingestellt“ weil sie niemand erreicht haben ….
Bin leider auch reingefallen,Handy bestellt nicht bekommen. Hab alles versucht auch Brief geschickt,kam zurück mit der Begründung das es die Firma unter derAdresse nicht gibt.
wäre froh wen jemand was weiss oder ein Tip hat was u tun istdie hoffnung stirbt zuletzt.
Im Dezember ne Festplatte bestellt, ebenfalls reingelegt, noch im Dezember hab ich Strafanzeige gestellt.
Auch ich wurde geprellt.
Werde morgen Anzeige erstatten. Über die Bankverbindung müsste die Polizei herausfinden, wer wirklich dahinter steht.
Ich habe leider auch dort eine Fritzbox bestellt, bezahlt und keine Sendung oder Rückmeldung auf Nachfragen erhalten.
Willkommen im Club. Ich habe schon Strafanzeige gestellt. Bis jetzt noch ohne Ergebnis, 6 Wochen her
Ich würde auch verarscht …Apple iPods bestellt jedoch nie die Ware erhalten …
Wir sollten alle gemeinsam was dagegen machen.
Ich habe ebenso eine FritzBox über meinen ebay-Account von sdinternationalexportgmbh bestellt und per Vorkasse bezahlt. Die Hotline war für mich zu keiner Zeit erreichbar. Nach längerem Warten habe ich einen Widerruf per Mail, per Kontaktformular, per Fax und per Brief geschickt. Faxnummer nicht erreichbar, Brief kam zurück, keine Antwort, keine FritzBox, keine Rücküberweisung.
Wir sind sicher nicht die einzigen geprellten Käufer. Ein gemeinsames Vorgehen würde ich begrüßen.