„Die Online Firma OneGiftFor.Me erstattet mir das Geld für die zurück geschickte Ware nicht, antwortet auf keine Anfragen.“
Frau Irene G. schrieb uns am 22.10.17:
Die Online Firma OneGiftForMe erstattet mir das Geld für die zurück geschickte Ware nicht, antwortet auf keine Anfragen. Mehr noch, die Ware habe ich bei der Bestellung per PayPal bezahlt, aber jetzt kommen emails mit Zahlungserinnerungen an, wo steht, dass die Firma mein Geld angeblich nicht erhalten hat. Das ganze läuft schon seit 2 Monaten.
OneGiftFor.Me
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.10.17 an die Firma weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau G. erhielt seit dem ständig Zahlungserinnerungen:
Hallo Irene,
Vielen Dank für deine Bestellung bei One Gift For Me.
Am 26. August 2017 hast du bei uns Ware mit der Bestellnummer #80566 bestellt. Solltest du bereits bezahlt haben, ignoriere bitte diese E-Mail.
Wir haben festgestellt, dass zu deiner Rechnung derzeit noch Zahlungen ausstehen. Es ist bereits einige Zeit her. Um zukünftige Mahngebühren zu umgehen, überweise bitte innerhalb einer Woche den Betrag von €49,99€ auf die unten aufgeführte Bankverbindung. Bitte nutze die Bestellnummer oder deinen Namen als Verwendungszweck.
Produkt Anzahl Preis
Paris Handtaschen Set | 4 Teile – Schwarz (#3459242) 1 €49,99
Zwischensumme: €49,99
Lieferung: Kostenlose Lieferung
Zahlungsweg: PayPal
Gesamt: €49,99 (inkl. €7,98 Mehrwertsteuer)
Unsere Bankverbindung:
Kontoinhaber:……….
Oder via PayPal an: paypal.me/iloveitgermany
Bei Rückfragen kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden.
Liebe Grüße,
Team Finance – OneGiftForMe
[email protected]
www.OneGiftFor.ME
Am 16.11.17 schrieb Frau G.:
Hallo Frau Lauckenmann!
Konnten Sie denn irgendwas erreichen? PayPal kann mir da leider auch nicht helfen, die können den Verkäufer nicht zwingen mir keine email mehr zu schreiben, obwohl sie wissen, dass ich bezahlt habe (Toller Käuferschutz)
Ich bekomme immer noch die aufdringlichen emails. Würden Sie mir zu einem Anwalt raten? Ich habe ja schon die 50 € vergessen, aber die Belästigungen nerven einfach…
Grüße, G.
Am 29.12.17 erhielten wir dann doch eine Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Aufgrund eines technischen Fehlers konnten sämtliche Emails in diesem Zeitraum nicht bearbeitet werden. Das Problem wurde bereits behoben. Die Kunden hatten jedoch durchgehenden Chat-Support auf unserer Seite www.onegiftfor.me.
Bzgl. der Bestellung 80566 konnten wir bisher leider keinen Eingang der Retoure registrieren können. Auch der Käuferschutz über PayPal wurde zu unseren Gunsten entschieden: https://gyazo.com/……………… Wir sind leider nur dann in der Lage die Rückerstattung durchzuführen, wenn die Ware auch bei uns eintrifft.
Bzgl. der Zahlungserinnerung handelt es sich um ein automatisiertes Verfahren, da sich bei einer Falleröffnung bei PayPal der Zahlungsstatus automatisch ändert und daher die Erinnerungen gesendet wurden. In den Erinnerungen wird jedoch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Email ignoriert werden kann, falls die Zahlung bereits erfolgt ist.
Wir würden Sie darum bitten, die Veröffentlichung auf Verbraucherschutz.de rückgängig zu machen, da sie für Außenstehende irreführend sein kann.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.
Liebe Grüße,
Ihr Team – OneGiftForMe
[email protected]
www.OneGiftFor.ME
Wir baten Frau G. uns die Belege der Post zukommen zu lassen. Frau G. schrieb am 29.12.17:
Guten Tag Frau Lauckenmann!
Anbei die Quittungen für das benötigte Päckchen und das Porto. Was anderes habe ich nicht bekommen, habe auch nicht daran gedacht, nachzufragen.
Was die da schreiben, dass Kunden über die Seite kommunizieren konnten, stimmt nicht, habe da auch nie eine Antwort bekommen. Dass vom September bis Dezember keine emails verschickt werden konnten, glauben sie wohl selbst nicht.
Sie können gerne die Veröffentlichung löschen, ich kann wohl nichts nachweisen, das Geld ist weg.
Am 27.10.2017 habe ich bei Paypal den Käuferschutz beantragt, die emails von OneGiftForMe mit der Zahlungsaufforderung habe ich schon früher bekommen, die erste am 20.10.2017 und dann alle 2 Tage!!! Deswegen habe ich Sie angeschrieben, danach auch PayPal! Also ist es auch eine Lüge, dass es automatisch mit der Eröffnung des Falls passiert!
Gerne leite ich diese erste email an Sie nochmal weiter.
Urteilen Sie selbst.
• Hier Auszug aus meinem Paypal Konto:
•
• 27.10.2017 17:17 MESZ – PayPal: Der Käufer hat einen Antrag auf Käuferschutz gestellt.
Ich wünsche eine Guten Rutsch ins Neue Jahr!
Mit freundlichen Grüßen
Irene G.
Verbraucherschutz.de schrieb am 3.1.18 an onegiftfor.me:
Sehr geehrter Herr S.M. S. M.Sc.,
die nachstehende Zuschrift mit Anlage erhielten wir noch von Frau G.
Nachdem Sie nun im Stande waren, meine Zuschrift vom 23.10.17 am 29.12.17, also ganze 2 Monate später! mit fadenscheinigen Ausreden zu beantworten, muss ich die gesamte Organisation in Ihrem Hause in Frage stellen!
Wie Sie selbst schreiben, gab es bei Ihnen „einen technischen Fehler“.
Ich gehe nun davon aus, dass dieser „technische Fehler“ sich auch auf die Buchung Ihrer Ein- und Ausgänge der Ware beziehen kann.
Somit gehe ich ebenfalls davon aus, dass das Paket von Frau G. bei Ihnen eingegangen, aber dem Kundenkonto nicht richtig zugeordnet wurde.
In der Anlage übersenden wir Ihnen den Beleg von der Post vom 24.9.17. Leider ohne Sendungsnummer, aber der Beweis, dass Frau G. am 24.9.17 eine Paketsendung aufgegeben hat.
Am 22.9.17 hat Frau G. Ihnen nach Erhalt der Ware geschrieben, dass die Ware nicht ihren Erwartungen entspricht.
Am 13.10.17 hat Frau G. bei Ihnen per Mail nachgefragt, ob das Paket angekommen ist.
Auf diese Anfragen hat Frau G. nie eine Antwort von Ihnen erhalten.
Ich fordere Sie hiermit nochmals auf, das Geld an Frau G. zu erstatten.
Erst am 5.3.18! erhielten wir die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Aufgrund eines technischen Fehlers konnten sämtliche Emails in diesem Zeitraum nicht bearbeitet werden. Das Problem wurde bereits behoben. Die Kunden hatten jedoch durchgehenden Chat-Support auf unserer Seite www.onegiftfor.me.
Bzgl. der Bestellung ….. konnten wir bisher leider keinen Eingang der Retoure registrieren können. Auch der Käuferschutz über PayPal wurde zu unseren Gunsten entschieden: https://gyazo.com/………….. Wir sind leider nur dann in der Lage die Rückerstattung durchzuführen, wenn die Ware auch bei uns eintrifft.
Bzgl. der Zahlungserinnerung handelt es sich um ein automatisiertes Verfahren, da sich bei einer Falleröffnung bei PayPal der Zahlungsstatus automatisch ändert und daher die Erinnerungen gesendet wurden. In den Erinnerungen wird jedoch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Email ignoriert werden kann, falls die Zahlung bereits erfolgt ist.
Wir würden Sie darum bitten, die Veröffentlichung auf Verbraucherschutz.de rückgängig zu machen, da sie für Außenstehende irreführend sein kann.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
Bei Rückfragen kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden.
Liebe Grüße,
Dein Team – OneGiftForMe
[email protected]
www.OneGiftFor.ME
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr S.M. S. Sc.,
am 3.1.18 ließ ich Ihnen eine Zuschrift zukommen (siehe unten).
Auf diese Zuschrift habe ich bis heute keine Antwort bekommen und nun schreiben Sie mir zwei Monate später wieder das Gleiche wie bereits dreimal zuvor!: „bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Aufgrund eines technischen Fehlers konnten sämtliche Emails in diesem Zeitraum nicht bearbeitet werden“
Diesen Satz schreiben Sie nun seit fünf Monaten!
Wir haben Ihnen am 3.1.18! den Einsendungsbeleg von Frau G. mit geschickt und Sie antworten heute!
Wir werden den weiteren Schriftwechsel im Artikel veröffentlichen, aber diesen auf keinen Fall löschen.
Es wurden inzwischen Kommentare hierzu eingestellt:
Elisabeth Mak
27.02.2018 an 14:02
Ware am 31.1.2018 bestellt und dummerweise auch gleich bezahlt – bis heute, 27.2.2018 noch nicht geliefert.
Auf E-Mails wird nicht geantwortet, beim Chatten ebenfalls nicht. Werde wohl dem Rechtschutz übergeben müssen.
Alexandra
16.01.2018 an 09:27
Leider muss ich hier einen ähnlichen Fall melden. Ich habe als Zahlungsart “Billpay” gewählt. Die bestellte Ware hatte ich komplett retourniert. Nun bin ich bereits in der 2. Mahnstufe und “one gift for me” bestätigt nicht den Rückerhalt der Ware. Ich stehe in Kontakt mit Billpay. Diese delegieren aber die Klärung des Sachverhaltes an mich weiter. Hat jemand einen Tipp? Hatte schon jemand Erfolg mit seiner Rückforderung?
R.Gabriel
06.01.2018 an 14:21
Ich hab ein ähnliches Problem, meine zwei Bestellungen, die dann gleichzeitig in einem Paket hier ankamen. Die Ware passte nicht, also schickte ich sie zurück. Ich hab eine Eingangsbestätigung der Retourebestätigung per Mail erhalten. Kriege aber über BillPay Mahnungen. (Kauf auf Rechnung) nach ewigem hin und her, bestätigte OneGift eine der beiden Bestellungen als Retourebestätigung bei BillPay. Die andere nicht.
BillPay will das ganze nun zum Anwalt übergeben.
P.Straube
17.12.2017 an 21:32
Ja ich habe auch mein Geld für die nicht erhaltene Ware per Pay pal Käuferschutz zurück erstattet bekommen . Und trotz Mail der Firma das die Ware auf dem Postweg verloren ging bekomme ich jetzt regelmäßig Zahlungserinnerungen. Der Verkäufer antwortet auf keine Mail zur Klärung !
Es ist doch merkwürdig, dass alle diese Verbraucher die Ware an Sie zurück geschickt haben, diese aber angeblich nicht bei Ihnen eingegangen ist!