„Unvollständige Lieferung, zwei Waschbeckenunterschränke bestellt und bezahlt, aber nur einen erhalten, Norma24.de reagiert nicht auf Nachfragen“
Herr Wolfgang T. schrieb am 14.04.2019:
Betreff: Unvollständige Lieferung, zwei Waschbeckenunterschränke bestellt und bezahlt, aber nur einen erhalten, Norma24 reagiert nicht auf Nachfragen
meldet die Internetseite: norma24.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie Sie aus unten eingefügtem Emailverkehr ersehen können, habe ich mehrfach versucht mit Norma24, bezüglich des fehlenden Waschbeckenunterschrankes, Kontakt aufzunehmen.
Leider habe ich bis zum heutigen Datum weder eine Reaktion, noch eine Nachlieferung erhalten.
Kontaktdaten Norma24:
norma24.de
[email protected]
NORMA24
Online-Shop GmbH & Co. KG
Manfred-Roth-Str. 7
90766 Fürth
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang T.:
Reklamation zu Auftragsnummer:
[email protected]
05.04.2019 19:08:13
Sehr geehrte Damen und Herren,
es reicht jetzt. Sie reagieren nicht auf meine Reklamation per Email vom 25.03.2019 und 01.04.2019 (siehe unten) und es
war mir nicht möglich sie telefonisch zu erreichen.
Ich habe zwei Stück Waschbeckenunterschrank „Victoria“ Art.Nr. 1056840 bestellt und bezahlt aber nur einen erhalten.
Beweisen kann ich es durch das Gewicht der Lieferung. Der eine Waschbeckenunterschrank hat ein Gewicht von 11,9kg. Das
Gesamtgewicht der Lieferung (incl. Verpackung), welches auf dem Paketaufkleber steht, weist 13kg aus.
Ich erwarte im Laufe von KW.15 eine Nachlieferung des zweiten Unterschrankes. Sollten sie nicht in der Lage sein zu liefern, sorgen sie dafür, dass der bereits gelieferte Unterschrank abgeholt wird und mir der bereits bezahlte Betrag komplett zurück erstattet wird. Ansonsten übergebe ich den kompletten Sachverhalt meinem Rechtsanwalt.
Ich erwarte ihre Antwort
Wolfgang T.
—–Ursprüngliche Nachricht—–
Gesendet: Montag, 1. April 2019 10:06
An: Norma24
Betreff: Aw: Kontaktformular Norma24
Höfliche Erinnerung
Sehr geehrte Damen und Herren,
wann wird bitte der fehlende Waschbeckenunterschrank Art.Nr. 1056840 nachgeliefert?
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang T.
Gesendet: Montag, 25. März 2019 um 21:39 Uhr
Von: „Norma24“
An: Wolfgang T.
Betreff: Kontaktformular Norma24
Sehr geehrte(r) [E-Mail-Adresse Absender],
Hiermit bestätigen wir Ihnen den Empfang Ihrer Nachricht.
Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen.
Ein Mitarbeiter unseres Service Teams wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
Unsere Service Zeiten:
Montag – Freitag:
08:00 – 18:00 Uhr
<>
Ihre Anfrage:
————————————————————–
Kontaktformular Norma24
Anrede: Herr
Vorname: Wolfgang
Nachname: T.
Telefon:
Betreff: Fehlender zweiter Waschbeckenunterschrank Art.Nr. 1056840
Kommentar:
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn hat heute Mittag ihre Lieferung
entgegengenommen. Ich habe diese soeben begutachtet, da mir das Paket für 2
Unterschränke doch sehr klein vorkam. Tatsächlich ist es nur einer. Des weiteren war
trotz unbeschädigter Umverpackung die Verpackung des Unterschrankes beschädigt. Mittig
auf der Fläche ist ein Loch. Darunter befand sich der Deckel des Unterschrankes.
Dieser ist aber in Ordnung. Somit bleibt zu beanstanden, dass ein kompletter
Unterschrank fehlt. Ich hoffe dass dieser schnellstmöglich nachgeliefert wird. Falls
sie Fotos von den Verpackungen oder den Paketaufklebern benötigen, teilen sie es mir
bitte mit. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang T.
NORMA24
Online-Shop GmbH & Co. KG
Manfred-Roth-Str. 7
90766 Fürth
Persönlich haftende Gesellschafterin
NORMA Warenhandels GmbH,
Registergericht Nürnberg HRB 5000
Geschäftsführer: Gerd Köber, Robert Tjón
Öko-Kontrollstellennummer: DE-ÖKO-001 E-Mail: k[email protected][mailto:[email protected]]
Web: norma24.de
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.04.2019 an Herrn Gerd Körber (Geschäftsführer) unter kundenservic[email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Herr Wolfgang T. schrieb am 28.04.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
wieder einmal hat Norma24 eine Frist verstreichen lassen ohne zu reagieren. Sogar eine Aufforderung des Verbraucherschutzes interessiert sie nicht. Was können wir denn noch tun?
Ich möchte doch nichts unrechtmäßiges! Ich möchte doch nur, dass man mir die bestellte und bezahlte Ware in vollem Umfang liefert. Wo liegt das Problem? Ich verstehe es nicht!
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang T.
verbraucherschutz.de antwortete am 29.04.2019:
Sehr geehrter Herr T.,
wir empfehlen Ihnen eine postalische Fristsetzung / Einschreiben und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten oder einen Rechtsbeistand aufzusuchen.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Impressum
Seitenbetreiber der norma24.de und Vertragspartner für den Onlineshop
NORMA24 Online-Shop GmbH & Co. KG
Manfred-Roth-Str. 7
90766 Fürth
Registergericht Fürth HRA 9775
USt-IdNr.: DE 281 146 018
Kontaktmöglichkeiten
E-Mail
Bitte teilen Sie uns in Ihrer E-Mail Folgendes mit, damit wir Ihre Anfrage zuordnen können:
Vorname / Nachname
Rechnungsanschrift
Kunden- / Auftragsnummer (finden Sie auf Ihrer Bestellbestätigung)
Wollen Sie Ihren Auftrag stornieren? – [email protected]
Wollen Sie von Ihrem Widerrufsrecht gebraucht machen? – [email protected]
Wollen Sie Ware außerhalb des Widerrufs zurücksenden? – [email protected]
Fragen zu Lieferzeit oder Versandstatus Ihrer getätigten Bestellung? – [email protected]
Haben Sie Reklamationen bzgl. bereits erhaltener Ware? – [email protected]
Haben Sie Fragen zu Zahlungsthemen (z.B. Paypal) / offenen Gutschriften? – [email protected]
Persönlich haftende Gesellschafterin:
NORMA Warenhandels GmbH,
Registergericht Nürnberg HRB 5000
Geschäftsführer: Gerd Köber, Robert Tjón
USt-IdNr.: DE132748925
Öko-Kontrollstellennummer: DE-ÖKO-001
Auch ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit Norma24.
Kabinenroller Econelo F1 am 20.10.2021 bestellt,sofort per Paypal bezahlt,Angegebene Lieferfrist 8-14 Werktage.
Aber der Laden braucht schon mal 14 Tage zur Auftragsbearbeitung und zum Warenausgang,
Lieferankündigung stimmt nicht,wird einfach verlängert,weil man keinen Einfluss auf das Lieferverhalten das Lieferanten habe.
Norma24 kann also gar nicht frist gerecht liefern,wirbt aber weiter damit.
Das ist bewusste Täuschung am Verbraucher
Mir reicht’s,
habe am 22.09.2020 ein eMobil (E-Quad 1000) im Wert von 1851,12 € bei Norma24 bestellt und auch erhalten. Habe einen Garantiefall am 26.04.2021 gemeldet und eine Empfangsbetätigung erhalten. Leider habe ich seitdem nichts mehr von den Leuten gehört. Beantworten meine Mails nicht und kümmern sich auch sonst nicht um meine Anfrage. Kann das eMobil nicht benutzen, da die Akkus/Batterien leer sind und sich auch nicht aufladen lassen. Habe eine MdE von 100 % mit Merkzeichen „aG“ und „B“