„Unvollständige Lieferung, zwei Waschbeckenunterschränke bestellt und bezahlt, aber nur einen erhalten, Norma24.de reagiert nicht auf Nachfragen“
Herr Wolfgang T. schrieb am 14.04.2019:
Betreff: Unvollständige Lieferung, zwei Waschbeckenunterschränke bestellt und bezahlt, aber nur einen erhalten, Norma24 reagiert nicht auf Nachfragen
meldet die Internetseite: norma24.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie Sie aus unten eingefügtem Emailverkehr ersehen können, habe ich mehrfach versucht mit Norma24, bezüglich des fehlenden Waschbeckenunterschrankes, Kontakt aufzunehmen.
Leider habe ich bis zum heutigen Datum weder eine Reaktion, noch eine Nachlieferung erhalten.
Kontaktdaten Norma24:
norma24.de
[email protected]
NORMA24
Online-Shop GmbH & Co. KG
Manfred-Roth-Str. 7
90766 Fürth
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang T.:
Reklamation zu Auftragsnummer:
[email protected]
05.04.2019 19:08:13
Sehr geehrte Damen und Herren,
es reicht jetzt. Sie reagieren nicht auf meine Reklamation per Email vom 25.03.2019 und 01.04.2019 (siehe unten) und es
war mir nicht möglich sie telefonisch zu erreichen.
Ich habe zwei Stück Waschbeckenunterschrank „Victoria“ Art.Nr. 1056840 bestellt und bezahlt aber nur einen erhalten.
Beweisen kann ich es durch das Gewicht der Lieferung. Der eine Waschbeckenunterschrank hat ein Gewicht von 11,9kg. Das
Gesamtgewicht der Lieferung (incl. Verpackung), welches auf dem Paketaufkleber steht, weist 13kg aus.
Ich erwarte im Laufe von KW.15 eine Nachlieferung des zweiten Unterschrankes. Sollten sie nicht in der Lage sein zu liefern, sorgen sie dafür, dass der bereits gelieferte Unterschrank abgeholt wird und mir der bereits bezahlte Betrag komplett zurück erstattet wird. Ansonsten übergebe ich den kompletten Sachverhalt meinem Rechtsanwalt.
Ich erwarte ihre Antwort
Wolfgang T.
—–Ursprüngliche Nachricht—–
Gesendet: Montag, 1. April 2019 10:06
An: Norma24
Betreff: Aw: Kontaktformular Norma24
Höfliche Erinnerung
Sehr geehrte Damen und Herren,
wann wird bitte der fehlende Waschbeckenunterschrank Art.Nr. 1056840 nachgeliefert?
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang T.
Gesendet: Montag, 25. März 2019 um 21:39 Uhr
Von: „Norma24“
An: Wolfgang T.
Betreff: Kontaktformular Norma24
Sehr geehrte(r) [E-Mail-Adresse Absender],
Hiermit bestätigen wir Ihnen den Empfang Ihrer Nachricht.
Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen.
Ein Mitarbeiter unseres Service Teams wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
Unsere Service Zeiten:
Montag – Freitag:
08:00 – 18:00 Uhr
<>
Ihre Anfrage:
————————————————————–
Kontaktformular Norma24
Anrede: Herr
Vorname: Wolfgang
Nachname: T.
Telefon:
Betreff: Fehlender zweiter Waschbeckenunterschrank Art.Nr. 1056840
Kommentar:
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn hat heute Mittag ihre Lieferung
entgegengenommen. Ich habe diese soeben begutachtet, da mir das Paket für 2
Unterschränke doch sehr klein vorkam. Tatsächlich ist es nur einer. Des weiteren war
trotz unbeschädigter Umverpackung die Verpackung des Unterschrankes beschädigt. Mittig
auf der Fläche ist ein Loch. Darunter befand sich der Deckel des Unterschrankes.
Dieser ist aber in Ordnung. Somit bleibt zu beanstanden, dass ein kompletter
Unterschrank fehlt. Ich hoffe dass dieser schnellstmöglich nachgeliefert wird. Falls
sie Fotos von den Verpackungen oder den Paketaufklebern benötigen, teilen sie es mir
bitte mit. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang T.
NORMA24
Online-Shop GmbH & Co. KG
Manfred-Roth-Str. 7
90766 Fürth
Persönlich haftende Gesellschafterin
NORMA Warenhandels GmbH,
Registergericht Nürnberg HRB 5000
Geschäftsführer: Gerd Köber, Robert Tjón
Öko-Kontrollstellennummer: DE-ÖKO-001 E-Mail: [email protected][mailto:[email protected]]
Web: norma24.de
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.04.2019 an Herrn Gerd Körber (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Herr Wolfgang T. schrieb am 28.04.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
wieder einmal hat Norma24 eine Frist verstreichen lassen ohne zu reagieren. Sogar eine Aufforderung des Verbraucherschutzes interessiert sie nicht. Was können wir denn noch tun?
Ich möchte doch nichts unrechtmäßiges! Ich möchte doch nur, dass man mir die bestellte und bezahlte Ware in vollem Umfang liefert. Wo liegt das Problem? Ich verstehe es nicht!
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang T.
verbraucherschutz.de antwortete am 29.04.2019:
Sehr geehrter Herr T.,
wir empfehlen Ihnen eine postalische Fristsetzung / Einschreiben und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten oder einen Rechtsbeistand aufzusuchen.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Impressum
Seitenbetreiber der norma24.de und Vertragspartner für den Onlineshop
NORMA24 Online-Shop GmbH & Co. KG
Manfred-Roth-Str. 7
90766 Fürth
Registergericht Fürth HRA 9775
USt-IdNr.: DE 281 146 018
Kontaktmöglichkeiten
E-Mail
Bitte teilen Sie uns in Ihrer E-Mail Folgendes mit, damit wir Ihre Anfrage zuordnen können:
Vorname / Nachname
Rechnungsanschrift
Kunden- / Auftragsnummer (finden Sie auf Ihrer Bestellbestätigung)
Wollen Sie Ihren Auftrag stornieren? – [email protected]
Wollen Sie von Ihrem Widerrufsrecht gebraucht machen? – [email protected]
Wollen Sie Ware außerhalb des Widerrufs zurücksenden? – [email protected]
Fragen zu Lieferzeit oder Versandstatus Ihrer getätigten Bestellung? – [email protected]
Haben Sie Reklamationen bzgl. bereits erhaltener Ware? – [email protected]
Haben Sie Fragen zu Zahlungsthemen (z.B. Paypal) / offenen Gutschriften? – [email protected]
Persönlich haftende Gesellschafterin:
NORMA Warenhandels GmbH,
Registergericht Nürnberg HRB 5000
Geschäftsführer: Gerd Köber, Robert Tjón
USt-IdNr.: DE132748925
Öko-Kontrollstellennummer: DE-ÖKO-001
Auch ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit Norma24.
Kabinenroller Econelo F1 am 20.10.2021 bestellt,sofort per Paypal bezahlt,Angegebene Lieferfrist 8-14 Werktage.
Aber der Laden braucht schon mal 14 Tage zur Auftragsbearbeitung und zum Warenausgang,
Lieferankündigung stimmt nicht,wird einfach verlängert,weil man keinen Einfluss auf das Lieferverhalten das Lieferanten habe.
Norma24 kann also gar nicht frist gerecht liefern,wirbt aber weiter damit.
Das ist bewusste Täuschung am Verbraucher
Mir reicht’s,
habe am 22.09.2020 ein eMobil (E-Quad 1000) im Wert von 1851,12 € bei Norma24 bestellt und auch erhalten. Habe einen Garantiefall am 26.04.2021 gemeldet und eine Empfangsbetätigung erhalten. Leider habe ich seitdem nichts mehr von den Leuten gehört. Beantworten meine Mails nicht und kümmern sich auch sonst nicht um meine Anfrage. Kann das eMobil nicht benutzen, da die Akkus/Batterien leer sind und sich auch nicht aufladen lassen. Habe eine MdE von 100 % mit Merkzeichen „aG“ und „B“
Die wissen nicht was sie verkaufen ! Schrott !
Habe am 06.01.2021 ein Boxspringbett gekauft mit blauer LED Beleuchtung. Die Beleuchtung funktionierte nicht. Ich reklamierte sofort und bekam bis heute keinen Ersatz. Angeblich kümmert sich der Lieferant. Mein Vertragspartner ist NORMA. Habe denen Fotos geschickt und bekam als Antwort, dass ich mal Fotos schicken soll !! Unfähige Mitarbeiter ! Sitzen alles aus ! 27.06.2021 und kein Ersatz. Sache geht zum Anwalt. Es greift die 2-Jahre-Gewährleistung
Am 19.04.2021einen T-Shirttrockner bestellt und bezahlt. Am 19.04. kommt E-Mail, Ware ist per GLS versand. Im Mail ein Link. Den geöffnet. Dort steht, Ware wird zum Versand mit GLS verpackt. Seitdem keine Ware, keine Info – nichts. Habe Gestern nach den Erfahrungsberichten hier Strafanzeige gestellt.
Norma24 schuldet mir über 250 €. Ich werde Anzeige erstatten wegen Betruges. Ware im €-Wert von 250 € ca. zurückgesendet. Behaupten nach Rückfrage mir bereits am 13.11 alles rückerstattet zu haben. Fazit. habe ca. 30 € des Gesamtwertes zurückerstattet bekommen. Das ist kriminell. Ich werde Anzeige erstatten .
Hallo zusammen,
ich kann die oben dargestellten Erfahrungen leider auch nur bestätigen.
Wir haben Ware am 21. April 2020 beschädigt und unvollständig geliefert bekommen und sofort reklamiert.
Nach fast 6 Wochen kam erst die Bitte um Zusendung von Bildern zur Beschädigung.
Ende Juli kam dann das Angebot zur Preisreduktion um 50 € obwohl das Produkt (Terrassenüberdachung) mittlerweile 80€ günstiger ist als zum Bestellzeitpunkt.
Ebenfalls das gleiche Problem.
Bestellter Tisch wurde beschädigt geliefert wurde auch für die beschädigte Tischplatte Ersatz geliefert leider in der falschen Farbe, seit der Zeit versuche ich mit Norma in kontakt zu treten aber ohne Erfolg Weder E- Mail noch Telefon, nicht wird beantwortet, beziehungsweise telefonisch nicht erreichbar uns den ganzen Tag. Nie wieder Norma
Kann die oben gemachten Erfahrungen nur bestätigen: defekte Ware, zurück geschickt, keine Erstzware und auch kein Geld zurück. Telefonisch nicht erreichbar, auf EMails keine Antworten.
Das selbe Problem . will Teilrücksendung machen -kein Retourenschein -keine weitere E-Mail-Antwort.
Kaffeefahrten gleich zu stellen – das soll ein Rechtssystem sein. Die Politik hat Sorge nach der zunehmenden Gewaltbereitschaft.
Ich habe zwei Sonnensegel bestellt und bezahlt.Leider nur eins bekommen. Und das trotz Reklamation. Leider ein paar Wochen vorher zwei Sichtschutze bestellt und bezahlt, nur ein bekommen. Trotz Rücklieferung kein Geld zurück.
Mein Fazit: nie wieder Norma 24.
Danke an den Verbraucherschutz, werde die postalische Zustellung wählen.
Am 26.07.19 2 Artikel bestellt. Lieferzeit 1-3 bzw 7-12 Werktage.Am 27.07. Fehler in der Bestellung entdeckt und per E-Mail angefragt ob Korrektur möglich. Tel.Service nicht erreichbar.Außer einer autom.Empfangsbestätigung mit dem Hinweis ein Mitarbeiter wird sich zeitnah mit mir in Verbindung setzen geschah bis heute nichts.Am 12.08. nochmals eine Anfrage gesendet mit dem gleichen Resultat wie vorher.Am 17.08.Widerruf . Annahmeverweigerung dem Zusteller GLS mitgeteilt. DANKE NORMA24.
An Alle,
ich habe auch die Erfahrung gemacht. Rasenroboter gekauft der uns aber nicht gefäält. Widerspruch eingelegt per Email und auch eine Ticketnummer erhalten. SSeit dem ist Funkstille. Keine weitere reaktion auf Emails und keien Cahnce telefonischen Kontakt zu bekommen. Was ist da los? Gibt es die Firma bzw. die genannte Service-Firma noch? Was soll man jetzt noch tun?
Auch ich habe im Dezember eine mikrowelle bestellt und auch erhalten. Nun nach 7 Monaten ist sie defekt. 3 x per Mail angeschrieben, Ticketnr. erhalten aber keine Antwort. Wie kann man diese Firma erreichen?
Norma24 nie wieder. Der Shop ist das letzte. Woher die ihre guten Zertifikate haben ist fraglich.
Kundenservice ist nie erreichbar, Emails werden nicht beantwortet. Beschädigte Ware erhalten. Rechnung fehlt auch.
Am 15.6.19 Winkelschleifer der nicht funktioniert erhalten und so0fort reklamiert mit Bitte um Retourschein.
Am 17.6.19 formlosen Widerruf, Empfang wurde bestätigt.
Am 25.6.19 Formular Widerruf abgeschickt, Empfang bestätigt.
Bis 4.7.19 habe ich weder den Retourschein noch eine Kontaktaufnahme mit Norma24 gehabt.
Ich warte 30 Tage und dann geht es Retour auf Kosten Norma24.
Die eingezogene Lastschriftzahlung werde ich zurückholen.
Ware bezahlt keine Lieferung keine Antwort auf E-Mail und telefonisch.
Ich kann mich dieser erfahrung nur anschließen. Im April habe ich bei Norma 24 eingekauft und beschädigte unvollständige Ware erhalten, die ich bereits per Vorkasse bezahlt habe. Heute, am 18.06 habe ich immer noch keine Erstattung erhalten, keine Reaktion – absolut gar nichts. Telefonisch ist diese Firma nicht zu erreichen. Ich kann es kaum glauben, dass es sowas in der heutigen Zeit noch gibt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein ähnliches Problem wie Herr Wolfgan T. Norma24 reagiert weder auf Einschreiben, Fax, Email, noch sind sie telefonisch erreichbar. Ich habe vor Wochen eine Retoure zurück gesandt und warte auf mein Geld. Am 9.05.19 sagte man mir, ich werde es demnächst bekommen, seit dem ist Funkstille und ich erhalte keine Reaktionen mehr. Auch vorab war es bereits sehr schwierig überhaupt Kontakt aufnehmen zu können.