nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
Frau Eva H. schrieb uns am 04.05.2022:
Betreff: Bestellung eines Föhns am 01.02.2022 reklamiert, Ware daher auch nicht angenommen, Rückzahlung wurde am 02.02.2022 versprochen, jedoch mit dem Vermerk, dass es zur Zeit Schwierigkeiten mit Rückzahlungen gäbe…
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer #1759
Internetseite: [email protected]
Nachrichtentext:
Am 13.01.2022 bestellte ich online bei der web-site von Norden Hair.de einen Föhn. Der Betrag von 219,-€ wurde von mir per Kreditkarte bezahlt und daraufhin kam auch sofort eine Bestätigung. Am nächsten Tag kam eine weitere E-Mail, dass die Ware jetzt verpackt und auf den Weg gebracht wird. Einen Tag später wurde ich informiert, dass es jetzt im Tracking zu verfolgen sei und dann wurden mir noch ein paar Aktualisierungen des Versandes zugestellt. Laut der Sendungsverfolgung befand sich der Föhn noch 2 Wochen in China und daher habe ich am 01.02.2022 die Bestellung reklamiert. Mir wurde geschrieben, dass eine Reklamation in diesem Stadium nicht mehr möglich sei, ich jedoch die Ware entweder auf meine Kosten zurück nach China schicken könne oder die Ware nicht annehmen soll und dann nach 14 Tagen etwa mein Geld zurückbekommen sollte. also habe ich die Warenannahme verweigert.
Danach habe ich erstmal keine Antwort mehr von Nordenhair erhalten. Ich hae mich daher an shopify.de gewendet, die Nordenhair vertreten und auch später bei Trustpilot Kommentare abgegeben.
Am 03.02.2022 hat sich [email protected] endlich auf eine meiner zahlreichen mails gemeldet:
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Rheyna (Norden Hair DE)
Mar 2, 2022, 9:37 GMT+1
Hallo Eva,
Wir bestätigen, dass Sie die Annahme Ihrer Bestellung verweigert haben und nun Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung haben. Es tut uns jedoch leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir zur Zeit keine Rückerstattungen vornehmen können.
wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.
Das Management von Norden Hair arbeitet derzeit an dem Problem der Rückerstattung. Aufgrund von Fehlern im Rückerstattungsprozess unseres Systems sind wir derzeit nicht in der Lage, Rückerstattungen über unser System abzuwickeln.
Unser Management ist derzeit in Kontakt mit Stripe, um dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen.
Wir garantieren Ihnen, dass Sie Ihre Rückerstattung erhalten, sobald das Problem behoben ist.
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Rheyna
Ich habe seitdem noch viele E-Mails an Nordenhair geschrieben, auch an deren Hauptsitz in England ([email protected]). Sie vertrösten mich, wenn sie überhaupt noch antworten. Mal ist es ein Problem mit dem System „Stripe“, welches für die Bezahlung zuständig sein soll, dann entschuldigen sie sich und kümmern sich sofort darum und ein andermal fangen sie wieder von vorne an und bitten mich, die erhaltene Ware zurück zu senden (???). Heute ist jedoch bereits der 4.Mai und eine Rückzahlung ist bisher immer noch nicht erfolgt.
Es wäre sehr nett, wenn Sie mich hierbei unterstützen könnten.
Im Voraus herzlichen Dank!!
Mit freundlichen Grüßen, Eva H.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.05.2022 an [email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme am 04.05.2022:
Bonjour!
Vous avez joint Norden Hair et nous vous remercions de nous avoir contacté.
Nous reconnaissons que Mme H. est l’une de nos clientes et qu’elle a un remboursement en cours. Actuellement, Norden Hair rencontre des difficultés avec Stripe et notre direction travaille déjà à résoudre ce problème.
Nous avons été en contact avec Mme H. pour l’aider et lui assurer qu’elle recevra son remboursement, mais son ticket a été attribué à l’un de nos CS qui a été transféré à un autre département, donc nous avons négligé ses e-mails restants et n’avons pas été en mesure de répondre. Nous nous excusons sincèrement si cela lui a causé un quelconque désagrément. Nous avons déjà répondu à son dernier courriel après avoir vérifié la réception de votre courriel.
À l’heure actuelle, la seule garantie que nous ayons est que le remboursement aura lieu, mais nous ne savons pas encore quand.
Mit freundlichen Grüßen
+++ Übersetzung +++
„Hallo!
Sie sind Norden Hair beigetreten und wir danken Ihnen, dass Sie uns kontaktiert haben.
Wir erkennen an, dass Frau H. eine unserer Kundinnen ist und eine ausstehende Rückerstattung hat. Derzeit hat Norden Hair Probleme mit Stripe und unser Management arbeitet bereits an der Lösung dieses Problems.
Wir haben uns mit Frau H. in Verbindung gesetzt, um ihr zu helfen und ihr zu versichern, dass sie ihre Rückerstattung erhalten wird, aber ihr Ticket wurde einem unserer CS zugewiesen, der in eine andere Abteilung versetzt wurde, sodass wir ihre E-Rest-E-Mails übersehen haben und nicht erhalten haben antworten können. Wir entschuldigen uns aufrichtig, falls ihm dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Wir haben bereits auf seine letzte E-Mail geantwortet, nachdem wir den Eingang Ihrer E-Mail bestätigt haben.
Derzeit ist die einzige Garantie, die wir haben, dass die Rückerstattung erfolgt, aber wir wissen noch nicht, wann.
Mit freundlichen Grüßen“
verbraucherschutz.de schrieb Frau H. am 04.05.2022:
Sehr geehrte Frau H.,
laut Impressum sitzt diese „Firma“ angeblich in Dänemark.
Nach Ihrer Beschreibung müssen wir allerdings davon ausgehen, das es sich um einen „Fake-Shop“ handelt.
Haben Sie Vorkasse geleistet?
Frau Eva H. schrieb uns am 10.05.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Herzlichen Dank für die Unterstützung!
Nach Recherchen in verschiedenen Internet Portalen habe ich erfahren müssen, dass es sich bei diesem Unternehmen wirklich um eine unseriöse Firma zu handeln scheint. Leider hatte ich direkt nach der Bestellung bezahlt und werde seitdem vertröstet, dass Nordenhair Probleme mit den Rückzahlungen hätte.
Nicht sehr glaubhaft, meiner Meinung nach… die Firma reagiert auch nur auf meine E-Mails, wenn mit Konsequenzen gedroht wird. Leider weiß ich nicht, wo ich eine Anzeige erstatten kann. Ob ich hierfür einen Anwalt bräuchte und und… Sehr ärgerlich. Dennoch vielen Dank.
Vielleicht bewirkt ihr Einsatz ja etwas.
Und wenn es nur bewirkt, dass andere Kaufwillige diese Firma meiden.
Mit freundlichen Grüßen,
Eva H.
verbraucherschutz.de schrieb Frau H. am 10.05.2022:
Sehr geehrte Frau H.,
eine Anzeige erstatten Sie an der nächsten Polizeidienststelle oder von zu Hause aus bei der Online-Wache Ihres Bundeslandes.
Wir werden eine Warnung veröffentlichen.
Impressum von Nordenhair.de
[email protected]
Ldl Ecom ApS
Jukkerupvænge 1
4420 Regstrup
Danmark
CVR: 40388192
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
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meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
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hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
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