Herr Ramiz R. schrieb am 20.04.2020:
Betreff: Motorland Onlinehandel – el. Motorsäge
Internetseite: motorland.de
Nachrichtentext:
Hallo VS-Team,
ich habe am 01.04.2020 bei der Firma motorland.de eine elektrische Motorsäge der Marke ‚Makita’ zu einem Preis von € 98,99 bestellt. (Auftragsnr. 521050) Die Zahlungseingang wurde am 02.04.202020 bei motorland.de registriert (Bestätigungsmail). Am 03.04.2020 erhielt ich eine Mail, in der Sie mir eine Verzögerung der Lieferung mitteilten. Als neues Versanddatum wurde der 14.04.2020 genannt. Da ich bis zum 15.04.2020 immer noch keine Versandmail erhalten hatte, habe ich motorland.de eine Mail geschrieben, wann ich mit einem Versand rechnen kann. Darauf erhielt ich bis heute (20.04.2020) keine Antwort. Der Artikel wurde bis heute nicht versendet. Die Firma reagiert gar nicht. Habe unzählige negative Bewertungen bzgl. motorland.de gefunden, die den gleichen Sachverhalt darstellen.
Viele Grüße
Ramiz R.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.04.2020 an Herrn Christian Addicks (Geschäftsführer) unter info@motorland.de weiter, erhielt allerdings keine Antwort.
Herr Ramiz R. schrieb am 30.04.2020:
Hallo Herr Marthies,
Wir haben bisher weder eine Antwort noch das Produkt erhalten. Ich denke auch, dass die Motorsäge auch nicht mehr kommen wird.
Trotzdem vielen Dank.
Viele Grüße
Familie R.
verbraucherschutz.de antwortete am 30.04.2020:
Sehr geehrter Herr R.,
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Sie sollten ein Mahnverfahren einleiten und gegebenenfalls Anzeige erstatten.
Impressum:
Gesetzliche Anbieterkennung:
Der MotorLand Versand ist ein Geschäftsbereich der
MotorLand GmbH & Co. KG
Dietrichsweg 64
26127 Oldenburg
Deutschland
E-Mail: Info@MotorLand.de
USt-IdNr.: DE180927121
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Oldenburg
Handelsregisternummer HRA 3305
vertreten durch die persönlich haftende Gesellschafterin
MotorLand Verwaltungs GmbH
diese vertreten durch den Geschäftsführer Christian Addicks
Dietrichsweg 64, 26127 Oldenburg
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Oldenburg
Handelsregisternummer HRB 3726
wir haben am 3.7.2019 eine Motorsense von Stigma gekauft mit großem Akku 80V.
Obwohl wir dies wenig benutzt haben, gibt es immer bereits nach kurzer Laufzeit Probleme mit Aussetzern.
Anfang Juni 2020 haben wir dieses per Mail Motorland mitgeteilt mit der Bitte uns mitzuteilen, wohin wir das Gerät schicken können. Keine Antwort. Danach haben wir noch weitere 6 Anmahnungen per Mail geschickt – man reagiert einfach nicht. Telefonisch kommen wir auch nicht durch – Grund: Corona.
Bestellt, bezahlt und bestätigt am 10.4.20. Warten seit 13 Wochen. hatte Terminzusagen, keine eingehalten. Letzte Nachricht: voraussichtliche Lieferung am 10.07.2020. Trotz umfangreicher Korrespondenz, häufiger Telefonate und Nachfragen scheint es, als ob man Lieferzeit von 3 Monaten benötigt, einen Elektro-Gartenhäcksler zu liefern. Mit meinen € 1500 arbeitet man dort seit 3 Monaten. Werde woanders kaufen, falls dann teurer – Anwalt einschalten und Vermögensschaden einklagen.
haben motorsense gekauft 281€ (22.05 bezahlt) Rechnung am 11.06 bekommen mit link nr dhl leider gibt’s die nur nicht bei dhl na mal sehen wies weiter geht
Hochkriminell, ich erstatte Anzeige. Das die Verbrecher mit solchen Dingen durchkommen, unglaublich. Ich sitze auf 340 Euro!
Ich habe am 02.06.2020 bei Motorland eine Stihl HLA 56 mit Schaftverlängerung für 244€ bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Am 04.06.2020 erhielt ich eine Mail mit der Bestätigung des Zahlungseingangs zum 04.06.2020 (bei Sofortüberweisung am 02.06.?????) und die Bestellbestätigung.
Da war ich schon irritiert. Da die Rechnungsstellung erst mit Versand erfolgt, wird die Lieferung wohl nicht fristgerecht erfolgen.
Westfalia bietet zum gleichen Preis an, aber Lieferung nicht vor 30.06.2020
Hallo,
leider geht es mir genau so. Ich habe am 12.5.2020 einen Stihl RM 655 VS bestellt und Ihn bis jetzt nicht erhalten. Schlimme ist das die Firma nicht erreichbar ist. Motorland antwortet auf E-Mails nicht und geht auch nicht ans Telefon.
Gibt es die Firma wirklich? Bin ab überlegen ob ich nach Oldenburg fahre, aber das bring auch nichts kann da ja nicht einfach einen Rasenmäher einstecken 😉
Wie soll ich mich hier verhalten?
Herzliche Grüße,
Michael Voigt
Mir geht es genau so. Stil Sense bestellt am 29.04.2020 Keine Reaktion seitens der Firma. Hände weg !!!! Werde einen Mahnbescheid einreichen und Anzeige erstatten.
Leider gestaltet es sich sehr ähnlich – meine Bestellung vom 23.04 lässt auch auf sich warten. Jede Woche bekomme ich eine andere Auskunft und werde einfach nur hingehalten. Mails werden zwar beantwortet, aber helfen nicht weiter, da immer wieder was anderes aufgetischt wird. Meine Ware befindet sich seit einer Woche in der „Versandvorbereitung“ und wird scheinbar seitens DHL nicht abgeholt. Parallel wird erzählt, dass tagtäglich 500 – 1000 Sendungen das Haus verlassen…!?Da ist was faul!