Herr Ramiz R. schrieb am 20.04.2020:
Betreff: Motorland Onlinehandel – el. Motorsäge
Internetseite: motorland.de
Nachrichtentext:
Hallo VS-Team,
ich habe am 01.04.2020 bei der Firma motorland.de eine elektrische Motorsäge der Marke ‚Makita’ zu einem Preis von € 98,99 bestellt. (Auftragsnr. 521050) Die Zahlungseingang wurde am 02.04.202020 bei motorland.de registriert (Bestätigungsmail). Am 03.04.2020 erhielt ich eine Mail, in der Sie mir eine Verzögerung der Lieferung mitteilten. Als neues Versanddatum wurde der 14.04.2020 genannt. Da ich bis zum 15.04.2020 immer noch keine Versandmail erhalten hatte, habe ich motorland.de eine Mail geschrieben, wann ich mit einem Versand rechnen kann. Darauf erhielt ich bis heute (20.04.2020) keine Antwort. Der Artikel wurde bis heute nicht versendet. Die Firma reagiert gar nicht. Habe unzählige negative Bewertungen bzgl. motorland.de gefunden, die den gleichen Sachverhalt darstellen.
Viele Grüße
Ramiz R.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.04.2020 an Herrn Christian Addicks (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Antwort.
Herr Ramiz R. schrieb am 30.04.2020:
Hallo Herr Marthies,
Wir haben bisher weder eine Antwort noch das Produkt erhalten. Ich denke auch, dass die Motorsäge auch nicht mehr kommen wird.
Trotzdem vielen Dank.
Viele Grüße
Familie R.
verbraucherschutz.de antwortete am 30.04.2020:
Sehr geehrter Herr R.,
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Sie sollten ein Mahnverfahren einleiten und gegebenenfalls Anzeige erstatten.
Impressum:
Gesetzliche Anbieterkennung:
Der MotorLand Versand ist ein Geschäftsbereich der
MotorLand GmbH & Co. KG
Dietrichsweg 64
26127 Oldenburg
Deutschland
E-Mail: [email protected]
USt-IdNr.: DE180927121
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Oldenburg
Handelsregisternummer HRA 3305
vertreten durch die persönlich haftende Gesellschafterin
MotorLand Verwaltungs GmbH
diese vertreten durch den Geschäftsführer Christian Addicks
Dietrichsweg 64, 26127 Oldenburg
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Oldenburg
Handelsregisternummer HRB 3726
Mir wurde ware vom Konto abgezogen und habe keine erhalten. mails nicht beantwortet .geld nicht zurücküberwiesen. Master card wurde eingeschaltet um geld zurück zu ordern mfg t. lahmann
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 10.02.d.J.bestellte ich bei Ihnen einen Rasentraktor inkl.Grasfangkorb.
Am 01.08. lieferten Sie diesen aus,ohne Grasfangkorb !!
Aus welchen Gründen auch immer!
Meine Frage an Sie: wie ist es zu verstehen,dass man bis heute diesen noch nicht erhalten hat ??
Auch finde ich es sehr merkwürdig,dass, von mir mehrfach versuchte Verbindungen zu Ihnen aufzubauen,ohne Erfolg bleiben.
Habe bis Heute leider bis Heute noch von meiner nachbestellung ( Fangkorb ) gehö
Ich kann mich hier nur anschließen.
Geld ist hier schnell weg. Ware kommt teilweise fehlerhaft oder gar nicht. Tickets werden nicht beantwortet.
Drei Bestelllungen laufen. Keine Antworten. Keine Reaktionen. Keine Ware. Geld wohl weg. Strafanzeige wegen Betruges geht am Freitag raus wenn sich keiner meldet.
Aber eine Auszeichnung als Bester Onlineshop bekommen. Ist doch eh nur gekauft.