mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China.
Herr Hajo A. schrieb uns am 26.10.2022:
Betreff: Schlechtlieferung, Retoure nicht möglich
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestell Nr. #2928
Internetseite: mode-deals.com
Nachrichtentext:
Guten Tag!
Am 05.10.2022 bestellte ich, verleitet durch eine Anzeige auf Instagram, bei der Firma Mode Deals eine Jacke (wird dort als Mantel beschrieben) in der Größe XL zum Preis von
99,90€. In den folgenden E-Mail dieser Firma wurde mir suggeriert, dass es sich um ein deutsches Unternehmen handelt.
Am 08.10.2022 erhielt ich die Mitteilung, dass die Ware auf dem Weg zu mir sei. Es wurde am 24.10.2022 zugestellt.
Als ich das „Päckchen“, es war eine auf ein Minimum zusammengepresste und in Folie verpackte unförmoge Rolle, abends zuhaus auspackte, musste ich feststellen, dass die gelieferte Größe bei weitem nicht der entsprach, die ich erwatet hatte. Auch die Qualität lässt zu wünschen übrig, was mir im Nachhinein bei dem Preis auch hätte schon vorher auffallen müssen….
Daraufhin maxchte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch, was mir seitens Mode Deals auch bescheinigt wurde.
Man schrieb mir, ich solle die Ware an Tu Hongming in China zurücksenden!!
Dies habe ich versucht, hatte die Jacke / Mantel ordentlich verpackt in einem Karton, mit der Adresse in China versehen und wollte den Karton bei der Post versenden.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass ein Versand nach Chína ´Coronabedingt nicht möglich sei.
Was ist zu tun? Wie komme ich an mein Geld?
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.10.2022 an suppo[email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme:
Sehr geehrter Kunde,
wir haben Deine Bestellung erstattet. Du solltest den Betrag in den nächsten 1-3 Werktagen auf Deinem Konto gutgeschrieben haben.
Vielen Dank für Dein Vertrauen, wir hoffen, dass wir Dir schnell helfen konnten!
Solltest Du weitere Fragen haben, antworte einfach auf diese e-Mail. Wir werden Dir innerhalb von 1-12 Stunden helfen.
Mit freundlichen Grüßen.
Lena vom Support-Team
Herr Hajo A. schrieb uns am 28.10.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
es ist kaum zu glauben, aber der komplette Kaufpreis in Höhe von 99,90€ wurde meinem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben!!
Ich wünsche Ihnen ein schönes und sonniges Wochenende
Herzliche Grüße
Hajo A.
mode-deals.com/policies/refund-policy
3. Schritte zur Stornierung
1. Bitte fordern Sie das Stornierungsformular bei unserem Support an und senden Sie es ausgefüllt, unterschrieben und eingescannt an uns zurück.
2. Senden Sie die Ware an die folgende Adresse:
Name: Tu Hongming
Nummer: +8617757757961271
Adresse: F2, Building 8, No. 89, Siyuan Road, Yidong Industrial Zone, Niansanli Street, Yiwu, Jinhua, Zhejiang Province 322000, China
Bitte verwenden Sie nur eine Rücksendemethode mit Trackingnummer, damit wir Ihre Rücksendung zuordnen können. Auf diese Weise informieren Sie uns vorab über die Rücksendung und die erhaltene Ware kann eindeutig der richtigen Bestellung zugeordnet werden. Nur so können wir eine schnelle Rückerstattung garantieren. Nach Eingang der Rücksendung werden wir über den Eingang informiert und die Erstattung kann erfolgen. Bitte verwenden Sie für die Rücksendung nur eine Versandart mit Trackingnummer, damit wir Ihre Rücksendung zuordnen können.
Leider habe ich ausschließlich negative Erfahrungen mit dem Shop „mode-deals.com“, nun „mode-deals.co“ gemacht:
– Falsche Größen wurden geliefert
– Ware nicht wie auf den Bildern
– Rücksendung nach China plötzlich nicht mehr Versandkostenfrei
– Händler/Empfänger hat Rücksendung beim Zoll nicht angenommen
– Per PayPal-Käuferschutz sollte das Paket dann wo ganz anders hin zurückgesendet werden
– Webseite besitzt kein/e Hotline/Impressum (!)
– Am Ende beklage ich einen Verlust von ca. 250 €
Das ist so eine richtige Abzock-Mafia… ein ganzes europaweites Netzwerk mit optisch guter Werbung auf Facebook. Hab eine Infoseite dazu auf Facebook. Bei Zahlung mit paypal wurden einige Beträge wieder erstattet.
https://www.facebook.com/groups/1461438957642009
ich habe auf Hundeliebling.at bestellt und die Ware wurde mir, auf ein Minimum zusammengepresst zugeschickt. Absende Adresse aus Österreich. Die Ware ist minderwertig, daher wollte ich die Ware, wie angeboten, innerhalb der 100 Tage Rückgabefrist retournieren. Mir wurde dann freundlich mitgeteilt, dass ich das gerne tun kann – nach Hong Kong – Kosten geschätzt 60-100 € – gleich dem Warenwert….lachhaft ist das und einfach von Beginn an irreführend schon mit der Bezeichnung „Hundeliebling.at“
Gleiches Übel. Minderwertige Ware und nicht der Größte entsprechend in minderwertiger, schäbiger Verpackung (= unsere Müllbeutel sind kompakter). Widerspruch, der nicht angenommen werden wollte, sondern mit Rabatt gelockt wurde. Aber, was soll mit Kleidungsstücken die vornherein für den Sondermüll gefertigt wurden?“ Also zurück nach China mit versicherten Versand.
KLARNA _Modetalente & Co sind meiner Meinung ein einziges Verbrechersyndikat, um an unsere EURO zu kommen.