Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „maler-wenzel-dresden.de“ zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Stephanie C. schrieb am 19.07.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Onlineshop unter maler-wenzel-dresden.de/ einen Bikini bestellt. Der Preis war mit 33,65 € angegeben. Als Zahlungsmethode gab es nur irgendeine Art von Einzugserteilung. Jedenfalls kein PayPal und keine Sofortüberweisung, Überweisung, Rechnung. Mir wurden dann 49,53 € abgebucht, wegen irgendwelcher Kursgebühren. Dann nochmal 0,87 € und dann nochmal 23,25 € und 0,41 €. Somit insgesamt: 74,06 €. Dann erhielt ich einen anderen Bikini, den ich auch nicht behalten will. Dies teilte ich per E-Mail mit. Als ich auf der Homepage nach Kontaktdaten suchte, stellte ich fest das die Texte für Rückgabe und Reklamation auf schlechtem Deutsch und teilweise Englisch angegeben waren.
Ich erhielt auf englisch eine Antwort. Ich solle den Bikini doch behalten, es wäre das meistverkaufte Produkt, ein Rückversand würde mir nichts bringen, sie wären für einen Verlust der Ware nicht verantwortlich.
Meine Rückmeldung war: Ich kann den falsch gelieferten Bikini versichert zurück senden und will entweder die von mir bestellte Ware oder mein Geld zurück.
Dann hieß es mein bestellter Bikini sei nicht mehr an Lager und nicht mehr verfügbar. Einmal hieß es dann der Manager würde mir 15 % des Kaufpreises erstatten und ich würde beim nächsten Kauf gute Konditionen bekommen.
Ich mailte zurück, das dies für mich nicht in Frage käme, da ich den Bikini nicht brauchen kann.
Bis jetzt erhielt ich weder 15 % zurück noch sonst etwas und bekomme auch keine Antwort mehr.
Auf der Suche nach dem Impressum stellte ich fest das gibt es gar nicht. (Obwohl ich dachte das sei gesetzlich verpflichtend anzugeben). Allerdings stellte ich bei meiner Recherche fest, dass der von mir bestellte Bikini nach wie vor (auch in meiner Wunschgröße) im Onlineshop zu kaufen ist.
Dies teilte ich nun erneut per E-Mail mit. Des Weiteren gibt es den mir zugestellten Bikini weder auf der Homepage des Händlers, noch sonst wo im Internet. Er wurde in einer Tüte mit der Aufschrift Victoria’s Secret versandt. Ich vermute es ist ein ganz normaler Bikini der lediglich in die Victoria’s Secret Tüte gesteckt wurde um den Eindruck zu vermitteln er sei „wertvoll“.
Auf meine letzte E-Mail bekam ich wieder die gleiche Antwort. („As you are our customer,i am standing your side to consider.Return is not benefit for you,we are not responsible for packages lost in transit. you will lost more,hope you can think twice.If the goods has been lost in transit,we will bear nothing,We have met this situation before.
How about keeping the goods in your hand,we will help you to apply for the part of refund as compensation. Amy“) So langsam habe ich das Gefühl es ist eine automatisch versandte Antwort, auf alles was man schreibt. Jedenfalls empfehle ich jedem auf keinen Fall dort etwas zu kaufen. Mit freundlichen Grüßen
verbraucherschutz.de antwortete am 20.07.2017:
Sehr geehrte Frau C.,
wir haben gesehen, dass diese Seite kein Impressum hat. Es findet sich auf der Homepage keine Telefonnummer, keine Anschrift, keine Mailadresse. Daher müssen wir davon ausgehen, dass es sich um eine Fake Seite handelt. Sie sollten Anzeige erstatten, damit die Seite vom Netz genommen wird. Bitte versuchen Sie Ihr Geld über Ihre Bank zurück zu holen.