Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „maler-wenzel-dresden.de“ zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Stephanie C. schrieb am 19.07.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Onlineshop unter maler-wenzel-dresden.de/ einen Bikini bestellt. Der Preis war mit 33,65 € angegeben. Als Zahlungsmethode gab es nur irgendeine Art von Einzugserteilung. Jedenfalls kein PayPal und keine Sofortüberweisung, Überweisung, Rechnung. Mir wurden dann 49,53 € abgebucht, wegen irgendwelcher Kursgebühren. Dann nochmal 0,87 € und dann nochmal 23,25 € und 0,41 €. Somit insgesamt: 74,06 €. Dann erhielt ich einen anderen Bikini, den ich auch nicht behalten will. Dies teilte ich per E-Mail mit. Als ich auf der Homepage nach Kontaktdaten suchte, stellte ich fest das die Texte für Rückgabe und Reklamation auf schlechtem Deutsch und teilweise Englisch angegeben waren.
Ich erhielt auf englisch eine Antwort. Ich solle den Bikini doch behalten, es wäre das meistverkaufte Produkt, ein Rückversand würde mir nichts bringen, sie wären für einen Verlust der Ware nicht verantwortlich.
Meine Rückmeldung war: Ich kann den falsch gelieferten Bikini versichert zurück senden und will entweder die von mir bestellte Ware oder mein Geld zurück.
Dann hieß es mein bestellter Bikini sei nicht mehr an Lager und nicht mehr verfügbar. Einmal hieß es dann der Manager würde mir 15 % des Kaufpreises erstatten und ich würde beim nächsten Kauf gute Konditionen bekommen.
Ich mailte zurück, das dies für mich nicht in Frage käme, da ich den Bikini nicht brauchen kann.
Bis jetzt erhielt ich weder 15 % zurück noch sonst etwas und bekomme auch keine Antwort mehr.
Auf der Suche nach dem Impressum stellte ich fest das gibt es gar nicht. (Obwohl ich dachte das sei gesetzlich verpflichtend anzugeben). Allerdings stellte ich bei meiner Recherche fest, dass der von mir bestellte Bikini nach wie vor (auch in meiner Wunschgröße) im Onlineshop zu kaufen ist.
Dies teilte ich nun erneut per E-Mail mit. Des Weiteren gibt es den mir zugestellten Bikini weder auf der Homepage des Händlers, noch sonst wo im Internet. Er wurde in einer Tüte mit der Aufschrift Victoria’s Secret versandt. Ich vermute es ist ein ganz normaler Bikini der lediglich in die Victoria’s Secret Tüte gesteckt wurde um den Eindruck zu vermitteln er sei „wertvoll“.
Auf meine letzte E-Mail bekam ich wieder die gleiche Antwort. („As you are our customer,i am standing your side to consider.Return is not benefit for you,we are not responsible for packages lost in transit. you will lost more,hope you can think twice.If the goods has been lost in transit,we will bear nothing,We have met this situation before.
How about keeping the goods in your hand,we will help you to apply for the part of refund as compensation. Amy“) So langsam habe ich das Gefühl es ist eine automatisch versandte Antwort, auf alles was man schreibt. Jedenfalls empfehle ich jedem auf keinen Fall dort etwas zu kaufen. Mit freundlichen Grüßen
verbraucherschutz.de antwortete am 20.07.2017:
Sehr geehrte Frau C.,
wir haben gesehen, dass diese Seite kein Impressum hat. Es findet sich auf der Homepage keine Telefonnummer, keine Anschrift, keine Mailadresse. Daher müssen wir davon ausgehen, dass es sich um eine Fake Seite handelt. Sie sollten Anzeige erstatten, damit die Seite vom Netz genommen wird. Bitte versuchen Sie Ihr Geld über Ihre Bank zurück zu holen.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
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emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
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Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
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brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert