lusto.de: Minderwertige Ware aus China, Retoure wird nicht akzeptiert.
H. S. schrieb uns am 16.11.2022:
Betreff: Kein Kontakt nach Widerruf der Ware
Kunden-oder Vertragsnummer: lb211166
Internetseite: lusto.de
Nachrichtentext:
Ich hatte am 24.10. ein Haarstyler Luxocurl™ | Ein 5-in-1 Hairstyler × bestellt. Bei einer Fa Lusto aus Berlin. Die Ware kam am 9.11. aus China.
In der Zwischenzeit hatte ich gelesen dass die Ware minderwertig ist, die Versprechen nicht erfüllt werden und der Haarstyler auch sehr heiss wird. Für mich defekt. Ich habe das Gerät NICHT ausgepackt, am 9.11. den Widerruf erklärt. Am 10.11. meldete sich Werner von Lusto und wollte wissen warum. Ich hatte daraufhin mehrere Male geantwortet, der Kontakt ist aber abgerissen. Ich möchte ein Rücksendeetikett für diesen Schrott und mein Geld zurück. Lt Homepage ist Gerichtsstand Rotterdam – überhaupt zulässig? Es gibt nur [email protected] . Keine Adresse, keine Tel Nr. Ist das für das Impressum ausreichend?
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.11.2022 an [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
H. S. schrieb uns am 17.11.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
anbei Mail von Lusto von heute:
–——- Weitergeleitete Nachricht ——–
Betreff: Re: Eine Sendung aus der Bestellung lb211166 ist unterwegs
Datum: Thu, 17 Nov 2022 20:49:23 +0100
Von: hans-joachim.s
An: Werner | Lusto.de
Wie bereits mitgeteilt habe ich diese minderwertige Ware nicht ausgepackt.
Am 17.11.22 um 20:29 schrieb Werner | Lusto.de:
> Liebe Hans-Joachim,
> Vielen Dank für Ihre E-Mail!
> Leider ist es nicht möglich, Ihre Bestellung zurückzusenden, da es sich um ein hygienisches Produkt handelt. Ich bitte dies zu entschuldigen.🙏
> Auf unserer Website finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen:
> Artikel 9 – Ausschluss des Widerrufsrechts
> Für Hygieneprodukte (dies gilt auch für Unterwäsche, Büstenhalter, Schmuck, Zahnbürsten, Haarentfernungsprodukte, Glätteisen, Haarprodukte und Bademode) oder Flüssigkeiten.
> lusto.de/pages/allgemeine-geschaftsbedingungen
> Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne eine E-Mail schicken.
> Einen schönen Tag noch! 🌺
> Mit freundlichen Grüßen,
> Werner
verbraucherschutz.de antwortete H. S.:
Sehr geehrter Herr S.,
wir haben keine Stellungnahme erhalten. Nach Ihrer Beschreibung müssen wir davon ausgehen, das es sich um einen Fake Shop handelt. Wie haben Sie Vorkasse geleistet?
H. S. schrieb uns am 18.11.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Auf der Bestellbestätigung steht :
Mollie – giropay
Bis jetzt wurde aber weder auf paypal, KK oder meinem Konto dieser Betrag von 59,95 eingezogen.
Viele Grüße
Joachim S.
Impressum
Lusto Berlin ist eine Vermittlungsplattform, auf der die Produkte verschiedener Anbieter verkauft werden.
Daten-Unternehmer:
Shenzhen HST Technology Co.,LtD, [gesetzlich] niedergelassen in Shenzhen und mit Hauptgeschäftssitz in 01, Shajing street, Building 19, Wanfeng Dayangtian, Industial Zone Bao’an District. Eingetragen im Handelsregister der Handelskammer unter 91440300MA5F79T580.
Kontakt
E-Mail: [email protected]
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht