lusto.de: Minderwertige Ware aus China, Retoure wird nicht akzeptiert.
H. S. schrieb uns am 16.11.2022:
Betreff: Kein Kontakt nach Widerruf der Ware
Kunden-oder Vertragsnummer: lb211166
Internetseite: lusto.de
Nachrichtentext:
Ich hatte am 24.10. ein Haarstyler Luxocurl™ | Ein 5-in-1 Hairstyler × bestellt. Bei einer Fa Lusto aus Berlin. Die Ware kam am 9.11. aus China.
In der Zwischenzeit hatte ich gelesen dass die Ware minderwertig ist, die Versprechen nicht erfüllt werden und der Haarstyler auch sehr heiss wird. Für mich defekt. Ich habe das Gerät NICHT ausgepackt, am 9.11. den Widerruf erklärt. Am 10.11. meldete sich Werner von Lusto und wollte wissen warum. Ich hatte daraufhin mehrere Male geantwortet, der Kontakt ist aber abgerissen. Ich möchte ein Rücksendeetikett für diesen Schrott und mein Geld zurück. Lt Homepage ist Gerichtsstand Rotterdam – überhaupt zulässig? Es gibt nur [email protected] . Keine Adresse, keine Tel Nr. Ist das für das Impressum ausreichend?
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.11.2022 an [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
H. S. schrieb uns am 17.11.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
anbei Mail von Lusto von heute:
–——- Weitergeleitete Nachricht ——–
Betreff: Re: Eine Sendung aus der Bestellung lb211166 ist unterwegs
Datum: Thu, 17 Nov 2022 20:49:23 +0100
Von: hans-joachim.s
An: Werner | Lusto.de
Wie bereits mitgeteilt habe ich diese minderwertige Ware nicht ausgepackt.
Am 17.11.22 um 20:29 schrieb Werner | Lusto.de:
> Liebe Hans-Joachim,
> Vielen Dank für Ihre E-Mail!
> Leider ist es nicht möglich, Ihre Bestellung zurückzusenden, da es sich um ein hygienisches Produkt handelt. Ich bitte dies zu entschuldigen.🙏
> Auf unserer Website finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen:
> Artikel 9 – Ausschluss des Widerrufsrechts
> Für Hygieneprodukte (dies gilt auch für Unterwäsche, Büstenhalter, Schmuck, Zahnbürsten, Haarentfernungsprodukte, Glätteisen, Haarprodukte und Bademode) oder Flüssigkeiten.
> lusto.de/pages/allgemeine-geschaftsbedingungen
> Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne eine E-Mail schicken.
> Einen schönen Tag noch! 🌺
> Mit freundlichen Grüßen,
> Werner
verbraucherschutz.de antwortete H. S.:
Sehr geehrter Herr S.,
wir haben keine Stellungnahme erhalten. Nach Ihrer Beschreibung müssen wir davon ausgehen, das es sich um einen Fake Shop handelt. Wie haben Sie Vorkasse geleistet?
H. S. schrieb uns am 18.11.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Auf der Bestellbestätigung steht :
Mollie – giropay
Bis jetzt wurde aber weder auf paypal, KK oder meinem Konto dieser Betrag von 59,95 eingezogen.
Viele Grüße
Joachim S.
Impressum
Lusto Berlin ist eine Vermittlungsplattform, auf der die Produkte verschiedener Anbieter verkauft werden.
Daten-Unternehmer:
Shenzhen HST Technology Co.,LtD, [gesetzlich] niedergelassen in Shenzhen und mit Hauptgeschäftssitz in 01, Shajing street, Building 19, Wanfeng Dayangtian, Industial Zone Bao’an District. Eingetragen im Handelsregister der Handelskammer unter 91440300MA5F79T580.
Kontakt
E-Mail: [email protected]
Hallo zusammen,
ich schließe mich hier allen NEGATIVEN BEWERTUNGEN an. Angeblich 30 Tage Rückgaberecht. Haben mir auch einen Haarglätter/Lockenstab bestellt, leider ohne Leistung und ohne gewünschten Erfolg. Die Kommunikation ist erst sehr nett und dann aber auf Englisch aber leider ohne Rückgaberecht.
Der Föhn kam hier an in einem völlig zerbeulten Karton, wo man auch denken könnte, er hat schon einiges erlebt. Zusätzlich wurde der Karton durch eine Plastiktüte erneut verpackt.
Und dann die Aussage: es sei ein Hygieneprodukt? Naja…
Traurig…
Und ich habe genau die gleich Rückinfo erhalten wie der Kunde zuvor. Bezahlung erfolgte bei mir auch über Paypal