„Es handelt sich um Flüge im Wert von 4421.08 €. Lufthansa sieht sich nicht mal in der Lage bei der Versicherung Travelguard, welche direkt auf der Lufthansa Seite verlinkt sind, anzurufen“
Herr Vincent M. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe am 5.11.2014 vier Flüge, für meine Familie und mich, von Berlin nach Vancouver, mit einer Reiserücktrittsversicherung, gebucht.
Leider konnten wir aus gesundheitlichen Gründen die Reise nicht antreten und wollten unsere Versicherung in Anspruch nehmen. Doch hier begann die odyssey. Zu erst ist die Mutter unserer Kinder auf eine andere Buchungsnummer gerutscht, des wegen die zwei Buchungscodes, und die Versicherung kann uns nicht in Ihrem Systhem finden. Lufthansa hat mir auf Anfrage die LHDRnummer gegeben, die ich für die Versicherung benötige, doch die Versicherung kann mit der Nummer nichts anfangen, da Lufthansa an dem Tag Probleme bei der Übermittlung hatte. Auf Grund dieses Fehlers erfolgte auch keine Abbuchung durch die Versicherung von meinem Konto, und somit kann ich nicht beweisen diese Vericherung abgeschlossen zu haben. Ich brauche ein Schreiben von Lufthansa, welches die LHDEnummer trägt um mein Geld wieder einfordern zu können. Doch Lufthansa Hilft nicht weiter. Sie sagen ständig Public Relations sei dafür zuständig und umgekehrt. Ich habe bestimmt schon 30 mal mit beiden Vereinen gesprochen und komme einfach zu keinem ergebniss. Es handelt sich um Flüge im Wert von 4421.08 €. Lufthansa sieht sich nicht mal in der Lage bei der Versicherung Travelguard, welche direkt auf der Lufthansa Seite verlinkt sind, anzurufen, um Ihnen zu bestätigen, daß die Versichertennummer (LHDE……..) existent ist, und somit meine abgeschlossene Versicherung bestätigt.
Ich hoffe Sie können mir weiter helfen.
Hochachtungsvoll,
Vincent M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Lufthansa [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben daraufhin am 12.7.15 an die Pressestelle der Lufthansa:
Sehr geehrter Herr Weber,
den nachstehenden Vorgang übersandten wir am 9.3.15 an den Kundendienst der Lufthansa.
Da weder wir, noch Herr M.bisher eine Antwort erhalten haben, möchte ich Sie bitten, diesen
Vorgang dringend zur Klärung an eine entsprechende Abteilung in Ihrem Hause weiter zu leiten.
Herr M. benötigt lediglich den Anruf der Lufthansa bei der Versicherung Travelguard, welche direkt auf der Lufthansa Seite verlinkt sind,
um Ihnen zu bestätigen, daß die Versichertennummer (LHDE………….. existent ist, und somit meine abgeschlossene Versicherung besteht!
Mit schützenden Grüßen
Herr M. schrieb uns am 6.11.15:
Sehr geehrte Frau Gunda Laukenmann,
Ich wollte Ihnen mitteilen, daß die Lufthansa oder die Versicherung sich b ei uns bis heute noch nicht gemeldet hat.
Unser Rufnummer, Anschrifft und Name (durch Eheschließung) hat sich vor kurzem geändert. Doch war dennoch von seiten der Versicherung keine Kontaktaufnahme zu verbuchen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sie nochmals versuchen würden sich mit dem Problem zubefassen, so daß wir unser Geld von Lufthansa oder der Reiserücktrittsversicherung erstattet bekommen.
Hochachtungsvoll,
Vincent M.
Verbraucherschutz.de schrieb
Sehr geehrter Herr M.
da dieser Vorgang einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen,
muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt zu kontaktieren.
Wir haben mit einem Anwalt Kontakt aufgenommen, der sich auch dem Reiserecht gewidmet hat.
Für eine kostenlose Ersteinschätzung Ihres Anliegens wenden Sie sich einfach und unverbindlich an [email protected] oder rufen Sie an unter 030 52 68 72 38.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/52687238
E-Mail: [email protected]
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?