„Es handelt sich um Flüge im Wert von 4421.08 €. Lufthansa sieht sich nicht mal in der Lage bei der Versicherung Travelguard, welche direkt auf der Lufthansa Seite verlinkt sind, anzurufen“
Herr Vincent M. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe am 5.11.2014 vier Flüge, für meine Familie und mich, von Berlin nach Vancouver, mit einer Reiserücktrittsversicherung, gebucht.
Leider konnten wir aus gesundheitlichen Gründen die Reise nicht antreten und wollten unsere Versicherung in Anspruch nehmen. Doch hier begann die odyssey. Zu erst ist die Mutter unserer Kinder auf eine andere Buchungsnummer gerutscht, des wegen die zwei Buchungscodes, und die Versicherung kann uns nicht in Ihrem Systhem finden. Lufthansa hat mir auf Anfrage die LHDRnummer gegeben, die ich für die Versicherung benötige, doch die Versicherung kann mit der Nummer nichts anfangen, da Lufthansa an dem Tag Probleme bei der Übermittlung hatte. Auf Grund dieses Fehlers erfolgte auch keine Abbuchung durch die Versicherung von meinem Konto, und somit kann ich nicht beweisen diese Vericherung abgeschlossen zu haben. Ich brauche ein Schreiben von Lufthansa, welches die LHDEnummer trägt um mein Geld wieder einfordern zu können. Doch Lufthansa Hilft nicht weiter. Sie sagen ständig Public Relations sei dafür zuständig und umgekehrt. Ich habe bestimmt schon 30 mal mit beiden Vereinen gesprochen und komme einfach zu keinem ergebniss. Es handelt sich um Flüge im Wert von 4421.08 €. Lufthansa sieht sich nicht mal in der Lage bei der Versicherung Travelguard, welche direkt auf der Lufthansa Seite verlinkt sind, anzurufen, um Ihnen zu bestätigen, daß die Versichertennummer (LHDE……..) existent ist, und somit meine abgeschlossene Versicherung bestätigt.
Ich hoffe Sie können mir weiter helfen.
Hochachtungsvoll,
Vincent M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Lufthansa [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben daraufhin am 12.7.15 an die Pressestelle der Lufthansa:
Sehr geehrter Herr Weber,
den nachstehenden Vorgang übersandten wir am 9.3.15 an den Kundendienst der Lufthansa.
Da weder wir, noch Herr M.bisher eine Antwort erhalten haben, möchte ich Sie bitten, diesen
Vorgang dringend zur Klärung an eine entsprechende Abteilung in Ihrem Hause weiter zu leiten.
Herr M. benötigt lediglich den Anruf der Lufthansa bei der Versicherung Travelguard, welche direkt auf der Lufthansa Seite verlinkt sind,
um Ihnen zu bestätigen, daß die Versichertennummer (LHDE………….. existent ist, und somit meine abgeschlossene Versicherung besteht!
Mit schützenden Grüßen
Herr M. schrieb uns am 6.11.15:
Sehr geehrte Frau Gunda Laukenmann,
Ich wollte Ihnen mitteilen, daß die Lufthansa oder die Versicherung sich b ei uns bis heute noch nicht gemeldet hat.
Unser Rufnummer, Anschrifft und Name (durch Eheschließung) hat sich vor kurzem geändert. Doch war dennoch von seiten der Versicherung keine Kontaktaufnahme zu verbuchen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sie nochmals versuchen würden sich mit dem Problem zubefassen, so daß wir unser Geld von Lufthansa oder der Reiserücktrittsversicherung erstattet bekommen.
Hochachtungsvoll,
Vincent M.
Verbraucherschutz.de schrieb
Sehr geehrter Herr M.
da dieser Vorgang einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen,
muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt zu kontaktieren.
Wir haben mit einem Anwalt Kontakt aufgenommen, der sich auch dem Reiserecht gewidmet hat.
Für eine kostenlose Ersteinschätzung Ihres Anliegens wenden Sie sich einfach und unverbindlich an [email protected] oder rufen Sie an unter 030 52 68 72 38.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/52687238
E-Mail: [email protected]