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mein Rückflug von San Francisco nach Frankfurt im Okt. 2022 wurde von LH storniert und ich musst auf United Airlines umbuchen. Meine beiden bezahlten LH Sitzreservierungen gingen dabei verloren. Seit Nov. versuche schriftlich und telefonisch LH zu kontaktieren um die Sitzplatzgebühr erstattet zu bekommen. LH hatte zwei mal geantwortet dass der Buchungscode und die Ticketnummern unbekannt sind. Weitere, mehrere schriftliche Anfragen bei LH wurden nicht beantwortet.
Eine Mitteilung bekommen, dass sich das Flugzeug (FRA-MCO) geändert hat. Wir hatten 4 Plätze mit mehr Beinfreiheit gegen Aufpreis gebucht.
An der telefonischen Hotline wurde mir zugesichert, dass das in dem neuen Flugzeug dann auch der Fall ist. Ein Blick auf den Sitzplan beweist das Gegenteil, es handelt sich um normale Sitzplätze ohne mehr Platz.
Am 20.10.22 über das Kontaktformular um Klärung gebeten, am 15.11.22 per Email nachgefragt, bis heute (8.12.22) keinerlei Reaktion seitens der LH.
Sitze mit mehr Beinfreiheit von FRA nach MCO gebucht und bezahlt: Leistung wird nicht gebracht.
Hotline nicht erreichbar egal zu welcher Uhrzeit ! Was für ein Geschäftsgebaren „
Lufthansa belügt Ihre Kunden und steht dazu.
Ich habe am 29.November einen Business Class Saver Flug von Madrid nach Frankfurt gebucht. Am 8.Dezember musste ich den Flug umbuchen, gleicher Trag spätere Abflugzeit. Am Telefon sagte mir die Dame dieser Vorgang würde 71€ kosten aufgrund der Umbuchung. Anschliessend habe ich nochmal bei Lufthansa angerufen, weil ich festgestellt habe dass Umbuchungsgebühren im Tarif enthalten sind. Seit dem sind wir am „diskutieren“.
Am 30.09.,20 Flüge für vier Pers. vom FMO über FRA nach PMI und zurück gebucht. Am 26.02. wurde mitgeteilt, dass sich die Flüge verschieben und der Flug von Frankfurt zum FMO erst am 12. September stattfindet. Da wir am Samstag wieder in Münster sein müssen, haben wir auf einen Direktflug von Palma nach Münster umgebucht, Mehrkosten über 400 €. Heute festgestellt, dass der ursprüngliche Rückfl wieder angeboten wird, deutlich günstiger. Ergebnis bei der Hotline, Anliegen angehört und aufgelegt!!!
Jedoch habe ich nicht vor z.Z. die Lufthansa zu wählen ggü. anderen Airlines
Gründe: Die Behandlung der Beschäftigung und insbesondere das Vorgehen ggü. Gewerkschaften und die diesbezüglichen Interessentenvertreter. Weiterhin die unverschämten Höhen und Erhöhungen der Bezüge der Vorstände und auch des Aufsichtsrats. Wenn Kosten reduziert werden sollen, dann sollten die Anfänge endlich einmal dort beginnen,
anstelle weiterhin bei den Beschäftigten.
„Sobald wir das Selbstportrait erhalten haben, werden wir die Überweisung ohne weitere Korrespondenz tätigen.“
Auf die Aussage der Lufthansa Mitarbeiter ist kein Verlass und ohne Einschaltung eines Rechtsanwalts, der Klage gegen Lufthansa erhebt, erreicht man nichts.
Hier eine komplette Darstellung der Kommunikation mit Lufthansa der vergangenen Wochen…
facebook.com/michael.joehren/posts/2444317905658043
Ich habe im November zwei Füge nach Algier gebucht, die ich annuliert habe. Mir steht rechtlich die Rückerstattung der Gebühren und Steuern zu. Ich habe mehrfach vergeblich versucht, Lufthansa zu erreichen. Kein Callcenter Mitarbeiter konnte weiterhelfen. Ich habe mehrfach die Feedback – Funktion genutzt. Auch hier kam keine Antwort. Inzwischen ist es Februar und ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich hege den Verdacht, dass Lufthansa bewusst nicht antwortet. Frechheit.
Hallo Susanne, hast Du eigentlich Dein Geld wieder bekommen?
Hallo, seit Mitte letzten Jahres versuche ich eine Entschädigung für einen ausgefallenen Flug zu erstreiten. Jetzt wurde ohne Angabe von Gründen meine email Adresse von der LH abgewiesen.
Gibt es Möglichkeiten so einen Fall zu eskalieren oder eine Übergeordnete Stelle der LH einzuschalten? Ich würde das gerne eskalieren und habe keine Ahnung wie das gehen kann, da alle Versuche einfach ignoriert werden.
Danke für einen Tip / Erfahrungen :-)hpd
Keine Antwort auf Beschwerden, keine Erstattung obwohl mein Recht, keine Hotline ist zuständig.
Ich bestätige ihre Aussage. Auch ich warte seit ca. 8 Wochen auf eine Mitteilung über Erstattung meiner Auslagen, bzgl. einer Flugverspätung. Von einer Entschädigung nach den europäischen Fluggastrechten mal ganz zu schweigen. Telefonische Nachfragen vergebens, da ja Custumer Service bereits involviert ist. Das kann mehrere Monate dauern, weil es zur Zeit viele Beschwerden gibt. (So die Aussage der Hotline) Na, wen wundert es…….
Es wird bestaetigt, customer service antwortet nicht auf Beschwerden. Auch Briefe direkt an den Vorstand Spohr bleiben unbeantwortet. Ein gegenuebrr Kunden unmoegliches Verhalten.
Im September buchte ich über Lufthansa Homepage folgende Flüge:
14.11.15 Frankfurt – Larnaca
29.11.15 Larnaca – Frankfurt
Zu diesen Flügen buchte ich ZUSATZGEPÄCK für Hin- und Rückflug (2 Koffer) für insgesamt 60 Euro.
Als Bezahlung wurde Abbuchung vom Girokonto gewählt !!!
Einen schriftlichen Beleg erhielt ich in Form des Reiseplanes.
Sowohl beim Einchecken in Frankfurt als auch in Larnaca wurde mir mitgeteilt, dass ihnen keine Information über die Buchung von Zusatzgepäck vorliege und die Mitnahme wurde verweigert.
Erst gegen eine Zahlung in Höhe jeweils 60 Euro (und damit das Doppelte des ursprünglich gebuchten Preises) pro Strecke wurde das Gepäck transportiert!
Die Vorlage meines Reiseplanes mit Zusatzgepäck-Nachweis konnte nicht berücksichtigt werden!? Mir wurde versichert, dass es sich um einen Buchungsfehler der Lufthansa handele und ich wurde gebeten, mir die Zusatzkosten nach Reiseende von ihnen zurückerstatten zu lassen.
Eine von mir erfolgte Abbuchungskontrolle meines Girokontos ergab: Obwohl in einem Vorgang mit den Flügen gebucht wurde von Lufthansa vergessen, die Kosten für das Zusatzgepäck abzubuchen.
Demnach haben Lufthansa vergessen, die Kosten für das zeitgleich gebuchte Zusatzgepäck abzubuchen.
Damit liegt eindeutig ein Verschulden Ihrerseits vor!
Nach nunmehr 3 Monaten und unzähligen E-Mails und Erinnerungen hat sich Lufthansa bisher noch nicht bei mir gemeldet. Die von Lufthansa mir empfohlenen Rufnummern sind nicht erreichbar oder nicht mehr geschaltet.
Ab sofort gilt für mich:
NIE MEHR LUFTHANSA !!!
1. Brand in BRU am Vormittag.
2. Gebuchter 18 Uhr Flug nach FRA „grün“ im www bis nach 15 Uhr
3. Annulliert und SMS-Nachricht um 15:20!!!
4. Angebotener Ersatzflug um 16:45 zeitlich nicht zu erreichen (Gate schliesst bekanntlich schon vorher). (Über Genf nach FRA) toll!
5. Kein Angebot für Bahn! Mitarbeiterin am Tel überfordert!!!
6. 19 Uhr Flug nach FRA fliegt, aber überbucht.
7. Mietwagen als Lösung telefonisch akzeptiert, aber keine Reaktion von LH nach 3 Wochen!
FAZIT: Service = 0
8.
Lufthansa Kundendienst? nicht existent. Nach einem No show Flug will ich die von mir vorgezahlten und nicht angefallenen Gebühren und Steuern zurückerstattet sehen, sowie das Gesetz es festhält. Nach 8 Tagen nicht einmal eine Antwort auf eine Abrechnung. Gegenbeispiel Air France, hier gibt es ein Formular auf der Website. Ausfüllen und Geld zurück nach 10 Tagen.
Unser Kinderwagen kam in Los Angeles im nicht gebrauchsfähigen Zustand an, da ein Adapter zwischen Fahrgestell und Liegefläche fehlte. Am Schalter wurden wir sehr unfreundlich bedient und uns wurden zwei Optionen angeboten: 1) einen neuen Kinderwagen kaufen, dessen Kosten wahrscheinlich nicht erstattet werden, da nur ein Adapter bei unserm fehlt 2) deren Billig-Leihkinderwagen nehmen, der für unser Kind unangemessen war. Schadensregulierung ist aufwendig und Urlaubsstart war deshalb mies.
lufthansa ist das aller letzte !!!ich werde keine werbung mehr für diese airline machen!!!
im gegenteil ich werde allen erzählen was ich über die airline denke!!!
meine frau ist gestern nach singapore mit unserem 20 monatigen sohn geflogen!!
bein eincecken wurde uns ein platz mit kinderbett gegeben!!!
aber im flieger ist sie dann irgen´wo in der mitte ohne möglichkeiten für ein kinderbett gelandet!!!
sie hatte mehr als 12 stunden vollstress!
es wäre besser wenn man uns die wahrheit sagt und uns nicht nicht ins gesicht lügt!
das war das letzte mal mit dieser airline!!
gonzo