Klugo.de online-Rechtsberatung
KLUGO, die Online-Plattform für Rechtssuchende. Ob Verkehrs-, Arbeits-, oder Reiserecht – KLUGO stellt Ihnen ein Service-Angebot mit vielfältigen Informationen bereit und hilft mit der Vermittlung zu individuellen rechtlichen Lösungen oder zur persönlichen Beratung vom passenden Partner-Anwalt und Rechtsexperten. Zusätzlich bietet KLUGO juristisch geprüfte Artikel zu vielen Rechtsthemen und hilfreiche Service, wie kostenlose Vorlagen und Rechner.
Die Erstberatung erfolgt durch qualifizierte Anwälte und Rechtsexperten – ganz unkompliziert via Telefon. KLUGO arbeitet mit Kanzleien in ganz Deutschland zusammen und vermittelt einen Partner-Anwalt und Rechtsexperten, der auf das spezielle Anliegen spezialisiert ist und sich auch vor Gericht vertritt.
Herr Carsten Molderings hat am 25.9.2023 verbraucherschutz.de folgendes Serviceversprechen gegeben und mit ihrer Unterschrift bestätigt dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 2017
Besteht absolute Kosten- und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung?
Ja, wir klären unsere Kunden transparent über unsere Leistungen und Kosten auf. Die Buchung unserer Pakete für eine individuelle rechtliche Lösungen setzt keine weitere Beauftragung eines Anwalts voraus. Jeder Kunde hat die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob er im Anschluss einen KLUGO Partner-Anwalte beauftragen möchten oder nicht.
Wie würden Sie die Servicefreundlichkeit Ihres Unternehmens im Schulnotensystem von 1-6 einordnen?
– 1 –
Wir kümmern uns um unsere Kunden, von der ersten Orientierung bis hin zur Vermittlung eines Anwalts, der sich vor Gericht für Sie einsetzt. Damit wir Kunden bei jedem Rechtsanliegen schnell an den richtigen Spezialisten vermitteln können, arbeiten wir mit sorgfältig ausgewählten und kompetenten Partner-Anwälten und Rechtsexperten in ganz Deutschland zusammen. Wir arbeiten täglich an neuen Ideen, die nicht nur den Zugang zum Rechtsmarkt, sondern auch die Rechtsberatung vereinfachen sollen. Sollte etwas mal nicht so laufen wie vorgesehen, ist unser Kundenservice für unsere Kunden der richtige Ansprechpartner und hilft in jedem Fall weiter.
Über welche besondere Qualität verfügen Ihre Mitarbeiter, Ihre Produkte oder Ihr Unternehmen?
Das Besondere an unserem Team ist, dass wir aus digitalen Experten und erfahrenen Juristen bestehen – so können wir die Bedürfnisse unserer Nutzer und Partner-Anwälte optimal zusammenbringen.
Wir wissen, wie komplex Rechtsprobleme sein können. Deswegen sorgen wir dafür, dass unsere Nutzer einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite haben, der sie in allen Angelegenheiten unterstützt. Unsere Partner-Anwälte und Rechtsexperten sind in unterschiedlichen Rechtsgebieten spezialisiert und werden von uns geprüft und zertifiziert.
Auf klugo.de stellen wir nur juristisch geprüfte und fundierte Informationen zu vielen Rechtsfragen bereit. Wir legen besonders viel Wert darauf, Recht für alle zugänglich zu machen. Dabei stellen wir immer den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt.
Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?
Durch unsere transparente Aufklärung über Leistungen und Kosten versuchen wir Reklamationen zu verhindern. Natürlich klappt dies nicht in jedem Fall. Geht eine Reklamation bei unserem Kundenservice ein, wird der Fall geprüft und nach einer kundenorientierten Lösung gesucht. Diese Fälle werden festgehalten und von unserem Qualitätsmanagement beobachtet. Merken wir, dass sich Fälle thematisch häufen, werden Optimierungsmaßnahmen entwickelt und umgesetzt.
Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage den folgenden Link:
KLUGO GmbH
Kolumbastraße 3
50667 Köln
Telefon für Rechtssuchende: +49 221 650 488 3033 (Mo. – Fr., 08:00 – 18:00 Uhr)
Email: [email protected]
Internet: www.klugo.de
Vertreten durch
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer Tarja Radler, Carsten Molderings
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
Vorsicht vor einer Rechnung von der Blue GmbH
Tripadvisor.com: Zahlung ist nur über die Tripadvisor Plattform sicher
Stornierung/Widerruf bei Outdoorheld.at nicht möglich / Ware aus China
Emma-Matratze.de: Keine Kommunikation möglich
Mr-Back.de: Keine Retoure möglich – Drohung mit Inkasso nach über einem Jahr
Fake Shops November 2023
breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
99kitchens.de sowie stylefy.de: Hinhaltetaktik statt Rückerstattung
Kauf / Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen: Klicken Sie keinen Link an, den Sie per Mail oder SMS erhalten!
belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
rooms24 verschickt ungerechtfertigt Rechnungen, antwortet nicht auf die Beschwerde
belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
Fake Shops Oktober 2023
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop