Keine Antwort von ETI Express Travel International
Frau Helena J. schrieb uns:
E-Mail an ETI Kundenservice vom 08.12.2013:
09.12.2013, 15:01 Uhr – bis jetzt keine Antwort. Die gestern zugesagte Bestätigung (Mängel und Mängelfestellung)der Reiseleitung vor Ort fehlt weiterhin. Falls Sie eine Vollmacht von mir benötigen, teilen Sie mir Ihre E-Mail Adresse mit und ich sende sie als Word Dokument zu.
www.eti.de/
”Sehr geehrte Damen und Herren,
leider muss ich Sie noch während meines Urlaubs kontaktieren und um eine Lösung ersuchen. Seit dem 03.12.2013 versuchen wir im Hotel Ghazala Beach im Sharm el Sheikh ein schimmel-freies Zimmer zu bekommen. Da Ihre Vertretung hier vor Ort CET, Herr Mohamed immer wieder auf den nächsten Tag vertröstete und wir seitens des Hotels mehrere Zimmer anschauen durften/mussten, die leider alle mit toxischen Schimmelpilzen belastet sind, auch die heute angebotene Junior-Suite, wissen wir nicht weiter. Da ich hochgradig auf Schimmelpilze reagiere (meinen Allergie-Pass führe ich mit) und durch den Schimmel hier in einem kritischen gesundheitlichen Zustand bin, brauche ich sofort ein schimmelfreies Zimmer. Meinen Allergie-Pass führe ich mit. Die Reiseleitung vor Ort ist nicht im Stande die notwendigen Schritte zu unternehmen. Es kann doch nicht sein, dass Sie mit Schimmelpilz verseuchte Zimmer verkaufen. Der Reiseleiter hat uns heute mitgeteilt, dass er keine Lösung für uns hat.
So was habe ich auf der ganzen Welt noch nicht erlebt! Selbst im Ägypten auch nicht!
Ich erwarte sofortige Klärung am Montag, den 09.12. und eine Stellungnahme bis 12 Uhr per E-Mail und über die Rezeption des Hotels.
Die Ansprechpartner der CET und vom Ghazala Beach sind Ihnen bestimmt bekannt.”
Mit freundlichen Grüßen
Helena J.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.12. an ETI weiter und bat um eine Stellungnahme.
Am 22.12. schrieb Frau J.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider haben wir bis heute nichts von ETI gehört. Uns ist noch während des missglückten Urlaubs gelungen, von der Reiseleitung eine Beanstandungs- niederschrift zu bekommen, füge ich als Anhang bei.
11 Tage mit Wissen der Reiseleitung und des Hotels wurde keine Lösung gefunden und uns nicht geholfen. Der gesundheitliche Zustand von mir und meiner Begleitung (Stephan Krischausky) hat sich dadurch sehr verschlechtert.
Wie sollen wir weiter vorgehen? Mit Regress-/Schadensersatzforderung? Können Sie uns dabei behilflich sein?
Für Ihre Unterstützung bedanke ich mich im Voraus!
Helena J.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau J.
wir beschäftigen keine Anwälte, daher möchte ich Sie bitten, zur Verbraucherzentrale, oder einem Anwalt zu gehen.
Wir werden einen Artikel über diesen Vorgang veröffentlichen.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Klarstein.de: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf die Beschwerde.
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