justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Herr Klaus K. schrieb uns am 11.4.23:
Betreff: Justanswer
Kunden-oder Vertragsnummer: Nummer der Abbuchungsvereinbarung B-63L82858LK4988357
Internetseite: justanswer.de
Nachrichtentext:
Auf der Seite von justanswer habe ich eine Frage zu einem EDV-Problem gestellt und ein Zahlung über 10 € über Paypal dafür geleistet. Anschließend wurde daraus eine Mitgliedschaft generiert und 2 Abbuchungen in Höhe von jeweils 29 € durch Paypal vorgenommen. An keiner Stelle habe ich diese Mitgliedschaft aktiv abgeschlossen oder einer Abbuchung zugestimmt.
Justanswer hat eine Regel behauptet, die an keiner Stelle auf ihrer Seite dargestellt wird, danach zahlt man zunächst 1 € und nach 3 Tagen ist man automatisch Mitglied. Erst durch meine Bezahlung über 10 € hat Justanswer offensichtlich meinen Paypalzugang erhalten und Paypal behauptet nichts tun zu können. Müsste paypal mit nicht eine von mir autorisierte Abbuchungserlaubnis in der Höhe der Abbuchungen vorlegen?
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.4.23 an [email protected], Herrn Andy Kurtzig (CEO) weiter und erhielt am 12.4.23 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Herr K. am 05.03.2023 eine Frage in der Kategorie „Elektronik“ stellte.
Zur Fragestellung nutzte er das Angebot unserer 3-tägigen Probemitgliedschaft für 1,00 Euro.
Hier wird eindeutig kommuniziert, dass diese bei Nichtkündigung nach drei Tagen 29,00 Euro kostet.
Nach Aktivierung erhielt Herr K. eine Mail mit der Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft aktiviert wurde.
Des Weiteren zahlte er einen freiwilligen Bonus an den Experten in Höhe von 10,00€.
Die Mitgliedschaft wurde bereits deaktiviert, Herrn K. entstehen keine weiteren Kosten oder Verpflichtungen.
Wir haben, aus Kulanz und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht, den letzten Beitrag zu seiner regulären Mitgliedschaft erstattet.
Sollten weitere Fragen zur Nutzung unseres Portals bestehen, können Sie uns gerne unter [email protected] kontaktieren.
Regards,
Alex H.
JustAnswer Customer Care
Herr K. schrieb uns am 12.4.23:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Bemühungen, Paypal hat bereits gemeldet, dass eine Rückerstattung über 29 € eingegangen ist.
Die Behauptung von Alex H. von JustAnswer, dass ich eine Mail mit der Bestätigung der Aktivierung einer Mitgliedschaft erhalten habe, entspricht nicht der Wahrheit, zu keinem Zeitpunkt habe ich eine Nachricht von JustAnswer erhalten, auch meinen Spamordner habe ich darauf überprüft. Lediglich von Paypal habe ich eine Nachricht über eine Zahlung an JustAnswer erhalten. Leider war ich so beschäftigt, dass ich nicht sofort darauf reagiert habe, nach einer weiteren Zahlung habe ich mich an Paypal gewendet, die mir geantwortet haben, dass sie die Zahlungen nicht rückgängig machen können, woraufhin ich sofort das angebliche Abo gekündigt habe.
Auch die Behauptung, , dass diese (Probemitgliedschaft) bei Nichtkündigung nach drei Tagen 29,00 Euro kostet, entbehrt der Wahrheit und auch hier in der Antwort von JustAnswer wird nicht von einer folgenden Mitgliedschaft, die monatlich 29 € kostet, geredet. Wenn man auf die erste Seite von JustAnswer.de geht, wird unter „So funktioniert JustAnswer“ in keiner Weise auf Kosten hingewiesen. Unter Preise wird allerdings auf ein Probeangebot für 5 € hingewiesen, aber nicht, dass dieses nach 3 Tagen in eine Mitgliedschaft mündet, die man dann kündigen muss. Das entspricht nicht der nötigen Informationspflicht im Internet-Warenverkehr. Ich überlege noch, ob ich einen Anwalt mit einer Abmahnung beauftragen werde.
Wieso Paypal ohne einen dezidierten von mir autorisierten Abbuchungsauftrag oder eine Abo-Vereinbarung ohne Weiteres Beträge abbucht, werde ich mit Paypal noch klären. Bis dahin werde ich Paypal darauf hinweisen, dass ich in Zukunft keinen weiteren Zahlungsverkehr mehr über Paypal abwickeln werde. Auch hier gibt es offensichtlich eine Grauzone bei Paypal.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus K.
Wir schrieben am 14.4.23 an justanswer.de:
Sehr geehrter Herr Alex H.,
ich habe diesen Vorgang von meinem Kollegen, Herrn Matthies, übernommen.
Sie schreiben: „Zur Fragestellung nutzte er das Angebot unserer 3-tägigen Probemitgliedschaft für 1,00 Euro. Hier wird eindeutig kommuniziert, dass diese bei Nichtkündigung nach drei Tagen 29,00 Euro kostet.“
Ich habe mir Ihre Nutzungsbedingungen aufmerksam durchgelesen, konnte aber nirgendwo einen Passus finden, der diese Modalitäten beschreibt.
Ich möchte Sie daher bitten, mir aufzuzeigen, wo und wann ein Verbraucher darauf aufmerksam gemacht wird, dass die Probemitgliedschaft nach drei Tagen in ein Abo übergeht, wenn sie nicht gekündigt wird.
Gunda Lauckenmann
Justanswer.de antwortete am 1.5.23:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wie bereits mitgeteilt, wird dies auf der Zahlungsseite bei der Fragestellung hingewiesen, bevor Bankdaten vom Kunden eingegeben und bestätigt werden können.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Regards,
Alex H.
JustAnswer Customer Care
Betreiber der Website
JustAnswer LLC
38 Keyes Avenue, Suite 150
San Francisco, CA 94129, USA
Telefon:+1 415 929 9921
Fax: +1 415 480 2121
Vertretungsberechtigter
Andy Kurtzig (CEO/Geschäftsführer)
Registriert in
Idaho, Secretary of State’s Office, USA
Im nachhinein sah ich eine Zeile mit den Worten „Nutzen Sie unbegrenzten Zugang zu Rechtsanwälten und stellen Sie so viele Fragen wie Sie möchten* – starten Sie mit einer 3-tägigen Probezeit. Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit kündigen.“
Für mich hört sich das nach eine optionalen Option an und nicht nach einem Abo-Model. Desweiteren stand das nach drei Tagen das Abo 29€ kostet, mir wurden allerdings 39 abgebucht.
So untransparent und frech muss man erstmal sein… ich hoffe ich bekomme mein Geld zurück.
Ich wurde auch abgezockt!!! Es wurden einfach 49,- von meiner Kreditkarte abgebucht. Habe jetzt das Abo welches ich nie abgeschlossen habe gekündigt. Der letzte Betrüger Verein . Das wäre auch mal etwas für WISO !!!
Bei mir ist es das gleiche. Man hat einfach 49,- Euro von meiner Kreditkarte abgebucht. Auch ich habe vorher für eine Antwort Geld bezahlt. So eine Abzocke habe ich noch nicht erlebt. Ich habe jetzt etwas gekündigt was ich nie abgeschlossen habe und hoffe das ich mein Geld zurück bekomme.
Bei mir das selbe 49€ für nichts was kann ich tun?
Es ist mir auch gerade passiert.
Ich habe nur 5 Euro zugestimmt über Paypal zu bezahlen.
Heute würde 49 Euro ohne welche Vorwarnung abgebucht
Leider bin ich auch Opfer dieser Geschäftspraxis geworden.
Mir war nicht klar, dass ich mit der 1x Zahlung von € 5,00 gleich ein Abo abschließe (man lese das Kleingedruckte auf dem Mobiltelefon). Gibt es nicht gesetzliche Vorschriften, wonach ein Abo auffällig gekennzeichnet werden muss? Mit Verbraucherschutz hat das wirklich nichts zu tun!
Unverschämt
Tut mir leid, aber ich halte es auch für reine Abzocke.
Habe tatsächlich eine Frage gestellt.
Diese wurde aber nicht wirklich befriedigend beantwortet. Dafür habe ich 1 Euro bezahlt. Das empfinde ich jetzt nicht als schlimm oder teuer.
Allerdings habe ich heute festgestellt, das mir neben dem 1 Euro bereits 2 x 29 Euro über Paypal abgebucht worden sind.
Von einem Abo war nie die Rede. Das grenzt schon fast an eine Abofalle.
Für eine Frage/ein Problem nun 29 Euro im Monat in Form eines Abos bezahlen?
Ich denke, dass niemand freiwllig soetwas abschließt bzw. soviele Probleme/Fragen hat, dass sich dieser Betrag lohnt.
Eine Mail bezüglich eines Abos oder einer Frist/Probezeit habe ich nie erhalten, sonst hätte ich umgehend gekündigt.
Werde mich mal schlau machen, was ich nun für rechtliche Möglichkeiten habe.
Ich bin sehr enttäuscht.
Datum der Erfahrung: 03. September 2024
Was ist das für ein verkommenes Rechtssystem?
Er, sie,es… braucht einen juristischen Rat und wendet sich an augenscheinliche „ Rechtsberater“, und wird von diesen zumindest fahrlässig beschissen!
Kann obige Ausführungen nur unterstreichen. Ich überlege wie ich meinen Schaden liquidiere bzw minimieren kann.
Bundesaufsichtsamt…!!!
Meine Erfahrungen mit JustAnswer sind die selben wie in den vorangegangenen Bewertungen und Kommentaren.
Ein „ScheinAbo“ wird mit einem Euro dazu benutzt die Kontodaten zu ergattern. Dann wird ein Abo daraus und monatlich werden € 29 abgebucht – ja abgezockt.
Was mich empört ist die Deckung durch Paypal. Habe ein Telefonat geführt und wurde auf ein „rechtmäßiges Abo“ hingewiesen.
Nach meiner versuchten Kündigung am Support mit Lesebestätigung – welche ich nicht erhalten habe – habe ich am 17. 08. 2024 den Zugriff von JustAnswer auf mein Paypalkonto gesperrt. Abbuchung ist am 19. 08. 2024 trotzdem erfolgt.
Diese Betrugsmasche von JustAnswer findet offensichtlich Deckung bei Paypal bzw. kann der Käuferschutz nicht helfen!
Bitte diese Warnung so oft wie möglich veröffentlichen um der Abomasche den Hahn abzudrehen.
Danke
Auch 2024 Erfolgt justanswer die gleiche Masche. Wenn man eine Frage stellt, muß man für deren Beantwortung eine Bewertung abgeben. Sie schreiben, dass nur im Falle einer positiven Bewertung Kosten fällig werden. De facto haben sie mir gegenüber keine Leistung vollbracht, sondern Fragen gestellt ohne Antwort zu geben Ich habe ein mangelhaft gegeben. Sie haben trotzdem Geld abgezogen und auf meinen Protest hin behauptet, ich hätte die Serviceleistung sehr positiv bewertet. Kein Hinweis, dass ein Abonnement abgeschlossen sei. Erst als im zweiten Monat wieder 29 Euro von meinem Konto abgezogen wurden und ich erneut protestierte, gab es Aufklärung und den Hinweis, dass ich das Abo kündigen könne. Das habe ich natürlich getan. Email reicht nicht,-wie von justanswer behauptet – man muß sich anmelden und auf der Seite kündigen, um eine Kündigungsbestätigung zu erhalten. Trotz Aufforderung wurde nichts erstattet.
Bei mir selbiges Spiel. Eine Frage zu meinem PC-Problem 1 Euro, dachte ok das geht. Dann 3 Tage später Abo über 29 Euro. PayPal lässt einen im Regen stehen. Habe weder ein email noch sonst irgendeine Nachricht von JustAnswer bekommen. Anrufe dort bringen rein gar nichts. Wie soll ich etwas kündigen was ich nicht abgeschlossen habe? Habe keinen Account bei dieser Firma. Erst eine Drohung mit Polizei und Anwalt hat die „Firma“ JustAnswer dann zu einer email-Antwort überzeugt. Übrigens darf man bei dieser Firma nicht mit qualifizierter Hilfe rechen. Die Mitarbeiter sind im Prinzip ahnungslos. Habe den Chat ziemlich schnell beendet, da sinnlos. Auch eine schlechte Bewertung hat mich nicht vor der Zahlung geschützt. Wäre schön, wenn man diesem Betrug endlich ein Ende setzen würde. Mir fehlen die Nerven und die Zeit in diese Auseinandersetzung zu gehen.
Bei mir das gleiche, aus einer 5 Euro Frage wurde ein Abo
Nun wurden einfach 22 Euro abgebucht, obwohl keiner dauerhafte Einzugsermächtigung via Lastschrift über PP zugestimmt wurde!
Ich habe für einen einmaligen Bezahlservice PayPal angegeben, nicht für eine dauerhafte Abbuchung eines Abos!
Sehr unseriöse und fragwürdige Geschäftspraktiken
Ich habe das selbe Problem wie alle vor mir Geprellten! Bitte helfen sie mir, ich bin über 80, Jahre und habe andere Probleme! Ich berichte zum 1. mal! Aber die Probleme, die sind ja immer die gleichen!
MfG
R.D.
Ich habe das selbe Problem wie alle vor mir Geprellten! Bitte helfen sie mir, ich bin über 80, Jahre und habe andere Probleme! Ich berichte zum 1. mal! Aber die Probleme bldeiben gleich!
Ich habe das selbe Problem wie alle vor mir Geprellten! Bitte helfen sie mir, ich bin über 80, Jahre und habe andere Probleme!
Mir ist es auch so gegangen, meine Nachricht beim Kündigen an Just Answer:
Da ich leider beruflich sehr eingespannt bin und nur selten dazu komme, meine Abbuchungen auf dem Privatkonto zu überprüfen, habe ich erst jetzt gesehen, dass ich anscheinend bei meiner letzten Frage an Just Answer ein Abo eingegangen bin! Wie ich bei einer Recherche im Internet gesehen habe, bin ich nicht die Einzige, die auf diesen miesen Trick reingefallen ist und es geht vielen so.
Ich war mir nicht bewusst, dass ich mit der Bezahlung der Antwort eine Mitgliedschaft eingehe, eine Mail habe ich auch nicht bekommen, das wüsste ich, meine Mails kontrolliere ich täglich.
Mit ist klar, dass das schon irgendwie rechtlich abgesichert ist und ich werde jetzt auch keine Rückzahlungsforderungen stellen, da sind mir die Zeit und die Nerven zu schade zu. Irgendwo, wahrscheinlich ganz klein und hellgrau, kaum zu lesen wird es wohl gestanden haben….. Sie nutzen aus, dass derjenige sehr mit seinem Anliegen, weswegen er Just Answer bemüht beschäftigt ist und so wahrscheinlich nicht wirklich auf die Geschäftsbedingungen achtet. Man wird so durchs Menü geführt, dass man denken muss, mit der Zahlung von X € an den Experten sei alles erledigt. Das ist wirklich unter aller …..
Seit April diesen Jahres ziehen Sie also für nix und wieder nix 39 € mtl. ein! So eine fiese Masche! Ich werde Just Answer nie mehr benutzen und es auch in meinem social media Bereich allen meinen Bekannten mitteilen, was das für eine Betrugsmasche ist!
Wenn Sie nichts unternehmen ist das die falsche Vorgehensweise. PayPal zieht per Lastschrift ein, widerrufen Sie doch wenigstens die letzten Monate, dann soll PayPal sehen wie sie zu Ihrem Geld kommen, dass man Ihnen ohne Autorisierung in Rechnung gestellt hat.
Guten Morgen,
habe die selbe Erfahrung mit JustAnswer machen müssen. Anfangs wurde sich gegen eine Rückzahlung von 49€ gewehrt. Habe dann nochmal klar gestellt, dass ich es absolut nicht transparent und kundenfreundlich finde, was dort veranstaltet wird. Ich habe lediglich der Transaktion von 5€ für eine Frage zugestimmt. Bekam heute dann eine E-Mail, dass die Zahlung rückerstattet wird. Scheinen für mich auch generierte Mails zu sein. Da ich öfters als Frau U. betitelt wurde, auch wenn ich drauf aufmerksam gemacht habe, dass ich ein Herr bin.
Auch ich war verwundert , eine E-Mail bekommen zu haben in der geschrieben wurde…
Information zu ihrer Mitgliedschaft…
Welche Mitgliedschaft?
Konnte dann mein Abo, welches ich nicht abgeschlossen habe, kündigen.
Sehr dubiose Art und Weise.
Habe für 5€ eine Frage gestellt. Diese wurde plump beantwortet. Diese Antwort hat Google mir auch aufgezeigt. Kein Chataustausch, nur die Aufforderung für 51€ mit diesem „Experten“ zu telefonieren.
Auch da habe ich nichts von einem Abo gelesen.
Habe ständig Emails bekommen, dass ich den „Experten“ bewerten soll. Auch da habe ich nichts vom Abo gelesen. Kann sein, dass ich es übersehen habe. Habe auch noch alle Emails aufbewahrt.
Hallo, im April 2024 bin ich auf JustAnswer gestoßen, weil ich ein Problem mit meinem linken Auge hatte. Mir wurde schnell und unkompliziert geholfen. Ich mußte die Angaben meiner KA hinterlegen, für die Bezahlung der Leistung. Auf 5 EUR wurden dann monatlich 39 EUR. Ein Abo was ich nie abgeschlossen hätte. Für mich ist das arglistige Täuschung gemäß § 123 BGB. Das Abo habe ich am 19.07.2024 rückwirkend gekündigt und um Rücküberweisung der eingezogenen Beträge in Höhe von 117 EUR zu überweisen. JustAnswer hat mir zwar die Kündigung bestätigt, geht aber nicht auf die Begründung ein. Es ist schlimm wie menschen die ein Problem haben, auf so eine Art und Weise abgezockt werden.
Auch ich bin diese Woche darauf reingefallen. Habe für 1 Frage mit einer Antwort 5 Euro gezahlt, diese Antwort hätte ich ohne Experten googeln können.
3 Tage später Abbuchung Paypal 39 Euro ohne Mail dass ein ABO entstanden ist
Reine Abzocke, verstehe nicht, dass solche Firmen nicht gestoppt werden können
Sie machen munter weiter
Bei mir haben sie sogar 49 Euro von meiner Kreditkarte abgebucht, obwohl ich zu keinem Zeitpunkt ein Abo abgeschlossen habe. Auch wurde ich zu keinem Zeitpunkt darauf hingewiesen, dass ich ein von mir zu kündigendes Probeabo abgeschlossen hätte. Ich habe mich gegen eine Mitgliedschaft entschieden und dafür einmalig für die Antwort des Experten per Kreditkarte gezahlt. Nach meiner Beschwerde erhielt ich die Antwort, ich wäre darauf hingewiesen worden, ein Abo abgeschlossen zu haben, jedoch habe ich nie eine E-Mail darüber erhalten wie behauptet. Habe auch den Spamordner durchforstet. Einzige Nachricht war vom Experten, auch hier keinerlei Hinweis auf ein Abo.
Das ist eine Betrugsmasche, der dringend Einhalt geboten werden muss.
Ich soll meine 49 Euro aus Kulanz zurückerhalten … bin gespannt.
Jedoch kann hier von Kulanz keine Rede sein, wenn man unberechtigt abgezogenes Geld zurückverlangt!
Leider bin ich auch von dieser dubiosen Machenschaft betroffen. Ich bin machtlos, weil ich diese Firma telefonisch nicht erreiche
Mir ging es genau so, auf Betrug angelegter „Service“ Von dem behaupteten Abschluss eines Abos habe ich nichts bemerkt! Eine Bestätigungsmail habe ich nicht erhalten. Um eine Frage mit Thunderbird zu klären wurde ich auf justanswer geleitet, in der Annahme das hätte seine Ordnung.
Auf der Seite über die Kontaktfunktion beschweren, dann erhält man sein Geld zurück. Denn dies ist Betrug!
Bin genauso wie die vorgenannten Betroffenen auf diese betrügerische Abbuchung von 29 00 € hereingefallen. Erst 1.00 € fand ich ok. Aber ohne weitere Info von dann Paypal einfach ohne jegliche Vertrags-Nr. Angabe 3 Tage später 29 00 € abgebucht zu bekommen, ist einfach Bezrug.
Ich konnte bei einer sofortigen Beschwerde bei Paypal nur erreichen, dass keine weiteren Abbuchungen für Justanswer vorgenommen werden. Da hätte ich wohl an irgendeiner Stelle ein Häkchen gesetzt, wodurch es nach einer 3tägigen Probezeit zu einem Abo-Vertrag gekommen ist. Eine Rückzahlung des Betrages könnte seitens Paypal leider nicht erfolgen. Um eine Kündigung müsse ich mich selbst kümmern.
. Am 9.6.24 habe ich um ärztliche Meinung gebeten. 5 Euro, die Voraussetzung waren, über PayPal gezahlt. Heute, also nach 3 Tagen voller Schrecken sehe ich, dass 39 Euro wieder über PyaPal durch JustAnwer abgebucht sind. Unglaublich!
Hat jemand schon einen Anwalt eingeschaltet?
Zwei mal habe ich schon hingeschrieben. Da sich meine Email Adresse geändert hat, wird nicht einmal der Erkläungstext gelesen. Unterzeichnet ist beide mal mit: Pearl Wilson. Die angegebene Telefonnummer 8001899302 ist nicht vergeben.
Achtung Abofalle !!! Bin leider auch reingeraten. Außerdem war die Antwort auf meine Frage der gleiche Text wie ich ihn auf der Supportseite meines Geräteherstellers auch lesen konnte; dieser Text hat mir nicht als Antwort gereicht, daher bin ich auf Justanswer gelandet. Also wieder was gelernt: unseriöse Internetfirma, für mich Betrugsfirma.
Habe das gleiche Problem – die Vorgehensweise von just answer ist höchst unseriös. Dass Paypal hier nicht einschreitet ist nicht in Ordnung. Die könnten schon – wollen aber nicht.
Ich habe gerade das gleiche Problem.
Es steht da nur, dass die Beantwirtung der Frage 5€ kostet.
Ich habe den Vorgang noch mal durchgespielt. Ich dachte, ich zahle nur 5€ und dann steht auf der Zahlungsseite nebenher noch mal, dass das in ein Abo übergeht und mir wurden jetzt sogar 49€ abgebucht.
Was kann ich jetzt machen?
Das Gleiche ist auch mir passiert, erst 1,- Euro über Paypal bezahlt, dann hatte seitens justanwer alle nötigen Daten, um bei Paypal weitere 29,- Euro abzubuchen. Auch mir hat das Unternehmen Paypal mitgeteilt, nichts gegen diese Machenschaften unternehmen zu können. Bin ausgesprochen sauer und werde künftig besser darauf achten, welchem Zahlungsdienst ich zusammenarbeite.
Gleiches Problem, hoffe der Verbraucherschutz kann bei sowas irgendwann regulatorisch eingreifen. Die „1-Euro-Schutzgebühr“ find ich völlig in Ordnung. Auch die freiwillige Zahlung an die „Experten“ find ich bei entsprechenden Transparenz vertretbar.
Die völlig intransparente Abschließen eines Abos ohne Hinweis oder sonstiges ist schlichtweg Betrug.
Ich kann die hier aufgeführten Klagen bezüglich einer Abo-Falle aus eigener Erfahrung bestätigen. Da sind gewiefte Betrüger am Werk. Nach einer ziemlich undifferenzierten Beratung zu einem IT-Problem, für das lediglich 1€ erwartet wurde, kam auf keinen Fall eine Vertragsbindung zu einem Abo zu Stande. Trotzdem erfolgte nach drei Tagen eine Abbuchung in Höhe von 29€ über PayPal.
P. S. : Soeben habe ich eine Rückerstattung der 29€ erhalten.
Die Beratung war ganz okay. Hab dafür freiwillig extra bezahlt.
ABER: Das mit dem Abo war mir nicht klar. Es kam auch definitiv keine Infomail an! Da ich zufällig in mein Konto schaute, konnte ich rechtzeitig kündigen.
Ein total unseriöses Verhalten des Anbieters!
Ich bin auch beschissen worden. Habe denen jetzt gedroht über Facebook und Twitter auf die ABO Falle hinzuweisen . Das deutsche Vertragsrecht BGB §360 ? greift hier nicht, da die Firma im Ausland sitzt. Unglaublich, das man so beschissen werden kann.
Falls diese Firma keine Rückzahlung vornimmt, werde ich jede Woche über 1/2 Jahr diese ABO Falle im Internet publik machen.
Leider bin ich auch in die Falle gegangen. 5 Euro für inkompetente Antwort, dann 29.00 Euro abgebucht 5 Tage später, ohne Hinweis auf ein Abo.
Versuche jetzt, das Geld zurück zubekommen.
Mit dem gleichen Problem habe ich bei Paypal 2 x 29€ stornieren wollen.
Ich habe sofort nach der 1.Zahlung per Mail gekündigt. Keine Bestätigung erhalten. Bei Paypal wurde eine Tel.Nr. von justanswer angegeben, die ich angerufen habe. Dort wurde mir bestätigt, dass sie (Marktforschungsinstitutes) nichts mit Justanswer zu tun haben. Jetzt lass ich 2 x 29 € von der Bank zurückfordern.
Same, absolute Frechheit !
Wir hatten am Freitag einen ärztlichen Rat wegen unserer 2 jährigen Tochter angefragt und für 5 Euro auch wirklich gut und kompetent erhalten. Dann musste man noch irgendwie Trinkgeld geben. Wahrscheinlich hätte ich das umgehen können, war aber auch echt zufrieden und hab nochmal 5 Euro bezahlt. Jetzt heute am Dienstag werden auf einmal 39 Euro Mitgliedschaft abgebucht. Ich habe in dem Fall natürlich das Kleingedruckte nicht gelesen während unsere Kleine am schreien vor Schmerzen ist. Wir sind anschließend eh ins Krankenhaus. Ich habe während dem Gespäch mit der Ärztin mindestens 7 emails und sms bekommen. Für jede kurze frage und antwort. Aber dass ich ein Abo abgeschlossen habe , deshalb habe ich keine email bekommen. Das ist sowas von übervorteilung und betrug. Auch wenn ich die 39 Euro zurückbekomme. Was ja anscheinend ohne Probleme geht, klar damit wird kalkuliert und es rechnet sich bei weitem immer noch. Wenn sie denken würden das diese Masche mit dem Abo rechtens wäre, würden sie keinen cent zurück zahlen. Ich bin sauer. Das muss aufhören auch für alle anderen die noch darauf reinfallen. Anwalt !!! Fette Klage !!!!
Zur Fragestellung nutzte er das Angebot unserer 3-tägigen Probemitgliedschaft für 1,00 Euro. Hier wird eindeutig kommuniziert, dass diese bei Nichtkündigung nach drei Tagen 29,00 Euro kostet.
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Ich kann hier JustAnswer bestätigen.
Ich erhielt die Bestätigungmails über die Probemitgliedschaft sowie das Abonnement danach, was mir sowieso vorher bei der Anfrage mitgeteilt wurde.
Ich habe innerhalb der Probemitgliedschaft gekündigt und erhielt prompt die Bestätigung über den Erhaltder Kündigung.
Ich kann kein verstecktes Abonnement feststellen.
Mir ging es genauso, weiss aber nicht so Recht wie ich mich dagegen wehren kann.
Habe gerade das gleiche Problem erkannt. Bi mir ist schon 3x Beitrag vom Paypalkonto abgegangen.
Werde wohl einen Anwalt einschalten müssen !?
Auch mir ist das in diesem Monat (April 2024) genauso passiert wie Klaus K.: 1 Euro für die Beantwortung meiner Frage über PayPal bezahlt, kurze Zeit später eine Abbuchung von 29 Euro über PayPal! Es hat sich also nichts geändert! Nirgends(!) wird auf der Website von justanswer darauf hingewiesen, dass man (angeblich) einen zahlungspflichtigen Abovertrag abschließt, obwohl es gesetzliche Vorschriften ist, dass es dafür einen auffälligen Button zum Anklicken geben muss, der einenn auf die Kostenpflicht hinweist. Dies ist ganz klar eine ABOFALLE und Betrug. Wenn man sich dagegen wehrt, zahlen die die 29 Euro zurück. Man muss aber erst tätig werden und über PayPal geht da gar nichts! Und dann besitzen die auch noch die Frechheit, mich nach einer guten. Bewertung zu fragen, unglaublich!
Mit denrn habe ich das gleiche Problem und auch hier gemeldet. Ich hoffe,dass mir geholfen werden kann.