Bitte keine Bestellungen mehr bei Exclusive Home GmbH!!!!!
Am 15.07.13 erreichte uns eine Beschwerde von Frau Ingrid P.,wir haben bei der Firma exclusive home GmbH eine 5×3 m Markise im Wert von 1625 Euro bestellt & warten bis heute auf die Lieferung. Da wir nur ein Rundschreiben dieser Firma erhalten haben, dass sie eventuell insolvent ist, würden wir gerne wissen, ob wir aus dem bestehenden Auftrag ohne Probleme zurücktreten können. Die Firma ist leider weder telefonisch, noch per E-Mail zu erreichen.Der Lieferverzug beträgt mittlerweile 3 Wochen.
I.P. Anbei einige Daten::
Exclusiv-Home GmbH
Waldgraben 3
21217 Seevetal / Süd Hamburg
Telefon: 040 2261109-0
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Exclusiv Home weiter und erhielt die nachstehende Antwort (Auszug der Homepage)
Sehr geehrte Kunden und Kundinnen,
bedauerlicherweise ergab die Prüfung mehrerer Anwälte, dass unsere Firma durch eine Rückrufaktion in eine erhebliche finanzielle Schieflage geraten ist.Exclusiv-Home GmbH darf zur Zeit nichts unternehmen, keine weiteren Schäden regulieren, Geld auszahlen, Ware ausliefern oder zu Ihnen rausfahren.Dieses gilt ebenfalls für die Einzelfirma und den Geschäftsführer persönlich.Das Amtsgericht Lüneburg hat am 16.7.2013 folgenden Insolvenzverwalter bestellt:
Rechtsanwalt Michael Föhlisch, Hamburger Str. 208, 22083 Hamburg
Fax: 040/27148136
Email: [email protected]
Die Insolvenz wird im Amtsgericht Lüneburg geführt unter dem Aktenzeichen:
GeschäftsNr. 56IN53/13
Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen keine andere Mitteilung geben können.Es tut uns außerordentlich Leid, und wir hoffen sehr, dass es für alle unsere Kunden und Lieferanten zu einem positiven Ausgang kommt.Alles steht und fällt mit dem oben genannten Großschaden und dem verbundenen zu erwartenden Gutachten der Bundesaufsicht für Sicherheit, welches wir in den nächsten Tagen erwarten.
Sie haben eine Forderung an Exclusiv-Home?
Stellen Sie bitte die Ihre Forderung an den oben genannten Insolvenzverwalter.
Schreiben Sie bitte hierzu eine kurze Email mit folgenden Angaben:
Kundennummer, Adresse, Rufnummer tagsüber, Forderung
Der Insolvenzverwalter wird diesbezüglich mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Das Telefon von Exclusiv-Home bleibt vorerst ausgeschaltet. Wie geht es weiter?
Mit einer Widerklage gehen wir gegen den verantwortlichen Hersteller vor (möchte nicht mehr genannt werden…), Wir stehen mit etlichen Anwälten und der Polizei in Kontakt.
Wir kämpfen nicht nur für uns, sondern vor allem auch für Sie, die vielen Arbeitsplätze, den unzähligen noch offen Reklamationen und Schicksalen, die da hinter stehen.Die Klage mit Widerklage kann ca. ein halbes Jahr oder auch länger dauern.Es gibt hier das große Interesse der Kunden und ebenso auch das Interesse vom Team Exclusiv-Home, dass die Verantwortlichen zur Kasse gebeten werden. Sollte es hier zu einer Einigung und Zahlung kommen, sind alle Konten frei und die Regulierungen können sofort erfolgen.
Wir haben sehr grosse Hoffnung, dass dieses passieren muss und wird!
Um Sie als Kunden zu schützen, gibt es einen Gläubigerschutz, der nur über einen Insolvenzfachanwalt gesteuert wird.
Wir bedanken uns aufrichtig für den großen Zuspruch, den wir von vielen Kunden und Lieferanten in den letzten Tagen bekommen haben.
Wir bedanken uns ebenso bei ca. 350.000 Kunden, die uns seit Jahren die Treue gehalten haben.
Ihr Team von Exclusiv-Home
Am 18.07.13 erreichte uns folgende Nachricht:
Hallo,
mir geht es genauso wie User Frisch. Auch bei meiner Vollkassettenmarkise EH 6100 sind zwei Gelenkärme gebrochen. Bisher blieben alle Recherchen im Internet nach einem Ersatzteillieferant erfolglos. Gibt es alternative Hersteller von denen man die Gelenkärme einbauen kann? Kannn man sowas reparieren?
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke
Hallo Jogi,
Ersatzteilbeschaffung ist gewährleistet. Bitte mailen Sie mich einfach an unter [email protected] oder schauen Sie in meinem Shop unter http://www.motorlineantriebe.de vorbei.
LG
Thomas Zimmermann
Hallo
Meine Steuerung funktioniert nicht, kann mir Herr Zimmermann helfen?
Mfg
Hallo Kerstin,
sollte Ihr Problem mit der Steuerung noch aktuell sein, melden Sie sich doch einfach mal kurz bei mir unter [email protected]
LG
Th. Zimmermann
wer kann mir weiterhelfen ? Habe vor 4 Jahren eine Vollkassetten Markise EH 6100 gekauft und jetzt ist ein Gelenkarm gebrochen. Die Firma Exclusive-Home Gmbh. ist inzwischen in Insolvenz und keine Nachfolgefirma bekannt . Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich einen Gelenkarm bekommen kann.
Danke
Hallo. Ich wurde fündig in Ebay. Dort gibt es Auktionen für diverse Markisenarme, die nach Rücksprache für die Markise des Typs EH6100 passen. (ebay.de/itm/251596607938?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649).
Diese Markisenarme bietet die Fa. Happy to have an. Geschäftsführer ist natürlich Herr Braun……
Hey,leider ist am 7.9.2014 auch bei mir beide Gelenkarme gebrochen.Wollte wissen ob du bei ebay die Arme bestellt hast .
Wenn du sie gekauft hast ob sie funktionieren.
Wie teuer ist einer denn?Gibt es Garantie darauf?
Danke für deine Antwort!
Gruß chris
Hallo zusammen
Ich habe vor ca. 8 Jahren von Exclusive home eine Markise gekauft. Sie funktionierte die ersten 2 Jahre recht gut und dann hat die Steuerung versagt. Eine zweite Steuerung funktioniert mittlerweile auch nicht mehr so wie sie soll. Leider habe ich von der Insolvenz der Firma erst jetzt gelesen. Was ist bei der Firma vorgefallen, warum kam es zu einer Rückrufaktion? Kann mir da jemand Auskunft geben?
Gibt es bei den Markisen der Firma ein Sicherheitsrisiko, von dem ich nichts weiß?