Bitte keine Bestellungen mehr bei Exclusive Home GmbH!!!!!
Am 15.07.13 erreichte uns eine Beschwerde von Frau Ingrid P.,wir haben bei der Firma exclusive home GmbH eine 5×3 m Markise im Wert von 1625 Euro bestellt & warten bis heute auf die Lieferung. Da wir nur ein Rundschreiben dieser Firma erhalten haben, dass sie eventuell insolvent ist, würden wir gerne wissen, ob wir aus dem bestehenden Auftrag ohne Probleme zurücktreten können. Die Firma ist leider weder telefonisch, noch per E-Mail zu erreichen.Der Lieferverzug beträgt mittlerweile 3 Wochen.
I.P. Anbei einige Daten::
Exclusiv-Home GmbH
Waldgraben 3
21217 Seevetal / Süd Hamburg
Telefon: 040 2261109-0
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Exclusiv Home weiter und erhielt die nachstehende Antwort (Auszug der Homepage)
Sehr geehrte Kunden und Kundinnen,
bedauerlicherweise ergab die Prüfung mehrerer Anwälte, dass unsere Firma durch eine Rückrufaktion in eine erhebliche finanzielle Schieflage geraten ist.Exclusiv-Home GmbH darf zur Zeit nichts unternehmen, keine weiteren Schäden regulieren, Geld auszahlen, Ware ausliefern oder zu Ihnen rausfahren.Dieses gilt ebenfalls für die Einzelfirma und den Geschäftsführer persönlich.Das Amtsgericht Lüneburg hat am 16.7.2013 folgenden Insolvenzverwalter bestellt:
Rechtsanwalt Michael Föhlisch, Hamburger Str. 208, 22083 Hamburg
Fax: 040/27148136
Email: [email protected]
Die Insolvenz wird im Amtsgericht Lüneburg geführt unter dem Aktenzeichen:
GeschäftsNr. 56IN53/13
Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen keine andere Mitteilung geben können.Es tut uns außerordentlich Leid, und wir hoffen sehr, dass es für alle unsere Kunden und Lieferanten zu einem positiven Ausgang kommt.Alles steht und fällt mit dem oben genannten Großschaden und dem verbundenen zu erwartenden Gutachten der Bundesaufsicht für Sicherheit, welches wir in den nächsten Tagen erwarten.
Sie haben eine Forderung an Exclusiv-Home?
Stellen Sie bitte die Ihre Forderung an den oben genannten Insolvenzverwalter.
Schreiben Sie bitte hierzu eine kurze Email mit folgenden Angaben:
Kundennummer, Adresse, Rufnummer tagsüber, Forderung
Der Insolvenzverwalter wird diesbezüglich mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Das Telefon von Exclusiv-Home bleibt vorerst ausgeschaltet. Wie geht es weiter?
Mit einer Widerklage gehen wir gegen den verantwortlichen Hersteller vor (möchte nicht mehr genannt werden…), Wir stehen mit etlichen Anwälten und der Polizei in Kontakt.
Wir kämpfen nicht nur für uns, sondern vor allem auch für Sie, die vielen Arbeitsplätze, den unzähligen noch offen Reklamationen und Schicksalen, die da hinter stehen.Die Klage mit Widerklage kann ca. ein halbes Jahr oder auch länger dauern.Es gibt hier das große Interesse der Kunden und ebenso auch das Interesse vom Team Exclusiv-Home, dass die Verantwortlichen zur Kasse gebeten werden. Sollte es hier zu einer Einigung und Zahlung kommen, sind alle Konten frei und die Regulierungen können sofort erfolgen.
Wir haben sehr grosse Hoffnung, dass dieses passieren muss und wird!
Um Sie als Kunden zu schützen, gibt es einen Gläubigerschutz, der nur über einen Insolvenzfachanwalt gesteuert wird.
Wir bedanken uns aufrichtig für den großen Zuspruch, den wir von vielen Kunden und Lieferanten in den letzten Tagen bekommen haben.
Wir bedanken uns ebenso bei ca. 350.000 Kunden, die uns seit Jahren die Treue gehalten haben.
Ihr Team von Exclusiv-Home
Am 18.07.13 erreichte uns folgende Nachricht:
Hallo,
mir geht es genauso wie User Frisch. Auch bei meiner Vollkassettenmarkise EH 6100 sind zwei Gelenkärme gebrochen. Bisher blieben alle Recherchen im Internet nach einem Ersatzteillieferant erfolglos. Gibt es alternative Hersteller von denen man die Gelenkärme einbauen kann? Kannn man sowas reparieren?
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke
Hallo Jogi,
Ersatzteilbeschaffung ist gewährleistet. Bitte mailen Sie mich einfach an unter [email protected] oder schauen Sie in meinem Shop unter http://www.motorlineantriebe.de vorbei.
LG
Thomas Zimmermann
Hallo
Meine Steuerung funktioniert nicht, kann mir Herr Zimmermann helfen?
Mfg
Hallo Kerstin,
sollte Ihr Problem mit der Steuerung noch aktuell sein, melden Sie sich doch einfach mal kurz bei mir unter [email protected].
LG
Th. Zimmermann
wer kann mir weiterhelfen ? Habe vor 4 Jahren eine Vollkassetten Markise EH 6100 gekauft und jetzt ist ein Gelenkarm gebrochen. Die Firma Exclusive-Home Gmbh. ist inzwischen in Insolvenz und keine Nachfolgefirma bekannt . Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich einen Gelenkarm bekommen kann.
Danke
Hallo. Ich wurde fündig in Ebay. Dort gibt es Auktionen für diverse Markisenarme, die nach Rücksprache für die Markise des Typs EH6100 passen. (ebay.de/itm/251596607938?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649).
Diese Markisenarme bietet die Fa. Happy to have an. Geschäftsführer ist natürlich Herr Braun……
Hey,leider ist am 7.9.2014 auch bei mir beide Gelenkarme gebrochen.Wollte wissen ob du bei ebay die Arme bestellt hast .
Wenn du sie gekauft hast ob sie funktionieren.
Wie teuer ist einer denn?Gibt es Garantie darauf?
Danke für deine Antwort!
Gruß chris
Hallo zusammen
Ich habe vor ca. 8 Jahren von Exclusive home eine Markise gekauft. Sie funktionierte die ersten 2 Jahre recht gut und dann hat die Steuerung versagt. Eine zweite Steuerung funktioniert mittlerweile auch nicht mehr so wie sie soll. Leider habe ich von der Insolvenz der Firma erst jetzt gelesen. Was ist bei der Firma vorgefallen, warum kam es zu einer Rückrufaktion? Kann mir da jemand Auskunft geben?
Gibt es bei den Markisen der Firma ein Sicherheitsrisiko, von dem ich nichts weiß?
Hallo, Fa.EH hat eine reklamierte Solarplatte abgeholt da diese undicht war. Ich habe als Ergebnis bekommen, daß die Platte i.O. war. Diese wurde leider zur prüfung zerlegt. Eine neue Platte die ich kaufen soll ist günstiger für mich als die alte Platte wieder zu komplettieren.
Ich habe hier einen Rechtsanwalt eingeschaltet wegen Unterschlagung sowie Gewährleistungsansprüche.
Kann mir jemand sagen wo ich die Braun Solarthermie Platten nachbestellen kann, meine Anlage arbeitet nicht richtig.
Die Ansprüche gegen den Vorlieferanten der Steuerungen und Motoren könnten vom Insolvenzverwalter ja einzeln abgetreten werden, damit man individuell vorgehen könnte. Der verweigert das jedoch. Ich sage voraus, dass er statt dessen einen Vergleich mit dem Vorlieferanten schließen wird. Von der Zahlung sehen die eigentlich Geschädigten vermutlich keinen Cent, da der Betrag „in die Insolvenzmasse“ fließt und damit sein Honorar sichert. Alles ganz legal und dennoch ungerecht.
Ich habe eine Pergolamarkise im Wert von 3998 Euro bezahlt und nie erhalten!
Im April bezahlt und Lieferung sollte im Juni sein aber leider………..
Man kann ja sagen was man will aber das hat man doch kommen sehen aber man hat trotzdem weiter Vorauszahlungen angenommen und Geld kassiert obwohl man wusste man kann nicht liefern.
Ich habe eine Anzeige wegen verschleppter Insolvenz bei der Staatsanwaltschaft gemacht.
Mal sehen was es bringt aber man sollte alles versuchen.
Da hat man uns ..
Ich gehöre hier wohl zu den glücklich (unglückchen).
Habe bei der Exclusiv-Home GmbH eine Tension Leinwand mit Motor gekauft.
Noch funktioniert diese zwar, aber die Garantieansprüche dürften wohl „Schnee von Gestern“ zu sein.
@UWI
Die Motoren von Becker gibt es auch seperat. Der Einbau ist zwar nur durch einen Fachmann zu bewerkstelligen, aber durchaus möglich.
becker-antriebe-partner.de/downloads/Monteurhandbuch_4995_900_070_0.pdf
sollten wir trotzdem bei Firma Vestamatic GmbHals Hersteller der Steuerungsmodule-das Recht Herstellergarantie geltend machen?
Habe eine Tension Leinwand mit Motor.Der Motor ist von der Firma Becker.Die Garantie sollte 5 Jahre betragen.Der Motor ist jetzt defekt und ich finde keinen der ihn wechseln kann.Wenn ich Pech habe muss ich die Leinwand entsorgen.
lt. Anwalt ist Vestamatic in der Herstellerhaftung! Dieses möchten sie natürlich nicht anerkennen,deshalb nur über Fachfirma Austausch angeboten.
Gleichzeitig macht Vestamatic +Fachfirma nochmal Umsatz.
Ich habe zwischenzeitlich 3 Angebote für die Steuerung von 250 – 389 € pro Stück(brauche 2).
2 davon sind ohne Anfrage per Mail gekommen.Woher haben die meine Adresse?
habe selbst eine Markise bestellt und 1700 EUR per Vorkasse bezahlt, ich wurde eben so von einem Sachbearbeiter Herrn T.S. von vorn bis hinten auf die freundlichste Art belogen.
Die haben Aufträge angenommen obwohl die Firma schon in Schieflage war, außerdem hat sich der Geschäftsführer selbst erheblich mit Auslands Immobilien verspekuliert. Ich behalte mir noch vor Klage gegen den Geschäftsführer einzureichen. Eine Sammelklage wäre noch besser!
Hallo zusammen, eine Klage gegen Geschäftsführer wird nichts nutzen, wenn dieser
die Finger gehoben hat beim Amtsgericht, dann können wir 30 Jahre warten.
Auch ein Geschädigter
Im April habe ich meine Markise für 2’500 bestellt. Der Liefertermin wurde immer wieder verschoben.
Nun werde ich weder Geld noch Markise sehen.
Leider war durch die mehrmalige Terminverschiebung auch der Käuferschutz bei PayPal hinüber
Ich habe am 12.06.2013 eine Beschattung für 3403,45 € bestellt und auch bezahlt. De Ware sollte Anfang August geliefert werden, leider warte ich bis heute darauf.
Ich glaube das war’s dann. Die bekommen eine Restschuldbefreiung und mein Geld ist futsch.
Mich würde mal interessieren, wie lange die das schon wissen.
Hallo an alle die Geschädigt wurden.Auch bei mir funtionierte die Steuerung nach einem Jahr nicht mehr.Ich hatte in der Zwischenzeit Kontakt mit der Fa.Vestamatic.Hier kam eine E-Mail wenn ich die Markissensteuerung von einem Fachhändler prüfen liese würden sie aus Kulanzgründen diese Steuerung tauschen sollte diese nicht funktionieren.Der Austausch wäre nicht umsonst sondern zu Sonderkonditonen würde man zwei verschieden Steuerungstypen zur Verfügung stellen, wie gesagt nur über den Fachhandel
Hallo Hennes,
wer waren Ihre Ansprchpartner bei Vestamatic?
Ich habe das selbige Problem und fand Ihren Artikel hilfreich.
Bitte um Nachricht.
Danke
Hallo,
ich habe mal den Text der Mail eingefügt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihre E-Mail haben wir erhalten. Wir bedauern sehr, dass Sie Ärger mit der von der Fa. Exclusiv Home erworbenen Markisenanlage haben. Allerdings können wir Ihnen nicht weiterhelfen. Die Markisenanlage ist ein Produkt der Fa. Exclusiv Home. Wir haben lediglich die Steuerung, die Sensorik und die Handsender an Exclusiv Home geliefert. Der Antrieb (Motor), der elektrische Anschluss von Motor usw., die Verdrahtung, die
wir haben im Oktober letzten Jahres eine Markise + Wintergartenbeschattung von exclusiv -home bekommen.Es funktioniert die elektronische Steuerung bis heute nicht.Im Juli kam die Rückrufaktion wegen der Vestamatic-Steuerung.Gott sei Dank bleibe ich für den Neukauf nur auf etwa 600€ Schaden sitzen. Der Hersteller Fa. Vestamatic steht auf Rückfrage angeblich nicht in der Herstellerhaftung?
Ich wünsche allen Geschädigten viel Glück.
Hallo MQ-SL
ist Ihre Steuerung noch immer defekt ?
Ich kann Ihnen da weiterhelfen.
MfG
Th. Zimmermann
die Steuerung funktioniert machmal-gestern fuhr die Beschattung bei Sonne aus,die Markise nicht.Hängt wohl auch mit den 2 Steuerungen und 2 Fernbedienungen zusammen.
MfG
S. Werner
Hallo Thomas Zimmermann,
meine Steuerung von der Markise ist auch defekt.
Können Sie mir da weiterhelfen?
MfG
Michael Schmiedgen
Hallo Th. Zimmermann,
habe auch das Problem mit der Steuerung. Manchmal fährt die Markise aus und manchmal nicht. Mal ganz oder mal nur ein Stück! Es nervt halt! Können Sie uns auch weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Herr Zimmermann,
ihre Hilfe würde ich gern in Anspruch nehmen. Wie kommen wir in Kontakt?
Hallo Th. Zimmermann,
meine Steuerung an der EH6100 ist defekt. Können Sie mir da weiterhelfen?
Gruss HH-DR
Hallo Herr Zimmermann,
jetzt ist auch bei uns die Steuerung ausgefallen bzw. spielt verrückt. Wie kann ich Ihre Hilfe in Anspruch nehmen?
MfG
JK
Ich habe im März die Markise bestellt und per Vorkasse bezahlt (ca. 3,000 EUR). Leider habe ich 0 Informationen von Home-Exclusiv erhalten ausser der unspezifischen Insolvenzanmeldung. Erst nach langem Suchen bin ich auf diesen Artikel gestossen und konnte mir nur ein Bild vom Ausmass der Insolvenz machen.
Ich habe im Mai dieses Jahr eine Markise für 1329,40 Euro bestellt und bezahlt !
Bis Heute bin ich nur vertröstet wurden und jetzt die Insolvenz .
Man wurde nur belogen und den Fehler auf Andere geschoben !
Irgendwann bekommt man das im Leben zurück !
Was nutzt einem die Forderungsanmeldung im Insolvenzverfahren (die Eintragung in der Insolvenztabelle), wenn es zur einer Restschuldbefreiung des Schuldners (exklusiv-home gmbh) kommt? Bei einer Anmeldung einer Forderung aus vorsätzlich begangener unerlaubter Handlung, kann man doch von keinem erfolgreichen Ausgang für den Gläubiger (Kunden) ausgehen!? (wenn der Schuldner dagegen Widerspruch legt, und es zum weiteren gerichtlichen, mit Kosten verbundenen Prozess kommt!?)