Anna F. schrieb uns folgende Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich über die Firma hot chili days GmbH bzw. deren Tochterfirma DRIVEXPERIENCE beschweren und hoffe, dass Sie mir helfen können.
Es geht um eine Geldrückzahlung aus einer stornierten Bestellung, wleche von oben genannter Firma nicht durchgeführt wird.
Am Samstag, den 05.05.2012 habe ich im Online-Shop www.drivexperience.com das Fernsehgerät LG LED-Fernseher 26LV2500 bestellt, es war eine Lieferzeit von 3-6 Werktagen nach Zahlungseingang angegeben.
Als Zahlungsmethode habe ich Vorkasse gewählt, den Betrag von 275,92 habe ich am Montag, den 07. Mai 2012 überwiesen.
Der Geldeingang wurde erst am Montag, den 16.05.2012 auf mein Nachfragen hin bestätigt. Danach geschah lange Zeit nichts.
Am 22.05.2012 erhielt ich eine Email mit der Info, dass der von mir bestellte Artikel aufgrund von Lieferschwierigkeiten des Lieferanten nicht verfügbar ist. Man teilte mir als neuen Liefertermin den 04.06.2012 mit und bot gleichzeitig an, von meinem Kauf zurückzutreten. Ich teilte daraufhin mit, dass ich eine Rücküberweisung meines Geldes bevorzugen würde. Ich nannte meine Bankverbindung für die Rücküberweisung und bat um Rückzahlung innerhalb 1 Woche.
Am 23.05.2012 erhielt ich eine Mail, dass der Betrag erstattet wurde. Als am 30.05.2012 immer noch kein Geld besagter Firma auf meinem Konto war, habe ich erneut Kontakt aufgenommen und um sofortige Rücküberweisung gebeten, andernfalls würde ich Strafanzeige stellen.
Denn in der Zwischenzeit hatte ich im Internet von etlichen Bewertungen gelesen in denen Leute schreiben, die ebenfalls im Onlineshop www.drivexperience.com eingekauft haben, weder ihre bestellte Ware noch ihr Geld erhalten zu haben.
Bis heute (08.06.2012) habe ich kein Geld zurückerhalten. Ich habe heute erneut Kontakt per Email mit DRIVEXPERIENCE aufgenommen und mitgeteilt, dass ich den Verbraucherschutz informiert habe und ebenfalls Strafanzeige bei der Polizei stellen würde, wenn ich mein Geld nicht bis am Montag (11.06.2012) zurück habe. Es kam umgehend die Antwort, dass sie sich vielmals für die lange Wartezeit entschuldigen und das Geld sei Anfang nächster Woche auf meinem Konto.
Damit rechne ich allerdings nicht mehr!
Es scheint eine Masche der Firma zu sein, Produkte günstig anzubieten, die von vornerein niemals lieferbar sind. Mit dem Geld der Käufer erhalten sie dann monatlich eine Menge Zinsen, bevor sie das Geld eventuell zurückzahlen oder auch nicht. Auf der Seite http://www.shopauskunft.de/bewertun/DRIVEXPERIENCEcom–S-21917.html gibt es viele Bewertungen, die meinem Fall ähnlich sind.
Ich hoffe, Sie können mir helfen mein Geld zurück zu erhalten. Gerne sende ich Ihnen auch eine Datei mit dem Schriftverkehr zwischen mir und der Firma DRIVEXPERIENCE per Email zu, falls Sie diese Unterlagen benötigen.
Hier ist eine Kopie des Impressums der Firma:
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Impressum
Firma:
hot chili days GmbH
Landturmstr. 7
74226 Nordheim
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an [email protected], Herrn Milici, weiter und bat um eine Stellungnahme. Diese haben wir nie erhalten.