Anna F. schrieb uns folgende Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich über die Firma hot chili days GmbH bzw. deren Tochterfirma DRIVEXPERIENCE beschweren und hoffe, dass Sie mir helfen können.
Es geht um eine Geldrückzahlung aus einer stornierten Bestellung, wleche von oben genannter Firma nicht durchgeführt wird.
Am Samstag, den 05.05.2012 habe ich im Online-Shop www.drivexperience.com das Fernsehgerät LG LED-Fernseher 26LV2500 bestellt, es war eine Lieferzeit von 3-6 Werktagen nach Zahlungseingang angegeben.
Als Zahlungsmethode habe ich Vorkasse gewählt, den Betrag von 275,92 habe ich am Montag, den 07. Mai 2012 überwiesen.
Der Geldeingang wurde erst am Montag, den 16.05.2012 auf mein Nachfragen hin bestätigt. Danach geschah lange Zeit nichts.
Am 22.05.2012 erhielt ich eine Email mit der Info, dass der von mir bestellte Artikel aufgrund von Lieferschwierigkeiten des Lieferanten nicht verfügbar ist. Man teilte mir als neuen Liefertermin den 04.06.2012 mit und bot gleichzeitig an, von meinem Kauf zurückzutreten. Ich teilte daraufhin mit, dass ich eine Rücküberweisung meines Geldes bevorzugen würde. Ich nannte meine Bankverbindung für die Rücküberweisung und bat um Rückzahlung innerhalb 1 Woche.
Am 23.05.2012 erhielt ich eine Mail, dass der Betrag erstattet wurde. Als am 30.05.2012 immer noch kein Geld besagter Firma auf meinem Konto war, habe ich erneut Kontakt aufgenommen und um sofortige Rücküberweisung gebeten, andernfalls würde ich Strafanzeige stellen.
Denn in der Zwischenzeit hatte ich im Internet von etlichen Bewertungen gelesen in denen Leute schreiben, die ebenfalls im Onlineshop www.drivexperience.com eingekauft haben, weder ihre bestellte Ware noch ihr Geld erhalten zu haben.
Bis heute (08.06.2012) habe ich kein Geld zurückerhalten. Ich habe heute erneut Kontakt per Email mit DRIVEXPERIENCE aufgenommen und mitgeteilt, dass ich den Verbraucherschutz informiert habe und ebenfalls Strafanzeige bei der Polizei stellen würde, wenn ich mein Geld nicht bis am Montag (11.06.2012) zurück habe. Es kam umgehend die Antwort, dass sie sich vielmals für die lange Wartezeit entschuldigen und das Geld sei Anfang nächster Woche auf meinem Konto.
Damit rechne ich allerdings nicht mehr!
Es scheint eine Masche der Firma zu sein, Produkte günstig anzubieten, die von vornerein niemals lieferbar sind. Mit dem Geld der Käufer erhalten sie dann monatlich eine Menge Zinsen, bevor sie das Geld eventuell zurückzahlen oder auch nicht. Auf der Seite http://www.shopauskunft.de/bewertun/DRIVEXPERIENCEcom–S-21917.html gibt es viele Bewertungen, die meinem Fall ähnlich sind.
Ich hoffe, Sie können mir helfen mein Geld zurück zu erhalten. Gerne sende ich Ihnen auch eine Datei mit dem Schriftverkehr zwischen mir und der Firma DRIVEXPERIENCE per Email zu, falls Sie diese Unterlagen benötigen.
Hier ist eine Kopie des Impressums der Firma:
—————————————————
Impressum
Firma:
hot chili days GmbH
Landturmstr. 7
74226 Nordheim
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an [email protected], Herrn Milici, weiter und bat um eine Stellungnahme. Diese haben wir nie erhalten.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften