Anna F. schrieb uns folgende Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich über die Firma hot chili days GmbH bzw. deren Tochterfirma DRIVEXPERIENCE beschweren und hoffe, dass Sie mir helfen können.
Es geht um eine Geldrückzahlung aus einer stornierten Bestellung, wleche von oben genannter Firma nicht durchgeführt wird.
Am Samstag, den 05.05.2012 habe ich im Online-Shop www.drivexperience.com das Fernsehgerät LG LED-Fernseher 26LV2500 bestellt, es war eine Lieferzeit von 3-6 Werktagen nach Zahlungseingang angegeben.
Als Zahlungsmethode habe ich Vorkasse gewählt, den Betrag von 275,92 habe ich am Montag, den 07. Mai 2012 überwiesen.
Der Geldeingang wurde erst am Montag, den 16.05.2012 auf mein Nachfragen hin bestätigt. Danach geschah lange Zeit nichts.
Am 22.05.2012 erhielt ich eine Email mit der Info, dass der von mir bestellte Artikel aufgrund von Lieferschwierigkeiten des Lieferanten nicht verfügbar ist. Man teilte mir als neuen Liefertermin den 04.06.2012 mit und bot gleichzeitig an, von meinem Kauf zurückzutreten. Ich teilte daraufhin mit, dass ich eine Rücküberweisung meines Geldes bevorzugen würde. Ich nannte meine Bankverbindung für die Rücküberweisung und bat um Rückzahlung innerhalb 1 Woche.
Am 23.05.2012 erhielt ich eine Mail, dass der Betrag erstattet wurde. Als am 30.05.2012 immer noch kein Geld besagter Firma auf meinem Konto war, habe ich erneut Kontakt aufgenommen und um sofortige Rücküberweisung gebeten, andernfalls würde ich Strafanzeige stellen.
Denn in der Zwischenzeit hatte ich im Internet von etlichen Bewertungen gelesen in denen Leute schreiben, die ebenfalls im Onlineshop www.drivexperience.com eingekauft haben, weder ihre bestellte Ware noch ihr Geld erhalten zu haben.
Bis heute (08.06.2012) habe ich kein Geld zurückerhalten. Ich habe heute erneut Kontakt per Email mit DRIVEXPERIENCE aufgenommen und mitgeteilt, dass ich den Verbraucherschutz informiert habe und ebenfalls Strafanzeige bei der Polizei stellen würde, wenn ich mein Geld nicht bis am Montag (11.06.2012) zurück habe. Es kam umgehend die Antwort, dass sie sich vielmals für die lange Wartezeit entschuldigen und das Geld sei Anfang nächster Woche auf meinem Konto.
Damit rechne ich allerdings nicht mehr!
Es scheint eine Masche der Firma zu sein, Produkte günstig anzubieten, die von vornerein niemals lieferbar sind. Mit dem Geld der Käufer erhalten sie dann monatlich eine Menge Zinsen, bevor sie das Geld eventuell zurückzahlen oder auch nicht. Auf der Seite http://www.shopauskunft.de/bewertun/DRIVEXPERIENCEcom–S-21917.html gibt es viele Bewertungen, die meinem Fall ähnlich sind.
Ich hoffe, Sie können mir helfen mein Geld zurück zu erhalten. Gerne sende ich Ihnen auch eine Datei mit dem Schriftverkehr zwischen mir und der Firma DRIVEXPERIENCE per Email zu, falls Sie diese Unterlagen benötigen.
Hier ist eine Kopie des Impressums der Firma:
—————————————————
Impressum
Firma:
hot chili days GmbH
Landturmstr. 7
74226 Nordheim
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an [email protected], Herrn Milici, weiter und bat um eine Stellungnahme. Diese haben wir nie erhalten.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt